• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
ANZEIGE
Ab wann gibt es die automatische Aufladefunktion?

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Kann man auf das Revolut USD Konto von einem anderen Konto überweisen, also bspw. von einem US Bank Account oder vom Wise USD-Konto? Wo finde ich die Account-Daten meines Revolut USD Accounts hierfür?

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Interessant, das Wise USD Konto hat eine US Account und Wire Routing Nummer, genau genommen sogar 2, einen für US lokal und einen für international

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Update: Aufladung per M&M Karte geht nun wieder. Lag wohl nicht an Revolut, sonder an 3DS seitens M&M Gold/DKB

• Like
Reaktionen: FS7081

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Interessant, das Wise USD Konto hat eine US Account und Wire Routing Nummer, genau genommen sogar 2, einen für US lokal und einen für international
Stimmt, das ist bei wise gut gemacht.Dafür habe ich bei wise keine Bankverbindung für Überweisungen in CHF.
Man muss sich dass schon raussuchen, wer von den Beiden wann besser ist.

• Like
Reaktionen: ro2020

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
336
209
Also mir wäre es neu, dass Revout für die Währungskosten jeweils eine landesspezifische Bankverbindung bereit hält. Auch auf der Webseite wird das nicht so dargestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gestern drei mit mit 1k eine Ablehnung. 2.5 k gingen dann durch. Verkehrte Welt ;-)
Hier ein Screenshot

Anhänge

• IMG_20230428_154410.jpg
    IMG_20230428_154410.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Da steht bei mir tatsächlich eine LT IBAN und Revolt21 als Bic. Dann ist es wohl auch eine Mogelpackung. Danke für die Rückmeldung.
Nur zur Sicherheit:
Du hast keine Tabs "Lokal" und "SWIFT"?
Also bei mir gibt's lokale Kontonummern für PLN und GBP

Zuletzt bearbeitet:

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Richtig. Zum Konvertieren muß Revolut aber auch Deine Währung als Konto unterstützen. Das ist nicht bei jeder Währung der Fall.
Danke. Wo kann ich denn nachschauen ob ich in meiner Zielwährung problemlos zahlen kann? Konvertieren scheint wohl nicht zu funktionieren für Mauritian Rupees.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Danke. Wo kann ich denn nachschauen ob ich in meiner Zielwährung problemlos zahlen kann? Konvertieren scheint wohl nicht zu funktionieren für Mauritian Rupees.
Du kannst immer problemlos zahlen (ist ja eine KK). Konvertieren kannst Du nur in die Währungen, in denen Du Konten anlegen kannst (Pfeil neben Kontostand und dann "Neu")..

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Du kannst immer problemlos zahlen (ist ja eine KK). Konvertieren kannst Du nur in die Währungen, in denen Du Konten anlegen kannst (Pfeil neben Kontostand und dann "Neu")..
Sorry, ich meinte ob es bei Kartenzahlungen zusätzliche Gebühren gibt (seltene Fremdwährung).

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Gibt es aus eurer Erfahrung relevante Unterschiede zwischen Visa und Mastercard bzgl. dem Geldabheben an Automaten? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Mastercards häufiger zusätzliche Gebühren vom Automatembetreiber bekommen.

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibt es aus eurer Erfahrung relevante Unterschiede zwischen Visa und Mastercard bzgl. dem Geldabheben an Automaten? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Mastercards häufiger zusätzliche Gebühren vom Automatembetreiber bekommen.
Jawohl. In Deutschland sind es gerade die Sparkassen, die bei Mastercard Credit (alle) und Mastercard Debit (abhängig von der ausgebenden Bank) ein zusätzliches Entgelt (i. d. R. im Bereich 4,90 € bis 7,50 €) erheben, was mit VISA nicht anfällt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
253
DXB
Kann ZEN empfehlen (vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread aufmachen). Über 20k in paar Tagen darüber laufen lassen, gab kurz eine Nachfrage, ob die Karte wirklich mir gehört, das war‘s.