ANZEIGE
Verifizierung wurde nach ca. 2 Std. erfolgreich abgeschlossen. Die Party geht im gewohnten Umfang weiterRevolut möchte nun auch (wieder einmal; nach ca. 2018 und 2020) meine Einkommensquelle verifizieren.
In den letzten Monaten habe ich jeweils zw. 30k und 60k durchgelassen, immer wieder gleich wegtransferiert auf ein eigenes Konto.
Mal schauen, ob die Party für mich nun vorbei ist oder nicht
Revolutnutzung nur ganz selten, im Schnitt wohl 10 Kartentransaktionen pro Jahr.
Edit: einen Hinweis auf MS oder drohende Kündigung enthält die Aufforderung nicht. Es sei eine reguläre Prüfung der Einkommensquelle.
Edit 2: Interessant finde ich, dass ein Betrag genannt wird, für den die Einkommensquelle anzugeben/zu belegen ist.
Das könnte darauf hindeuten, dass Revolut mit MS bis zur belegbaren Einkommensobergrenze grundsätzlich einverstanden ist und nicht mehr eine (arbiträre) Plausibilisierung vornimmt.
Meines Erachtens schauen sie sich wirklich nur die Beträge an bzw. sind damit zufrieden. Jeder halbwegs klar denkende Compliance Officer würde bei meinem Nutzungsverhalten weitere Fragen stellen, da es - ziemlich offensichtlich - reine Durchlaufstransaktionen sind.
Zuletzt bearbeitet: