ANZEIGE
Die Leute die es nicht (primär) für MS verwenden. Soll es auch geben. Ist wahrscheinlich sogar die Mehrheit aller Kunden. Hier im Forum aber eher eine Minderheit.Wer überweist denn auf Revolut ....?
Die Leute die es nicht (primär) für MS verwenden. Soll es auch geben. Ist wahrscheinlich sogar die Mehrheit aller Kunden. Hier im Forum aber eher eine Minderheit.Wer überweist denn auf Revolut ....?
Ein Blick in die FAQ reicht: "Wir empfehlen dir, deine eigene Karte zu verwenden, um Geld einzuzahlen. Wenn jemand anderes deinem Revolut Konto Geld hinzufügen möchte, kann er oder sie sofort Geld über seine Revolut App oder per Überweisung bezahlen." Ist auch richtig so, weil die CC Karten Bedingungen es sicher untersagen, Dritten die Karte zur Gebrauch zu überlassen. Und genau das würde ja bei Deinem Beispiel passieren.Hi
Ist es erlaubt, dass ich mit der Kreditkarte von einer dritten Person mein Revolut auflade? Oder gibt es da Probleme?€
Wie funktioniert das denn ?Alternativ Zahlungslink erstellen
Überweisungen - Neu - Zahlungslink erstellenVielen Dank für eure Rückmeldungen
Wie funktioniert das denn ?
Warum soll das eine Schenkung sein und weshalb würde es Revolut interessieren, ob es eine Schenkung ist?
Revolut Litauen, UK (oder in welchem Land die relevante Entity auch immer ansässig ist - ausser in D selbst) lässt sich sicher gerne als Handlanger des Fiskus einspannen und Mutmassungen anstellen, wie der deutsche Fiskus eine Zahlung von jemand anderem als der Kontoinhaber selbst qualifizieren könnte. Und wahrscheinlich fahren sie auch gerne ihr Prüfdispositiv (noch weiter) hoch, um auch die Geldflüsse auf mögliche Übereinstimmung mit den steuerrechtlichen Regelungen zu Schenkungen in allen aktiven Ländern abzugleichen. Nicht.Warum sollte es keine Schenkung sein... Für das Finanzamt kann selbst Geld auf einem gemeinsamen Konto eine Schenkung sein, sofern die Beträge über denen zur Deckung der allgemeinen Lebenshaltungskosten liegen.
Wohlgemerkt, ich schliesse nicht aus, das so etwas nach nationalem Recht als Schenkung qualifiziert werden könnte. Aber Revolut ist die falsche Adresse, eine allfällig solche Steuer abzuführen.
Wie handhabst du das mit den Gebühren, die bei den Einzahlungen veranschlagt werden? Oder nutzt du eine private MM?Mich hat es jetzt auch erwischt und muss durch das KYC.
- 220k Euro in 11 Monaten
- ca. 90 % MS, durch Rotation auf eigene Konten
- Metal Abo
- tägliche echte Zahlungen mit der Revolut Karte, teils im vierstelligen Bereich.
Bin mal gespannt, ob ich durch das KYC komme. Habe da so meine Zweifel.
Ich möchte meinen Beitrag nochmal hervorholen und aufklären, wie die Sache ausgegangen ist.Hallo Zusammen,
ich habe am 12.04. über 1k an eine Bausparkasse überwiesen. Das Geld ist laut Bausparkasse bis heute nicht eingegangen. Zuvor habe ich ohne Probleme per Dauerauftrag Gelder eingezahlt.
Der Chat hilft nur bedingt weiter und verweist mich an die Empfänger Bank.
Diese wiederum (DZ Bank) gibt keine Auskünfte an Privatpersonen (Laut Hotline)
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wir drehen uns im Kreis.
LG
Du hast Dich doch hoffentlich werben lassen, oder?Bin jetzt doch mal 'weich' geworden und habe mal ein Konto eröffnet.
Das ist es was mich in Deutschland mittlerweile wirklich unendlich nervt. Wenn man nicht spätestens im zweiten Kontakt mit dem Anwalt droht dauert eine Bearbeitung bei großen Firmen entweder ewig oder man erhält überhaupt keine Antwort. Ganz offensichtlich sind die Sanktionen außerhalb des Rechtswegs nicht mehr schmerzhaft genug um die Firmen dazu zu bewegen ihre Prozesse auf die Zahl und Komplexität der Anfragen auszurichten…Das ganze hat einen faden Beigeschmack, da erst nach mehrmaligen Anrufen, Email und Androhung von Rechtswegen sich jemand der Angelegenheit angenommen hat.
Tatsächlich trifft Revolut keine Schuld, denn die haben das Geld am 12.04.23 wie beauftragt überwiesen.
Aufgrund eines Systemfehler bei der DZ Bank /Auskunft Bausparkasse/ konnte die Überweisung nicht verbucht werden.
Revolut hat das Kerngeschäft anscheinend mitterweile ganz gut im Griff, was anscheinend bei richtigen (deutschen) Banken wohl nicht immer der Fall istIch verstehe immer wieder nicht warum man für sowas kein richtiges (deutsches) Konto nimmt…
Danke für deine Schilderung. Mir wäre das zu viel Aufwand. Ich habe denen mein Gehaltsnachweis geschickt und ein Screenshot vom Gehaltseingang. 50 PDF Dateien werde ich mit Sicherheit nicht hochladen. Da lasse ich mir lieber etwas Neues für mein MS einfallen.Mir ging es letztens auch ähnlich wie einigen hier, hab eine Mittelherkunftsnachweis-Forderung in der Revolut App erhalten, sollte ungefähr das 3-fache belegen was ich durch Gehalt reinbekomme. Die eingehenden Umsätze kamen größtenteils durch Aufladungen mit einer MS-fähigen Kreditkarte zustande, über die ich mir kurzfristige Kredite geholt habe, um Crypto zu kaufen, sowie durch Überweisungen von anderen Konten von mir. Nutze die Revolut Karte aktiv, bin Metal Kunde und vorübergehend auch als Gehaltskonto. Vorsichtshalber habe ich alle Daueraufträge deaktiviert und fast alles Guthaben abgezogen, für den Fall dass der Nachweis nicht angenommen wird oder scheitert.
Habe dann Revolut über die entsprechende Meldefunktion den Betrag in Gehalt, Ersparnisse und Kredite aufgeteilt, mit ziemlich vielen Kreditkarten-Kontoauszügen (Umsätze abgesehen von Revolut geschwärzt). Desweiteren noch Nachweise für mein Gehalt sowie frühere Gehälter, um Ersparnisse nachzuweisen. Waren insgesamt 50 PDF Seiten, so dass man mir da nicht mangelde Kooperation vorwerden kann, was bei anderen schon zur Schließung geführt hat.
Nach paar Tagen kam dann eine Rückfrage, es sollten noch mehr Nachweise für eine Anstellung geliefert werden (Bestätigung vom Arbeitgeber, monatlicher Gehaltsnachweis, usw), welchem ich größtenteils nachgekommen bin. Vorsorglich habe ich noch ein Foto mit meiner Kreditkarte und meinem Gesicht daneben eingereicht, das wurde mir in einer anderen Gruppe empfohlen.
Kurz darauf war der Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
Zeigt also, dass man da schon durchkommt, wenn man die Eingänge gewissenhaft belegt. Es zeigt auch, dass Revolut nicht 100% die in den Dokumenten sichtbaren Summen achtet, sondern die Plausibilität der Dokumente im Vordergrund steht. Zumindest in meinem Fall, wo es ja zu einem großen Teil um Kreditkarten Einzahlungen geht, die ja genau genommen kein Einkommen darstellen, sofern man sie nicht zurück gezahlt hat. Hoffe mal, dass in nächster Zeit Ruhe ist. So ein Vorgang kann einem schon paar Stunden an Zeit rauben.
Dann ist die Party für mich halt vorbei.Die wollen immer den ganzen Heuhaufen.
Kapieren teilweise keine deutschen Steuerbescheide.
Fordern teils übergriffig und rechtswidrig Unterlagen, die man gar nicht beibringen kann.
Quelle: Ich schwör, ich hab den mitgemacht.
Wenn das so ist, gibt es nur kündigen.Fordern teils übergriffig und rechtswidrig Unterlagen,