• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.872
822
ZQH
ANZEIGE
Bei mir schlägt gerade immer die Zahlung über die M&M Karte fehl. Eigentlich habe ich mich in letzter Zeit was die Nutzung des Revolut Kontos betrifft nicht anders verhalten als sonst.

Kann das Fehlschlagen temporär vorkommen oder kann das auch dauerhaft sein? DKB Debit funktioniert.
Hatte ich neulich auch. Mehrfach probiert, auch mit unterschiedlichen Beträgen. Am nächsten Tag ging‘s dann wieder. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Desperado177

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.209
3.474
Ich versuche gerade, mein MS-Rad zu optimieren. Und die 0,5Mio€ in 2022 möchte ich 2023 deutlich steigern.

Bisher drehe ich ausschließlich über HH. 50k€ Umsatz sind schnell gemacht, und ersparen mir im Hilton mindestens 250€ (meist mehr, mit late c/o oder early c/i oder kostenlosem SPA oder exec lounge).

Wie macht Ihr das?
Den DIA über HH einfahren, jeden weiteren Umsatz woanders?
Private M&M-Karte (der Ertrag beim Umtausch in leider nur ausgewählte ECO Flüge erscheint mir sehr schlecht, und BC Upgrades brauche ich nicht)?

Schön wäre, wenn ich 0,5% oder mehr in Cash erhalten könnte. Aber das geht bei den hohen Beträgen scheinbar nicht.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kann es sein, dass Revolut bei den Fremdwaehrungsraten schlechter geworden ist? Ich sehe grössere Unterschiede, wenn ich Geld umtausche.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bei mir gibt es mit der HH-Credit-Card Probleme. Alle Beträge über 100€ werden bei Aufladung durch die DKB abgelehnt. Interessanterweise allerdings nur bei einer. Bei der anderen alles ohne Probleme.

Jkb

Neues Mitglied
07.05.2023
3
2
Letztens gab's diese Visa Aktion, wo man 2% Cashback auf Zahlungen mit angemeldeten Karten von Visa selber bekommen habe. In den Bedingungen stand, man könne nur in DE herausgegebene Karten anmelden, aber mit meiner Revolutkarte hat's funktioniert
Da gibt es schon einige Kuriositäten.
Mein Biomarkt nimmt z.B. offiziell nur "EC-Card" sprich Girocard.
Deutsche V-Pay und Maestro werden nicht akzeptiert, wohl aber ausländische.
Die Revolut Maestro wird hier also zum Staunen der Belegschaft(ich bin für die ja kein Ausländer) akzeptiert.
Hintergrund ist wohl der Umstand, dass die Girocard nur von deutschen Banken herausgegeben wird und man auch ausländischen Kunden das Zahlen mit Karte ermöglichen will.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.230
6.110
SNA
Letztens gab's diese Visa Aktion, wo man 2% Cashback auf Zahlungen mit angemeldeten Karten von Visa selber bekommen habe. In den Bedingungen stand, man könne nur in DE herausgegebene Karten anmelden, aber mit meiner Revolutkarte hat's funktioniert
Und lt diesem Thread hier und dem Visa 2% Thread hat es mit allen Revolut Visakarten funktioniert :yes:

• Like
Reaktionen: Jkb

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Guten Morgen zusammen! Gibt es von Seiten Revolut Probleme wenn ich mein LT-Revolut-Konto als Abrechnungskonto für eine Hanseatic Genial Card hinterlege? Danke für eure Hilfe!

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Guten Morgen zusammen! Gibt es von Seiten Revolut Probleme wenn ich mein LT-Revolut-Konto als Abrechnungskonto für eine Hanseatic Genial Card hinterlege? Danke für eure Hilfe!
Wüsste nicht warum nicht. Die Abbuchung erfolgt ja via Lastschrift. Das geht mit Revolut. Der Algorithmus von Revolut findet das sogar eher gut.
Ich lasse meine unser Kantinenbezahlsystem für die Aufladungen auch von Revolut abbuchen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Ich bin nun seit 2019 Revolutkunde und habe noch nie Probleme mit Lastschriften (ok, nur Telekom und Deutschlandticket) oder Daueraufträgen gehabt.
Allerdings lasse ich alle Lastschriften, die mir wichtig sind über das Hauptkonto laufen. Eine zurückgegebene Lastschrift, auch wenn man nicht Schuld ist und das Geld auf dem Konto hat, kann schnell das Ende der guten Beziehung zur Kreditkartengesellschaft bedeuten. Zumindest im internen Score macht sich das schlecht. Also ich sehe das eher kritisch.

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Revolut wird immer obskurer. Nachdem der Wirtschaftsprüfer BDO im März befunden hatte, einige Buchungen könnten falsch erklärt sein, hauen Revolut nun schon wieder Manager ab. Es geht diesmal u.a. der CFO.

Sie warten zudem bereits über 2 Jahre auf eine Banklizenz in ihrem größten Markt UK, was ungewöhnlich ist und natürlich mit dem vernichtenden Urteil von BDO zusammenhängen könnte.

Das könnte noch zur nächsten Wirecard werden ;)

• Like
Reaktionen: Batman

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.241
4.492
GRQ + LID
Revolut wird immer obskurer. Nachdem der Wirtschaftsprüfer BDO im März befunden hatte, einige Buchungen könnten falsch erklärt sein, hauen Revolut nun schon wieder Manager ab. Es geht diesmal u.a. der CFO.
Ohne Quellenangaben sind deine Aussagen auch eher obskur. So weiss man z.B. nicht ob es jetzt die europäische oder die englische Sparte betrifft, oder vielleicht beiden. So betreibt man keine Wissenschaft ;)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980

Sie warten zudem bereits über 2 Jahre auf eine Banklizenz in ihrem größten Markt UK, was ungewöhnlich ist und natürlich mit dem vernichtenden Urteil von BDO zusammenhängen könnte.

Das könnte noch zur nächsten Wirecard werden ;)
2 Jahre ist schon wirklich eine lange Zeit🤔

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ohne Quellenangaben sind deine Aussagen auch eher obskur. So weiss man z.B. nicht ob es jetzt die europäische oder die englische Sparte betrifft, oder vielleicht beiden. So betreibt man keine Wissenschaft ;)
Ich rede von Revolut, dem Konzern. Der hat ja wohl nur einen CFO. Link zu Personalwechsel, bitteschön.

Zu den Beanstandungen von BDO hatte ich seinerzeit bereits einen Link geliefert, bitte zurückblättern.

2 Jahre ist schon wirklich eine lange Zeit🤔
Aus dem Emoticon kann man nicht viel chließen. Mehrere Pressemitteilungen meinen, dass 2 Jahre Wartezeit für eine britische Banklizenz ungewöhnlich lang sind. Wenn Du es besser weißt, erklär' es doch. 🤷‍♂️

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Ich rede von Revolut, dem Konzern. Der hat ja wohl nur einen CFO. Link zu Personalwechsel, bitteschön.

Zu den Beanstandungen von BDO hatte ich seinerzeit bereits einen Link geliefert, bitte zurückblättern.

Aus dem Emoticon kann man nicht viel chließen. Mehrere Pressemitteilungen meinen, dass 2 Jahre Wartezeit für eine britische Banklizenz ungewöhnlich lang sind. Wenn Du es besser weißt, erklär' es doch. 🤷‍♂️
Normalerweise beantragt man die Lizenz erst, wenn man der Meinung ist, dass das Haus in Ordnung ist und man die Bedingungen erfüllt. Daher sind 2 Jahre mMn schon ungewöhnlich lange.

Vielleicht sollte man sich als CFO jemanden und Haus holen, der viel Kenntnis im Regulatorischen Bereich hat.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Soll heißen.dass es für mich nichts gutes bedeutet
Für dich bedeutet das erst mal überhaupt nix, wenn du in der EU wohnst. Das Geschäft mit EU-Kunden wird vollständig über die litauische Tochter mit LT-Banklizenz abgewickelt.
Irjen'wie wern se die ja wohl jekricht haam, denk ik ma'.
Wobei ich jetzt nicht weiß, nach welchen Stadards in, tschuldigung, "Ludmilla-Ländern" Banklizenzen vergeben werden.
Insofern kann es dir erst mal egal sein, was Revolut in UK für Probs mit den Authorities hat.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.676
980
Für dich bedeutet das erst mal überhaupt nix, wenn du in der EU wohnst. Das Geschäft mit EU-Kunden wird vollständig über die litauische Tochter mit LT-Banklizenz abgewickelt.
Irjen'wie wern se die ja wohl jekricht haam, denk ik ma'.
Wobei ich jetzt nicht weiß, nach welchen Stadards in, tschuldigung, "Ludmilla-Ländern" Banklizenzen vergeben werden.
Insofern kann es dir erst mal egal sein, was Revolut in UK für Probs mit den Authorities hat.
Schön zu wissen, dass du weißt, was mir egal zu sein hat.😂