• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
ANZEIGE
Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Kann sein, aber über diese internen Algorithmen bei der Coba wird man vermutlich nichts näheres erfahren.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
662
129
Könnte sowas zB genau dann passieren, wenn zu häufig Test-SICT über kleine Beträge 1-2€ beauftragt werden?
Das CoBa-Verhalten änderte sich aber bei 4-stelligen Beträgen bei mir. Testüberweisungen waren eher selten.

Zum Thema "Wochenende bei CoBa": eine erfolgreiche Überweisung erscheint noch nicht in den Umsätzen, Kontoalarm wurde aber geschickt.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.854
296
Zum Thema "Wochenende bei CoBa": eine erfolgreiche Überweisung erscheint noch nicht in den Umsätzen, Kontoalarm wurde aber geschickt
Am Wochenende eingehende SICT Überweisung sieht man bei der CoBa auch in der Übersicht oder Dashboard oder wie auch immer das nochmal heißt, und zwar mit Buchung am nächsten Bankarbeitstag - allerdings nicht bei der dezidierten Umsatzübersicht (wie Du richtig schreibst), und auch nicht am Saldo.

Edit: Wertstellung => Buchung korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
und zwar mit Wertstellung am nächsten Bankarbeitstag
Sicher? Dann wäre das kein SEPA-Instant, weil man über das Geld eben erst am nächsten Bankarbeitstag verfügen könnte. SEPA-Instant hat per Definition immer Wertstellung am gleichen Tag, lediglich der Buchungstag kann auf den nächsten Tag fallen, wenn man spätabends oder an am WE/Bankfeiertag überweist.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Und das werde ich vermutlich nicht ändern können. Bleibt das dann so für alle Ewigkeit?
Betrifft dann wohl jedes meiner Konten dort (neueröffnetes TG auch) ... ist ja krass :oops: (und gilt nur für Überweisungen von Revolut ... auch krass ...)

Das muss nicht für immer bleiben.
Ziel der CoBa ist ja, möglichst wenig Arbeit und Ärger zu haben. Wenn die Überweisungen paarmal manuell gesichtet und für o.k. bewertet wurden, wird SICT bestimmt wieder freigeschaltet :) .

Eingehende Überweisungen von Banken, welche ihre Kunden nicht vollständig identifizieren, bergen halt Risiken für die Empfängerbank.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478

CoBa scort vermutlich die Geld sendende Bank als auch den eigenen Kunde. Im Ergebnis reicht der Score für eine bestimmte Handlung, oder reicht nicht.

Bei Revolut kann vermutlich jedes Stück Leberwurst ein Konto eröffnen=Scoring-Nachteile gegenüber Banken mit vollständiger Identifizierung des Antragsteller.
Und klar wird die CoBa auch dann hellhörig, wenn der Kunde sein CoBa-Konto nicht wie der durchschnittliche Nutzer nutzt: Wenn also „Test“-Überweisungen eingehen. Wenn eingegangenes Geld sofort in derselben Höhe wegüberwiesen wird. Da könnte die CoBa eingehende Überweisungen erstmal bis zur manuellen Prüfung blocken.

Aber etwas genaues weiß ich natürlich nicht, weil ich weder Revolut noch die CoBa bin.

Aber scheinbar merkt sich Revolut solche Ibans, und versucht es danach nie wieder in Echtzeit.
Sieht jedenfalls für mich so aus.

Das glaube ich nicht, weil das keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
CoBa scort vermutlich die Geld sendende Bank als auch den eigenen Kunde.

Bei Revolut kann vermutlich jedes Stück Leberwurst ein Konto eröffnen=Scoring-Nachteile gegenüber Banken mit vollständiger Identifizierung des Antragsteller.
Und klar wird die CoBa auch dann hellhörig, wenn der Kunde sein CoBa-Konto nicht wie der durchschnittliche Nutzer nutzt
Dann kann man nur hoffen, dass man sich sein Coba Scoring mit Revolut nicht versaut☹️

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Dann kann man nur hoffen, dass man sich sein Coba Scoring mit Revolut nicht versaut☹️

Ich kann sagen, dass ein bestimmtes Konto einer bestimmten Person zunächst immer SICT von Revolut angenommen hat, und ab irgendwann nicht mehr.
Eine Testüberweisung über 10€ eben gerade ging wieder als SICT durch.

Eine „Heilung“ ist scheinbar möglich.

• Like
Reaktionen: Uwe66

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.854
296
Sicher? Dann wäre das kein SEPA-Instant, weil man über das Geld eben erst am nächsten Bankarbeitstag verfügen könnte. SEPA-Instant hat per Definition immer Wertstellung am gleichen Tag, lediglich der Buchungstag kann auf den nächsten Tag fallen, wenn man spätabends oder an am WE/Bankfeiertag überweist.
Hast Recht, CoBa-Buchungstag ist am nächsten Bankarbeitstag, Wertstellung schon am Wochenende (funktioniert sowohl Sa als auch So).

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Habt ihr kürzlich mal an Freunde Geld über Revolut geschickt? Hatte letzte Woche 45€ einem Kollegen per Revolut gesendet, er hat es auch als Eingang gesehen und dann nicht weiter beachtet. Gestern wurde die Zahlung dann rückgängig gemacht. Wir haben es dann nochmals probiert und dabei ist aufgefallen, er muss die Zahlung aktiv annehmen, was er natürlich bei der ersten Zahlung nicht gemacht hat.

Ist das neu, ich kann mich an so ein Vorgehen nicht erinnern und ich habe schon häufig Geld per Revolut gesendet.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich bin gerade in Tschechien, hab in 200 Kronen gewechselt, bin zum Geldautomaten, habe geklickt. Auszahlung in CZK mit anschließender Währungsumrechnung durch Ihre Bank. Dann hat Revolut das umgerechnet und in Euro abgebucht statt in Kronen. Wenn ich bezahle, wird alles in Kronen belastet.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
In Tschechien stehen gerne ATMs, die immer Gebühren verlangen, auch wenn die eigene Bank/Revolut keine verlangt. Kann es sein, dass in Summe 200 CZK+Gebühren abgebucht wurden und dadurch die netto 200 CZK im Revolut-Account nicht ausgereicht haben? Dadurch dann Fallback auf das EUR-Konto? Nur eine Vermutung.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
Habt ihr kürzlich mal an Freunde Geld über Revolut geschickt? Hatte letzte Woche 45€ einem Kollegen per Revolut gesendet, er hat es auch als Eingang gesehen und dann nicht weiter beachtet. Gestern wurde die Zahlung dann rückgängig gemacht. Wir haben es dann nochmals probiert und dabei ist aufgefallen, er muss die Zahlung aktiv annehmen, was er natürlich bei der ersten Zahlung nicht gemacht hat.

Ist das neu, ich kann mich an so ein Vorgehen nicht erinnern und ich habe schon häufig Geld per Revolut gesendet.
Ist mir auch passiert, bei Revolut-Zahlungen (über Username oder Telefonnummer) muss diese binnen 7 Tagen aktiv angenommen werden, sonst läuft sie wie eine Kreditkarten-Authorisierung wieder ab.

• Like
Reaktionen: Stanley

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Revolut hat 1,0 % fürs Wochenende Verlangt 0.17 € der Automaten Betreiber hat 195 Kronen an Gebühren genommen ich habe es nur gemacht weil ich 200 Kronen haben wollte das ist unverschämt 8 € ATM Gebühr bei Revolut Unter der Woche Wechseln kein Geld abheben

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.952
721
ZRH & DUS
Revolut hat 1,0 % fürs Wochenende Verlangt 0.17 € der Automaten Betreiber hat 195 Kronen an Gebühren genommen ich habe es nur gemacht weil ich 200 Kronen haben wollte das ist unverschämt 8 € ATM Gebühr bei Revolut Unter der Woche Wechseln kein Geld abheben
Und wie viel verlangt deine Tastatur für Satzzeichen? Gibt's da auch einen Wochenendzuschlag?

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
In Tschechien stehen gerne ATMs, die immer Gebühren verlangen, auch wenn die eigene Bank/Revolut keine verlangt. Kann es sein, dass in Summe 200 CZK+Gebühren abgebucht wurden und dadurch die netto 200 CZK im Revolut-Account nicht ausgereicht haben? Dadurch dann Fallback auf das EUR-Konto? Nur eine Vermutung.
Stimmt es wurden 395 abgebucht hatte nur 200 Kronen Danke

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
Bedanke dich bei Euronet und Co, die Dinger stehen gerade in Prag überall. Ich wurde allerdings immer transparent auf die (hohen!) Gebühren hingewiesen, bevor ich etwas abheben konnte.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.110
SNA
Als Millionär sicherlich kein Problem :yes:
WE-Zuschlag und Automatenentgelt sollte man natürlich auf dem Schirm haben…..

• Haha
Reaktionen: Hotel

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Nur noch wenige Banken in Tschechien liefern gebührenfrei Geld am Automaten. Einige gehen auch nicht unter 500 CZK Mindestausgabe. Aufpassen.