• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Selbst schuld. Zum einen so viel Geld bei Revolut liegen zu haben und zum anderen irgendwelche Angaben am Telefon zu machen. Da will man dann wieder die eigene Dummheit auf andere schieben.
Aus dem Artikel: "Die Zahlen sehen auf den ersten Blick beeindruckend aus: [...] Doch das eingezahlte Guthaben pro Kunde konnte nur von 418 auf 450 Pfund gesteigert werden. Das zeigt: Viele Kunden nutzen Revolut nur für einen Teil ihrer Ausgaben."

Ich scheine ein Durchschnitts-Revolut-User zu sein. Ich nutze Revolut sehr gerne, habe dort auch u18-Konten für die Kids, über die sie automatisiert ihr Taschengeld beziehen und bei guten Schulnoten Belohnungen "claimen" können. Aber mehr als 500€ würde ich dort nie lagern. Wenn die weg wären, täte es natürlich trotzdem weh.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.470
Aber mehr als 500€ würde ich dort nie lagern. Wenn die weg wären, täte es natürlich trotzdem weh.

Ich hatte Revolut immer bei u100€ automatisch mit 100€ aufgeladen.
Mittlerweile getraue ich mich bei u500€ automatisch mit 500€ aufzuladen. Ist für mich komfortabler, weil ich doch regelmäßig Dinge im Wert von ü100€ mit Revolut bezahle (Arztrechnung, Klamotten, Nebenkosten-Nachzahlung,…).

Manuell aufgeladen hatte ich bisher in einem Betrag max. 45k€ (dieses Jahr aber bisher insgesamt nur 30k€). Mich kribbelt es in den Fingern, mal zu probieren, ob 50k€ oder mehr durchgehen 😀.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
306
96
Wenn man diese Meldung wegen Kreditkartenkartenaufladung und wegüberweisung bekommen hat, wo mit Kündigung gedroht wird, muss ich mehr aufpassen? Habe nur 2x 5K in 2 Monaten aufgeladen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
934
552
HAM
Ich habe die Meldung im März bekommen, nachdem ich die Aufladungen von monatlich 10-15k seit Dezember auf 25-35k "aufgestockt" hatte. Im April habe ich dann "nur" noch 10k aufgeladen und keine Überweisungen auf eigene Konten gemacht.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
753
383
Ich hatte Revolut immer bei u100€ automatisch mit 100€ aufgeladen.
Mittlerweile getraue ich mich bei u500€ automatisch mit 500€ aufzuladen. Ist für mich komfortabler, weil ich doch regelmäßig Dinge im Wert von ü100€ mit Revolut bezahle (Arztrechnung, Klamotten, Nebenkosten-Nachzahlung,…).

Manuell aufgeladen hatte ich bisher in einem Betrag max. 45k€ (dieses Jahr aber bisher insgesamt nur 30k€). Mich kribbelt es in den Fingern, mal zu probieren, ob 50k€ oder mehr durchgehen 😀.
Geht, kein Problem. Als Metal Kunde, der die Karte auch für Ausgaben einsetzt, no Problem.

• Like
Reaktionen: Hotel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich werd Revolut nie verstehen
2 Überweisungen
Seperate Empfänger, aber gleiche Bank
Überweisung 1 Echtzeit, Überweisung 2 keine Echtzeit

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Ich werd Revolut nie verstehen
2 Überweisungen
Seperate Empfänger, aber gleiche Bank
Überweisung 1 Echtzeit, Überweisung 2 keine Echtzeit
Tja, so ist das bei Revolut. Zwischen Echtzeit und am nächsten Tag ist alles möglich.
Auf Echtzeit verlassen kann man sich bei Revolut leider nicht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Tja, so ist das bei Revolut. Zwischen Echtzeit und am nächsten Tag ist alles möglich.
Auf Echtzeit verlassen kann man sich bei Revolut leider nicht.
Mich irritiert dass beim erstellen der Überweisungen schon von "kommt in wenigen Sekunden" und "kommt heute an" unterscheidet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Mich irritiert dass beim erstellen der Überweisungen schon von "kommt in wenigen Sekunden" und "kommt heute an" unterscheidet.
Selbst wenn vorab "kommt in wenigen Sekunden an" da steht, bedeutet das m.E. nur, das es grundsätzlich zu der Empfängerbank in Echtzeit möglich ist. Ob es dann wirlich so kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist eben eine mehr oder weniger unzuverlässige Spielerei.Einen Gebrauchtwagen sollte man dem Verkäufer so besser nicht bezahlen🫣

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Läuft gerade eine Aktion das keine Gebühren für Währungstausch anfallen? In der App verbleibt es aktuell 0 bei, gleichgültig welchen Betrag ich wähle (im Standard-Abo).

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.167
3.103
ZRH
Revolut möchte nun auch (wieder einmal; nach ca. 2018 und 2020) meine Einkommensquelle verifizieren.
In den letzten Monaten habe ich jeweils zw. 30k und 60k durchgelassen, immer wieder gleich wegtransferiert auf ein eigenes Konto.
Mal schauen, ob die Party für mich nun vorbei ist oder nicht 🧐

Revolutnutzung nur ganz selten, im Schnitt wohl 10 Kartentransaktionen pro Jahr.

Edit: einen Hinweis auf MS oder drohende Kündigung enthält die Aufforderung nicht. Es sei eine reguläre Prüfung der Einkommensquelle.

Edit 2: Interessant finde ich, dass ein Betrag genannt wird, für den die Einkommensquelle anzugeben/zu belegen ist.
Das könnte darauf hindeuten, dass Revolut mit MS bis zur belegbaren Einkommensobergrenze grundsätzlich einverstanden ist und nicht mehr eine (arbiträre) Plausibilisierung vornimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
660
129
Zum Thema Echtzeitüberweisung von Revolut:

Vor ca. 2 Jahren konnte ich noch von Revolut in Echtzeit zur Commerzbank Frankfurt überweisen.
Dann ging es plötzlich nicht mehr (zu anderen Banken aber problemlos).
Dachte erst, es würde an der CoBa liegen, aber von Paypal aus geht es (kostenpflichtig) in Echtzeit.
Der Revolut Support wollte das Problem weiterleiten.
Vorher erhielt ich aber noch diese Antwort:
... however it is the system that is processing the transfer and it will be depending on the system on how it will be sent, unfortunately there is no option to change it in the system as there is no issues with it
Dann sollten die mal ihr "System" reparieren :cool:

---

Gut, dass man durch die Meldungen gleich erkennen kann, ob die Überweisung in Echtzeit raus geht oder nicht. (y)

Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Beir mir kommt jetzt beim Anlegen von Überweisungen nach Eingabe der "Account Details" ein weiterer Dialog "Add Information". Dort muss ich nochmal den vollständigen Empfängernamen, dem Grund für die Überweisung, und sofern bekannt das Geburtsjahr des Empfängers angeben. Dann ein weiterer Dialog in dem ich nach der Adresse des Empfängers gefragt werde. Dieser lässt sich überspringen, aber mit der Warnung dass das die Überweisung verzögern könne. Erst dann kann ich den Überweisungsbetrag und -zweck eingeben.

Überweisung die über "Transfer again" ausgeführt werden, sind nicht betroffen.

Ist das die Vorstufe zu einer KYC oder Sperrung?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.316
1.965
Dort muss ich nochmal den vollständigen Empfängernamen, dem Grund für die Überweisung, und sofern bekannt das Geburtsjahr des Empfängers angeben.
Abgesehen davon, dass man in den meisten Fällen keine Geburtsdaten weiss, was wollen die damit?
Was ist der Grund? Würde mich echt interessieren.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
ANZEIGE
Abgesehen davon, dass man in den meisten Fällen keine Geburtsdaten weiss, was wollen die damit?
Was ist der Grund? Würde mich echt interessieren.
M. E. wissen die das selbst nicht so richtig und ohne das Alleinstellungsmerkmal des Meilensammelns würden wir uns über die Sonderbarkeiten eines solchen Spielkontos vermutlich keine weiteren Gedanken machen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Robbens