Visa. Andere Karte wäre eine Idee.Mal ne andere Karte getestet, ob das dort auch passiert? Welches Scheme nutzt du bei Revolut?
Das glaubst du...Meine Karte wird in Euro und nicht GBP geführt.
+1 und ich haben zusammen eine Menge Revolutkarten und bekamen in Polen schon mehrmals DCC mit Wahl zwischen PLN und GBP, sowie PLN und USD angeboten.Und auf dem Terminal werden THBs angezeigt und ich kann nur bestätigen, nichts auswählen.
Nennt sich DCC. Aufgrund der Karte denkt das Terminal du seist GBP. Ist aber eigentlich egal, denn man sollte DCC vermeiden und in THB abbuchen lassen.Situation wie folgt ich bezahle in Thailand an einem Terminal 1200THB, diese werden von meiner Revolut automatisch in GBP abgebucht, die dann logischerweise in Euro umgewechselt werden. Das passiert an einem einzigen Terminal in Thailand, ich habe dort auch schon in der Vergangenheit bezahlt, ohne dieses Problem. Meine Karte wird in Euro und nicht GBP geführt. Und auf dem Terminal werden THBs angezeigt und ich kann nur bestätigen, nichts auswählen.
Hatte ich so mal mit Scalable. Scalable hat versucht abzubuchen, Revolut hat angeblich keine Lastschrift gesehen, Folge waren Gebühren bei Scalable und mein Sparplan wurde nicht ausgeführt.Wie bereits nebenan erwähnt wurde heute die Lastschrift meiner Amazon-KK der LBB von meinem Revolut-Konto nicht eingelöst.
Der Revolut scheint der Meinung zu sein, dass keine Lastschrift seitens der LBB erfolgt sei (zumindest lese ich das aus dem etwas ungelenken Englisch heraus), die LBB behauptet, dass der Lastschrifteinzug von Revolut zurückgewesen worden sei (wechselweise "falsches Konto" oder "kein Mandat").
Hat jemand ähnliches erlebt? Wem soll man da jetzt glauben? Kann man den Banken (oder bankenähnlichen Körperschaften) irgendwas offizielles aus den Rippen leiern, oder ist man da auf "Ist so, trust me, Bro!" angewiesen?
Ich würde da weniger an Revolut denken sondern eher an das Terminal. Ich habe von Revolut physisch nur die Maestro. Und die ist definitiv in UK registriert hat aber EUR als Heimatwährung. Bei YUH ist es ähnlich. Die Karte ist in der Schweiz immatrikuliert, läuft jedoch ebenfalls auf EUR.Das passiert an einem einzigen Terminal in Thailand, ich habe dort auch schon in der Vergangenheit bezahlt, ohne dieses Problem.
Das ist die Frage. Eher nicht.Nennt sich DCC. Aufgrund der Karte denkt das Terminal du seist GBP. Ist aber eigentlich egal, denn man sollte DCC vermeiden und in THB abbuchen lassen.
Im indischen Englisch wird 'the same' oft benutzt als eine Verweisung für einen Begriff das unmittelbar davor verwendet wurde 'I gave you three sweets yesterday and expect the same when you receive your pocket money tomorrow', oder ganz einfach wo man 'it' erwarten würde (was hier wohl der Fall ist)."We are sorry for any inconvenience caused.I would like to inform you that if the said Direct Debit to Landesbank Berlin was active in your Revolut account the same would have been processed correctly.As the same is deleted, the merchant will need to set up the same again."
Mag alles sein, und den Leuten da an der Tastatur mache ich auch gar keinen Vorwurf, die handeln im Rahmen ihrer Skripte und Vorgaben.Im indischen Englisch wird 'the same' oft benutzt als eine Verweisung für einen Begriff das unmittelbar davor verwendet wurde 'I gave you three sweets yesterday and expect the same when you receive your pocket money tomorrow', oder ganz einfach wo man 'it' erwarten würde (was hier wohl der Fall ist).
Ja, nix. "Product Experts" sagen, dass das Mandat "invalid" sei. Was genau? Das ist intern, kann man leider nicht genauer drauf eingehen.@Hauptmann Fuchs war schneller. Wollte auch gerade schreiben, dass das sehr nach Tech Support India klingt. Sobald das Script da einen Fall nicht vorsieht, springen sie zu abstrusen Erklärungen / abwimmeln. Dann muss man dran bleiben um die Eskalation zu erreichen. Mal sehen was die Kollegen dir sagen werden.
Glaube ich eher nicht denn weil du da normalerweise die Auswahl hast. Zudem habe ich jetzt auf Rat von @tmmd die Revolut Master benutzt und da wurden auf dem Terminal THB angezeigt, wie eben auch bei der Revolut Visa, und THB gebucht. Der gesamte Zahlungsvorgang war aber gleich.Nennt sich DCC. Aufgrund der Karte denkt das Terminal du seist GBP. Ist aber eigentlich egal, denn man sollte DCC vermeiden und in THB abbuchen lassen.
Chatten mit dem Revolut-Support kann man echt vergessen. Ich versuche weiterhin rauszufinden, warum die Lastschrift nicht eingelöst wurde,
Nicht böse gemeint, aber warum macht man sowas überhaupt?! Ich kann das immer wieder nicht nachvollziehen, wieso nimmt man Revolut für wichtige Dinge wie Lastschriften?Aber die Lehre für mich es klar: wenn es funktionieren muss, lässt man es dann doch lieber bei einer echten Bank liegen.
Stimmt, was ja auch von den nicht gerade wenigen Meldungen über Probleme mit Lastschriften hier im Revolut Thread bestätigt wird.Nicht böse gemeint, aber warum macht man sowas überhaupt?! Ich kann das immer wieder nicht nachvollziehen, wieso nimmt man Revolut für wichtige Dinge wie Lastschriften?
Zum bezahlen und Bargeld abheben ok, wenn da was schiefgeht, kann man direkt reagieren. Bei Lastschriften bringt man sich nur selbst Probleme ein. Revolut ist halt keine normale und verlässliche Bank. Das ist doch bekannt, selbst wenn es vorher 10x geklappt hat.
Könnte tatsächlich DCC gewesen sein, ohne irgendeine Anzeige. Weiß nicht wie die Regularien in Thailand sind. Bei den o.g. 1200 THB reden wir von ca. 31 €. Das liegt vermutlich unter der Kontaktlosgrenze und daher darf bei Mastercard in diesem Bereich kein DCC angeboten werden. Ich bin daher grundsätzlich ein Fan von Mastercard beim Karteneinsatz in Fremdwährung, speziell am POS.Glaube ich eher nicht denn weil du da normalerweise die Auswahl hast. Zudem habe ich jetzt auf Rat von @tmmd die Revolut Master benutzt und da wurden auf dem Terminal THB angezeigt, wie eben auch bei der Revolut Visa, und THB gebucht. Der gesamte Zahlungsvorgang war aber gleich.
Auf der Karte/dem Konto ist nur Guthaben in Euro.
Die Zahlung ging aber jeweils nicht kontaktlos, sondern gesteckt allerdings ohne PIN. Bei der Visa Zahlung waren 1800THB bei der Master 1600THB (Sorry da habe ich nicht aufgepasst was die Beträge anbelangt).Könnte tatsächlich DCC gewesen sein, ohne irgendeine Anzeige. Weiß nicht wie die Regularien in Thailand sind. Bei den o.g. 1200 THB reden wir von ca. 31 €. Das liegt vermutlich unter der Kontaktlosgrenze und daher darf bei Mastercard in diesem Bereich kein DCC angeboten werden. Ich bin daher grundsätzlich ein Fan von Mastercard beim Karteneinsatz in Fremdwährung, speziell am POS.
DCC gibts zwar auch online, aber da wird es genau angezeigt und niemand nimmt einem das Terminal weg und man hat genug Zeit zum gucken.
Wie kommst du darauf, dass die yuh-Karte auf EUR läuft?Ich würde da weniger an Revolut denken sondern eher an das Terminal. Ich habe von Revolut physisch nur die Maestro. Und die ist definitiv in UK registriert hat aber EUR als Heimatwährung. Bei YUH ist es ähnlich. Die Karte ist in der Schweiz immatrikuliert, läuft jedoch ebenfalls auf EUR.
Vielleicht hat der Händler in Thailand ein neues Terminal oder ein Software-Update gemacht und das Terminal peilt das einfach nicht und denkt alle UK-Karten müssten GBP haben.
Im indischen Englisch wird 'the same' oft benutzt als eine Verweisung für einen Begriff das unmittelbar davor verwendet wurde 'I gave you three sweets yesterday and expect the same when you receive your pocket money tomorrow', oder ganz einfach wo man 'it' erwarten würde (was hier wohl der Fall ist).
Teilweise wohl ein Überbleibsel aus Kolonialzeiten, vielleicht auch einen falschen Freund aus Hindi (oder eine andere indische Sprache), aber ein interessanter Aspekt der Sprache, genau wie die Aussprache (die Betonung und Sprachmelodie im indischen Englisch ist einfach anders) und das Zahlsystem mit Crore und Lakh (Anfang 2020 konnte ich mit den Infektionszahlen im Radio nichts anfangen).
Das heisst aber noch nicht dass ich schlau genug bin um sofort die indische Zahlen im AIR raus zu hörenRevolut support sitzt irgendwo in Polen oder Rumänien. Deine Hindi Theorie ist falsch, solche Satzkonstrukte gibt es in der Sprachfamilie nicht. Callcenter & backoffice (sog. 'BPO') Mitarbeiter werden geschult in Europäischen Zahlen zu denken.
Ich bleibe zwar bei meiner Meinung "kein DCC" aber wie auch immer:Was mich bei DCC wundert ist eben das von THB auf GBP auf Euro gerechnet wird, wenn aus THB gleich Euro geworden wären, wäre ich nicht verwundert.
Sagt zumindest Credit Card Checker.Wie kommst du darauf, dass die yuh-Karte auf EUR läuft?