ANZEIGE
Kann sein, aber über diese internen Algorithmen bei der Coba wird man vermutlich nichts näheres erfahren.Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Kann sein, aber über diese internen Algorithmen bei der Coba wird man vermutlich nichts näheres erfahren.Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Nein. Aber mit iPhone.Aufladung mit privater Miles and More KK wird bei mir von der DKB abgelehnt, auch über Googlepay.
Hat noch jemand das Problem?
Das CoBa-Verhalten änderte sich aber bei 4-stelligen Beträgen bei mir. Testüberweisungen waren eher selten.Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Am Wochenende eingehende SICT Überweisung sieht man bei der CoBa auch in der Übersicht oder Dashboard oder wie auch immer das nochmal heißt, und zwar mit Buchung am nächsten Bankarbeitstag - allerdings nicht bei der dezidierten Umsatzübersicht (wie Du richtig schreibst), und auch nicht am Saldo.Zum Thema "Wochenende bei CoBa": eine erfolgreiche Überweisung erscheint noch nicht in den Umsätzen, Kontoalarm wurde aber geschickt
Hast du schon nachgefragt bei der DKB was der Grund ist?Nein. Aber mit iPhone.
Sicher? Dann wäre das kein SEPA-Instant, weil man über das Geld eben erst am nächsten Bankarbeitstag verfügen könnte. SEPA-Instant hat per Definition immer Wertstellung am gleichen Tag, lediglich der Buchungstag kann auf den nächsten Tag fallen, wenn man spätabends oder an am WE/Bankfeiertag überweist.und zwar mit Wertstellung am nächsten Bankarbeitstag
Ah, ich meinte Aufladung funktioniert.Hast du schon nachgefragt bei der DKB was der Grund ist?
Und das werde ich vermutlich nicht ändern können. Bleibt das dann so für alle Ewigkeit?
Betrifft dann wohl jedes meiner Konten dort (neueröffnetes TG auch) ... ist ja krass (und gilt nur für Überweisungen von Revolut ... auch krass ...)
Aber scheinbar merkt sich Revolut solche Ibans, und versucht es danach nie wieder in Echtzeit.Das muss nicht für immer bleiben.
Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Aber scheinbar merkt sich Revolut solche Ibans, und versucht es danach nie wieder in Echtzeit.
Sieht jedenfalls für mich so aus.
Dann kann man nur hoffen, dass man sich sein Coba Scoring mit Revolut nicht versautCoBa scort vermutlich die Geld sendende Bank als auch den eigenen Kunde.
Bei Revolut kann vermutlich jedes Stück Leberwurst ein Konto eröffnen=Scoring-Nachteile gegenüber Banken mit vollständiger Identifizierung des Antragsteller.
Und klar wird die CoBa auch dann hellhörig, wenn der Kunde sein CoBa-Konto nicht wie der durchschnittliche Nutzer nutzt
Dann kann man nur hoffen, dass man sich sein Coba Scoring mit Revolut nicht versaut
Hast Recht, CoBa-Buchungstag ist am nächsten Bankarbeitstag, Wertstellung schon am Wochenende (funktioniert sowohl Sa als auch So).Sicher? Dann wäre das kein SEPA-Instant, weil man über das Geld eben erst am nächsten Bankarbeitstag verfügen könnte. SEPA-Instant hat per Definition immer Wertstellung am gleichen Tag, lediglich der Buchungstag kann auf den nächsten Tag fallen, wenn man spätabends oder an am WE/Bankfeiertag überweist.
Ist mir auch passiert, bei Revolut-Zahlungen (über Username oder Telefonnummer) muss diese binnen 7 Tagen aktiv angenommen werden, sonst läuft sie wie eine Kreditkarten-Authorisierung wieder ab.Habt ihr kürzlich mal an Freunde Geld über Revolut geschickt? Hatte letzte Woche 45€ einem Kollegen per Revolut gesendet, er hat es auch als Eingang gesehen und dann nicht weiter beachtet. Gestern wurde die Zahlung dann rückgängig gemacht. Wir haben es dann nochmals probiert und dabei ist aufgefallen, er muss die Zahlung aktiv annehmen, was er natürlich bei der ersten Zahlung nicht gemacht hat.
Ist das neu, ich kann mich an so ein Vorgehen nicht erinnern und ich habe schon häufig Geld per Revolut gesendet.
Und wie viel verlangt deine Tastatur für Satzzeichen? Gibt's da auch einen Wochenendzuschlag?Revolut hat 1,0 % fürs Wochenende Verlangt 0.17 € der Automaten Betreiber hat 195 Kronen an Gebühren genommen ich habe es nur gemacht weil ich 200 Kronen haben wollte das ist unverschämt 8 € ATM Gebühr bei Revolut Unter der Woche Wechseln kein Geld abheben
Stimmt es wurden 395 abgebucht hatte nur 200 Kronen DankeIn Tschechien stehen gerne ATMs, die immer Gebühren verlangen, auch wenn die eigene Bank/Revolut keine verlangt. Kann es sein, dass in Summe 200 CZK+Gebühren abgebucht wurden und dadurch die netto 200 CZK im Revolut-Account nicht ausgereicht haben? Dadurch dann Fallback auf das EUR-Konto? Nur eine Vermutung.
Als Millionär sicherlich kein ProblemRevolut hat 1,0 % fürs Wochenende Verlangt 0.17 € der Automaten Betreiber hat 195 Kronen an Gebühren genommen ich habe es nur gemacht weil ich 200 Kronen haben wollte das ist unverschämt 8 € ATM Gebühr bei Revolut Unter der Woche Wechseln kein Geld abheben
Nur noch wenige Banken in Tschechien liefern gebührenfrei Geld am Automaten. Einige gehen auch nicht unter 500 CZK Mindestausgabe. Aufpassen.Revolut hat 1,0 % fürs Wochenende Verlangt 0.17 € der Automaten Betreiber hat 195 Kronen an Gebühren genommen ich habe es nur gemacht weil ich 200 Kronen haben wollte das ist unverschämt 8 € ATM Gebühr bei Revolut Unter der Woche Wechseln kein Geld abheben