• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.736
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Inzwischen gibt es die ersten Reaktionen von Reiseblogs, z. B. hier:


 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Dann hoffe ich mal inständig, dass die Card Complete in Österreich nicht nach/mitzieht.
Da es ja nur für die DKB gilt, ist die sicherlich vorerst nicht betroffen. Aber kann natürlich schnell gehen wenn die Kollegen aus Deutschland es verbieten.

Jetzt beantragen und 140€ bezahlen nur um zu merken dass es doch nicht mehr geht bis die Karte da ist, ist natürlich doof.

Und man muss Österreicher sein.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.116
2.061
Da es ja nur für die DKB gilt, ist die sicherlich vorerst nicht betroffen. Aber kann natürlich schnell gehen wenn die Kollegen aus Deutschland es verbieten.

Jetzt beantragen und 140€ bezahlen nur um zu merken dass es doch nicht mehr geht bis die Karte da ist, ist natürlich doof.

Und man muss Österreicher sein.
die Diners Club Vintage konnte man in der Vergangenheit auch als Deutscher problemlos beantragen und erhalten
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Wenn es nur um Meilen geht, bleibt wohl noch Diners Club Vintage via Curve. Die liegt aber auch bei Card Complete, ergo: fällt das Meilensammeln mit der Card Complete M&M Card, dann wohl auch mit der DC. Die DC kriegt man aber wohl auch als Deutscher.

PS: mit der DC gibt es ein wenig mehr Meilen, ca. Faktor 0,75 statt 0.66.

EDIT: Icecreamman war schneller. DC geht aber mW nicht bei Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Was machst du jetzt jeden Tag in der Mittagspause?:(

Mein Verhalten in der Mittagspause hängt nicht von der DKB oder von Revolut ab ;).

Ich esse weiterhin z.B. die Schweinshaxe am Rewe-Imbiss, und gehe vorher in den Rewe rein, um alles andere zum Mittagessen zu kaufen, was es am Imbissstand nicht gibt (0,3l Cola statt 0,5l am Imbiss, Sauerkraut/ Weißkraut/ Kartoffelsalat, Obst, Joghurt,…).
 
  • Like
Reaktionen: Batman und AJ44

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Mein Verhalten in der Mittagspause hängt nicht von der DKB oder von Revolut ab ;).

Ich esse weiterhin z.B. die Schweinshaxe am Rewe-Imbiss, und gehe vorher in den Rewe rein, um alles andere zum Mittagessen zu kaufen, was es am Imbissstand nicht gibt (0,3l Cola statt 0,5l am Imbiss, Sauerkraut/ Weißkraut/ Kartoffelsalat, Obst, Joghurt,…).
Ja schon. Trotzdem, wenn man mal ganz ehrlich ist, wird man den ein oder anderen Einkauf nicht mehr machen. Der dritte Latte am Tag - muss nicht sein, das süße Stück vom Bäcker direkt nach dem Mittagessen - brauchts eigentlich nicht. Bei manchen Einkäufen war schon auch Revolut-Umsatz eine Minimotivation. Daher waren die Punkte nicht so ganz kostenfrei. 😂
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ja schon. Trotzdem, wenn man mal ganz ehrlich ist, wird man den ein oder anderen Einkauf nicht mehr machen. Der dritte Latte am Tag - muss nicht sein, das süße Stück vom Bäcker direkt nach dem Mittagessen - brauchts eigentlich nicht. Bei manchen Einkäufen war schon auch Revolut-Umsatz eine Minimotivation. Daher waren die Punkte nicht so ganz kostenfrei. 😂

Ich kann hier nur für mich sprechen:
Mein privates Einkaufsverhalten hat nichts mit MS zu tun.
Abgesehen davon trinke ich niemals Kaffee to go, kaufe niemals beim Bäcker ein: Kuchen, Streuselschnecken, Berliner, Hamburger etc. sind aus meiner Sicht nur wertlose ungesunde zuckrige Kohlenhydrate. Mein Brot nehme ich im Supermarkt mit.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Mein Verhalten in der Mittagspause hängt nicht von der DKB oder von Revolut ab ;).

Ich esse weiterhin z.B. die Schweinshaxe am Rewe-Imbiss, und gehe vorher in den Rewe rein, um alles andere zum Mittagessen zu kaufen, was es am Imbissstand nicht gibt (0,3l Cola statt 0,5l am Imbiss, Sauerkraut/ Weißkraut/ Kartoffelsalat, Obst, Joghurt,…).
Wenn du dir zu Hause essen machen würdest und es dann mit nimmst, hättest du genug Geld gespart für ein paar Tage im Hilton
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Ich kann hier nur für mich sprechen:
Mein privates Einkaufsverhalten hat nichts mit MS zu tun.
Abgesehen davon trinke ich niemals Kaffee to go, kaufe niemals beim Bäcker ein: Kuchen, Streuselschnecken, Berliner, Hamburger etc. sind aus meiner Sicht nur wertlose ungesunde zuckrige Kohlenhydrate. Mein Brot nehme ich im Supermarkt mit.
Ich trainiere das mit den Classpass-Punkten aus dem Ultra Abo wieder ab ;-)
Der Kreislauf wird nun durchbrochen :mad: :ROFLMAO:
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
214
201
Ja schon. Trotzdem, wenn man mal ganz ehrlich ist, wird man den ein oder anderen Einkauf nicht mehr machen. Der dritte Latte am Tag - muss nicht sein, das süße Stück vom Bäcker direkt nach dem Mittagessen - brauchts eigentlich nicht. Bei manchen Einkäufen war schon auch Revolut-Umsatz eine Minimotivation. Daher waren die Punkte nicht so ganz kostenfrei. 😂
Verstehe ich nicht. Wieso war Revolut Umsatz eine Motivation? Das war doch gerade das gute daran dass man das Konto einfach aufladen konnte und dann direkt den Betrag auf ein Bankkonto überweisen und dadurch quasi extra Umsatz generiert hat. Ich hab damit einfach meine Amex Rechnung bezahlt mit der ich den Hauptumsatz mache.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.832
7.383
Gibts Empfehlungen mit welchen Karten man weiterhin Meilen/Punkte/Cashback bei Aufladung über Revolut sammeln kann?
 
  • Haha
Reaktionen: tnbt

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Verstehe ich nicht. Wieso war Revolut Umsatz eine Motivation? Das war doch gerade das gute daran dass man das Konto einfach aufladen konnte und dann direkt den Betrag auf ein Bankkonto überweisen und dadurch quasi extra Umsatz generiert hat. Ich hab damit einfach meine Amex Rechnung bezahlt mit der ich den Hauptumsatz mache.
Wer viel drehen wollte über Revolut musste auch aktiv die Karte benutzen. Ohne aktive Nutzung sind/waren gelbe und roten Karten vorprogrammiert.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.116
2.061
Sieht Curve aber ja nicht gerne, oder? Ich drehe nicht, sondern lasse Alltagsausgaben drüber laufen. Niedrig vierstellig. Machen die da schon Stress?
Warum sollte Curve was dagegen haben? Die schleifen den Umsatz ja nur durch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja sehen sie nicht gerne. bekomme des öfteren "transaction declined" meldungen und musste erst kürzlich durch erweitertes KYC bei curve
hm ok