• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ja. Aber heißt natürlich nicht, dass diese Geschäfte dann auch Maestro akzeptieren.
Einige Girocard Only Geschäfte setzen die kontaktlos Funktion via vpay und maestro um. Heißt, dass gesteckt die Maestro Karte nicht funktioniert, kontaktlos aber schon. Dies ist z.b. bei meinem Friseur der Fall.

• Like
Reaktionen: Hotel und denkigroove

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Verstehe ich das richtig das man nur noch mit einer privaten Mastercard bzw. per Überweisung die Revolut kostenlos aufladen kann? Bei mir wird bei allen anderen Wegen die ich bisher benutzt habe jetzt eine Gebühr angezeigt. Bei Gpay geht dann die eine Mastercard gebührenfrei und die andere kostet. Seltsam das alles.

• Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Dann ist es auch kein Girocard only.
Da gibt es schon einige Kuriositäten.
Mein Biomarkt nimmt z.B. offiziell nur "EC-Card" sprich Girocard.
Deutsche V-Pay und Maestro werden nicht akzeptiert, wohl aber ausländische.
Die Revolut Maestro wird hier also zum Staunen der Belegschaft(ich bin für die ja kein Ausländer) akzeptiert.
Hintergrund ist wohl der Umstand, dass die Girocard nur von deutschen Banken herausgegeben wird und man auch ausländischen Kunden das Zahlen mit Karte ermöglichen will.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Nein. Private Visa ginge auch.
Genau die ging nicht, und eine private Mastercard über Gpay ging eine andere dann nicht. Eh egal weil ich meistens überweise, brauchte nur gerade etwas Geld auf der Karte weil ich Flüge buchen wollte. Dann anders erledigt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.471
Genau die ging nicht, und eine private Mastercard über Gpay ging eine andere dann nicht.
Möglicherweise sperrt mancher Kartenherausgeber Aufladungen von Revolut oder setzt geringe Limits.

Ich habe eben zum Testen 100€ von HH Visa aufgeladen. Völlig problemlos und kostenfrei.

• Like
Reaktionen: LH88

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Genau die ging nicht, und eine private Mastercard über Gpay ging eine andere dann nicht. Eh egal weil ich meistens überweise, brauchte nur gerade etwas Geld auf der Karte weil ich Flüge buchen wollte. Dann anders erledigt.
Eben das allgemeine Problem des "Könnte", "Müßte", "Sollte" bei Revolut. Was gerade geht oder nicht geht, bleibt häufig dem nicht nachvollziehbarem Zufall überlassen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.208
3.471
Genau die ging nicht, und eine private Mastercard über Gpay ging eine andere dann nicht.
Ich lese gerade noch, dass Du einen weiteren Zahlungsdienstleister (Gpay) in den Weg zwischen der Mastercard und Revolut geschaltet hast.
Die Zuverlässigkeit der Aufladungen wird mittels Inanspruchnahme Dritter keinesfalls erhöht…

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Die Hilton ging bei mir lange Zeit nur für Aufladungen bis 1000 pro Tag.
Mittlerweile funktionieren auch 5k problemlos. Am schnellsten geht's über GPay.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Da gibt es schon einige Kuriositäten.
Zweifelsohne.
Mein Biomarkt nimmt z.B. offiziell nur "EC-Card" sprich Girocard.
"EC" kommt ursprünglich von "eurocheque"-Card, was ja schon auf die Internationalität hinweist. Girocard ist also gerade nicht "EC" sondern danke ist immer ein internationales Co-Branding gemeint.
Deutsche V-Pay und Maestro werden nicht akzeptiert, wohl aber ausländische.
Wo gibt es eine solche?
Ich kenne keine, würde mich aber interessieren.
Die Revolut Maestro wird hier also zum Staunen der Belegschaft(ich bin für die ja kein Ausländer) akzeptiert.
Die Belegschaft kennt sich also damit aus...?
Erstaunlich. Irgendwie passt das für mich nicht.
Hintergrund ist wohl der Umstand, dass die Girocard nur von deutschen Banken herausgegeben wird und man auch ausländischen Kunden das Zahlen mit Karte ermöglichen will.
Eben. Viele Händler feilschen mit ihren Banken um die Maestro / VPay - Kondition.
Die Bank gibt dabei gerne zu, weil sie weiß, dass der Umsatz mit diesen beiden Karten i.d. Regel < 0,1% sein wird.

Jkb

Neues Mitglied
07.05.2023
3
2
"EC-Karte" ist auch so ein Begriff, der von Läden für alles mögliche benutzt wird. Habe schon erlebt, dass Läden "Nur EC-Karte" nehmen, damit die Girocard meinten, andere VPay/Maestro, andere nehmen dann doch noch meine Visa. Das ist immer so ein bisschen Glück, habe ich das Gefühl. In den Niederlanden habe ich aber Mal erlebt, dass man an der SB-Kasse nur VPay/Maestro nimmt und ich für Zahlungen mit Visa/Mastercard an die normale Kasse gehen musste. Dahingehend ist eine reine Maestro, die man mit Google Pay verbinden kann eine gute Ergänzung

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:

"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?

Was für ein Murks.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:

"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?

Was für ein Murks.

Vielleicht schaffen die es nicht und der Monat Mai ist vorbei? Dann kannst du einen ganzen Monat mit der Bestellbestätigung fahren ;-)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dann kannst du einen ganzen Monat mit der Bestellbestätigung fahren ;-)
Ziemlich sicher nicht. Das gibt dann ein 60 € Schwarzfahrer-Ticket. Ich würde ja eine Mail an die Bahn schreiben. Bei der Bahn gibt es, wenn man ein Konto per LS hinterlegt, eine Anfrage bei der Auskunftei Infoscore, zumindest mit dt. Bankkonten. Bei der SCHUFA ist da nichts zu sehen.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ziemlich sicher nicht. Das gibt dann ein 60 € Schwarzfahrer-Ticket. Ich würde ja eine Mail an die Bahn schreiben. Bei der Bahn gibt es, wenn man ein Konto per LS hinterlegt, eine Anfrage bei der Auskunftei Infoscore, zumindest mit dt. Bankkonten. Bei der SCHUFA ist da nichts zu sehen.

Schau mal hier

• Like
Reaktionen: sportskananone

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Ja, genau.
Und das war auch überhaupt nicht anzweifelnd gemeint, sondern würde mich tatsächlich interessieren.
Zwei deutsche Karten ohne Girocard die ich aus eigener Erfahrung kenne: Fidorbank Smartcard hat nur Maestro(und Mastercard) und Volkswagen Bank Card hat nur V-Pay.
Meine Erfahrung mit der Volkswagen Karte endete allerdings mit Kontokündigung im Sommer vorigen Jahres.
Fast vergessen, da ich sie praktisch so gut wie garnicht gebrauche: Maestro derN26 hat keine Girocard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barquero

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.858
4.631
Paralleluniversum
ANZEIGE
Mal eine Frage von mir:
Hat sich jemand mit den Versicherungsbedingungen beschäftigt, die bei der Metal zur Verfügung stehen?

Da ist ja u.a. eine Gepäck- und Verspätungsversicherung dabei sowie eine CDW-Selbstbeteiligungsversicherung (NICHT jedoch eine Voll/Kasko/Haftpflicht!).
Ich finde im Kleingedruckten nichts über die Notwendigkeit des Karteneinsatzes zur Bezahlung der Flüge oder des Mietwagen (im Gegensatz zu Amex Platinum). Übersehe ich etwas?

Leider finde ich ein sehr umfangreiches pdf mit den Versicherungsdetails nur via App und nicht als hier verlinkbar, daher mal angefügt. Aber auch dort konnte ich keine Infos zum Karteneinsatz finden. Und ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben.

Zusatzfrage:
Hatte im März in den USA einen Mietwagenschaden. Die AXA (via Amex Platinum) "muss" dafür erstmal einstehen (die ganze Abwicklung läuft gerade). Allerdings habe ich dort 200 EUR Selbstbeteiligung. Sehe ich das richtig, dass ich diese 200 EUR dann via Revolut bei der Allianz einreichen kann (und die das dann auch übernehmen)?

Ja, natürlich kann ich direkt bei der Allianz anfragen. Muss ich ja eh, es gibt soweit ich das sehe kein Webformular. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag diese teilen? Dann spare ich mir ggfs. etwas Zeit und Aufwand. Falls nicht, werde ich die Allianz mal anschreiben.

Anhänge

• DE_de_Metal_TCs_0122.pdf
    346,7 KB · Aufrufe: 5