• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
ANZEIGE
Dann denken wir doch mal über die nächste Stufe nach: Revpoints lassen sich ja zB in Avios umwandeln, und mit Metal gibt es 1 Punkt pro ausgegebenem Euro. Damit wird Revolut jetzt vom Geldgeber zum Geldnehmer, und nachdem sie ja gerne über Jahre für die Party bezahlt haben, sollte ihnen diese Rolle auch kein größeres Probem bereiten.
D.h. Wir laden ab jetzt das Revolutkonto mit der Revolut Metalkarte auf und generieren umbegrenzt Avios. Das wäre dann nicht mal Geld im Kreis drehen sondern auf einem Punkt drehen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: raven4 und lstoever77

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
991
1.223
CGN
Erhältst du den Diamond Status auch, wenn die HH Card weg ist? Überlege ich nämlich auch. Nur, dass ich die Revolut für die USA Reise in 2025 noch behalten werde. Aber wäre da gerne Diamond Member in den Hiltons….
Für den lausigen F&B-Credit der für nen Kaffee und nen Donut reicht oder für die Upgrades vom Queen Room zum Queen Room?!
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Wenn es diese Option gäbe (curve ist nicht wirklich eine), würdest du nicht Revolut und deine HH-CC kündigen ;)

Darf ich fragen, wieso Curve keine Alternative ist? Hab mich mit curve bisher nicht beschäftigt, aber vom Grundsatz her müsste es doch eigentlich funktionieren 🤷‍♂️
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Darf ich fragen, wieso Curve keine Alternative ist? Hab mich mit curve bisher nicht beschäftigt, aber vom Grundsatz her müsste es doch eigentlich funktionieren 🤷‍♂️
Du kannst dir ja die Liste angucken, welche Anbieter nicht mehr für Punkte zählen.

Die wurde erst 17 mal im Forum gepostet, musst also Sherlock Holmes mäßig suchen.
Oder 5 Sekunden googlen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Du kannst dir ja die Liste angucken, welche Anbieter nicht mehr für Punkte zählen.

Die wurde erst 17 mal im Forum gepostet, musst also Sherlock Holmes mäßig suchen.
Oder 5 Sekunden googlen.

Die hilfsbereite Freundlichkeit sprudelt aus der Antwort, vielen Dank 🙄

Die Liste kenne ich, aber explizit von Curve kann ich da nichts lesen.

Miles & More und Hilton:
  • Joompay
  • Paysend
  • Remitly
  • Revolut
  • Transfergo
  • Verse
  • Western Union
  • Wise
  • Worldremit
  • Xoom
Nur Miles & More:
  • Transfer Wise
  • Moneygram
  • Taptap Send
  • Naga Pay
  • MonoDirect KYIV
Nur Hilton Honors:
  • Vivid
  • Viber Media S.a.r.l.
  • Easy Payment and Finance
  • Zen

Sollte Curve unter einem der Anbieter unter anderem Namen dazugehören, wäre das natürlich klar, ohne direkt in der Materie zu stecken, ist es für mich als Curve-Laie jedoch nicht zu erkennen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.834
7.386
Wenn du mit Revolut auflädst, steht da "Revolut", wenn du mit Curve auflädst steht da "CRV*Revolut".
Die werden das doch eher am MCC festmachen und Curve reicht den 1:1 durch. Wird also vermutlich schon daran scheitern.

Die Payback Visa sehe ich auch nicht als Alternative. Bei 5 € Umsatz nur einen Punkt. Selbst wenn man das ganz große Rad dreht ist die Ratio unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Leute! Die Hardcore Dreher unter uns werden jetzt ChatGPT, Bard und Google bemühen um Alternativen zu finden. (Ich bin mir da sicher, dass es diese gibt!!)

Ich will dieses Jahr auch noch ca 3k drehen, dann kriege ich mit den Ausgaben im Euroraum die 20k Umsatz definitiv voll.


Die Party von 10k pro Woche oder Tag zu drehen ist wohl definitiv vorbei...

P.S. Cryptos kaufen mit der Hilton Visa? Hat zwar Gebühren, aber scheint mir interessant...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Funktioniert Revolut mit der Austrian Miles and More Kreditkarte, wenn ja, fallen mit der Business Karte Gebühren an oder geht es kostenlos nur mit der privaten Consumer Kreditkarte ?
Hatte die Karte zuletzt vor 5 Jahren, damals war es kein Problem mit der Business…
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon2002

Neues Mitglied
09.03.2024
4
0
Das wird mit Sicherheit passieren. Die Karawane zieht jetzt zur °P-Visa weiter und dort wird man sich wundern, wieso die Umsätze plötzlich sprunghaft in die Höhe schnellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wenn es diese Option gäbe (curve ist nicht wirklich eine), würdest du nicht Revolut und deine HH-CC kündigen ;)
Mal sehen wie das Aufladen von Revolut funktioniert mit P* und wie lange..
Ich habe sie jetzt wegen Punkte beantragt. Kann man sie kündigen vor dem Ablauf von 12 Monaten, weil sie 18€ im zweiten Jahr kostet?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
Ich habe sie jetzt wegen Punkte beantragt. Kann man sie kündigen vor dem Ablauf von 12 Monaten, weil sie 18€ im zweiten Jahr kostet?

Kannst Du hier nachlesen:
 
  • Like
Reaktionen: Simon2002

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Soweit ich das jetzt verstehe gibt es mit der Payback Visa genau 0,2 Prozent zurück.
Falls es für Revolut top ups überhaupt Punkte geben sollte. Das ist recht mager.

Es braucht also 9000 Umsatz, um die Gebühr im zweiten Jahr wieder einzuspielen.
Jetzt ist die Frage, kann man das mit der Karte in kurzer Zeit umsetzen, hat jemand Erfahrung? Oder braucht man für diesen Betrag ein Vierteljahr?
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Wenn du mit Revolut auflädst, steht da "Revolut", wenn du mit Curve auflädst steht da "CRV*Revolut".

Wenn du glaubst dass das dann anstandlos bepunktet wird (*wenn* es überhaupt geht), dann finde ich das bewunderenswert.
Ich glaube nicht, dass das geht, wüsste es eben auch nicht. Deswegen habe ich gefragt. Aber danke für die Aufklärung :)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Soweit ich das jetzt verstehe gibt es mit der Payback Visa genau 0,2 Prozent zurück.
Falls es für Revolut top ups überhaupt Punkte geben sollte. Das ist recht mager.

Es braucht also 9000 Umsatz, um die Gebühr im zweiten Jahr wieder einzuspielen.
Jetzt ist die Frage, kann man das mit der Karte in kurzer Zeit umsetzen, hat jemand Erfahrung? Oder braucht man für diesen Betrag ein Vierteljahr?
Lohnt sich nicht. Vergiss es am besten gleich wieder.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant