ANZEIGE
Freundliches hallo hat jemand schonmal probiert über Revolut seine Reise zu bezahlen? hab gelesen das es 10% Cashback geben soll. Finde das ziehmlich interessant und bin am überlegen das mal auszuprobieren.
In der App des MVV München kann man das Deutschlandticket (Abo) auch mit Kreditkarte bestellen.Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:
"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."
Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?
Was für ein Murks.
Ja, man kann Unterkünfte über Revolut buchen.Freundliches hallo hat jemand schonmal probiert über Revolut seine Reise zu bezahlen? hab gelesen das es 10% Cashback geben soll. Finde das ziehmlich interessant und bin am überlegen das mal auszuprobieren.
Korrekt. Ist ja ähnlich zum M&M Hotelbuchungen - hatte gerade ein Beispiel wo das Hotel darüber 50% mehr gekostet hat, d.h. für den Aufenthalt 200 Euro mehr und dafür gäbe es 4000 Meilen…..no way.Ja, man kann Unterkünfte über Revolut buchen.
Ich würde aber immer einen Vergleich mit einschlägigen Booking-Portalen machen und die Preise für die selbe Auswahl vergleichen, bzw. die Augen offenhalten, ob nicht ein anderes Angebot sogar noch besser ist.
10% ist attraktiv, keine Frage. Aber eventuell 10% von einem überhöhten Preis ist dann halt auch kein Gewinn.
Geh in Revolut auf den Hub,Mal eine Frage von mir:
Hat sich jemand mit den Versicherungsbedingungen beschäftigt, die bei der Metal zur Verfügung stehen?
Versicherungsbedingungen | Revolut Deutschland
Geschäftsbedingungen und Richtlinien von Revolutwww.revolut.com
Da ist ja u.a. eine Gepäck- und Verspätungsversicherung dabei sowie eine CDW-Selbstbeteiligungsversicherung (NICHT jedoch eine Voll/Kasko/Haftpflicht!).
Ich finde im Kleingedruckten nichts über die Notwendigkeit des Karteneinsatzes zur Bezahlung der Flüge oder des Mietwagen (im Gegensatz zu Amex Platinum). Übersehe ich etwas?
Leider finde ich ein sehr umfangreiches pdf mit den Versicherungsdetails nur via App und nicht als hier verlinkbar, daher mal angefügt. Aber auch dort konnte ich keine Infos zum Karteneinsatz finden. Und ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Zusatzfrage:
Hatte im März in den USA einen Mietwagenschaden. Die AXA (via Amex Platinum) "muss" dafür erstmal einstehen (die ganze Abwicklung läuft gerade). Allerdings habe ich dort 200 EUR Selbstbeteiligung. Sehe ich das richtig, dass ich diese 200 EUR dann via Revolut bei der Allianz einreichen kann (und die das dann auch übernehmen)?
Ja, natürlich kann ich direkt bei der Allianz anfragen. Muss ich ja eh, es gibt soweit ich das sehe kein Webformular. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag diese teilen? Dann spare ich mir ggfs. etwas Zeit und Aufwand. Falls nicht, werde ich die Allianz mal anschreiben.
Nein. Ganz sicher nicht. Ich habe gestern erst mir eine BC25 bestellt im Jahresabo und Revolut für SEPA-LS angegeben. No problemo.Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?
Ich habe gestern auch das Deutschland-Ticket bestellt, ebenfalls mit den Revolut Bankdaten. Der Bestellprozess lief ohne Probleme durch. Ich habe mein Ticket in der Bahnapp und auch per Mail bestätigt bekommen.Bei der Bahn lässt sich das Deutschland-Ticket nur per SPEA Lastschriftmandat kaufen. (Warum auch immer..)
Ich habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat:
"Ihr Auftrag mit der Bestellnummer ****** wird von uns bearbeitet."
Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich vermute es gibt Probleme beim Überprüfen der Daten da Revolut nichts an die Schufa meldet und dort die Bankdaten nicht bekannt sind?
Was für ein Murks.
Schon physikalisch eingesetzt? Da hat Revolut das bei mir „gemerkt“.Kann mir einer sagen, wie revolut kapiert, dass ich schon die Karte habe. Was für ein Quatsch... Nervt...
Mehrfach... Das ist ja das absurde... Mal sehen ob die es irgendwann kapieren...Schon physikalisch eingesetzt? Da hat Revolut das bei mir „gemerkt“.
Kannst Du unter den Nachrichten diese nicht einfach mit Wischgeste löschen, statt weg-x-en?Kann mir einer sagen, wie revolut kapiert, dass ich schon die Karte habe. Was für ein Quatsch... Nervt...
Diese IBAN Diskriminierung habe ich auch schon öfters erlebt, oft stellen sich Unternehmen quer, wenn ich meine litauische IBAN angeben oder haben das DE schon vorgedrucktIch habe mein Revolut Konto angegeben was in Boomer-Deutschland ("ausländisches Konto") natürlich direkt zu Problemen geführt hat
Tja, da kann man wohl nur sagen, was der deutsche Bauer nicht kennt, frißt er nicht.Diese IBAN Diskriminierung habe ich auch schon öfters erlebt, oft stellen sich Unternehmen quer, wenn ich meine litauische IBAN angeben oder haben das DE schon vorgedruckt
Ja, hier auch.Ich weiss nicht ob das Thema neu ist...
Hat sonst noch einer von Revolut das Angebot von nem Kredit von bis zu 50k bei nem Zinssatz von unter 6% bekommen?
Kommt dann die Schufa ins Spiel?Ich weiss nicht ob das Thema neu ist...
Hat sonst noch einer von Revolut das Angebot von nem Kredit von bis zu 50k bei nem Zinssatz von unter 6% bekommen?
Dann chatte die doch mal an. Die konnten mir bis jetzt immer gut helfen.Mehrfach... Das ist ja das absurde... Mal sehen ob die es irgendwann kapieren...
Für die Meilenmillionäre unter uns selbstverständlich nicht, die sind für 50K ohne Schufa gut. Allen anderen wird das Angebot erst garnicht unterbreitet.Kommt dann die Schufa ins Spiel?
Die wollen Euch doch nur entgegenkommen, damit Ihr eine Liquidität auch mal ohne Kreditkarte erreicht. Ich finde das Angebot für Euch generös und mitgedacht. Ihr solltet es nutzen!Für die Meilenmillionäre unter uns selbstverständlich nicht, die sind für 50K ohne Schufa gut. Allen anderen wird das Angebot erst garnicht unterbreitet.
Großer Meilenstein für Upvest: Der Investment-as-a-Service-Anbieter hat die britische Neobank Revolut als neuen Partner gewonnen. Über eine Schnittstelle können die mehr als 29 Millionen Revolut-Kunden ab sofort in ganz Europa mit ETFs
Deutsche IBAN für Kunden in Deutschland
„Es geht steil Richtung der Marke von einer Million Kunden“, so Stopa.
Vor allem mit einer deutschen IBAN für hiesige Konten will Revolut künftig punkten.
Revolut stellt Sparlösung in Aussicht
„Wir wollen für jeden Bereich der Geldanlage Lösungen anbieten“, sagte Stopa jedoch nur mit Blick auf die neue Sparlösung.
Wirtschaftsprüfer äußert Bedenken beim Geschäftsbericht
Anders als N26, das 2021 einen Jahresverlust von 172 Millionen Euro schrieb, schaffte Revolut im gleichen Jahr mit einem Nettogewinn von 26 Millionen Pfund (rund 30 Millionen Euro) erstmals den Sprung in die Gewinnzone. Neuere Zahlen sind noch nicht bekannt.
In dem Geschäftsbericht, der laut eigenen Angaben aufgrund von einem Austausch der internen Buchführungssysteme mit mehreren Monaten Verzögerung erst im März dieses Jahres veröffentlicht wurde, hatte der Wirtschaftsprüfer BDO LLP allerdings Bedenken geäußert. Man habe sich nicht von der Lückenlosigkeit und vom Zustandekommen von Erträgen in Höhe von 477 Millionen Pfund (rund 540 Millionen Euro) überzeugen können, hieß es.
Danke für den Link.Ein paar interessante Aussagen dabei:
Revolut: Berliner Fintech Upvest kooperiert mit Revolut
Aha, deutsche IBAN die 25. . Abwarten was wirlich kommt und wann.Ein paar interessante Aussagen dabei:
Revolut: Berliner Fintech Upvest kooperiert mit Revolut