ANZEIGE
Mir auch. Im Hub gibt's einen neuen Menüpunkt "Kredite"Wie ich letzte Woche schon erzählt hatte, wurde mir auch ein Kredit angeboten
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch. Im Hub gibt's einen neuen Menüpunkt "Kredite"Wie ich letzte Woche schon erzählt hatte, wurde mir auch ein Kredit angeboten
Bei mir nichts zu sehen von "Kredite". Sind vielleicht nur auserwählte Kunden, denen das angeboten wird.Mir auch. Im Hub gibt's einen neuen Menüpunkt "Kredite"
Anscheinend iOS exclusiveBei mir nichts zu sehen von "Kredite". Sind vielleicht nur auserwählte Kunden, denen das angeboten wird.
Das kann natürlich seinAnscheinend iOS exclusive
Nein ist es nichtAnscheinend iOS exclusive
Dann also doch nur für auserwählte Kunden oder wie?Nein ist es nicht
Wohl eher, ich habe unter iOS auch nichts.Dann also doch nur für auserwählte Kunden oder wie?
Anscheinend iOS exclusive
Um ein Kreditprodukt zu beantragen, öffne „Hub“, wähle „Kredit“ und reiche deinen Antrag ein.
Stelle sicher, dass du deine App im App Store für iOS oder im Google Play Store für Android auf die neueste Version aktualisierst, bevor du auf Kreditprodukte zugreifst.
Um einen Revolut Kredit zu beantragen, musst du die folgenden Auswahlkriterien erfüllen:
- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
- Du musst deinen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland haben
- Du musst in einem Angestelltenverhältnis oder in Rente sein
- Du darfst nicht freiberuflich tätig sein
- Du musst über einen guten Schufa-Kreditverlauf verfügen
so ist es. mir wurde unter der android-app sowohl ein kredit per push-nachricht angeboten...und auch in der app ist das angebot zu sehen.Nein ist es nicht
Aha, Lohn oder Rente, kein Freiberufler und Schufa ok........dann haben wir ja die Auswahlkriterien
Schufa ok........dann haben wir ja die Auswahlkriterien
Interessant. Wusste gar nicht, dass Revolut neuerdings mit der Schufa zusammenarbeitet.Aha, Lohn oder Rente, kein Freiberufler und Schufa ok........dann haben wir ja die Auswahlkriterien
Schufa ich höre dir trapsen.......Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Frage, ob bei den Leuten, die das Kreditangebot in der App haben, bereits eine Schufaanfrage erfolgt ist.Schufaleichen wird kein Kredit Angeboten
Ich hatte bis jetzt aber auch noch kein ernsthaftes KYC-Prozedere durchlaufen. Nur einmal ein Photo vom Perso und Selfie bei der Eröffnung 2022.Interessant. Wusste gar nicht, dass Revolut neuerdings mit der Schufa zusammenarbeitet.
Dann dürfte es wohl ein Bug sein dass ich das in meiner App angezeigt bekomme und dort den ganzen Vorgang starten kann, mit Auswahl der Höhe & Laufzeit.Offenbar nur mit Wohnsitz in Irland, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien und den USA.
Wohin das führt, hat man vor eingen Jahren ja bei der fidor Bank mit ihrem "Geldnotruf" gesehen.oder denkt ihr Revolut gibt jedem einen Kredit, das könnten manche Schuldner schon denken
Das denke ich mir auch. Allein schon die Vorstellung Kredit mit Mängel bei KYC ist irgendwie kafkaesk.Irgendwo holt sich Revolut schon die Auskünfte oder denkt ihr Revolut gibt jedem einen Kredit, das könnten manche Schuldner schon denken
Da werden direkt Erinnerungen an N26 und fidor Bank wach.Das denke ich mir auch. Allein schon die Vorstellung Kredit mit Mängel bei KYC ist irgendwie kafkaesk.
ich meine, einen zahlungsun(fäh/will)igen Schuldner, den man aber kennt, ist das eine. Einen Schuldner zu haben, den man nicht mal kennt, ist noch mal eine andere Stufe. Das Geld könnte man praktisch abschreiben.
Wenn sich herumsprechen würde, dass man mit gefakten Identitäten bei Revolut Kredite bekommen würde, dann wär Ärger mit den Aufsichtsbehörden noch Revoluts geringstes Problem.