• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.910
7.170
ANZEIGE
Hab wieder AUfforderung bekommen die Steuernummer mitzuteilen
Aber glaube wieder mit 2 Monate Frist
Dann würden nich tmehr alle Funktionen zur Verfügung stehen
Hmmm
Habe ich auch bekommen, dort lese ich es aber etwas drastischer, nämlich das eine Nutzung nicht mehr möglich ist. Muss ich beim nächsten mal genauer drauf achten, jetzt ist die Meldung wieder weg.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Gibt ja jetzt immer mehr Banken, die wieder Zinsen auf die Kontoeinlagen geben.
Ist so etwas bei Revolut in nächster Zeit geplant?Wise hat es ja bereits vor einigen Monaten eingeführt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.075
2.267
Frankfurt am Main und Köln
Ist so etwas bei Revolut in nächster Zeit geplant?Wise hat es ja bereits vor einigen Monaten eingeführt.
ist doch schön das dann Revolut erstmal auch Geld verdient mit den zinslosen Einlagen. Macht es noch interessanter für Revolut Kunden die ihr Geld auch ein paar Tage stehen lassen nicht zu vergraulen. Zumindest haben sie dann damit die Kosten für private Kartenaufladungen direkt wieder raus. Zinsen will ich gar nicht haben. Sonst muss ich mich mit denen in der Steuererklärung rumschlagen, da sie keine Abgeltungssteuer nehmen. Ich schau auch das ich keine Währungen zurück in Euro tausche sondern immer im Ausland ausgebe. Sonst müsste ich auch die paar Kröten steuerlich erfassen (im Falle eines Gewinns). Unnötige Bürokratie.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
ist doch schön das dann Revolut erstmal auch Geld verdient mit den zinslosen Einlagen. Macht es noch interessanter für Revolut Kunden die ihr Geld auch ein paar Tage stehen lassen nicht zu vergraulen. Zumindest haben sie dann damit die Kosten für private Kartenaufladungen direkt wieder raus. Zinsen will ich gar nicht haben. Sonst muss ich mich mit denen in der Steuererklärung rumschlagen, da sie keine Abgeltungssteuer nehmen. Ich schau auch das ich keine Währungen zurück in Euro tausche sondern immer im Ausland ausgebe. Sonst müsste ich auch die paar Kröten steuerlich erfassen (im Falle eines Gewinns). Unnötige Bürokratie.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Machst du dir echt die Mühe so Kleinkram In der Steuererklärung anzugeben?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.110
SNA
Schreib doch dafür mal den persönlich bekannten Buddy von Stronzikowsky hier im Forum an - der ist immer bestens informiert und wie wir ihn kennen hat er sicherlich schon Zinsen bekommen :yes:

Will aber auch keine schlafenden Hunde wecken….

• Haha
Reaktionen: Hotel und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Schreib doch dafür mal den persönlich bekannten Buddy von Stronzikowsky hier im Forum an - der ist immer bestens informiert und wie wir ihn kennen hat er sicherlich schon Zinsen bekommen :yes:

Will aber auch keine schlafenden Hunde wecken….
Solange wie man von dem (erfreulicherweise) nichts mehr gehört hat, wurde der vermutlich eingefangen😂

vefzn9

Neues Mitglied
07.11.2022
13
5
Wo kein Kläger, da kein Richter. Machst du dir echt die Mühe so Kleinkram In der Steuererklärung anzugeben?

wie gesagt, ich habe dort niemals Gewinne realisiert und natürlich auch keine Zinsen erhalten. Daher auch nicht nötig. Wenn man Auslandseinkünfte hat sollte man das aber tunlichst machen.
Meines Wissens fällt bei Spekulationsgewinnen unter 600 € im Jahr keine Steuer an. Woraus ergibt sich, dass dies nicht gilt, sofern Gewinne aus dem Umtausch von Währungen erzielt wurden?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.075
2.267
Frankfurt am Main und Köln
Meines Wissens fällt bei Spekulationsgewinnen unter 600 € im Jahr keine Steuer an. Woraus ergibt sich, dass dies nicht gilt, sofern Gewinne aus dem Umtausch von Währungen erzielt wurden?
du hast natürlich vollkommen recht. Private Veräusserungsgeschäfte und Kapitalerträge muss man unterscheiden... für Währungsgewinne passt das dann, nicht aber für Zinserträge (worum es in der Frage ja urspünglich ging).

• Like
Reaktionen: Robbens

vefzn9

Neues Mitglied
07.11.2022
13
5
Ich mach seit 2017 alle Überweisungen über Revolut, ausgenommen Zahlungen an andere Banken Und einmal Handwerkerrechnungen im mittlerem fünfstelligen Bereich . Letzteres aber eher, um nicht gesperrt zu werden.
Habe ich bei den Bedingungen einen Passus übersehen, wonach ein bestimmter Mindestumsatz zu tätigen ist?

• Haha
Reaktionen: Hotel

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Ich mach seit 2017 alle Überweisungen über Revolut, ausgenommen Zahlungen an andere Banken Und einmal Handwerkerrechnungen im mittlerem fünfstelligen Bereich . Letzteres aber eher, um nicht gesperrt zu werden.
Warum keine Zahlungen an andere Banken. Gibt es da Probleme?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Habe ich bei den Bedingungen einen Passus übersehen, wonach ein bestimmter Mindestumsatz zu tätigen ist?

Da hast du aber Glück, dass dein fehlender Mindestumsatz aus meilengenerierenden Kreditkartenaufladungen noch nicht entdeckt wurde. :yes:

Warum keine Zahlungen an andere Banken. Gibt es da Probleme?

Damit hatte ich Zahlungen an die bekannten Konten zum Ausgleichen von Kreditkarten gemeint. Das sieht Revolut nicht so gerne, wobei auch hier die Berichte im Forum unterschiedlich sind. Da ich Revolut aber auch tatsächlich für seine Funktionen nutze, wäre eine Sperrung nicht so schön, zumal mein +0,5 sonst auch kein Taschengeld mehr bekommt. ;)

Bei einer Zahlung an eine IBAN kannst du einen beliebigen Namen angeben. Der wird von deutschen Banken seit SEPA nicht mehr geprüft.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Wobei auch hier vermutlich gilt: Übertreiben läßt den Revolut Algorithmus anspringen.

Ich denke, dass kann niemand so genau sagen. Zum einen wissen wir ja nicht, was hier an Aussagen wahr ist und was nicht. Zum anderen gibt es ja mehrere Gründe für eine Sperrung. Zum einen gibt es die gesetzlichen Gründe, die hauptsächlich auf die Person und Verhaltensänderungen abzielen (GWG, KYC, Sanktionslisten), zum anderen Verhalten, das Revolut Kosten verursacht (Bargeldabhebungen, Fremdwährungsüberweisungen, Aufladen per Kreditkarte). Was wann Priorität hat, dürfte sich auch bei Revolut ständig ändern.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Bei einer Zahlung an eine IBAN kannst du einen beliebigen Namen angeben. Der wird von deutschen Banken seit SEPA nicht mehr geprüft.
Wenn genau das bei KYC rauskommt, dann gute Nacht. Denn das ist möglicherweise Betrug/ Betrugsversuch/ vermutete Geldwäsche.

Ich überweise ganz offen 90% des Wertes aller Zahlungen an eigene deutsche Konten. Ganz offen mit Text „für das Depot“ oder „Autokauf-Rücklage“ oder „Steuer-Nachzahlung“. Hat nie jemanden bei Revolut interessiert.
Mein Zahlungsverhalten ist für Revolut offen ersichtlich. Wenn Revolut irgendwas daran nicht gefällt, sollen sie es mir schreiben/ mir kündigen. Bei letzterem verliert Revolut einen wünschenswert und vorzeigbar aktiven Kunde mit jährlich >0,5Mio€ „Umsatz“ und monatlich >100 Buchungsposten 😀.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Wenn genau das bei KYC rauskommt, dann gute Nacht. Denn das ist möglicherweise Betrug/ Betrugsversuch/ vermutete Geldwäsche.

Ich überweise ganz offen 90% des Wertes aller Zahlungen an eigene deutsche Konten. Ganz offen mit Text „für das Depot“ oder „Autokauf-Rücklage“ oder „Steuer-Nachzahlung“. Hat nie jemanden bei Revolut interessiert.

Zwischen Betrug (was ja ein strafrechtlicher Begriff ist) und durch Revolut vermuteter Geldwäsche besteht besteht ein großer Unterschied. Auch bei der Formulierung des Empfängers würdest Du mit "Kind von <Name Deiner Eltern>" ja keine Falschaussage treffen. Die Unterschiede hier im Forum sind jedenfalls groß. Da gibt es welche die alle geschäftlichen Zahlungen darüber laufen lassen, andere die das Geld an sich unter eigenem Namen zurücküberweisen und andere, die wiederum Umwege über echte oder vermeintliche Dritte suchen. Andere haben eine direkten Kontakt zum Gründer, oder verwenden Revolut unauffällig und lassen möglichst viele Kreditkartenzahlungen darüber laufen. Bei den Summen sind wir mittlerweile ja auch zwischen dreistellig und sechsstellig pro Monat angekommen.

Letztlich können wir hier unsere Erfahrungen austauschen und jede und jeder muss selbst bewerten, welche Erfahrungen besser zu einem selbst passen und welche nicht. Echtes Insiderwissen haben wir in den letzten sieben Jahren zumindest nicht bekommen, oder?

• Like
Reaktionen: wizzard und Batman

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Echtes Insiderwissen haben wir in den letzten sieben Jahren zumindest nicht bekommen, oder?
Leider nein.

Diejenigen Forenmitglieder, welche über die Kündigung ihrer Konten berichtet haben, scheinen oft das einfachste Rein-Raus-Spiel betrieben zu haben. Das kommt auch bei Revolut schlecht an ;) .

Es scheint so, dass möglichst umfangreich genutzte Konten (Fremdwährungen, Bezahl-Abo, viele Konto-Buchungsposten, Crypto,…) vergleichsweise sicher vor Kündigungen wegen MS sind.

Anders ausgedrückt: Wer möglichst viele Features von Revolut aktiv nutzt, fliegt wegen MS weniger schnell raus.

Nicht zu vergessen deine < 0,002 Mio€ realen Ausgaben monatlich. Beeindruckend.

Der Hilton DIA ist so ganz ohne MS sicher :).

Zuletzt bearbeitet:

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Mich hat es jetzt auch erwischt und muss durch das KYC.

- 220k Euro in 11 Monaten
- ca. 90 % MS, durch Rotation auf eigene Konten
- Metal Abo
- tägliche echte Zahlungen mit der Revolut Karte, teils im vierstelligen Bereich.

Bin mal gespannt, ob ich durch das KYC komme. Habe da so meine Zweifel.

• Like
Reaktionen: bbenneyy und Hotel

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
869
807
FRA
Hatte die letzten paar Tage/Wochen immer mal Probleme beim einloggen in der App, nun kann ich mich gar nicht mehr einloggen (und auch App Daten löschen und mit SMS/Mail funktioniert nichts).

Mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder Zugriff drauf habe :D.
Habe nun mal eine Mail an die geschrieben

Teilweise schmiert auch die App einfach ab und lässt sich nicht mehr öffnen.
Nervt zum Glück kaum :D

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
755
385
ANZEIGE
Mich hat es jetzt auch erwischt und muss durch das KYC.

- 220k Euro in 11 Monaten
- ca. 90 % MS, durch Rotation auf eigene Konten
- Metal Abo
- tägliche echte Zahlungen mit der Revolut Karte, teils im vierstelligen Bereich.

Bin mal gespannt, ob ich durch das KYC komme. Habe da so meine Zweifel.
Shiiiit! Trotz Metal Abo? Habe gehofft, das schützt mich. Habe ähnlich viel umgesetzt und ne Menge Meilen generiert. Zahlungen nicht täglich aber regelmäßig im zweistelligen Bereich mit der Karte. Bis jetzt keine Probleme.