• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Revolut veralbert die Zielgruppe bei der FREE Premium/Plus - Promotion. Das Ergebnis des Einhaltens der Aktionsbedingungen sollte sein, den jeweiligen Plan so lange kostenfrei zu erhalten, bis die Promo eingestellt wird.

Tatsächlicher Vorteil: man soll ein kostenpflichtiges 12 Monatsabo abschließen, um die ersten drei Monate kostenfrei zu bekommen.

Also bekommt man das, das sie einem sowieso mehrfach im Jahr hinterher werfen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Da bin ich wohl mit 30-50k echtem Umsatz p.a. Hier wohl die Ausnahme. 🤣

Zusätzlich natürlich noch 50k im Kreis drehen ;-)
Ich getraue mich nicht, z.B. die Lastschriften über Revolut zu machen. Oder den Dauerauftrag für die Miete.
Das soll alles auch ohne ständige Kontrolle durch mich einfach nur funktionieren.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Revolut schickte mir heute eine E-Mail mit der Bitte um Eintragung meiner Steuer-ID (also Identifikationsnummer, oder auch IdNr. TIN) in der App. Dies überrascht mich doch sehr, da ganz unerwartet, ohne Kenntnis eines Triggers oder so. Mein "Verhalten" habe ich nicht verändert, bin Revolut-Kunde seit 2018.

Im Netz sowie hier finde ich sehr wenig zu dem Thema (auf die Schnelle nur 2 Fälle zuletzt in 2021?).

Gibt es da (frische) Erfahrung? Warum dies passierte (z.B. erreichter Umsatz)? Was passiert, wenn man es tut? Und wenn man es nicht tut?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.077
2.268
Frankfurt am Main und Köln
Revolut schickte mir heute eine E-Mail mit der Bitte um Eintragung meiner Steuer-ID (also Identifikationsnummer, oder auch IdNr. TIN) in der App. Dies überrascht mich doch sehr, da ganz unerwartet, ohne Kenntnis eines Triggers oder so. Mein "Verhalten" habe ich nicht verändert, bin Revolut-Kunde seit 2018.

Im Netz sowie hier finde ich sehr wenig zu dem Thema (auf die Schnelle nur 2 Fälle zuletzt in 2021?).

Gibt es da (frische) Erfahrung? Warum dies passierte (z.B. erreichter Umsatz)? Was passiert, wenn man es tut? Und wenn man es nicht tut?
Musst du immer machen. Bei alten Eröffnungen wurde es noch nicht abgefragt. Eintragen. Das war’s. Hab ich vor Jahren gemacht. Nix schlimmes.

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Ne, habe auch nichts zu fürchten, überraschte mich aber tatsächlich: Warum heute, warum (erst) nach x Jahren, und was passiert, wenn man es macht oder eben nicht macht.

Ich lebte ohne auch die letzten 4 Jahre :)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Ne, habe auch nichts zu fürchten, überraschte mich aber tatsächlich: Warum heute, warum (erst) nach x Jahren, und was passiert, wenn man es macht oder eben nicht macht.

Mail habe ich nie erhalten, in der App aber gibt es so eine Kachel: "Confirm your personal details". Fragt nach Tax residences, Occupation und Purpose of account.

Account ist aber in CH registriert.

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.866
4.634
Paralleluniversum

Mail habe ich nie erhalten, in der App aber gibt es so eine Kachel: "Confirm your personal details". Fragt nach Tax residences, Occupation und Purpose of account.

Account ist aber in CH registriert.
Diese Kachel habe ich seit ca 2 Monaten. Heute auch die Mail bekommen.

• Like

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.261
3.706
Kurze Frage (und Crossposting zur WISE-Frage)

Kann man das Revolut Euro-Konto (also die eigene litauische Bankverbindung) bei ebay.de benutzen, um diese für die Zahlungsabwicklungen einzupflegen? Meine bessere Hälfte verkauft ihre US-Klamotten und normalerweise nutzt sie ihr Sparbuch und ihre IBAN dazu, um die Zahlungen zu empfangen. Jahrelang problemlos.

Jetzt hat ebay das merkwürdige Ansinnen, das Konto zu bestätigen. Also nicht NUR, zwei kleine Beträge aufzubuchen zu Verifikation, sondern diese auch wieder abzubuchen(!), was mit einem Sparbuch-IBAN-Konto nicht geht.

Revolut also eine Alternative, die ebay gefällt?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Gerade ein Mail erhalten. Jemand das ausprobiert? Ist das schon länger so? Ist es wirklich günstig 10 $ zu bezahlen für das Empfangen einer Überweisung? Finde ich jetzt nicht, aber habe keine Ahnung bei US-Inlandzahlungen.

Hallo Mr. X,
Falls du es noch nicht gehört hast, wir haben großartigen Neuigkeiten: Dein Konto ist jetzt berechtigt, inländische Banküberweisungen über dein lokales US-Konto zu erhalten.
Es ist noch dazu günstig – es gibt nur eine feste Gebühr von 10 CHF für jede Überweisung, die der oder die Empfänger*in bezahlt.
Um deine Leitzahl für die Banküberweisung zu finden, geh einfach zu den Kontodaten deiner USD-Wallet:​
1. Geh zum Menü „Startbildschirm
2. Tippe auf deinen Gesamtsaldo und wähle deine USD-Wallet aus
3. Tippe auf den Button mit den drei Punkten „…“, um das Menü zu öffnen
4. Wähle „Details“; die Leitzahl für Banküberweisungen findest du dann in der Kontoübersicht​
Wir haben auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert, um diese Änderung widerzuspiegeln. Du kannst diese hier sehen.
Vielen Dank
Team Revolut​

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Gerade ein Mail erhalten. Jemand das ausprobiert? Ist das schon länger so? Ist es wirklich günstig 10 $ zu bezahlen für das Empfangen einer Überweisung? Finde ich jetzt nicht, aber habe keine Ahnung bei US-Inlandzahlungen.

Hallo Mr. X,
Falls du es noch nicht gehört hast, wir haben großartigen Neuigkeiten: Dein Konto ist jetzt berechtigt, inländische Banküberweisungen über dein lokales US-Konto zu erhalten.
Es ist noch dazu günstig – es gibt nur eine feste Gebühr von 10 CHF für jede Überweisung, die der oder die Empfänger*in bezahlt.
Um deine Leitzahl für die Banküberweisung zu finden, geh einfach zu den Kontodaten deiner USD-Wallet:​

1. Geh zum Menü „Startbildschirm
2. Tippe auf deinen Gesamtsaldo und wähle deine USD-Wallet aus
3. Tippe auf den Button mit den drei Punkten „…“, um das Menü zu öffnen
4. Wähle „Details“; die Leitzahl für Banküberweisungen findest du dann in der Kontoübersicht​

Wir haben auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert, um diese Änderung widerzuspiegeln. Du kannst diese hier sehen.
Vielen Dank
Team Revolut​
Ich hatte mir letztens angeschaut, was für “lokale” Konten ich bei Revolut habe und dort dann auch das USD Konto gesehen. Das war mir neu. Ob 10 USD günstig sind weiß ich jedoch nicht :-/

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM

Wenn es darum geht, dass dir jemand aus den USA Geld nach Europa per ACH Transfer schickt, sind 10 CHF/USD durchaus günstig, wenn es sich um ein paar hundert Dollar oder mehr handelt. Für die Einlösung von US Schecks hat meine Bank schon vor Ewigkeiten eine Grundgebühr von 15 Euro plus prozentualen Anteil genommen.

• Like
Reaktionen: bandito007

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Wise bietet Eingänge via ACH und ACH Same Day für US-Konten gebührenfrei, und wire transfers kosten 4.14 US $.

Bunq verlangt 0.70€.

10$ sind etwas mehr als Wise about immer noch wesentlich billiger als ein Internationaler Wire Transfer auf die Lithuanian IBAN einen US-Absender kosten würde.

Interessant wird es nun, allerdings ob es in der Zukunft beim Senden von US $ auf ein anderes US-Konto anstelle von Currency Cloud die neue US-Konto Nummer und der eigene Name angezeigt wird. Das wäre sehr praktisch.

• Like
Reaktionen: bandito007

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.422
734
Bei mir kommt beim Versuch von der M/M Privat KK aufzuladen heute immer eine Fehlermeldung. Direkt nach Eingabe des Betrags und Klicken auf EInzahlen. Dann wird die Überweisung empfohlen. Hat das noch jemand anderes?

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Man kann über bunq US-Eingänge via ACH empfangen? Sollte das nicht erst in Zukunft kommen.
Über Local Currencies bekommt man neben einer GB IBAN von Currency Cloud auch eine lokales US $ Konto mit Routing Number der Community Federal Savings Bank.

Das kann ACH, ACH Same Day und Wire transfers für Eingänge.

Allerdings wird by bei ausgehenden Zahlungen Currency Cloud as Absender angezeigt.

Es scheint aber so sein das auf den meisten Webseiten von Bunq dies noch as "kommt bald" angezeigt wird, funktioniert aber schon.

Was nicht geht (zu mindestens für mich) ist ACH Debits (i.e. das Konto für ACH Debits zu benutzen damit z.B. PayPal direct einzieht).

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Bei mir kommt beim Versuch von der M/M Privat KK aufzuladen heute immer eine Fehlermeldung. Direkt nach Eingabe des Betrags und Klicken auf EInzahlen. Dann wird die Überweisung empfohlen. Hat das noch jemand anderes?
nein. Mit MM gold (privat) heute um 8 und 9.30 Uhr je 4.500 bzw. 2.500 aufgeladen. Problemlos.

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
17
6
Gibt es eingentlich ein monatliches Limit für Top Ups`? Bisher hab ich max 5k aufgeladen

Ich müsste eine höhere Rechnung begleichen und würde das gerne über Revolut laufen lassen

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.422
734
nein. Mit MM gold (privat) heute um 8 und 9.30 Uhr je 4.500 bzw. 2.500 aufgeladen. Problemlos.
mist. Dann liegt es wohl an der veralteten App. Irgendwie lässt sich die aktuellste Version aus dem Appshop (aurora) nicht mehr auf meinem androiden installieren. Muss dann wohl mal die Weboberfäche ausprobieren zum Aufladen...

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Weiss jemand ob ich bei Revolut ohne Probleme 2k mit KK drauf ballern kann und dieses Geld sofort weiterschicken kann an einen Bank Account auf mein Namen ?
Dürfte ja Sicherheitstechnisch freundlich sein (AFS)

Die 0 % Gebühr dafür sind verlockend.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.231
6.110
SNA
ANZEIGE
Weiss jemand ob ich bei Revolut ohne Probleme 2k mit KK drauf ballern kann und dieses Geld sofort weiterschicken kann an einen Bank Account auf mein Namen ?
Dürfte ja Sicherheitstechnisch freundlich sein (AFS)

Die 0 % Gebühr dafür sind verlockend.
Überweise doch einfach die 2k - geht völlig unproblematisch und kostet 0% und keine Nerven.