ANZEIGE
Oh man ich hab ein deja-vu… da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass kein zweites Wirecard droht…
Zumindest die letzten 10 Seiten sollten es einem Wert sein und die durchzulesen sind kein HexenwerkDu meinst 1027 Seiten durchforsten, um dann ggf. an eine veraltete Info ranzukommen? Dann lass ich die Frage lieber unbeantwortet Aber Danke trotzdem!
Wäre sowas aber wirklich eine große Überraschung? Ich finde diese ganzen Fintechs sind und bleiben reine Spielereien. Das ist ja alles nichts 100% seriöses womit man immer plant und alles darauf setzt. Ohne die Meilenparty wäre hier ja auch kaum was los. Eine ernsthafte Nutzung für alles andere macht doch nahezu niemand, dafür gibt es „normale“, stabile Konten.Oh man ich hab ein deja-vu… da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass kein zweites Wirecard droht…
Was ist denn für die »normal« und »stabil«? Meine ehemalige VB hat z.B. ein Online-Banking, das ständig crasht oder gnaz offline ist. Stabil würde ich das nicht nenne. Mit Revolut ist mir das noch nie passiert. Und Revolut hat in Ländern wie UK, LT oder IE tatsächlich Millionen Kunden, die das auch "richtig" nutzen. In Südwesteuropa ist es Nickel von der BNP Paribas.Eine ernsthafte Nutzung für alles andere macht doch nahezu niemand, dafür gibt es „normale“, stabile Konten.
Mit Stabilität ist ein seriöses Gesamtpaket gemeint:Was ist denn für die »normal« und »stabil«? Meine ehemalige VB hat z.B. ein Online-Banking, das ständig crasht oder gnaz offline ist. Stabil würde ich das nicht nenne.
Falsch. Revolut hat ja mittlerweile eine Banklizenz in Litauen und damit auch Einlagensicherung bis 100.000 €. Dauert im Ernstfall halt ein paar Arbeitstage, bis das Geld dann da ist. Viele andere FinTechs haben ja keine Banklizenz (wenn man von Solaris-Resellern und N26 absieht), so z. B. Wise.Das Geld ist dann auch futsch.
Revolut hat ebenfalls 100k€ Einlagensicherung.Mit Stabilität ist ein seriöses Gesamtpaket gemeint:
- Konto wird nicht aus heiterem Himmel gesperrt
- man hat eine deutsche IBAN
- es gibt es deutsche Einlagensicherung
- das Unternehmen existiert auch in 5 Jahren noch
- Im Notfall kann man anrufen und hat jemanden an der Strippe, der halbwegs weiß, wovon er spricht
- ...
Eigene Erfahrung?
Ich hoffe Revout wird es noch lange machen. Es ist wohl auch das langlebigste Fintech das sich ständig gut mit sinnvollen Funktionen weiterentwickelt hat.Oh man ich hab ein deja-vu… da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass kein zweites Wirecard droht…
Allein deswegen ist Revolut für ein Hauptkonto quasi unbrauchbar. Mehr als 5.000 € gehen nicht über SEPA-Lastschrift? Bitte?! Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?Ja, hatte das Problem mehrfach. Bankeinzug von Amex wurde abgelehnt und Revolut hat behauptet, bei ihnen hätte es nie einen Einzugsversuch gegeben. Da wurden sich einige Male die Bälle hin- und hergespielt bis ich mal einen (der 10. oder 12.) Mitarbeiter bei Revolut hatte, der mir erklärt hat, dass Revolut keine Bankeinzüge über 5k gestattet und das auch nicht geändert werden könne.
5000 EUR und mehr mit Revolut CC zu bezahlen geht wunderbar. Dass weiß ich seit es Cashback auf Revolut Pro gibt nur allzu gut.Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
Nehmen denn Heizöllieferanten CC? Es ging ihm doch um die Lastschriften. Aber auch da dürften LS > 5.000 € eine Randerscheinung sein. Das ist allenfalls noch beim Ausgleich einer CC Abrechnung gängig. Aber wieviele Leute haben so hohe Abrechnungen? Und sind die die Zielgruppe von Revolut?5000 EUR und mehr mit Revolut CC zu bezahlen geht wunderbar. Dass weiß ich seit es Cashback auf Revolut Pro gibt nur allzu gut.
Was willst du denn mit einer LS > 5k€? Das ist wirklich herbeikonstruierter Schwachfug.Allein deswegen ist Revolut für ein Hauptkonto quasi unbrauchbar. Mehr als 5.000 € gehen nicht über SEPA-Lastschrift? Bitte?! Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
Was willst du denn mit einer LS > 5k€? Das ist wirklich herbeikonstruierter Schwachfug.
Welcher Heizöl-Lieferant nimmt den KK? Bei sowas wird klassisch auf Rechnung bezahlt. Außerdem sollst du dir gefälligst ne Wärmepumpe einbauen, hat Robert gesagt, du Klimasünder!
Selbst dann wenn deine KK durch viel Kleinkram kumuliert auf über 5k€ in einem Monat kommt, hält dich niemand davon ab, die Rechnung bereits vorher teilweise durch Überweisungen auszugleichen und auf < 5k€ zu stutzen.
Da stimme ich zu, vor allem wenn das LS-Limit deutlich unter den jeweiligen Limits der Kreditkarten liegt, ist es für mich nicht praktikabel. Will ich mir denn über so etwas einen Kopf machen?Meine KK-Abrechnungen sind sehr regelmäßig >5k, das ist kein "herbeikonstruierter Schwachfug". Und das wird in diesem Forum keine Ausnahme sein.
Wenn man nicht weiß, dass es dieses Limit gibt, kommt man auch nicht auf die Idee, das Geld proaktiv selbst zu überweisen. Und selbst wenn - dieser Zusatzaufwand ist völlig unnötig und nervig. Da gibt es einfach kein Vertun, das ist völliger Mist von Revolut. So etwas nicht offen zu kommunizieren und den Kunden im Unklaren und auf den Kosten sitzen zu lassen geht einfach gar nicht.
Und das sage ich als jemand, der für Revolut zahlt und es überaus aktiv nutzt.
Ist das an irgendeiner anderen Stelle nochmal bestätigt worden?
All of our plans allow you to make at least £1,000 of exchange per month without an exchange fair usage fee. However, after that, an exchange fair usage fee of 1.0% applies for Standard and 0.5% for Plus plans.
Das bedeutet also, dass das bisher ziemlich sinnbefreite Plus-Abo gefördert werden soll.Habe keine andere Quelle, aber modern banking ist üblicherweise gut informiert.
Zumindest für UK steht es auch im neuen ab 7.6. gültigen "Fees" Dokument (Link):
Das deutsche Dokument ist anscheinend noch (?) nicht aktualisiert.
Offenbar nur mit Wohnsitz in Irland, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien und den USA.Revolut bietet jetzt auch Kredite an, von 1000€ bis 50.000€ an. 12 bis 96 Monate Laufzeit. Effektiver Jahreszins von 5,94 bis 5,97% was ich so gesehen hab. Keine Ahnung was aktuell ein normalen Zinssatz ist.
Stefan hat doch aber etwas anderes gesagt:Welcher Heizöl-Lieferant nimmt den KK? Bei sowas wird klassisch auf Rechnung bezahlt.
Ich lese raus, dass er gerne das Heizöl per LS einziehen lassen würde.Was ist, wenn ich z. B. eine größere Anschaffung über die KK mit 100 % LS-Einzug bezahlt habe oder Heizöl bekommen habe (ja, kann man auch überweisen, aber warum kompliziert, wenn es einfach geht?)?
Danke für die Info. Bei mir steht demnächst ein größerer Betrag im Möbelhaus an, die gerne per LS einziehen wollen, weil ich dann Rabatt erhalte ;-)Meine KK-Abrechnungen sind sehr regelmäßig >5k, das ist kein "herbeikonstruierter Schwachfug". Und das wird in diesem Forum keine Ausnahme sein.
Wie ich letzte Woche schon erzählt hatte, wurde mir auch ein Kredit angebotenOffenbar nur mit Wohnsitz in Irland, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien und den USA.
Nehmen denn Heizöllieferanten CC? Es ging ihm doch um die Lastschriften. Aber auch da dürften LS > 5.000 € eine Randerscheinung sein. Das ist allenfalls noch beim Ausgleich einer CC Abrechnung gängig. Aber wieviele Leute haben so hohe Abrechnungen? Und sind die die Zielgruppe von Revolut?