• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Also wenn Revolut wirklich Kredite anbietet (wovon ich in meiner App auf Android noch nichts gesehen habe) dann scheint Revolut ja durchaus überzeugt zu sein vom eigenen KYC-Prozess. Kreditvergabe beim mangelhaftem KYC würde nämlich früher oder später nach hinten losgehen. Zahlungsausfall wäre dann quasi vorprogrammiert.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Wow! In der App hat sich ja einiges getan...
Die Kreditgeschichte ist dazugekommen, die App ist jetzt weiter eingedeutscht und meine regelmäßige Zahlung wird jetzt endlich auch als Abo erkannt.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
FAQ: Bin ich berechtigt für einen Privatkredit?

Um ein Kreditprodukt zu beantragen, öffne „Hub“, wähle „Kredit“ und reiche deinen Antrag ein.

Stelle sicher, dass du deine App im App Store für iOS oder im Google Play Store für Android auf die neueste Version aktualisierst, bevor du auf Kreditprodukte zugreifst.

Um einen Revolut Kredit zu beantragen, musst du die folgenden Auswahlkriterien erfüllen:

• Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
  • Du musst deinen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland haben
  • Du musst in einem Angestelltenverhältnis oder in Rente sein
  • Du darfst nicht freiberuflich tätig sein
  • Du musst über einen guten Schufa-Kreditverlauf verfügen

• Like
Reaktionen: Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Irgendwo holt sich Revolut schon die Auskünfte oder denkt ihr Revolut gibt jedem einen Kredit, das könnten manche Schuldner schon denken

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Irgendwo holt sich Revolut schon die Auskünfte oder denkt ihr Revolut gibt jedem einen Kredit, das könnten manche Schuldner schon denken
Das denke ich mir auch. Allein schon die Vorstellung Kredit mit Mängel bei KYC ist irgendwie kafkaesk.
ich meine, einen zahlungsun(fäh/will)igen Schuldner, den man aber kennt, ist das eine. Einen Schuldner zu haben, den man nicht mal kennt, ist noch mal eine andere Stufe. Das Geld könnte man praktisch abschreiben.
Wenn sich herumsprechen würde, dass man mit gefakten Identitäten bei Revolut Kredite bekommen würde, dann wär Ärger mit den Aufsichtsbehörden noch Revoluts geringstes Problem.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
ANZEIGE
Das denke ich mir auch. Allein schon die Vorstellung Kredit mit Mängel bei KYC ist irgendwie kafkaesk.
ich meine, einen zahlungsun(fäh/will)igen Schuldner, den man aber kennt, ist das eine. Einen Schuldner zu haben, den man nicht mal kennt, ist noch mal eine andere Stufe. Das Geld könnte man praktisch abschreiben.
Wenn sich herumsprechen würde, dass man mit gefakten Identitäten bei Revolut Kredite bekommen würde, dann wär Ärger mit den Aufsichtsbehörden noch Revoluts geringstes Problem.
Da werden direkt Erinnerungen an N26 und fidor Bank wach.
Beide Banken wurden wegen Versäumnissen bei KYC und Identitätsmängeln von der BaFin zu Millionenzahlungen verdonnert.
Dieser Punkt dürfte daher auch von Revolut nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Dies insbesondere auch deswegen, weil man bei Revolut ja seit längerem beabsichtigt, eine deutsche Niederlassung zu gründen und DE Konten anzubieten.