• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
ANZEIGE
Wirklich schade, das diese low effort Meilenmaschine jetzt wegfällt. Auf jeden Euro Ausgaben mit der KK knapp 1,5 Hyatt Punkte und 0,5 M&M Meilen und für alles andere inklusive Überweisungen immerhin noch 0,5 M&M Meilen war schon cool, aber jetzt geht die Party ja auch schon über 5 Jahre. Irgendwann musste ja mal Schluss sein.

Hätte auch eher gedacht, dass Revolut Aufladegebühren für KK einführt, aber anscheinend haben die vielen (teilweise extremen) Aufladungen die Mischkalkulation der DKB aus den Fugen gebracht. Ich denke, die Mischkalkulation ging von erheblichem Auslandseinsatz der Karten aus aber mit Revolut ist das glaube total eingebrochen. Ich habe die Karte glaube seit 5 Jahren nicht mehr im Ausland eingesetzt und nur noch sehr selten innerhalb der EU.

Eine Sache die ich nicht ganz verstehe ist, wie es möglich war innerhalb von einem Tag das Geld umzuschlagen? Wenn ich auf die M&M KK einzahle dann dauert das Minimum 2 Tage bis das Geld verfügbar ist. Gibt es da einen Trick der mir bisher verborgen geblieben ist?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Eine Sache die ich nicht ganz verstehe ist, wie es möglich war innerhalb von einem Tag das Geld umzuschlagen? Wenn ich auf die M&M KK einzahle dann dauert das Minimum 2 Tage bis das Geld verfügbar ist. Gibt es da einen Trick der mir bisher verborgen geblieben ist?
Der Trick war einfach und nennt sich "Liquidität".
Man kann z.B. mit knapp 100.000 Euro im alles Kreislaufen lassen, dann konnte man fast täglich aufladen und gleichzeitig das Limit der Karte durch Überweisung erhöhen, wenn man davon ausgeht, das Revolut 45.000 Euro proAufladung/Tag zugelassen hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht verbessert Revolut jetzt auch in Deutschland weiter das Produkt, um den Wegfall der MSler auszugleichen.
Ich hatte gerade eine Umfrage von Revolut, ob ich Kreditkartenaufladung meinen Freunden empfehlen würde.... tja, eigentlich nun nicht mehr.


Aber als Travelkonto/Karte ist Rev schon gut. Bei manchen Reisen bin ich wegen Missbrauch eher froh, wenn man nicht viel auf einem Konto, aber sofort aufladen kann. Das ist sicherlich eine Stärke von Revolut, in Kombination mit Ihren guten Kursen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
617
608
Rotfl - diese ominöse Email habe ich nun tatsächlich auch erhalten:


Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.


Naja - Party hat lang genug gedauert. Was soll‘s…

EDIT: übrigens heute 19:32, falls es jemanden interessiert
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Ich habe die Mail auch heute erhalten, und zwar um 14:12. "ab dem 15.03." finde ich super, ist das nun rückwirkend gültig?
 

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
Kann man denn mit der Payback visa auf revolut aufladen und in meilen umtauschen bei den aktionen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich habe mich entschieden: Revolut (wird in den nächsten Tagen nach einer Rückerstattung gekündigt) und HH Visa (bereits gekündigt) kommen komplett weg.
Crypto ist bereits verkauft, Daueraufträge umgezogen,…
Meine HH verbrauche ich bis Ende 2025 (so lange gilt mein DIA), und ab da kommen privat wieder alle Hotels in die Auswahl.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.323
1.399
Dann werden jetzt ja wohl
auf einen Schlag viele Hotellobbys und Airport Lounges spürbar leerer,
wenn man der großen Fraktion der Enttäuschten hier folgt.
Wieso das die Lounges spüren sollten, erschließt sich mir nicht. Mit der Amex Platinum kommt doch eh jeder in quasi jede Lounge.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.982
2.689
Pass auf. Ab nächster Woche wird dann von den Usern hier die Payback Visa gebrutzelt (nein, das tue ich mir nicht an). 🤣

Das wird mit Sicherheit passieren. Die Karawane zieht jetzt zur °P-Visa weiter und dort wird man sich wundern, wieso die Umsätze plötzlich sprunghaft in die Höhe schnellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt jetzt schon eine Option, über HH und Revolut weiter MS zu drehen. Die behalte ich für mich.

Ich steige hier aber aus.

Wenn es diese Option gäbe (curve ist nicht wirklich eine), würdest du nicht Revolut und deine HH-CC kündigen ;)