• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
ANZEIGE
Gestern, am späten Abend wollte Revolut zusätzliche Unterlagen, die weitere Geldquellen belegen sollen. Ich schrieb zurück, dass ich keine weiteren Dokumente schicken werden da ich keine weitere Einnahmequellen vorweisen kann.
Heute Morgen sah ich, dass kurz darauf das KYC erfolgreich (!) abgeschlossen wurde.
Ich bin ja schon froh, dass ich das KYC bestanden habe, schließlich sind somit meine kostenlosen Hilton Aufenthalte weiterhin gesichert. Den Sinn des ganzen stelle ich schon in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fastrider und weiwei

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Hallo zusammen, nochmal
Kurz zum Verständnis. Wenn ich im Ausland in Fremdwährung zahle aber mein Konto nur mit € geladen habe sollte dies Umrechnungstechnisch kein Problem sein bzgl. Gebühren etc oder? Nur für Zahlungen am Wochenende sollte ich vorher konvertieren?
Richtig. Zum Konvertieren muß Revolut aber auch Deine Währung als Konto unterstützen. Das ist nicht bei jeder Währung der Fall.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Noch eine Frage zur Währung. Ich habe Geld in AUD getauscht und es sah so aus, als ob ich dann auch ein 'AUD Konto' habe. So wie bei Wise. Aber, wenn ich das richtig sehe, habe ich nur Währung virtuell auf meinem EUR Konto. So, dass ich doch nur für online Einkäufe, oder Vorort nutzen kann?

Dann bleibt Wise für mich tatsächlich als primäre Platform hierfür und Revolut eher eine Spielwiese, oder halt kurz vor Urlauben. Aber für Familiensachen, wo auf Konten überwiesen wird, oder Gutgeschrieben wird, kann man es dann ja leider nicht nutzen. Da bietet Wise dann halt, mit Gebühr, in der Hinsicht das deutlich rundere Angebot...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.107
SNA
Noch eine Frage zur Währung. Ich habe Geld in AUD getauscht und es sah so aus, als ob ich dann auch ein 'AUD Konto' habe. So wie bei Wise. Aber, wenn ich das richtig sehe, habe ich nur Währung virtuell auf meinem EUR Konto. So, dass ich doch nur für online Einkäufe, oder Vorort nutzen kann?
Hast du denn ein AUD Konto ausgewählt und dann getauscht? Bei meinem GBP Konto - was ich neben dem EUR Konto habe und auswählen kann - gibts ganz normal Kontonummer und Sort Code, wo ich auch z. B. Cashback drauf überweisen lasse.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Ich habe ein
Hast du denn ein AUD Konto ausgewählt und dann getauscht? Bei meinem GBP Konto - was ich neben dem EUR Konto habe und auswählen kann - gibts ganz normal Kontonummer und Sort Code, wo ich auch z. B. Cashback drauf überweisen lasse.
ich habe ein EUR und ein AUD Konto eröffnet und dann gewechselt. Ob ich heute morgen im Halbschlaf statt hinzuzufügen eur gewechselt habe, kann ich nicht genau erinnern. Beim AUD Konto -> mehr -> Details zeigt mir eine LT Iban an?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Ich habe ein

ich habe ein EUR und ein AUD Konto eröffnet und dann gewechselt. Ob ich heute morgen im Halbschlaf statt hinzuzufügen eur gewechselt habe, kann ich nicht genau erinnern. Beim AUD Konto -> mehr -> Details zeigt mir eine LT Iban an?
Naja, ein AUD- Konto bei jeder anderen deutschen Bank wird auch nie eine australische Kontonummer haben, ein PLN-Konto keine polnische.
Das ist ja erstmal kein Problem.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Erm. Der Punkt ist ja eben, dass das bei Wise sehr wohl der Fall ist. Meine Familie überweist auf ein australisches Konto und es ist auf meinem AUD Konto innerhalb von Minuten gutgeschrieben und umgekehrt. Und das ohne das ich ein Konto bei NAB, ANZ und Co dafür eröffnen musste. Läuft einfach und bequem über Wise.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.471
Premium 3 Monate kostenlos. Und ganz unten steht, dass es 12 Monate Mindestlaufzeit gibt.

Super Angebot. Nicht.

Anhänge

• IMG_8190.png
    IMG_8190.png
    943,7 KB · Aufrufe: 57

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
ich habe bei meinem revolut-konto auch eine polnische Kontonummer/Lokal mit dem Hinweis: Nur fuer Inlandsueberweisungen - die SWIFT ist dann (fuer das selbe Konto) wieder dioe LT-IBAN
Wo steht die bei dir? Vielleicht bin ich ja zu doof das zu finden. Die Navigation in der App ist für mich noch etwas holprig. Bin da scheints von Wise echt verwöhnt...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Erm. Der Punkt ist ja eben, dass das bei Wise sehr wohl der Fall ist. Meine Familie überweist auf ein australisches Konto und es ist auf meinem AUD Konto innerhalb von Minuten gutgeschrieben und umgekehrt. Und das ohne das ich ein Konto bei NAB, ANZ und Co dafür eröffnen musste. Läuft einfach und bequem über Wise.
Bestreite ich ja nicht.
Ist aber nicht der Normalfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe bei meinem revolut-konto auch eine polnische Kontonummer/Lokal mit dem Hinweis: Nur fuer Inlandsueberweisungen - die SWIFT ist dann (fuer das selbe Konto) wieder dioe LT-IBAN
Stimmt.
Keine PL-IBAN, sondern eine polnische Kontonummer. 👍

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Ist aber nicht der Normalfall.
Habe ja auch nicht behauptet, das mein Szenario der Normalfall ist. Aber für mich eben ein wichtiger Grund.

Genauso wird auf der Webseite die Möglichkeit offeriert, EUR in PHP umzuwechseln. Wenn ich jetzt bei EUR Konto auf 'Wechseln' gehe und nach PHP suche, gibt es das nicht. Unter P gibt es nur polnische Zloty. Was ist dass den nun schon wieder für ein Käse? Hier wird doch wieder was suggeriert, was dann in der Praxis nicht geht. Oder muss man dafür erst ein Bezahl- statt Standardabo abschließen um alle Währungen frei zu schalten?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Genauso wird auf der Webseite die Möglichkeit offeriert, EUR in PHP umzuwechseln. Wenn ich jetzt bei EUR Konto auf 'Wechseln' gehe und nach PHP suche, gibt es das nicht. Unter P gibt es nur polnische Zloty.
PHP kann man nicht vorab wechseln und halten.

Edit: als Kunde von Revolut Ltd UK wäre es möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Genauso wird auf der Webseite die Möglichkeit offeriert, EUR in PHP umzuwechseln. Wenn ich jetzt bei EUR Konto auf 'Wechseln' gehe und nach PHP suche, gibt es das nicht. Unter P gibt es nur polnische Zloty. Was ist dass den nun schon wieder für ein Käse? Hier wird doch wieder was suggeriert, was dann in der Praxis nicht geht. Oder muss man dafür erst ein Bezahl- statt Standardabo abschließen um alle Währungen frei zu schalten?
Du kannst in viel mehr Währungen bezahlen, aber nicht in jeder ein Konto führen.

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
PHP kann man nicht vorab wechseln und halten.
Das heißt, ich kann zwar munter Vorort damit zahlen, aber das wird dann tagesaktuell von meinem EUR Konto abgebucht?

Dann ist diese Seit aber schon fast Irreführung: https://www.revolut.com/de-DE/currency-converter/convert-eur-to-php-exchange-rate/
Da steht ja ganz klar: 'Wechsel EUR zu PHP' und 'Geld umtauschen' ...

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Das heißt, ich kann zwar munter Vorort damit zahlen, aber das wird dann tagesaktuell von meinem EUR Konto abgebucht?
Ja

Dann ist diese Seit aber schon fast Irreführung: https://www.revolut.com/de-DE/currency-converter/convert-eur-to-php-exchange-rate/
Da steht ja ganz klar: 'Wechsel EUR zu PHP' und 'Geld umtauschen' ...
Das steht auch dabei: „Die oben genannten Tarife und Gebühren gelten nur für Kartentransaktionen (sie gelten nicht unbedingt für jeden Umtausch in Wallets).“

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Klassisches Click-Bait Marketing. Das hatte ich natürlich nicht gesehen. Nicht tragisch, aber enttäuschend. Somit wird es definitiv eher ein Spielkonto und die Gebühren bei Wise sind dafür weiterhin akzeptabel. Das Gesamtpaket, in meinem speziellen Fall, ist dann so nicht bei Revolut zu finden. Ah well.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Klassisches Click-Bait Marketing. Das hatte ich natürlich nicht gesehen. Nicht tragisch, aber enttäuschend. Somit wird es definitiv eher ein Spielkonto und die Gebühren bei Wise sind dafür weiterhin akzeptabel. Das Gesamtpaket, in meinem speziellen Fall, ist dann so nicht bei Revolut zu finden. Ah well.
Wenn man explizit "lokale Bankverbindungen" benötigt, kommt man aktuell kaum um Wise rum. Deshalb wirst du mit deiner Anforderung bei Revolut nicht glücklich.

Im Bereich "Travel" fahre ich mit Revolut aber definitiv, besonders im asiatischen Raum günstiger. Klar hätte ich auch gerne noch für ein paar Währungen eigene Konten, um so den Wochenendaufschlag zu umgehen, oder bei einem vermeintlich guten Kurs schon zu tauschen/kaufen. Bei USD mache ich da so. Da kann Wise nicht mithalten.

• Like

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Hat noch jemand Probleme bei der Aufladung von Revolut mit der M&M Karte? Aktuell wird bei mir die Transaktion sofort abgelehnt.

• Like
Reaktionen: FS7081

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
ANZEIGE
Da steht bei mir tatsächlich eine LT IBAN und Revolt21 als Bic. Dann ist es wohl auch eine Mogelpackung. Danke für die Rückmeldung.
Also mir wäre es neu, dass Revout für die Währungskosten jeweils eine landesspezifische Bankverbindung bereit hält. Auch auf der Webseite wird das nicht so dargestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat noch jemand Probleme bei der Aufladung von Revolut mit der M&M Karte? Aktuell wird bei mir die Transaktion sofort abgelehnt.
Ich hatte gestern drei mit mit 1k eine Ablehnung. 2.5 k gingen dann durch. Verkehrte Welt ;-)