• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
ANZEIGE
Oh man ich hab ein deja-vu… da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass kein zweites Wirecard droht…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.910
7.170
Oh man ich hab ein deja-vu… da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass kein zweites Wirecard droht…
Wäre sowas aber wirklich eine große Überraschung? Ich finde diese ganzen Fintechs sind und bleiben reine Spielereien. Das ist ja alles nichts 100% seriöses womit man immer plant und alles darauf setzt. Ohne die Meilenparty wäre hier ja auch kaum was los. Eine ernsthafte Nutzung für alles andere macht doch nahezu niemand, dafür gibt es „normale“, stabile Konten.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Eine ernsthafte Nutzung für alles andere macht doch nahezu niemand, dafür gibt es „normale“, stabile Konten.
Was ist denn für die »normal« und »stabil«? Meine ehemalige VB hat z.B. ein Online-Banking, das ständig crasht oder gnaz offline ist. Stabil würde ich das nicht nenne. Mit Revolut ist mir das noch nie passiert. Und Revolut hat in Ländern wie UK, LT oder IE tatsächlich Millionen Kunden, die das auch "richtig" nutzen. In Südwesteuropa ist es Nickel von der BNP Paribas.

In DE ist halt N26 der Platzhirsch unter den Neobanken und wird tatsächlich von einigen Kunden als Hauptkonto genutzt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.910
7.170
Sparkassen, ING, Deutsche Bank,…sowas halt.

Stabil bedeutet nicht nur das System, sondern allgemein das man weiß die Bank gibt es schon länger und bleibt auch. Das ist verlässlich, Revolut kann wie aus dem nichts morgen weg sein. Das Geld ist dann auch futsch.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.234
1.610
Was ist denn für die »normal« und »stabil«? Meine ehemalige VB hat z.B. ein Online-Banking, das ständig crasht oder gnaz offline ist. Stabil würde ich das nicht nenne.
Mit Stabilität ist ein seriöses Gesamtpaket gemeint:
  • Konto wird nicht aus heiterem Himmel gesperrt
  • man hat eine deutsche IBAN
  • es gibt eine deutsche Einlagensicherung
  • das Unternehmen existiert auch in 5 Jahren noch
  • Im Notfall kann man anrufen und hat jemanden an der Strippe, der halbwegs weiß, wovon er spricht
  • ...

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das Geld ist dann auch futsch.
Falsch. Revolut hat ja mittlerweile eine Banklizenz in Litauen und damit auch Einlagensicherung bis 100.000 €. Dauert im Ernstfall halt ein paar Arbeitstage, bis das Geld dann da ist. Viele andere FinTechs haben ja keine Banklizenz (wenn man von Solaris-Resellern und N26 absieht), so z. B. Wise.
Dennoch, ein FinTech als Hauptkonto wäre mir zu riskant. Lieber zahle ich bis zu 5 € pro Monat für ein vernünftiges Konto von einer verlässlichen und stabilen Bank.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Mit Stabilität ist ein seriöses Gesamtpaket gemeint:
  • Konto wird nicht aus heiterem Himmel gesperrt
  • man hat eine deutsche IBAN
  • es gibt es deutsche Einlagensicherung
  • das Unternehmen existiert auch in 5 Jahren noch
  • Im Notfall kann man anrufen und hat jemanden an der Strippe, der halbwegs weiß, wovon er spricht
  • ...
Revolut hat ebenfalls 100k€ Einlagensicherung.
Ob es Revolut n 5 Jahren noch geben wird? Vermutlich ja. Und wenn nein, so what? Dann wechselt man halt zu einem anderen Anbieter. Geld ist eh sicher.
Kontosperrungen "aus heiterem Himmel" sind mir im Bekanntenkreis bislang vor allem bei der CoDi untergekommen.
Und auf die ganzen Shit-Postings bei Trustpilot kannste pfeifen. Da wird wirklich jeder Anbieter von irgendwas in Grund und Boden runtergemacht. Würde man auf Trsutpilot hören, müsste man sein Geld unterm Kofpkissen horten, weil es schlicht keine anständige Bank gibt. Wahrscheinlich sind die Postings da a) entweder gefaked oder b) die Leute wurden nicht aus heiterem Himmel gekündigt sondern weil sie Schabernack getrieben haben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.320
1.967
Es bleibt aber Fakt, dass Du den Support bei Revolut vergessen kannst.
Du erreichst keinen sofort und hast andauernd bei dem selben Sachverhalt mit verschiedenen Leuten zu tun.
Eine 1:1 Konversation auch per Chat ist nicht möglich, das ist ein stundenlanges Warten teilweise.

Deutschen Support kannst Du vergessen und auch die englische Sprache wird teilweise nur rudimentär verstanden.
Komplexe Sachverhalte gar nicht. Deutschland spezifische Dinge 0- Ahnung.

Nein, Danke.
Als Hauptkonto niemals. Sonst gerne mit überschaubaren Summen.
Quelle: eigene Erfahrungen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.234
1.610
Wobei ich es schwierig finde, herauszubekommen welche Banken oder Direktbanken dauerhaft einen sehr guten Kundenservice bieten.

Oft liest man gutes von ING, aber dann findet man auch wieder sehr viele negative Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Revolut bietet jetzt auch Kredite an, von 1000€ bis 50.000€ an. 12 bis 96 Monate Laufzeit. Effektiver Jahreszins von 5,94 bis 5,97% was ich so gesehen hab. Keine Ahnung was aktuell ein normalen Zinssatz ist.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Eigene Erfahrung?

Ja, hatte das Problem mehrfach. Bankeinzug von Amex wurde abgelehnt und Revolut hat behauptet, bei ihnen hätte es nie einen Einzugsversuch gegeben. Da wurden sich einige Male die Bälle hin- und hergespielt bis ich mal einen (der 10. oder 12.) Mitarbeiter bei Revolut hatte, der mir erklärt hat, dass Revolut keine Bankeinzüge über 5k gestattet und das auch nicht geändert werden könne.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, hatte das Problem mehrfach. Bankeinzug von Amex wurde abgelehnt und Revolut hat behauptet, bei ihnen hätte es nie einen Einzugsversuch gegeben. Da wurden sich einige Male die Bälle hin- und hergespielt bis ich mal einen (der 10. oder 12.) Mitarbeiter bei Revolut hatte, der mir erklärt hat, dass Revolut keine Bankeinzüge über 5k gestattet und das auch nicht geändert werden könne.
Allein deswegen ist Revolut für ein Hauptkonto quasi unbrauchbar. Mehr als 5.000 € gehen nicht über SEPA-Lastschrift? Bitte?! Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
5000 EUR und mehr mit Revolut CC zu bezahlen geht wunderbar. Dass weiß ich seit es Cashback auf Revolut Pro gibt nur allzu gut. :)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
5000 EUR und mehr mit Revolut CC zu bezahlen geht wunderbar. Dass weiß ich seit es Cashback auf Revolut Pro gibt nur allzu gut. :)
Nehmen denn Heizöllieferanten CC? Es ging ihm doch um die Lastschriften. Aber auch da dürften LS > 5.000 € eine Randerscheinung sein. Das ist allenfalls noch beim Ausgleich einer CC Abrechnung gängig. Aber wieviele Leute haben so hohe Abrechnungen? Und sind die die Zielgruppe von Revolut?

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Allein deswegen ist Revolut für ein Hauptkonto quasi unbrauchbar. Mehr als 5.000 € gehen nicht über SEPA-Lastschrift? Bitte?! Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
Was willst du denn mit einer LS > 5k€? Das ist wirklich herbeikonstruierter Schwachfug.

Welcher Heizöl-Lieferant nimmt den KK? Bei sowas wird klassisch auf Rechnung bezahlt. Außerdem sollst du dir gefälligst ne Wärmepumpe einbauen, hat Robert gesagt, du Klimasünder!

Selbst dann wenn deine KK durch viel Kleinkram kumuliert auf über 5k€ in einem Monat kommt, hält dich niemand davon ab, die Rechnung bereits vorher teilweise durch Überweisungen auszugleichen und auf < 5k€ zu stutzen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Was willst du denn mit einer LS > 5k€? Das ist wirklich herbeikonstruierter Schwachfug.

Welcher Heizöl-Lieferant nimmt den KK? Bei sowas wird klassisch auf Rechnung bezahlt. Außerdem sollst du dir gefälligst ne Wärmepumpe einbauen, hat Robert gesagt, du Klimasünder!

Selbst dann wenn deine KK durch viel Kleinkram kumuliert auf über 5k€ in einem Monat kommt, hält dich niemand davon ab, die Rechnung bereits vorher teilweise durch Überweisungen auszugleichen und auf < 5k€ zu stutzen.

Meine KK-Abrechnungen sind sehr regelmäßig >5k, das ist kein "herbeikonstruierter Schwachfug". Und das wird in diesem Forum keine Ausnahme sein.

Wenn man nicht weiß, dass es dieses Limit gibt, kommt man auch nicht auf die Idee, das Geld proaktiv selbst zu überweisen. Und selbst wenn - dieser Zusatzaufwand ist völlig unnötig und nervig. Da gibt es einfach kein Vertun, das ist völliger Mist von Revolut. So etwas nicht offen zu kommunizieren und den Kunden im Unklaren und auf den Kosten sitzen zu lassen geht einfach gar nicht.
Und das sage ich als jemand, der für Revolut zahlt und es überaus aktiv nutzt.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
342
CGN
Meine KK-Abrechnungen sind sehr regelmäßig >5k, das ist kein "herbeikonstruierter Schwachfug". Und das wird in diesem Forum keine Ausnahme sein.

Wenn man nicht weiß, dass es dieses Limit gibt, kommt man auch nicht auf die Idee, das Geld proaktiv selbst zu überweisen. Und selbst wenn - dieser Zusatzaufwand ist völlig unnötig und nervig. Da gibt es einfach kein Vertun, das ist völliger Mist von Revolut. So etwas nicht offen zu kommunizieren und den Kunden im Unklaren und auf den Kosten sitzen zu lassen geht einfach gar nicht.
Und das sage ich als jemand, der für Revolut zahlt und es überaus aktiv nutzt.
Da stimme ich zu, vor allem wenn das LS-Limit deutlich unter den jeweiligen Limits der Kreditkarten liegt, ist es für mich nicht praktikabel. Will ich mir denn über so etwas einen Kopf machen?
Nichts desto trotz hat Revolut einige praktische Features und da ziehe ich mir das, was ich brauche (oder zu meinen brauche). Zu meinem Hauptkonto würde ich Revolut aber nicht machen. Hier bin ich der Meinung "divide et impera"

Nebenbei: Zahlung auf Rechnungen bei HEL-Lieferungen gibt es immer weniger (eigentlich nur noch im B2B-Bereich), entweder Cash oder Girocard bei Lieferung ist beim B2C der Standard.

Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Ist das an irgendeiner anderen Stelle nochmal bestätigt worden?

Habe keine andere Quelle, aber modern banking ist üblicherweise gut informiert.

Zumindest für UK steht es auch im neuen ab 7.6. gültigen "Fees" Dokument (Link):
All of our plans allow you to make at least £1,000 of exchange per month without an exchange fair usage fee. However, after that, an exchange fair usage fee of 1.0% applies for Standard and 0.5% for Plus plans.

Das deutsche Dokument ist anscheinend noch (?) nicht aktualisiert.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320
Habe keine andere Quelle, aber modern banking ist üblicherweise gut informiert.

Zumindest für UK steht es auch im neuen ab 7.6. gültigen "Fees" Dokument (Link):

Das deutsche Dokument ist anscheinend noch (?) nicht aktualisiert.
Das bedeutet also, dass das bisher ziemlich sinnbefreite Plus-Abo gefördert werden soll.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Revolut bietet jetzt auch Kredite an, von 1000€ bis 50.000€ an. 12 bis 96 Monate Laufzeit. Effektiver Jahreszins von 5,94 bis 5,97% was ich so gesehen hab. Keine Ahnung was aktuell ein normalen Zinssatz ist.
Offenbar nur mit Wohnsitz in Irland, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien und den USA.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Welcher Heizöl-Lieferant nimmt den KK? Bei sowas wird klassisch auf Rechnung bezahlt.
Stefan hat doch aber etwas anderes gesagt:
Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
Ich lese raus, dass er gerne das Heizöl per LS einziehen lassen würde.
Was ich übrigens auch mache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Info. Bei mir steht demnächst ein größerer Betrag im Möbelhaus an, die gerne per LS einziehen wollen, weil ich dann Rabatt erhalte ;-)
mit max. 5.000 pro Einzug, wird das aber nichts. Dann muss ich halt doch mit Karte zahlen und Meilen generieren ;-)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
ANZEIGE
Nehmen denn Heizöllieferanten CC? Es ging ihm doch um die Lastschriften. Aber auch da dürften LS > 5.000 € eine Randerscheinung sein. Das ist allenfalls noch beim Ausgleich einer CC Abrechnung gängig. Aber wieviele Leute haben so hohe Abrechnungen? Und sind die die Zielgruppe von Revolut?

Keine Ahnung. Ich verstand "Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe" dass er eine größere Anschaffung mit CC bezahlt und dass die CC Rechnung via Lastschrift eingezogen werden soll.