ANZEIGE
Mal eine Frage von mir:
Hat sich jemand mit den Versicherungsbedingungen beschäftigt, die bei der Metal zur Verfügung stehen?
Geschäftsbedingungen und Richtlinien von Revolut
www.revolut.com
Da ist ja u.a. eine Gepäck- und Verspätungsversicherung dabei sowie eine CDW-Selbstbeteiligungsversicherung (NICHT jedoch eine Voll/Kasko/Haftpflicht!).
Ich finde im Kleingedruckten nichts über die Notwendigkeit des Karteneinsatzes zur Bezahlung der Flüge oder des Mietwagen (im Gegensatz zu Amex Platinum). Übersehe ich etwas?
Leider finde ich ein sehr umfangreiches pdf mit den Versicherungsdetails nur via App und nicht als hier verlinkbar, daher mal angefügt. Aber auch dort konnte ich keine Infos zum Karteneinsatz finden. Und ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Zusatzfrage:
Hatte im März in den USA einen Mietwagenschaden. Die AXA (via Amex Platinum) "muss" dafür erstmal einstehen (die ganze Abwicklung läuft gerade). Allerdings habe ich dort 200 EUR Selbstbeteiligung. Sehe ich das richtig, dass ich diese 200 EUR dann via Revolut bei der Allianz einreichen kann (und die das dann auch übernehmen)?
Ja, natürlich kann ich direkt bei der Allianz anfragen. Muss ich ja eh, es gibt soweit ich das sehe kein Webformular. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag diese teilen? Dann spare ich mir ggfs. etwas Zeit und Aufwand. Falls nicht, werde ich die Allianz mal anschreiben.