• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
ANZEIGE
Du meinst sicherlich die Gebühr am Wochenende oder?
Das wäre die "Dummengebühr" ;) Seitdem ich Revolut habe, nutze ich die Gelegenheit, immer dann bereits Geld zu tauschen, wenn mir der Kurs historisch günstig vorkam. Macht vor allem Sinn bei volatilen Währungen wie ZAR oder THB, aber auch beim USD. Hat mit im letzten Jahr sehr gut über die EUR Delle im November/Dezember geholfen

• Like
Reaktionen: HeinMück und MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477

Bei der Überschrift „Revolut: Gratis-Konto mit Kreditkarte eröffnen und Prämie sichern“ habe ich mit dem Lesen aufgehört.

Denn eine Kreditkarte bietet Revolut in Deutschland gar nicht an. Möglicherweise ist die Qualität des restlichen Focus-Artikels auf ähnlichem Niveau wie der Inhalt dieser Überschrift.

Vielleicht wäre es besser, wenn der Focus seine Inhalte automatisch mit ChatGBT erstellen lassen würde. Ich habe das mal gemacht (Eingane „Revolut deutsch“):

„Revolut ist ein FinTech-Unternehmen, das eine Reihe von digitalen Finanzdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Gegründet im Jahr 2015, umfassen die Dienstleistungen des Unternehmens digitale Bankgeschäfte, Währungsumtausch, Aktienhandel und Kryptowährungsumtausch. Revolut agiert über eine mobile App, die es Kunden ermöglicht, ihre Finanzen von ihrem Smartphone aus zu verwalten.

Ursprünglich begann Revolut als Anbieter von Prepaid-Debitkarten, die es Benutzern ermöglichten, im Ausland Geld auszugeben und abzuheben, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Seitdem hat das Unternehmen sein Angebot an Finanzprodukten und -dienstleistungen erweitert.

Revolut hat seinen Hauptsitz in London, Großbritannien, und hat eine globale Kundenbasis. Das Unternehmen wird von der Financial Conduct Authority (FCA) in Großbritannien reguliert und hat Lizenzen zur Nutzung in anderen Ländern erworben. Revolut hat bedeutende Investitionen von Investoren erhalten und wurde mit mehreren Milliarden Dollar bewertet.“

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.546
4.084
Vielleicht vertraut ein Interessent hier im Forum den Inhalten des Focus, und möchte eine Kreditkarte bei Revolut beantragen.
Wegen meines Hinweises erspart er sich jetzt vielleicht den Antrag ;) .
Wer wie Du so elaboriert denkt, dass er den Unterschied zwischen einer Prepaid Karte, einer Debit Karte und einer Kreditkarte kennt, der hat damit kein Thema. Für den normalen Deutschen gibt es aber auch die Prepaid Kreditkarte, was nach Deiner Doktrin ein Widerspruch in sich ist. In der deutschen Sprache ist Kreditkarte halt immer noch ein Synonym für alles, was keine "Eh-Zeh-Karte" ist,.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Gibt aber etliche Währungen, die Revolut nicht anbietet.
Ich habe zuletzt im August 22 einen Wochenendvergleich in Südkorea mit dem selben Betrag zur gleichen Uhrzeit (2 x das selbe gekauft) gestartet und Revolut war trotz Wochenendaufschlag noch etwas günstiger als Wise. Bei umgerechnet ca 10 Euro waren es zwar bloß 7 cent, aber immerhin.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
254
DXB
Wofür braucht man bei ZEN die Version für 6,90€ pro Monat? Was sind die Einschränkungen bei den günstigeren Varianten?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.263
254
DXB
Ja, sehr nützlich, Du Vogel. SEPA-Überweisungen sind im kostenlosen Tarif auch mit drin. Deshalb die Frage.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
755
385
Heute mit Revolut 5 MJ The Musical tickets für 920$ gekauft, keine Gebühren. Absolut top. Dann noch 1% Cashback. Hat sich Metal schon mega gelohnt.

• Like
Reaktionen: Hotel

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
35
8
Hallo Zusammen,

ich habe am 12.04. über 1k an eine Bausparkasse überwiesen. Das Geld ist laut Bausparkasse bis heute nicht eingegangen. Zuvor habe ich ohne Probleme per Dauerauftrag Gelder eingezahlt.

Der Chat hilft nur bedingt weiter und verweist mich an die Empfänger Bank.

Diese wiederum (DZ Bank) gibt keine Auskünfte an Privatpersonen (Laut Hotline)

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wir drehen uns im Kreis.

LG

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.910
7.170
Ich verstehe immer wieder nicht warum man für sowas kein richtiges (deutsches) Konto nimmt…
Dann passiert hier wieder sowas. Für mich unverständlich.

• Like
Reaktionen: Soportion

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Habe ich das richtig verstanden, dass ich zwar kein AUD Konto bei Revolut habe (wie bei Wise), aber trotzdem eine AUD-AUD Überweisung machen könnte? Sprich auf ein eigenes (Wise) oder Familienkonto überweisen könnte?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.477
Ich verstehe immer wieder nicht warum man für sowas kein richtiges (deutsches) Konto nimmt…
Dann passiert hier wieder sowas. Für mich unverständlich.
Einfache Überweisungen von Revolut an deutsche Konten müssen ankommen. Punkt.

Ich kann verstehen, dass Beträge ab xx.xxx€ ab und zu in einer manuellen Prüfung landen. Aber auch das muss zeitnah passieren.

Ich habe 0 Bock darauf, z.B. 40k€ aufzuladen, an meine Depotbank zu überweisen, und dort keinen Geldeingang zu sehen!

Die Erfahrungen hier, welche besagen, dass auch mal xxxx € von Revolut abgehend gar nicht ankommen, lassen mich überlegen, mein Revolut-Konto zu schließen

• Like
Reaktionen: superfiffi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Einfache Überweisungen von Revolut an deutsche Konten müssen ankommen. Punkt.

Ich kann verstehen, dass Beträge ab xx.xxx€ ab und zu in einer manuellen Prüfung landen. Aber auch das muss zeitnah passieren.

Ich habe 0 Bock darauf, z.B. 40k€ aufzuladen, an meine Depotbank zu überweisen, und dort keinen Geldeingang zu sehen!

Die Erfahrungen hier, welche besagen, dass auch mal xxxx € von Revolut abgehend gar nicht ankommen, lassen mich überlegen, mein Revolut-Konto zu schließen

Ja natürlich sollte es das, theoretisch. Ich würde mich bei Revolut auf gar nichts verlassen.
Genau das lässt mich seit Ewigkeiten zögern.

Revolut ist sich schon recht lange am Markt. Warum kann man dann nicht guten Gewissens seine Lastschriften dort abbuchen lassen?

• Like
Reaktionen: superfiffi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.304
Hamburg
Wurde das nicht grade hier geschrieben? Ansonsten lese ich das immer wieder im Internet von Nutzern oder auf Seiten wo Revolut besprochen wird. Natürlich ist das nicht zwingend dann grundsätzlich so, aber die Berichte verunsichern schon etwas. Auf ausprobieren hab ich keine Lust.

• Like
Reaktionen: superfiffi und AJ44

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Hab wieder AUfforderung bekommen die Steuernummer mitzuteilen
Aber glaube wieder mit 2 Monate Frist
Dann würden nich tmehr alle Funktionen zur Verfügung stehen
Hmmm

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
ANZEIGE
Ja natürlich sollte es das, theoretisch. Ich würde mich bei Revolut auf gar nichts verlassen.

Ich mach seit 2017 alle Überweisungen über Revolut, ausgenommen Zahlungen an andere Banken Und einmal Handwerkerrechnungen im mittlerem fünfstelligen Bereich . Letzteres aber eher, um nicht gesperrt zu werden.