• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
ANZEIGE
Freundliches hallo hat jemand schonmal probiert über Revolut seine Reise zu bezahlen? hab gelesen das es 10% Cashback geben soll. Finde das ziehmlich interessant und bin am überlegen das mal auszuprobieren.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:

"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?

Was für ein Murks.
In der App des MVV München kann man das Deutschlandticket (Abo) auch mit Kreditkarte bestellen.
Ich mache das um Revolut einen weiteren kleinen Umsatz zu gönnen ;-)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Freundliches hallo hat jemand schonmal probiert über Revolut seine Reise zu bezahlen? hab gelesen das es 10% Cashback geben soll. Finde das ziehmlich interessant und bin am überlegen das mal auszuprobieren.
Ja, man kann Unterkünfte über Revolut buchen.
Ich würde aber immer einen Vergleich mit einschlägigen Booking-Portalen machen und die Preise für die selbe Auswahl vergleichen, bzw. die Augen offenhalten, ob nicht ein anderes Angebot sogar noch besser ist.

10% ist attraktiv, keine Frage. Aber eventuell 10% von einem überhöhten Preis ist dann halt auch kein Gewinn.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.110
SNA
Ja, man kann Unterkünfte über Revolut buchen.
Ich würde aber immer einen Vergleich mit einschlägigen Booking-Portalen machen und die Preise für die selbe Auswahl vergleichen, bzw. die Augen offenhalten, ob nicht ein anderes Angebot sogar noch besser ist.

10% ist attraktiv, keine Frage. Aber eventuell 10% von einem überhöhten Preis ist dann halt auch kein Gewinn.
Korrekt. Ist ja ähnlich zum M&M Hotelbuchungen - hatte gerade ein Beispiel wo das Hotel darüber 50% mehr gekostet hat, d.h. für den Aufenthalt 200 Euro mehr und dafür gäbe es 4000 Meilen…..no way.

• Like
Reaktionen: MAGURO

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Mal eine Frage von mir:
Hat sich jemand mit den Versicherungsbedingungen beschäftigt, die bei der Metal zur Verfügung stehen?

Da ist ja u.a. eine Gepäck- und Verspätungsversicherung dabei sowie eine CDW-Selbstbeteiligungsversicherung (NICHT jedoch eine Voll/Kasko/Haftpflicht!).
Ich finde im Kleingedruckten nichts über die Notwendigkeit des Karteneinsatzes zur Bezahlung der Flüge oder des Mietwagen (im Gegensatz zu Amex Platinum). Übersehe ich etwas?

Leider finde ich ein sehr umfangreiches pdf mit den Versicherungsdetails nur via App und nicht als hier verlinkbar, daher mal angefügt. Aber auch dort konnte ich keine Infos zum Karteneinsatz finden. Und ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben.

Zusatzfrage:
Hatte im März in den USA einen Mietwagenschaden. Die AXA (via Amex Platinum) "muss" dafür erstmal einstehen (die ganze Abwicklung läuft gerade). Allerdings habe ich dort 200 EUR Selbstbeteiligung. Sehe ich das richtig, dass ich diese 200 EUR dann via Revolut bei der Allianz einreichen kann (und die das dann auch übernehmen)?

Ja, natürlich kann ich direkt bei der Allianz anfragen. Muss ich ja eh, es gibt soweit ich das sehe kein Webformular. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag diese teilen? Dann spare ich mir ggfs. etwas Zeit und Aufwand. Falls nicht, werde ich die Allianz mal anschreiben.
Geh in Revolut auf den Hub,
Dein Abo,
Rechts unten " Entspannen mit Reiseversicherungen "
Unten blau: Hilfe anfordern.

Warten und Gedulden

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
880
654
Man kann das auf jeden Fall versuchen mit den 200€.
aber gedacht ist das so eigentlich nicht.
im Mietvetrag müsste 1000€ SB drinstehen beispielsweise, wenn man sowas gebucht hat und dann zahlen die bis zu 1000€.
aber die SB der Amex platin zu zahlen… vielleicht machen sie es, aber zwingen kann man sie wohl nicht, denn es ist kein Mietvertrag vorhanden auf dem die bspw 1000€ SB draufstehen.

• Like
Reaktionen: hippo72

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?
Nein. Ganz sicher nicht. Ich habe gestern erst mir eine BC25 bestellt im Jahresabo und Revolut für SEPA-LS angegeben. No problemo.
Ob SCHUFA geprüft wird keine Ahnung. Dafür braucht die DB allerdings auch keine dt. IBAN. Name und Geburtsdatum reichen da aus.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:

"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Was für ein Murks.
Ich habe gestern auch das Deutschland-Ticket bestellt, ebenfalls mit den Revolut Bankdaten. Der Bestellprozess lief ohne Probleme durch. Ich habe mein Ticket in der Bahnapp und auch per Mail bestätigt bekommen.
Vorsichtshalber habe ich dieses auch sofort wieder zum Monatsende storniert, brauche es ja nur im Mai.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Kann mir einer sagen, wie revolut kapiert, dass ich schon die Karte habe. Was für ein Quatsch... Nervt...

Anhänge

• IMG_3183.png
    IMG_3183.png
    529 KB · Aufrufe: 70

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich weiss nicht ob das Thema neu ist...
Hat sonst noch einer von Revolut das Angebot von nem Kredit von bis zu 50k bei nem Zinssatz von unter 6% bekommen?

• Wow
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Bei mir schlägt gerade immer die Zahlung über die M&M Karte fehl. Eigentlich habe ich mich in letzter Zeit was die Nutzung des Revolut Kontos betrifft nicht anders verhalten als sonst.

Kann das Fehlschlagen temporär vorkommen oder kann das auch dauerhaft sein? DKB Debit funktioniert.

• Like
Reaktionen: chrism

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
Für die Meilenmillionäre unter uns selbstverständlich nicht, die sind für 50K ohne Schufa gut. Allen anderen wird das Angebot erst garnicht unterbreitet.🤣
Die wollen Euch doch nur entgegenkommen, damit Ihr eine Liquidität auch mal ohne Kreditkarte erreicht. Ich finde das Angebot für Euch generös und mitgedacht. Ihr solltet es nutzen!

• Haha
Reaktionen: Naturbursche

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Ein paar interessante Aussagen dabei:
Revolut: Berliner Fintech Upvest kooperiert mit Revolut

Großer Meilenstein für Upvest: Der Investment-as-a-Service-Anbieter hat die britische Neobank Revolut als neuen Partner gewonnen. Über eine Schnittstelle können die mehr als 29 Millionen Revolut-Kunden ab sofort in ganz Europa mit ETFs

Deutsche IBAN für Kunden in Deutschland​

„Es geht steil Richtung der Marke von einer Million Kunden“, so Stopa.
Vor allem mit einer deutschen IBAN für hiesige Konten will Revolut künftig punkten.

Revolut stellt Sparlösung in Aussicht​

„Wir wollen für jeden Bereich der Geldanlage Lösungen anbieten“, sagte Stopa jedoch nur mit Blick auf die neue Sparlösung.

Wirtschaftsprüfer äußert Bedenken beim Geschäftsbericht​

Anders als N26, das 2021 einen Jahresverlust von 172 Millionen Euro schrieb, schaffte Revolut im gleichen Jahr mit einem Nettogewinn von 26 Millionen Pfund (rund 30 Millionen Euro) erstmals den Sprung in die Gewinnzone. Neuere Zahlen sind noch nicht bekannt.

In dem Geschäftsbericht, der laut eigenen Angaben aufgrund von einem Austausch der internen Buchführungssysteme mit mehreren Monaten Verzögerung erst im März dieses Jahres veröffentlicht wurde, hatte der Wirtschaftsprüfer BDO LLP allerdings Bedenken geäußert. Man habe sich nicht von der Lückenlosigkeit und vom Zustandekommen von Erträgen in Höhe von 477 Millionen Pfund (rund 540 Millionen Euro) überzeugen können, hieß es.

• Like
Reaktionen: dee

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
  • Like
Reaktionen: superfiffi