• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
ANZEIGE
Kannst halt dein Revolut Konto mit Wise aufladen oder direkt eine Rechnung bezahlen oder was auch immer. :) Ich persönlich finde Wise & 0.44% Gebühren mit Business M&M besser als kostenlose Revolut-Aufladung und Hälfte der Meilen. Aber muss jeder selber entscheiden.

• Like
Reaktionen: Emick und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.170
3.091
Das ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung und kommt auf den Meilenverbrauch an. Generiere ich im Schnitt schneller Meilen als ich sie verbrauche, sind 50.000 kostenlose Meilen besser als 100.000 Meilen für 440€. Habe ich aber ständig "Meilennotstand", bin ich auch bereit, für die Meilen etwas zu bezahlen und ein Ratio von 4,40€/k ist dann natürlich nicht verkehrt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kannst halt dein Revolut Konto mit Wise aufladen oder direkt eine Rechnung bezahlen oder was auch immer. :) Ich persönlich finde Wise & 0.44% Gebühren mit Business M&M besser als kostenlose Revolut-Aufladung und Hälfte der Meilen. Aber muss jeder selber entscheiden.
Vorsicht: Bei Business-Karten erhebt Wise ggf. eine zusätzliche Gebühr, um die Zusatzkosten durch den Einsatz der Business-Karte zu decken.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
254
DXB
Eigentlich sind die Kosten dann halt auch nicht 0,44%, sondern 0,88%, da man ja mit der privaten M&M-Karte vergleichen muss (halb so viele Meilen, dafür kostenlos). Vermutlich steige ich dann doch auf die private um.

• Like
Reaktionen: sibi und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.170
3.091
Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Man muss die 0,44% ja auf die Differenz rechnen, die man MEHR bekommt und für den Mehrertrag zahlt man dann quasi 8,80€/k, was ich jetzt nicht mehr so gut finde, aber das sieht eh jeder anders.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Oder man nimmt halt Zen, SumUp Pay, Verse oder Joom… Dann ist es immer noch “quasi kostenlos”. 😉
Aber doch nur quasi, oder? Bin Wise Nutzer aber durch Reisebericht von @Nitus mal wieder an die ZEN erinnert worden. Da hat man doch aber die Bedingungen verschlächtert und zahlt eine monatliche Gebühr (hatte den ZEN Faden mal durch stöbert)? Auch ggf für Revolut?

Für mich ist halt auch das Lokale AUD Konto ein Grund für Wise. Auch die Wechselkurse und Gebühren scheinen mir fair.

Mit Skril und curve kenne ich mich nicht aus. Fairerweise bin ich nie so tief in die Materie eingetaucht und gehört dann eher in den allgemeinen Faden wahrscheinlich.

Ich lade jetzt auch nicht monatlich mit 1000 den Euro mein Konto auf. Vielleicht bin ich ja deshalb eher ambivalent / träge was andere Produkte angeht. Aber Revolut wird ja im Netz viel gehypt.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
Was kostet das so, gibt es Limits? Ich muss so ca. 20k€ im Monat verschieben (Betriebsausgaben, kein MS).
Gibt überall Limits. ZEN würde noch am ehesten passen, aber da ist auch nach 70k/Jahr Schluss. Kostet auch 6,90 € im Monat.

Für deinen Einsatzzweck fällt mir leider kein passendes Produkt ein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber doch nur quasi, oder? Bin Wise Nutzer aber durch Reisebericht von @Nitus mal wieder an die ZEN erinnert worden. Da hat man doch aber die Bedingungen verschlächtert und zahlt eine monatliche Gebühr (hatte den ZEN Faden mal durch stöbert)? Auch ggf für Revolut?

Für mich ist halt auch das Lokale AUD Konto ein Grund für Wise. Auch die Wechselkurse und Gebühren scheinen mir fair.

Mit Skril und curve kenne ich mich nicht aus. Fairerweise bin ich nie so tief in die Materie eingetaucht und gehört dann eher in den allgemeinen Faden wahrscheinlich.

Ich lade jetzt auch nicht monatlich mit 1000 den Euro mein Konto auf. Vielleicht bin ich ja deshalb eher ambivalent / träge was andere Produkte angeht. Aber Revolut wird ja im Netz viel gehypt.
ZEN hat eine monatliche Gebühr von 6,90 €, ja. Aber dafür kannst du problemlos 5k im Monat per Top Up machen. Bist dann bei 0,138% Gebühren. 🤪
Verse ist kostenlos aber da gibt es bald ein Aufladelimit, ansonsten Gebühren. Joom kostenlos aber machen Account schnell dicht.
SumUp Pay 1000 € pro Woche max, dafür extra Cashback.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
254
DXB
Danke für die Infos. Hmm. Wahrscheinlich ist dann die private Karte mit höherem Volumen doch die bessere Alternative. Alternativ noch PayPal, aber da lasse ich schon anderen Spend drüber laufen…

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Wie ist es nochmal aktuell mit Skrill? Das „used to be“ mal recht gut (sogar kostenfrei bis 1.000€ auf einen Schlag, alle ein paar Tage, kein großes Nerven „why?“), dann plötzlich 10€ (oder sogar mehr) pro Transaktion. Danach habe ich damit natürlich sofort aufgehört. Vor 3 Jahren schon. Aufgrund von Inaktivität dann Konto irgendwie on hold gesetzt und wartend auf neue Docs oder so, die man laut Email Support nur per Konto hochladen kann, kann mich aber eben nicht einloggen und soll den Support informiere etc., neue Regierung auch nicht möglich, da Handy-Nr. bereits registriert… Nervt richtig bzw. bin faul das alles zu tun.

Also: Aktuelle Erfahrung?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Gibt überall Limits. ZEN würde noch am ehesten passen, aber da ist auch nach 70k/Jahr Schluss. Kostet auch 6,90 € im Monat.
Bin da jetzt aktuell bei knapp 78k (seit Mitte Januar, wo "mein" Jahr immer beginnt) und bisher ist noch nichts passiert. Habe den Bericht eines Users hier aus dem Forum auch gelesen, aber gibt es eigentlich noch weitere User, die da bereits rausgeworfen wurden?

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.171
3.105
ZRH
Bin da jetzt aktuell bei knapp 78k (seit Mitte Januar, wo "mein" Jahr immer beginnt) und bisher ist noch nichts passiert. Habe den Bericht eines Users hier aus dem Forum auch gelesen, aber gibt es eigentlich noch weitere User, die da bereits rausgeworfen wurden?
Du hast in 3 Monaten knapp EUR 78k aufgeladen, d.h. ~26k/Monat?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.798
28.121
MUC

Auch wenn wir hier off-topic sind, kurz der Hinweis, dass nachdem @Batman meine Erwähnung von ZEN in meinem aktuellen Reisebericht wiederum erwähnt hat, kurz der Hinweis, dass ich gestern die 70k€ bei ZEN deutlich überschritten habe, aber bislang noch keine negativen Konsequenzen sichtbar sind.

Bei Verse stehe ich aktuell ganz ganz kurz vor den 60k€ und werde in den nächsten Tagen probieren, ob was bei der Überschreitung der angeblichen Grenze passiert.

Bei Revolut machen meine realen Ausgaben noch über 80% aus im Vergleich zum MS. Aber da die Gier keine Grenzen kennt, werde ich das auch mal ändern, zumal ja angeblich bis zu 50% MS toleriert werden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
254
DXB
Super Sache, dann brauche ich wohl doch keine private Karte!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Auch wenn wir hier off-topic sind, kurz der Hinweis, dass nachdem @Batman meine Erwähnung von ZEN in meinem aktuellen Reisebericht wiederum erwähnt hat, kurz der Hinweis, dass ich gestern die 70k€ bei ZEN deutlich überschritten habe, aber bislang noch keine negativen Konsequenzen sichtbar sind.

Bei Verse stehe ich aktuell ganz ganz kurz vor den 60k€ und werde in den nächsten Tagen probieren, ob was bei der Überschreitung der angeblichen Grenze passiert.

Bei Revolut machen meine realen Ausgaben noch über 80% aus im Vergleich zum MS. Aber da die Gier keine Grenzen kennt, werde ich das auch mal ändern, zumal ja angeblich bis zu 50% MS toleriert werden.
Sehr interessant. Aber wohl Spähren in denen ich mich nie bewegen werde.

Verse scheint ja auch recht interessant. Auch wenn +1 und ich Haushaltsausgaben 'verrechnen' wollen.

Ob sich Revolut für mich lohnt, kann ich seit Ewigkeiten nicht wirklich festlegen. Ewig am schwanken :LOL: .

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.798
28.121
MUC
Ob sich Revolut für mich lohnt, kann ich seit Ewigkeiten nicht wirklich festlegen. Ewig am schwanken :LOL: .

Werktags sehr faire Wechselkurse (bis zu 1.000 Euro im persönlichen Abrechnungsmonat) mit der Möglichkeit, auch vor dem teuren Wochenende zu guten Kursen in Fremdwährung zu tauschen, war schon ein No-Brainer für mich. Dass THB bislang 1% Umtauschgebühr für "seltene Währungen" extra gekostet hatten, war ein Wermutstropfen, der mich zu ZEN und Curve getrieben hatte, aber das ist ja jetzt Vergangenheit.

Und wie könnte man sonst Meilen für Miete und Krankenversicherungsbeitrage sammeln?

Ergo, lohnt sich! Darf ich Dich werben, lieber @Batman ? 🤣

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Und wie könnte man sonst Meilen für Miete und Krankenversicherungsbeitrage sammeln?

Hehe. Ja stimmt schon. Bei Wise manage halt auch top up machen und kostet dann halt ein paar Cent. Ich geh noch mal in mich 😊. Danke dir für die Rückmeldungen!

Edith sagt der heutige PHP/AUD Kurs ist bei Revolut aber doch ein ganzes Stück schlechter als bei wise :(. Ich muss mir das noch mal in Ruhe ansehen. Gibt ja zur Not das kostenlose Konto zum Spielen...

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Sehr interessant. Aber wohl Spähren in denen ich mich nie bewegen werde.

100.000€ jährliche Aufladung bei Revolut sind nach meiner Meinung die Untergrenze dafür, dass sich das ganze irgendwie wirtschaftlich lohnt. Das sind gerade mal ca. 4 Nächte im Hilton, der Meilen-Anteil von 2-4 Flügen (alles andere zahlst Du sowieso bar, oder mit extrem viel Extra-Meilen),…

Ich selber muss erstmal meine HH verbrauchen. O.K., 60.000HH gingen für eine Übernachtung in einem Hilton in paar Tagen weg. Es ist immer noch genug übrig ;) .

• Like
Reaktionen: Batman

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Werktags sehr faire Wechselkurse (bis zu 1.000 Euro im persönlichen Abrechnungsmonat) mit der Möglichkeit, auch vor dem teuren Wochenende zu guten Kursen in Fremdwährung zu tauschen, war schon ein No-Brainer für mich. Dass THB bislang 1% Umtauschgebühr für "seltene Währungen" extra gekostet hatten, war ein Wermutstropfen, der mich zu ZEN und Curve getrieben hatte, aber das ist ja jetzt Vergangenheit.

Wenn ich bei Revolut Geld in anderen Währungen liegen habe, greift Revolut bei Ausgaben oder Geldabhebungen automatisch zuerst auf diese Fremdwährungskonten zu?