• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
ANZEIGE
100.000€ jährliche Aufladung bei Revolut sind nach meiner Meinung die Untergrenze dafür, dass sich das ganze irgendwie wirtschaftlich lohnt. Das sind gerade mal ca. 4 Nächte im Hilton, der Meilen-Anteil von 2-4 Flügen (alles andere zahlst Du sowieso bar, oder mit extrem viel Extra-Meilen),…

Ich selber muss erstmal meine HH verbrauchen. O.K., 60.000HH gingen für eine Übernachtung in einem Hilton in paar Tagen weg. Es ist immer noch genug übrig ;) .
Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Nicht jeder hier wird der große Ausgabentätiger sein. Auch wenn man im Internet natürlich viel schreiben kann. Es ist halt eine sehr persönliche Kalkulation. Für den Normalo kann ja 6000 Extrameilen im Jahr ja ggf die Lücke sein, die nicht mehr über Zeitungsabos und Co rein kommen. Aber ja, kostet natürlich auch Zeit und 'Geld'. Man kann ja auch seine Amex Rechnungen damit begleichen. Dann sind es schon wieder ein paar mehr Meilen. Ich hab tatsächlich kaum Überweisungen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit gefühlt 2 Jahren immer wieder hadere, noch ein Konto irgendwo zu eröffnen und Aufwand zu betreiben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich bei Revolut Geld in anderen Währungen liegen habe, greift Revolut bei Ausgaben oder Geldabhebungen automatisch zuerst auf diese Fremdwährungskonten zu?
Wenn ich das in den FAQs richtig gelesen habe, genauso. Wise macht das auch so. Wenn ich 5 AUD ausgebe, nur 4 liegen habe, wird 1 EUR, NZD, PHP entsprechend der fehlenden Differenz von den Konten abgezogen.

• Like
Reaktionen: Nitus und Barry Egan

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.893
1.565
Wenn ich bei Revolut Geld in anderen Währungen liegen habe, greift Revolut bei Ausgaben oder Geldabhebungen automatisch zuerst auf diese Fremdwährungskonten zu?
Ja. Damit kann man z.B. den Wochenendaufschlag vermeiden, indem man vor dem Wochenende umtauscht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.798
28.121
MUC
Ja, Ausgaben in Fremdwährungen werden bei Revolut mit einem eventuell vorhandenen Guthaben in der entsprechenden Währung verrechnet. Das aber nur, wenn der komplette zu belastende Betrag aus dem Guthaben abgebucht werden kann. Wenn man z.B. 100USD auf Revolut liegen hat, aber 110USD mit Karte bezahlen möchte, werden die gesamten USD dem Euroguthaben belastet und die 100USD Guthaben bleiben unangetastet. Eine teilweise Belastung des Fremdwährungsguthabens macht Revolut im Gegensatz zu ZEN leider nicht.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Nicht jeder hier wird der große Ausgabentätiger sein. Auch wenn man im Internet natürlich viel schreiben kann. Es ist halt eine sehr persönliche Kalkulation. Für den Normalo kann ja 6000 Extrameilen im Jahr ja ggf die Lücke sein, die nicht mehr über Zeitungsabos und Co rein kommen.
Es geht doch nicht nur um Ausgaben, die man real hat. Real schaffe ich privat nicht mal die 20000€ pro Jahr Umsatz mit der HH Visa, um den HH Diamond einzufahren. KK-Umsätze im Job gehen sowieso über Firmen-KK.

Du kannst aber dieselben 5000€ mehrfach im Kreis drehen lassen, um Boni zu generieren…

• Like
Reaktionen: Batman

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.707
1.226
Zum wievielten Mal der Begriff Manufactured Spending hier wohl schon in unterschiedlichen Worten beschrieben wurde?

Zur Wahrheit gehört dabei auch, dass Revolut dazu die Würfel schmeißt und Kundenbeziehungen beendet. Bitte erspart euch nun den Part, wo ihr euch Gegenseitig in vollkommender Unwissenheit der tatsächlichen Gegebenheiten die Salamitaktiken (Stichwort "unter dem Radar"o_O) erläutert.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Hallo Horst,
Du musst deine aktuellen Dokumente bis zum 2023-10-18 einreichen. Ohne diese Dokumente kannst du kein Geld per Karte einzahlen, also stelle sicher, dass du uns deine Informationen so schnell wie möglich zuschickst.

Warum muss ich meine Dokumente aktualisieren?​

Als du sich bei Revolut registriert hast, hast du uns die Daten oder die erforderlichen Dokumente zur Verfügung gestellt, um loszulegen. Es sieht so aus, als ob diese Angaben oder Dokumente derzeit ungültig sind oder in Kürze ungültig werden. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie z. B. das Ablaufen von Dokumenten oder Änderungen in Vorschriften und Gesetzen, die dazu führen, dass wir deine ursprünglichen verifizierten Angaben oder dein Ausweisdokument nicht mehr unterstützen können.

Was passiert, wenn ich sie nicht aktualisiere?​

Wir sind gesetzlich verpflichtet, deine Unterlagen auf dem neuesten Stand zu halten. Bitte stelle uns diese Informationen so bald wie möglich zur Verfügung.
Wenn du die aktualisierten Dokumente nicht bis zum 2023-10-18 schickst, kannst du kein Geld auf dein Konto über ein externes Bankkonto einzahlen, aber du kannst weiterhin über dein Guthaben verfügen.
Wenn die Dokumente zum 2024-04-15immer noch veraltet sind, kannst du kein Geld auf dein Konto einzahlen oder empfangen.

Wie kann ich meine Dokumente aktualisieren?​

Aktualisiere deine Daten in der App. Tippe einfach auf die Kachel auf deiner Homepage oder den Link in deinem Posteingang oben rechts. Vergewissere dich, dass dein Dokument nicht abgelaufen ist und eindeutig erfasst wurde.​
Wenn du weitere Fragen dazu hast, kontaktiere uns bitte über unseren In-App-Chat.
Vielen Dank
Team Revolut​

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Eine teilweise Belastung des Fremdwährungsguthabens macht Revolut im Gegensatz zu ZEN leider nicht.
Schade. Das geht z.B. bei Wise ohne Probleme-
Es geht doch nicht nur um Ausgaben, die man real hat. Real schaffe ich privat nicht mal die 20000€ pro Jahr Umsatz mit der HH Visa, um den HH Diamond einzufahren. KK-Umsätze im Job gehen sowieso über Firmen-KK.

Du kannst aber dieselben 5000€ mehrfach im Kreis drehen lassen, um Boni zu generieren…
Zum wievielten Mal der Begriff Manufactured Spending hier wohl schon in unterschiedlichen Worten beschrieben wurde?

Zur Wahrheit gehört dabei auch, dass Revolut dazu die Würfel schmeißt und Kundenbeziehungen beendet. Bitte erspart euch nun den Part, wo ihr euch Gegenseitig in vollkommender Unwissenheit der tatsächlichen Gegebenheiten die Salamitaktiken (Stichwort "unter dem Radar"o_O) erläutert.
Das war ja nicht mein Punkt. Aber ist okay ;).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Update zu https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/post-3833068 :

Sicherheitshalber Land per VPN auf DE (bin gerade woanders) eingestellt. BPA vorn und hinten fotografiert/ hochgeladen. Selfie hochgeladen. 1min später kam die Nachricht:
Hallo Horst,
Wir haben dich letztens wegen der Zusendung deiner aktuellen Dokumente kontaktiert. Vielen Dank, dass du uns diese bereitgestellt hast.
Wir haben die Dokumente bereits überprüft und sie entsprechen den von uns geforderten Normen.
Nochmals vielen Dank, dass du mit uns während dieses Prozesses zusammengearbeitet hast.​

Was muss als Nächstes tun?​

Du musst nichts mehr tun – du kannst Revolut weiterhin wie gewohnt nutzen.​

Vielen Dank
Team Revolut​

Wie gewohnt wären 0,5Mio€ Umsatz je Jahr. Mache ich dann auch 2023 😀.

P.S.: Als besonders wertvollem Kunde, der vielleicht wertvolle Neukunden wirbt, bietet mir Revolut jetzt 80€ KwK.
Wer von Euch „Freund*innen” (Zitat von Revolut 😶) möchte Neukunde werden 😀?

Anhänge

• IMG_8102.jpeg
    IMG_8102.jpeg
    441,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Nitus

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
P.S.: Als besonders wertvollem Kunde, der vielleicht wertvolle Neukunden wirbt, bietet mir Revolut jetzt 80€ KwK.
Wer von Euch „Freund*innen” (Zitat von Revolut 😶) möchte Neukunde werden 😀?

Ich bin nur der 70 Euro-Werber. Bedeutet dies, ich habe noch Luft mit MS bis ich die 80 Euro erreicht habe? :unsure:

• Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Ich bin nur der 70 Euro-Werber. Bedeutet dies, ich habe noch Luft mit MS bis ich die 80 Euro erreicht habe? :unsure:

Revolut macht den Wert eines Kunden vermutlich nicht am MS fest. Sondern an der den Investoren vorzeigbaren möglichst umfangreichen und möglichst aktiven Nutzung mit vielen Umsätzen mit insgesamt hohem Wert.

Ich schaffe jeden Monat 100 echte Kartenumsätze. Einen Dauerauftrag, mehrere echte Überweisungen. Sogar ein Crypto-Währungs-Konto habe ich bei Revolut (Wert 15€), ein Fremdwährungs-Konto (Kontostand derzeit 0),…

Aber wonach Revolut die KwK-Prämie wirklich bemisst, weiß wahrscheinlich nur Revolut selbst…

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Wird jeden Monat neu gewürfelt
Revolut ist viel zu clever, als KwK einfach nur zu würfeln…
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass jemand mit Revolut als Viertkonto und 1000€ jährlichem Umsatz KwK niedriger prämiert bekommt als jemand, der monatlich 50 Kartenzahlungen mit Revolut hat. Denn dessen „Freund*innen“ werden wahrscheinlicher wertvolle Kunden…

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.075
2.267
Frankfurt am Main und Köln
Revolut ist viel zu clever, als KwK einfach nur zu würfeln…
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass jemand mit Revolut als Viertkonto und 1000€ jährlichem Umsatz KwK niedriger prämiert bekommt als jemand, der monatlich 50 Kartenzahlungen mit Revolut hat. Denn dessen „Freund*innen“ werden wahrscheinlicher wertvolle Kunden…
bin auch bei ca. 50 Transaktionen im Monat. Im Ausland auch gern mal eine hohe Hotelrechnung in Fremdwährung ansonsten nur Kleinkrams und natürlich die wichtigen Überweisungen ans "Konto zu Sparzwecken" ;) Bekomme gleiches angeboten als Prämie.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
Die Party ist jetzt für M&M Bizniz Karteninhaber teilweise vorbei. Die Gebühr zum Aufladen konnte man mit Curve umgehen, nun hat Curve mir eine BizNiz Karte geschickt mit der Begründung dass ich meist eine BizNiz Karte zum zahlen verwende. Damit habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr Revolut gratis aufzuladen. Schade, es war eine schöne Zeit mit dir.😭
Dafür geht Apple Pay wieder mal. Revolut ist so wunderbar unvorhersehbar.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
Bei mir weiterhin mit 1,3% Gebühr
Ich sag doch, wunderbar unvorhersehbar. Vielleicht gebe ich inzwischen so viel Geld mit der Pro aus, dass die sich freuen, wenn ich mit M&M auflade. Die Rechnung für Auslandseinsätze ist inzwischen einfach: Bei M&M zahle ich wohl 101,75%, bei Revolut 99% des realpreisig umgerechneten Betrages. Kleinvieh macht auch Mist.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich sag doch, wunderbar unvorhersehbar. Vielleicht gebe ich inzwischen so viel Geld mit der Pro aus, dass die sich freuen, wenn ich mit M&M auflade. Die Rechnung für Auslandseinsätze ist inzwischen einfach: Bei M&M zahle ich wohl 101,75%, bei Revolut 99% des realpreisig umgerechneten Betrages. Kleinvieh macht auch Mist.
Aber auch Revolut berechnet doch für den Auslandseinsatz?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
Aber auch Revolut berechnet doch für den Auslandseinsatz?

Jetzt verwirrst Du mich. Das hätte ich bislang immer anders erfahren und das steht auch überall anders:

Revolut: Weltweit gebührenfrei zahlen und vieles mehr​

Der wohl größte Vorteil von Revolut liegt in den nicht vorhandenen Auslandseinsatz- und Fremdwährungsgebühren – andere Banken bitten hier oft kräftig zur Kasse, was vor allem nach dem Urlaub für ein böses Erwachen sorgen könnte. Vielreisende und Online-Shopper, die regelmäßig im Ausland bestellen, sind mit Revolut also bestens beraten. Das Konto lässt sich einfach per (SEPA-)Überweisung oder mittels App über eine zusätzliche Kreditkarte aufladen. Besonders lukrativ ist das beispielsweise für „ Miles & More “-Nutzer, da sie auf diese Weise selbst beim Bezahlen der Miete und von Rechnungen unbegrenzt Meilen sammeln können.

• Like
Reaktionen: denkigroove