• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schlägt dir die Hitze in Spanien etwa aufs Gehirn, @DerOchse ? Sorry, der musste jetzt einfach sein, denn: Das war doch schon immer so. Freitagabend werden die Wechselkurse fixiert und mit 1 % Aufschlag versehen, ehe Montagmorgen dann wieder auf Echtzeitkurse umgeschaltet wird.

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Nicht vergessen: Revolut hat ein Schattenlimit für Bankeinzüge von 5.000€ das nirgendwo erwähnt wird und von dem die allermeisten Kundenbetreuer nichts wissen.
Wenn ein Abrechnung über 8k eintrudelt, wird die seitens Revolut abgelehnt und niemand was von irgendwas - aber für zahlst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen zusammen! Gibt es von Seiten Revolut Probleme wenn ich mein LT-Revolut-Konto als Abrechnungskonto für eine Hanseatic Genial Card hinterlege? Danke für eure Hilfe!
.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Nicht vergessen: Revolut hat ein Schattenlimit für Bankeinzüge von 5.000€ das nirgendwo erwähnt wird und von dem die allermeisten Kundenbetreuer nichts wissen.
Wenn ein Abrechnung über 8k eintrudelt, wird die seitens Revolut abgelehnt und niemand was von irgendwas - aber für zahlst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.
Eigene Erfahrung?

sindr

Neues Mitglied
04.08.2014
11
0
Hab heute mal angefragt wegen der Erstellung einer virtuellen Visa. War laut Chat leider nicht möglich 🤷‍♂️

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber laut modern-banking.de erhöht Revolut "das Entgelt für den Währungswechsel, das in der Standardversion des Kontos oberhalb des Limits von EUR 1.000 pro Monat anfällt, per 7.6.23 von 0,50% auf 1,00%.". Wochenendaufschläge unverändert.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
36
17
Guten Morgen zusammen! Gibt es von Seiten Revolut Probleme wenn ich mein LT-Revolut-Konto als Abrechnungskonto für eine Hanseatic Genial Card hinterlege? Danke für eure Hilfe!
Moin! Ja, das kann probleme geben, wenn du dir Geld von der Hanseatic Genial Card auf das Girokonto schicken lassen willst. Das geht nur auf DE-IBANs.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber laut modern-banking.de erhöht Revolut "das Entgelt für den Währungswechsel, das in der Standardversion des Kontos oberhalb des Limits von EUR 1.000 pro Monat anfällt, per 7.6.23 von 0,50% auf 1,00%.". Wochenendaufschläge unverändert.
Ist das an irgendeiner anderen Stelle nochmal bestätigt worden?

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Hab heute mal angefragt wegen der Erstellung einer virtuellen Visa. War laut Chat leider nicht möglich 🤷‍♂️
Interessant. Revolut scheint wohl in der kostenlosen Version die Verfügbarkeit von Karten weiter einzuschränken.
Nach welchem Schema versteht wohl kein Mensch. Früher gab es für No-Abo-Kunden physisch wahlweise Maestro oder eine MC. Virtuell gab es nur VISA.

Jetzt ist es wohl umgekehrt. Virtuell nur noch MC, physisch dafür VISA.
Ich habe noch eine virtuelle VISA.

Irgendwie total undurchsichtig.

Die Preiserhöhung ist nachvollziehbar. Fast kostenlos unbegrenzt Geld wechseln ist halt auf Dauer nicht einträglich für Revolut. Man will wohl mehr Kunden ins Abo holen und ist angesichts der schwarzen Zahlen vielleicht auch nicht mehr ganz so auf exzessivem Wachstumskurs sondern mehr auf Profitabilitätskurs.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
24
8
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Kombination MM Gold -> Curve -> Revolut. Entstehen Gebühbren, wenn man das Revolut Konto so auflädt? Hat es irgendwelche Vorteile?
Vielen Dank :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.110
SNA
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Kombination MM Gold -> Curve -> Revolut. Entstehen Gebühbren, wenn man das Revolut Konto so auflädt? Hat es irgendwelche Vorteile?
Vielen Dank :)
Dieser Thread hier gibt Antworten auf diverse Fragen - eigene Recherche sollte möglich sein

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
24
8
Dieser Thread hier gibt Antworten auf diverse Fragen - eigene Recherche sollte möglich sein
Du meinst 1027 Seiten durchforsten, um dann ggf. an eine veraltete Info ranzukommen? Dann lass ich die Frage lieber unbeantwortet :D Aber Danke trotzdem!

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.913
4.322
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
CNBC hat einen etwas tieferen Artikel zum Abgang des CFO geschrieben und es gleich mit der misere bei der Lizenz und den Bedenken der Wirtsschaftsprüfer verknüpft:

• Revolut said that its CFO Mikko Salovaara is stepping down for personal reasons and that an interim head will be announced in due course.
  • A Revolut spokesperson said Salovaara’s decision was unrelated to concerns flagged by auditor BDO about the company’s 2021 financial accounts.
  • In March, BDO said that it was unable to independently verify three quarters of the £636 million ($795 million) of revenue reported by the company in its delayed 2021 accounts.