• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ANZEIGE
Anscheinend haben die dann einen neuen Partner dafür gefunden. Ich würde das mit Vorsicht geniessen.
Erstmal Danke für den verlinkten Artikel.
Der richtet sich allerdings an polnische Kunden und ist aus Januar 2021...🤔
Trotzdem ist Vorsicht natürlich nicht verkehrt. Und wenn der Zahlende das Geld zurück erhält, wäre es in diesem Fall kein Beinbruch ... Dennoch:
Wie können mir denn dann direkt PLN gutgeschrieben werden?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.024
1.475
Ich habe eine kurze Frage zu Revolut, nur ob ich das richtig verstanden habe:
Für PLN gibt es eine polnische Kontonummer, die nur aus Ziffern besteht (also keine IBAN). Bei Revolut steht "Nur für Inlandsüberweisungen".
Gemeint ist doch, dass ein Pole von seiner Bank in Polen (PLN-Konto) mir auf diese Nummer überweisen kann und bei mir kommen dann direkt PLN an, oder?

Ja, wenn eine lokale Account nummer vorhanden ist klappt das. Mit UK/GBP hat das bei mir mehrfach funktioniert. Für PLN hätte ich auch eine lokale Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Danke.
Der Hinweis von @Hauptmann Fuchs ist sehr interessant, allerdings würde das bedeuten, dass Revolut immer noch eine Kontonummer nennt, obwohl vor über zwei Jahren Probleme bekannt wurden. Das wäre schon sehr fahrlässig.
Ich gehe davon aus, das dieses Problem nicht mehr existiert.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
allerdings würde das bedeuten, dass Revolut immer noch eine Kontonummer nennt, obwohl vor über zwei Jahren Probleme bekannt wurden. Das wäre schon sehr fahrlässig.
Ich gehe davon aus, das dieses Problem nicht mehr existiert.
Wie gesagt:
Być może zatem wkrótce sytuacja powróci do poprzedniego stanu, jeśli znajdzie się lokalny partner.
Wenn einen neuen lokalen Partner gefunden worden ist, wird es wohl funktionieren, und das scheint geklappt zu haben.

Schlüsselwort ist NRB (Numer Rachunku Bankowego, die Abkürzung wird anscheinend vor allem benutzt), als ich nach dem Syntax und der Möglichkeit innerhalb Polens ohne IBAN Geld zu überweisen gesucht habe.

Ich brauche die Funktion nicht, aber ich nehme an du kannst dann ab jetzt die Suche übernehmen und ggf. Erfahrungen beisteuern.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Wenn einen neuen lokalen Partner gefunden worden ist, wird es wohl funktionieren, und das scheint geklappt zu haben.
Hmm ja, aber auch hier geht es wieder um polnische Kunden, denen eine polnische IBAN zugeteilt war. Zumindest wenn Google richtig übersetzt.
Um eine polnische IBAN geht es ja aber nicht.

Ich brauche die Funktion nicht, aber ich nehme an du kannst dann ab jetzt die Suche übernehmen und ggf. Erfahrungen beisteuern.
Selbstverständlich werde ich Rückmeldung geben.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Hmm ja, aber auch hier geht es wieder um polnische Kunden, denen eine polnische IBAN zugeteilt war.
Da für Überweisungen innerhalb Polens eine IBAN keine Pflicht ist, kann man aus einem NRB eine IBAN bilden genau wie man das aus alten nationale Nummern in Deutschland oder den Niederlanden kann, und dann natürlich auch umgekehrt. Anders gesagt: du kannst aus der angezeigten Nummer eine IBAN bilden und eine Testüberweisung machen, wenn es dir wichtig ist (was natürlich dann etwas Geld kosten kann).
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Hat funktioniert.
Überweisung gestern Nacht aufgegeben,
Geld bei Revolut um 14:30 Uhr.
Ich konnte auch problemlos von DiPocket an die NRB bei Revolut überweisen, nur der Absender ist etwas wirr oder zerstückelt/unverständig
DIPOCKET UAB
xxxxxxxx 10-2
(Das xxxxxxxx steht für die Straße in der Ich wohne)

Der Verwendungszweck ist angekommen.
Abgeschickt am Freitag Abend, empfangen heute Nachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
jetzt wollen die meine Steuernummer.
habe mich bisher immer davor drücken können.
nutzt ihr noch Revolut ohne?
Ist Revolut diesbezüglich vertrauenswürdig?
das hängt doch alles damit zusammen weil die jetzt einen auf Bank machen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
jetzt wollen die meine Steuernummer.
habe mich bisher immer davor drücken können.
nutzt ihr noch Revolut ohne?
Ist Revolut diesbezüglich vertrauenswürdig?
das hängt doch alles damit zusammen weil die jetzt einen auf Bank machen?
Auch wenn das bei Revolut komische Gesellen sind, das mit der SteuerID ist normal.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
jetzt wollen die meine Steuernummer.
habe mich bisher immer davor drücken können.
nutzt ihr noch Revolut ohne?
Ist Revolut diesbezüglich vertrauenswürdig?
das hängt doch alles damit zusammen weil die jetzt einen auf Bank machen?
Bei mir wurde die Steuer ID schon vor über 2 Jahren abgefragt.
Vermutlich haben die das bei dir einfach nur vergessen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Neues Feature: Push notification für anstehende Lastschriften, damit man für Deckung sorgen kann.
Obwohl ich keine Lastschriften über Revolut laufen habe, freut es mich, dass man endlich dieses Feature hat.
Wie schnell können sonst z.B. jährliche Lastschriften mangels Deckung zurückgehen, weil ma sie einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und cptn

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Weiß jemand, ob die Geldmarktfonds (Tagesgeld) bei Revolut gebührenfrei sind?
Angenommen ich kaufe das zu 3,4% p.a., verkaufe nach 6 Monaten, und habe 1,7% (oder doch weniger)?
Währungsschwankungen und Kursschwankungen mal weggelassen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Weiß jemand, ob die Geldmarktfonds (Tagesgeld) bei Revolut gebührenfrei sind?
Angenommen ich kaufe das zu 3,4% p.a., verkaufe nach 6 Monaten, und habe 1,7% (oder doch weniger)?
Währungsschwankungen und Kursschwankungen mal weggelassen.
Ja. Es fällt eine Gebühr an. Zudem wird ja auch noch die Gebühr für den Fonds dem Fondsvolumen entnommen (ich gehe aber davon aus, dass das bereits im Zinssatz eingerechnet ist).
Ich sehe keinen Grund, warum ich Revolut für sowas verwenden wollen würde. 3,4 % ist auch irgendwie wenig. €str liegt im Moment bei 3,90 % p. a. und der Xtrackers ETF auf diesen Index soll diesen abbilden (zzgl. 8,5 Basispunkte, aber eine TER von 10 Basispunkten). Warum also mit Revolut oder Wise mit weniger nehmen, wenn man auch den Xtrackers haben kann? Mit richtigem Broker ist der Kauf & Verkauf sogar kostenfrei. Dauert halt 2 - 3 Tage, bis man die Kohle hat.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Hotel

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
Ja, die Gebühren sind eingerechnet und man bekommt den angezeigten Zinssatz täglich um 9 Uhr gebucht. Auch wenn ich das noch weiter "untersuche", werden dabei auch nur Guthaben berücksichtigt die 9 Uhr am Vortag auf dem Konto waren. Persönlich finde ich das nicht sooo schlecht. Ich warte nur noch auf mal wieder auf einen Premium/Metall-Schnapper und dann werde ich dahin wechseln. Ich bin ja häufig belustigt, über die diversen Versuche hier im Thread "den Algorithmus" zu entschlüsseln. Ich finde es zumindest nicht falsch, wenn mal ein paar x0k € zeitweise bei Revolut auf dem Flexkonto rumgammeln. Im Moment kommt ein Batzen Mo oder Di früh bei mir drauf und pünktlich kurz nach 9 am Freitag geht's nach Hause zum DKB-Tagesgeld.
 

klc123

Neues Mitglied
20.12.2022
2
12
ANZEIGE
Ich habe Fragen zu Revolut Ultra.

Wenn ich 9.000 Euro auf ein thailändisches Bankkonto überweisen möchte, werden mir
95 Euro Gebühren angezeigt.
Ultra wirbt mit "Übernahme" von 100% der Überweisungsgebühren.
Bezieht sich das auf die o.g. 95 Euro oder nur auf den Grundpreis (3 oder 5 Euro je nach Zielland) ?

Und was ist generell mit "fairer Benutzung" gemeint ?