• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.167
3.103
ZRH
ANZEIGE
Revolut möchte nun auch (wieder einmal; nach ca. 2018 und 2020) meine Einkommensquelle verifizieren.
In den letzten Monaten habe ich jeweils zw. 30k und 60k durchgelassen, immer wieder gleich wegtransferiert auf ein eigenes Konto.
Mal schauen, ob die Party für mich nun vorbei ist oder nicht 🧐

Revolutnutzung nur ganz selten, im Schnitt wohl 10 Kartentransaktionen pro Jahr.

Edit: einen Hinweis auf MS oder drohende Kündigung enthält die Aufforderung nicht. Es sei eine reguläre Prüfung der Einkommensquelle.

Edit 2: Interessant finde ich, dass ein Betrag genannt wird, für den die Einkommensquelle anzugeben/zu belegen ist.
Das könnte darauf hindeuten, dass Revolut mit MS bis zur belegbaren Einkommensobergrenze grundsätzlich einverstanden ist und nicht mehr eine (arbiträre) Plausibilisierung vornimmt.
Verifizierung wurde nach ca. 2 Std. erfolgreich abgeschlossen. Die Party geht im gewohnten Umfang weiter =; 🥳

Meines Erachtens schauen sie sich wirklich nur die Beträge an bzw. sind damit zufrieden. Jeder halbwegs klar denkende Compliance Officer würde bei meinem Nutzungsverhalten weitere Fragen stellen, da es - ziemlich offensichtlich - reine Durchlaufstransaktionen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Jeder halbwegs klar denkende Compliance Officer würde bei meinem Nutzungsverhalten weitere Fragen stellen, da es - ziemlich offensichtlich - reine Durchlaufstransaktionen sind.
Das widerspricht sich... ;)

Je "offensichtlicher" (wie du schreibst) es "Durchlauftransaktionen" sind, desto weniger muss sich ein Compliance Officer Sorgen machen, dass es sich um Geldwäsche, etc. handelt...
Ob Revolut aus wirtschaftlichen Gründen mitspielen sollte, dürfte bei denen andere Leute interessieren.

Wenn ein Kunde offen erklärt, dass er sich über MS Meilen ergaunern will, ist das ein aufsichtsrechtlich absolut unbedenklicher Grund.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.167
3.103
ZRH
Das widerspricht sich... ;)

Je "offensichtlicher" (wie du schreibst) es "Durchlauftransaktionen" sind, desto weniger muss sich ein Compliance Officer Sorgen machen, dass es sich um Geldwäsche, etc. handelt...
Ob Revolut aus wirtschaftlichen Gründen mitspielen sollte, dürfte bei denen andere Leute interessieren.
Ich verstehe zwar was Du sagst, aber das widerspricht der Praxis. In dem Bereich, in dem ich zu Hause bin (Private Banking), werden solche Transaktionen (bzw. Kundenbeziehungen) unterbunden, weil man nicht als Durchlaufsstelle fungieren will und als Bank damit auch ein Risiko eingeht.

• Like
Reaktionen: HAM76 und Hotel

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Verifizierung wurde nach ca. 2 Std. erfolgreich abgeschlossen. Die Party geht im gewohnten Umfang weiter =; 🥳

Meines Erachtens schauen sie sich wirklich nur die Beträge an bzw. sind damit zufrieden. Jeder halbwegs klar denkende Compliance Officer würde bei meinem Nutzungsverhalten weitere Fragen stellen, da es - ziemlich offensichtlich - reine Durchlaufstransaktionen sind.
War bei mir ähnlich, nur dass der Prozess ca. eine Woche dauerte. Darüber hinaus nutze ich Revolut nicht nur für MS. Es werden meist mehrmals täglich KK-Zahlungen getätigt. Ursprünglich wollte ich so den Schein zu wahren, was aber quatsch ist, weil es offensichtlich ist für was ich das Konto nutze, nämlich für MS.
Es sieht so aus, als ob es Revolut momentan völlig egal ist, wieviel Hunderttausend Euro man über das Konto im Kreis jagt. 😉

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.707
1.226
Es sieht so aus, als ob es Revolut momentan völlig egal ist, wieviel Hunderttausend Euro man über das Konto im Kreis jagt.
Egal ist es ja eben nicht, da ja durchaus auch Kunden vor die Tür gesetzt werden. Augenscheinlich ist Revolut nicht in der Lage eine Datenanalyse zu fahren und hieraus eine konsequente Linie abzuleiten. Ob das an Unvermögen/Ressourcenmangel oder anderen intrinsischen Motiven liegt, kann man von Außen nicht beurteilen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.167
3.103
ZRH
Es sieht so aus, als ob es Revolut momentan völlig egal ist, wieviel Hunderttausend Euro man über das Konto im Kreis jagt. 😉

Egal ist es ja eben nicht, da ja durchaus auch Kunden vor die Tür gesetzt werden. Augenscheinlich ist Revolut nicht in der Lage eine Datenanalyse zu fahren und hieraus eine konsequente Linie abzuleiten. Ob das an Unvermögen/Ressourcenmangel oder anderen intrinsischen Motiven liegt, kann man von Außen nicht beurteilen.

Eine einfache Lösung wäre:
wer die Mittel vollständig belegen kann darf bleiben, wer nicht der wird herausgestellt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Deutsche Steuerbescheide und Versicherungsunterlagen können die definitiv nicht.
Vor allem kann das die Bearbeitung sehr,sehr lange hinauszögern. Von mehreren Wochen wurde hier schon berichtet.
Tja und was dann rauskommt, steht u.U. in den Sternen. Aber ein Rechtsstreit im Ausland hat ja auch was.🤣

• Like
Reaktionen: Robbens

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Ich verstehe zwar was Du sagst, aber das widerspricht der Praxis.
Ja, natürlich. :LOL:
In dem Bereich, in dem ich zu Hause bin (Private Banking), werden solche Transaktionen (bzw. Kundenbeziehungen) unterbunden, weil man nicht als Durchlaufsstelle fungieren will und als Bank damit auch ein Risiko eingeht.
Wenn sich "seltsame" Transaktionen die einen Geldwäscheverdacht begründen, als im Endeffekt vergleichsweise harmloses Manufactured Spending entpuppt, bist du zumindest strafrechtlich raus.

So war's eigentlich gemeint.
Dass da jede seriöse Bank dazwischengeht ist klar.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
88
19
Ich nutze Revolut & Revolut Business seit mehreren Jahren sehr intensiv für geschäftliche & private Ausgaben. Alles läuft/lief sehr gut, KYC auch sauber durchlaufen.

Nachdem Revolut für den Top-Up der MM Business angefangen hatte Gebühren zu nehmen habe ich C**v* vorgeschaltet und dies hat gebührenfrei wunderbar funktioniert. Parallel dazu noch die gelbe A**C Karte der L** um die Transaktionen zu verteilen.
Vor einigen Wochen hat C**v* allerdings von einem Tag auf den anderen für geschäftliche Karten als Top Up Gebühren eingeführt und damit ist diese Option plötzlich weggefallen.

Hat hier jemand einen Tipp für ein "zweites Standbein" um die Commercial Karte bei Revolut zum Aufladen zu nutzen ohne Gebühren?
Danke!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.471
Eine einfache Lösung wäre:
wer die Mittel vollständig belegen kann darf bleiben, wer nicht der wird herausgestellt.

Genau das scheint Revolut aktuell so zu handhaben. Und für Revolut teure Businesskarten-Aufladungen wurden (wirksam?) unterbunden.

Ich mache unverändert monatlich ca. 100 echte Umsätze über Revolut, und nutze Crypto+Fremdwährungskonto (jeweils <50€)/ Affiliate-Links, damit ich als „hyper aktiver“ Kunde gelte. Werde wahrscheinlich auch die Revolut Debit Plastik wieder einstecken, um damit Geld abzuheben (=mehr Aktivität, nicht wegen der zusätzlichen 200€ Umsatz je Monat).

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.616
3.997
Chersonesus Cimbrica
Ich mache unverändert monatlich ca. 100 echte Umsätze über Revolut, und nutze Crypto+Fremdwährungskonto (jeweils <50€)/ Affiliate-Links, damit ich als „hyper aktiver“ Kunde gelte. Werde wahrscheinlich auch die Revolut Debit Plastik wieder einstecken, um damit Geld abzuheben (=mehr Aktivität, nicht wegen der zusätzlichen 200€ Umsatz je Monat).
Und ich habe einen Revolut-Schrein im Haus. Mit Storonsky-Bild, Debit-Plastik und Kerzen.

Aufladungen funktionieren perfekt. Rücküberweisungen auch. Ganz ohne ADHS. Und komplett ohne echte Umsätze, Kryptogedöns und Fremdwährungskonten.
;)

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Weiß jemand ob man die Maestro Girokarte auch in Apple Pay hinterlegen kann? Ich besitze noch keine daher die Frage. Gibt leider noch genügend Geschäfte bei mir im Ort die nur EC Karte annehmen..

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Ja. Aber heißt natürlich nicht, dass diese Geschäfte dann auch Maestro akzeptieren.
Ja, kann man in Apple-Pay hinterlegen. Es gibt tatsächlich Dinosaurier-Geschäfte, die nur reine Girocard nehmen und nicht mal Maestro. Ein Bäcker hier und dummerweise eine Automatentankstelle in der Nähe. Aber dafür geht die reine Maestro-Karte bei der Deutschen Post. Genau dafür wollte ich sie haben

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Ja, kann man in Apple-Pay hinterlegen. Es gibt tatsächlich Dinosaurier-Geschäfte, die nur reine Girocard nehmen und nicht mal Maestro. Ein Bäcker hier und dummerweise eine Automatentankstelle in der Nähe. Aber dafür geht die reine Maestro-Karte bei der Deutschen Post. Genau dafür wollte ich sie haben
Danke für die Info, dachte mit der Revolut Maestro würde es sich um eine reine Girocard handeln. Dem ist wohl nicht so. Von daher für mich somit eher uninteressant. Da auf kurz oder lang sowieso Maestro ausläuft.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Danke für die Info, dachte mit der Revolut Maestro würde es sich um eine reine Girocard handeln. Dem ist wohl nicht so. Von daher für mich somit eher uninteressant. Da auf kurz oder lang sowieso Maestro ausläuft.
Aber die existierenden Maestro-Karten sind ja noch bis zum Ende ihrer Laufzeit gültig. Meine bis 2027. Es werden nur keine neuen mehr ausgegeben. Ab Juli, glaube ich.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.893
1.565
Echt? Dachte das Maestro eine ganz normale Girokarte wäre. Mir ist bisher noch kein Geschäft untergekommen die diese nicht unterstützen.
Girocard und Maestro sind zwei vollkommen unterschiedliche Systeme, die nichts miteinander zu tun haben. Girocard ist von der deutschen Kreditwirtschaft, Maestro ist von Mastercard. Viele in Deutschland ausgegebene Karten haben beide Systeme drauf, evtl. führt das zu Verwirrung.
Es existierende jedoch auch reine Girocards (C24, neuere Comdirect-Karten etc.) sowie reine Maestro-Cards (Revolut, Bankkarten in den Niederlanden, ...).
Die Akzeptanz von Girocard und Maestro ist daher jeweils separat zu prüfen.

• Like
Reaktionen: Nitus

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.471
Weiß jemand ob man die Maestro Girokarte auch in Apple Pay hinterlegen kann? Ich besitze noch keine daher die Frage. Gibt leider noch genügend Geschäfte bei mir im Ort die nur EC Karte annehmen..
Nein, denn Revolut bietet gar keine Girocard und auch keine kombinierte „Maestro Girocard“ an.

Danke für die Info, dachte mit der Revolut Maestro würde es sich um eine reine Girocard handeln. Dem ist wohl nicht so.
Korrekt. Genauso wie Rahmspinat und Joghurt unterschiedliche Dinge sind. Auch wenn sie mit geschlossener Nase, geschlossenen Augen und gleicher Temperatur ähnlich schmecken.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
88
19
Ich nutze Revolut & Revolut Business seit mehreren Jahren sehr intensiv für geschäftliche & private Ausgaben. Alles läuft/lief sehr gut, KYC auch sauber durchlaufen.

Nachdem Revolut für den Top-Up der MM Business angefangen hatte Gebühren zu nehmen habe ich C**v* vorgeschaltet und dies hat gebührenfrei wunderbar funktioniert. Parallel dazu noch die gelbe A**C Karte der L** um die Transaktionen zu verteilen.
Vor einigen Wochen hat C**v* allerdings von einem Tag auf den anderen für geschäftliche Karten als Top Up Gebühren eingeführt und damit ist diese Option plötzlich weggefallen.

Hat hier jemand einen Tipp für ein "zweites Standbein" um die Commercial Karte bei Revolut zum Aufladen zu nutzen ohne Gebühren?
Danke!

Einfach die Su*******on benutzen.
(Thema wurde schon mehrmals hier im Forum besprochen)
Ich habe gesucht und die Verweise zu Verse, Zen & Co. gefunden. Diese wären aber kein Ersatz für Curve um die legitimen Revolut Umsätze per M&M Business zu realisieren ohne Gebühren für das Aufladen mit einer Commercial Karte.
Gibt es dafür eine Alternative?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
934
552
HAM
ANZEIGE
Und was schließt du aus diesem Suchergebnis?

Man kann diese Frage natürlich alle paar Tage stellen und darauf hoffen, dass sich die Situation geändert hat oder sich plötzlich jemand meldet, der sein Wissen noch nicht offengelegt hat.

• Like
Reaktionen: denkigroove