• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Ich kenne viele, die schon nach einem Saufabend nicht mehr wissen, was sie wo ausgegeben haben. Viele halten ihre Karten kontaktlos hin und schauen nicht mal, was draufsteht.
Und mit dem Alter wird man vergesslicher, das wird auch dir mal so gehen. Ich weiss nicht, ob du dann immer noch Witze drüber machen wirst.
Übermässiger Alkoholkonsum, demenzielle Vergesslichkeit pp.Das sind alles schon triftige Gründe um eine gesetzliche Betreuung in Betracht zu ziehen, eben gerade um die betroffene Person vor Schaden zu bewahren.
 
  • Haha
Reaktionen: JoeBang und Hotel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Zufällig gesehen, die ganzen Abo-Vorteile, die für EEA Users erst in Ultra enthalten sind, sind in UK schon in Metal verfügbar.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich kenne viele, die schon nach einem Saufabend nicht mehr wissen, was sie wo ausgegeben haben.
Und das wäre mit Bargeld anders?

Selbst die versoffensten Kartennutzer werden aber wohl wissen, dass sie am Samstag in diesem oder jenen Laden waren. Und nicht in Nigeria oder sonstwo.

Lastschriften habe ich keine, ich wüsste nicht wozu. Damit die alle weiter abbuchen können, wenn ich tot bin?
Wie bezahlst du denn z.B. Strom? Oder deine Versicherungen?
Bestimmt toll, wenn man als massiv vergesslicher Mensch auf einmal im Dunkeln sitzt oder nach einen Schaden erklärt bekommt, dass die Versicherung mangels Prämienzahlung aufgekündigt wurde.

In dem Moment, wo ich die jemandem übergebe, weiss ich es, danach ist es mir egal.
Und einen Monat später weißt du noch genau, was du wann und wo ausgegeben hast?
Ihr dürft ja auch weiterhin alles kontaktlos bezahlen, kann jeder machen, wie er will, ich werde in Zukunft aber die Karten noch weniger brauchen, Kleinbeträge bis etwa 150 Taler zahle ich sowieso bar, im Ausland bis etwa 50 und Cashback und MS hat mich noch nie interessiert.
Taschendiebe finden das gut.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
131
Also ich bin in Bulgarien registriert und habe nun auch alle Ultra-Abo-Vorteile in meinem Metal-Plan (außer ClassPass, den Vorteil gibt's hier in BG nicht).
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Hi,

ich weiss, es passt nicht ganz hierher, daher danke auch für entsprechendes Verweisen:

Dachte die ganze Zeit, die Revolut cc (ob virtuell oder physisch) wären „UK issued“ cc, scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch die Curve cc scheint es nicht.

Weiss jemand, wo man eine UK issued cc (idealerweise mit einem UK-Konto) bekommt, wenn man keine UK-Anschrift hat? Am besten natürlich gebührenfrei, e-Money reicht vollkommen.

Bunq oder Monze werben zwar damit, im Bestellprozess verlangen sie es dennoch.

Danke.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Dachte die ganze Zeit, die Revolut cc (ob virtuell oder physisch) wären „UK issued“ cc, scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch die Curve cc scheint es nicht.

Also ich kann mich dunkel erinnern dass, als ich meine Revolut Visa bei Paypal als Zahlungsmittel für Euro hinzufügen wollte, der Hinweis kam dass es sich wohl um eine GBP Karte handele und ob ich nicht lieber Paypal die Umrechnung von EUR in GBP machen lassen will - was ich natürlich nicht gemacht habe.

Auf der anderen Seite habe ich bisher bei Kartenzahlung in nicht-GBP nie ein DCC Angebot vom Terminal bekommen, was ja eigentlich für UK Karten der Fall sein müsste... vielleicht war das also bei Paypal meine alte Revolut Karte als das noch eine UK Bank war?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.689
Ich kenne viele, die schon nach einem Saufabend nicht mehr wissen, was sie wo ausgegeben haben. Viele halten ihre Karten kontaktlos hin und schauen nicht mal, was draufsteht. Und mit dem Alter wird man vergesslicher, das wird auch dir mal so gehen. Ich weiss nicht, ob du dann immer noch Witze drüber machen wirst.
Klar, wenn du an alkoholgeförderter Altersdemenz leidest, dann passt das wohl. Dann sollte man aber auch an eine Betreuung denken. Ich kriege das mit 60 noch gut geregelt, mache allerdings auch nícht soviele Saufabende. Nur so aus Interesse: warum ist bei deinem Probanden das Risiko geringer, wenn er seinen Namen auf einen Beleg schreibt oder mir Bargeld um sich wirft?
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Revolut bietet in DE gar keine cc.
Ja klar, das schon.
Und da bin mir aber auch nicht sicher.
Auf der anderen Seite habe ich bisher bei Kartenzahlung in nicht-GBP nie ein DCC Angebot vom Terminal bekommen, was ja eigentlich für UK Karten der Fall sein müsste...
Genau. UK werden die von Revolut nicht sein.

Also: Ich wollte einen Transfer EUR->GBP tun und habe als Ziel eben die KK von Revolut (da auch Unterkonto geführt in GBP) und Curve (wo ich wirklich davon ausging, ist UK) verwenden wollen. Und nix: Man bräuchte eine „UK issued card“, meine wären in Deutschland (!) ausgestellt. Wie sie darauf kamen, k.A.


Your card was issued in Germany, and your transfer destination country is United Kingdom.

Please choose another country or try a different card.


Hatte Stress gemacht, es gab dann einen extra Check, und:

„Kindly note that after investigating the recipient's card it seems that none of the card was issued in the UK.

**Please clarify the banking institutions of the recipient's card.**“

Daher die Suche nach einer UK cc.

@Hotel: Wie läuf es mit der HH? Machst weiterhin deine 40k-Jagd? 😊
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
@Hotel: Wie läuf es mit der HH? Machst weiterhin deine 40k-Jagd? 😊

Ab und zu drehe ich mal 40k€ in einem Betrag.
Brauche aktuell selber keine HH. Habe stattdessen jemand anderem z.B. im Dezember 1 ÜF im Hampton Nürnberg spendiert (die hatten 400€ für eine Nacht aufgerufen, oder 50kHH). Dass ich nicht selber mit einchecke, war für das Hotel kein Thema.

Anfang Januar drehe ich auf jeden Fall den DIA für 2025 ;).

Ich hätte eine weitere Verwendung für Revolut (50k CHF tauschen und dort liegen lassen). Getraue mich das (liegen lassen) aber nicht 😶.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Und das wäre mit Bargeld anders?
Ja.
Wie bezahlst du denn z.B. Strom? Oder deine Versicherungen?
Bestimmt toll, wenn man als massiv vergesslicher Mensch auf einmal im Dunkeln sitzt oder nach einen Schaden erklärt bekommt, dass die Versicherung mangels Prämienzahlung aufgekündigt wurde.
Online-Überweisungen. Und deswegen bin ich noch nie im Dunkeln gesessen und es wurde mir auch noch keine Versicherung gekündigt. Willst du behaupten, dass du deine Bezahlungen nur im Griff hast, wenn du sie per Lastschrift im voraus tätigst?
Und einen Monat später weißt du noch genau, was du wann und wo ausgegeben hast?
Nein, aber das ist mir bei Bargeld auch egal. Da zählt, dass ich im Moment der Bezahlung weiss, wofür das war.
Taschendiebe finden das gut.
Wenn man sich in entsprechenden Milieus herumtreibt, ja. Die freuen sich aber noch mehr über eine Karte, die man kontaktlos ohne PIN benutzen kann.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Warum? Du stellst hier eine These in den Raum, in der sturzbetrunkene Saufkumpanen nicht mehr wissen, was sie konsumiert haben. Das hat doch mit der verwendeten Zahlungsart nichts zu tun?
Online-Überweisungen. Und deswegen bin ich noch nie im Dunkeln gesessen und es wurde mir auch noch keine Versicherung gekündigt. Willst du behaupten, dass du deine Bezahlungen nur im Griff hast, wenn du sie per Lastschrift im voraus tätigst?
Nein, aber ich habe besseres zu tun, als laufend Überweisungsaufträge auszufüllen.
Wenn man sich in entsprechenden Milieus herumtreibt, ja. Die freuen sich aber noch mehr über eine Karte, die man kontaktlos ohne PIN benutzen kann.
Mir ist es lieber, wenn ich eine Karte verliere, für die ich bis 50€ hafte, als ein Portmonee mit >150€. Das Bargeld ist nämlich in jedem Fall weg.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
Ich kann seit neuestem nicht mehr die Revolut via SumUp aufladen.

Ich hatte sonst immer Sumup mit meiner Miles&More Kreditkarte via Apple Pay aufgeladen und dann die Sumup Mastercard bei Revolut hinterlegt zum Aufladen. Habe alle möglichen Summen probiert, die Zahlung wird immer von SumUp abgelehnt.

Klappt es bei Euch noch? Gibt es Alternativen um die Revolut ohne Gebühren mit der Miles&More Business Kreditkarte aufzuladen?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Nein, aber ich habe besseres zu tun, als laufend Überweisungsaufträge auszufüllen.
Da gibt es wenig auszufüllen, und laufend sowieso nicht. Da kommt im Online-Banking ein Vermerk mit der Frage: Wollen Sie diese Überweisung tätigen? Da klicke ich "ja" und passe, wenn ich will, noch das Datum und/oder den Betrag an - fertig. Und damit ich, der hier ja als dement bezeichnet wird, das nicht vergisst, gibt es dazu ein E-Mail zur Erinnerung. Aber ja, es gibt also etwas Mehrarbeit - ich muss ein Mal pro Monat das E-Banking öffnen.
... ein Portmonee...
Welche Sprache ist denn das?

NACHTRAG: Gemäss Duden ist das sogar deutsch: https://www.duden.de/rechtschreibung/Portemonnaie Wo führt das noch hin...
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ich kann seit neuestem nicht mehr die Revolut via SumUp aufladen.

Ich hatte sonst immer Sumup mit meiner Miles&More Kreditkarte via Apple Pay aufgeladen und dann die Sumup Mastercard bei Revolut hinterlegt zum Aufladen. Habe alle möglichen Summen probiert, die Zahlung wird immer von SumUp abgelehnt.

Klappt es bei Euch noch? Gibt es Alternativen um die Revolut ohne Gebühren mit der Miles&More Business Kreditkarte aufzuladen?
Klappt bei mir auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: xxt

meilenspass

Neues Mitglied
04.09.2009
12
4
Ich kann seit neuestem nicht mehr die Revolut via SumUp aufladen.

Ich hatte sonst immer Sumup mit meiner Miles&More Kreditkarte via Apple Pay aufgeladen und dann die Sumup Mastercard bei Revolut hinterlegt zum Aufladen. Habe alle möglichen Summen probiert, die Zahlung wird immer von SumUp abgelehnt.

Klappt es bei Euch noch? Gibt es Alternativen um die Revolut ohne Gebühren mit der Miles&More Business Kreditkarte aufzuladen?
Geht bei mir auch nicht mehr seit zwei Tagen. Hab’s aber soeben per Überweisung („Abheben“) versucht (zum ersten Mal), der Betrag wurde binnen Sekunden bei Revolut gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: xxt

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Geht bei mir auch nicht mehr seit zwei Tagen. Hab’s aber soeben per Überweisung („Abheben“) versucht (zum ersten Mal), der Betrag wurde binnen Sekunden bei Revolut gutgeschrieben.
Danke dir. Das ging bisher bei mir nicht und klappte eben. Ich denke aber, man sollte bei SumUp nun vorsichtig sein.

Und damit wieder zurück zu Revolut. 😊