• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
ANZEIGE
Revolut Bank bietet Kredite in anderen Ländern schon länger an und arbeitet dort auch mit den lokalen Varianten der Schufa zusammen.

In Irland z.B. mit dem staatlichen Zentralen Kredit Register.

Kredit gibt es hier auch dann nur wenn man Revolut entweder as Gehaltskonto benutzt oder Revolut erlaubt mittels Open Banking das Gehalt und Ausgaben des Gehaltskontos bei einer anderen Bank zu verifizieren.

Verifizierung mittels Pass (und Addressnachweis) und Steuernummer (für das Zentrale Kredit Register) sind schon für das Konto alleine verlangt seit wir hier from Revolut UK auf Revolut Bank UAB umgezogen sind.

• Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Revolut Bank bietet Kredite in anderen Ländern schon länger an und arbeitet dort auch mit den lokalen Varianten der Schufa zusammen.

In Irland z.B. mit dem staatlichen Zentralen Kredit Register.

Kredit gibt es hier auch dann nur wenn man Revolut entweder as Gehaltskonto benutzt oder Revolut erlaubt mittels Open Banking das Gehalt und Ausgaben des Gehaltskontos bei einer anderen Bank zu verifizieren.

Verifizierung mittels Pass (und Addressnachweis) und Steuernummer (für das Zentrale Kredit Register) sind schon für das Konto alleine verlangt seit wir hier from Revolut UK auf Revolut Bank UAB umgezogen sind.
Spätestens bei Einführung einer DE IBAN kann es m.E. bei den in Deutschland ansässigen Kunden zu einer Nachverifizierung kommen, welche den in Deutschland geltenden rechtlichen Anforderungen zu entsprechen hat.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Spätestens bei Einführung einer DE IBAN kann es m.E. bei den in Deutschland ansässigen Kunden zu einer Nachverifizierung kommen, welche den in Deutschland geltenden rechtlichen Anforderungen zu entsprechen hat.
Wie wird das denn mit der DE-IBAN laufen für Bestandskunden? Ist das ein offenes Angebot oder wird man irgendwann zwangsmigriert?
Ich hätte da nämlich aktuell überhaupt keinen Bedarf für, da sich bei mir noch niemand an der LT-IBAN gestört hat.

• Like
Reaktionen: nixda

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Wie wird das denn mit der DE-IBAN laufen für Bestandskunden? Ist das ein offenes Angebot oder wird man irgendwann zwangsmigriert?
Ich hätte da nämlich aktuell überhaupt keinen Bedarf für, da sich bei mir noch niemand an der LT-IBAN gestört hat.
Steht noch alles in den Sternen. DE IBAN Ist zwar seit 2 oder 3 Jahren am kommen am tuen, was konkretes ist aber nicht in Sicht.Und ja,ich brauche auch keine DE IBAN fürs Meilensammeln.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.950
4.402
50
MUC
www.oliver2002.com
Da werden direkt Erinnerungen an N26 und fidor Bank wach.
Beide Banken wurden wegen Versäumnissen bei KYC und Identitätsmängeln von der BaFin zu Millionenzahlungen verdonnert.
Dieser Punkt dürfte daher auch von Revolut nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Dies insbesondere auch deswegen, weil man bei Revolut ja seit längerem beabsichtigt, eine deutsche Niederlassung zu gründen und DE Konten anzubieten.

Revolut macht schon seit einiger Zeit KYC hoch drei weil sie am Anfang wegen Russicher Geldwäsche aufgeflogen und bestraft worden ist. Als sie (u.a. wegen dem Brexit) ganz schnell alle EU Konten auf die UAB umziehen mussten gabs noch eine Runde Datenabruf (man erinnere sich an die Aufforderung die Steuernummer anzugeben).

Wie dem auch sei glaub ich nicht ernsthaft, das Revolut sich etwas davon verspricht, eine D. Banklizenz zu haben. Der Aufwand wird es nicht wert sein und wie das UAB Experiment zeigt wollen auch Baltische Zentralbanken ziemlich viel Detailinfo ... ;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.617
1.724
Gibt es eigentlich noch den Bonus für Freunde werben? Letztes Jahr war es mal bis 80 Euro, aber jetzt finde ich nichts mehr. Wollte einen Kollegen werben.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Gibt es eigentlich noch den Bonus für Freunde werben? Letztes Jahr war es mal bis 80 Euro, aber jetzt finde ich nichts mehr. Wollte einen Kollegen werben.
Geh in der App auf Posteingang (Glocke oben rechts). Bei mir z.b. in einer Nachricht vom 11. Mai „Du kannst 80 Euro verdienen…“ gültig bis 30.5.
Vielleicht ist bei dir auch eine Nachricht vorhanden

• Like
Reaktionen: joubin81

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Ein Schmankerl noch zum Thema Kredite und Schufa bei Revolut.
Der Bananen-Bank-Anbieter Vivid vergibt auch — nach Beantragung — einen Dispo. Und damit letzten Endes einen Kredit.
Mit der Schufa scheinen die allerdings nicht zusammenzuarbeiten.
Wahrscheinlich verlässt man sich auf eigene Algorithmen.
Andernfalls kann ich mir solche Ausführungen nicht erklären. Da kommt die Schufa ja nun nicht gerade gut weg.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Ein Schmankerl noch zum Thema Kredite und Schufa bei Revolut.
Der Bananen-Bank-Anbieter Vivid vergibt auch — nach Beantragung — einen Dispo. Und damit letzten Endes einen Kredit.
Mit der Schufa scheinen die allerdings nicht zusammenzuarbeiten.
Wahrscheinlich verlässt man sich auf eigene Algorithmen.
Andernfalls kann ich mir solche Ausführungen nicht erklären. Da kommt die Schufa ja nun nicht gerade gut weg.

Am besten es beantragt jemand mit einem Vivid Konto diesen Dispo und berichtet über das Procedere.
Im Vivid Thread wird allerdings von einer Schufa Eintragung berichtet.(Beiträge 2871 und 2872)

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.617
1.724
Geh in der App auf Posteingang (Glocke oben rechts). Bei mir z.b. in einer Nachricht vom 11. Mai „Du kannst 80 Euro verdienen…“ gültig bis 30.5.
Vielleicht ist bei dir auch eine Nachricht vorhanden
Leider habe ich keine solche Nachrichten bekommen. Habe allerdings ganz zu Anfang schon 10 Freunde geworben, für damals lausige 15 Euro...

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Vivid ist keine Bank die Partnerbank ist die Solarisbank und die Solarisbank holt eine Schufa-Auskunft.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
675
136
Liegt es eurer Meinung nach an Revolut, wenn man auf eigene Konten bei der Commerzbank nicht mehr in Echtzeit überweisen kann (was aber vor ca. 2 Jahren noch ging) oder an der CoBa?

An meiner CoBa-Iban scheint es nicht zu liegen: denn über PayPal geht es in Echtzeit.

Scheinbar merkt sich Revolut die IBANs, auf die eine Echtzeit-Überweisung abgelehnt wurde. Beim zweiten Versuch wird jedenfalls keine Echtzeit-Überweisung mehr versucht. Auch Empfänger löschen / neu anlegen änderte nichts.

Andere haben mit ihren CoBa-IBANs (CoBa Frankfurt) keine Probleme mit Revolut, allerdings geht bei denen auch keine Echtzeitüberweisung auf meine IBAN.

Und bei meinem CoBa-Tagesgeld war es eben auch so:
Bei der ersten Überweisung wird Echtzeit versucht ... "Abgelehnt" (warum auch immer). Beim zweiten Versuch dann "normale" Überweisung.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich habe Mal gehört das die Commerzbank am Wochenende keine Echtzeit-Überweisung hat ich habe schon oft an o2 überwiesen an die Commerzbank ging immer in Echtzeit

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.481
Liegt es eurer Meinung nach an Revolut, wenn man auf eigene Konten bei der Commerzbank nicht mehr in Echtzeit überweisen kann (was aber vor ca. 2 Jahren noch ging) oder an der CoBa?
Andere haben mit ihren CoBa-IBANs (CoBa Frankfurt) keine Probleme mit Revolut, allerdings geht bei denen auch keine Echtzeitüberweisung auf meine IBAN.
Revolut wird nichts verzögern. Warum auch?

CoBa hat Dein Konto für eingehende Überweisungen von Revolut scheinbar dauerhaft auf „Möglichkeit zur manuellen Prüfung“ markiert. Das geht bei SICT nicht.

• Like
Reaktionen: Batman und Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
675
136
... „Möglichkeit zur manuellen Prüfung“ ...
Und das werde ich vermutlich nicht ändern können. Bleibt das dann so für alle Ewigkeit?
Betrifft dann wohl jedes meiner Konten dort (neueröffnetes TG auch) ... ist ja krass :oops: (und gilt nur für Überweisungen von Revolut ... auch krass ...)
Immerhin weiß ich jetzt, daß es sowas gibt und an wen ich mich wenden müsste ( - hatte ich allerdings schon mal gemacht ohne Ergebnis - )
Damit gewinnt die CoBa bei mir einige Minuspunkte.

Edit:
Und den 1 € war es mir auch noch wert: von Norisbank zur CoBa geht es auch in Echtzeit

Zuletzt bearbeitet:

sindr

Neues Mitglied
04.08.2014
11
0
Ich hoffe ja noch immer auf ein Angebot zur kostenlosen Nutzung des premium Kontos. Hat sich bei euch ein bestimmtes Verhaltensmuster als Schlüssel zum Erfolg herausgestellt? Oder alle das Black Friday Angebot 2019 wahrgenommen? 😂

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Ich habe Mal gehört das die Commerzbank am Wochenende keine Echtzeit-Überweisung hat ich habe schon oft an o2 überwiesen an die Commerzbank ging immer in Echtzeit
War da bei der Coba mit Echtzeit am WE nicht was mit begrenztem Limit von 2000€ oder war das nur für ausgehende Überweisungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
CoBa hat Dein Konto für eingehende Überweisungen von Revolut scheinbar dauerhaft auf „Möglichkeit zur manuellen Prüfung“ markiert
Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE
Aufladung mit privater Miles and More KK wird bei mir von der DKB abgelehnt, auch über Googlepay.
Hat noch jemand das Problem?