• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.008
5.469
SNA
Naja dass du alle Menschen hier im Thread verabscheust, wissen wir. Gab keinen Post von dir der nicht gehässig war.
Ich glaube du verwechselst da etwas. Ich nutze selber Revolut beim Reisen, zum überweisen realer Rechnungen und Kleinkram sowie zum AmEx Ausgleich. Mal mehr mal weniger. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass exzessive Nutzung solche Möglichkeiten schneller zu Ende bringt als unter dem Radar zu fliegen - und mit dieser Meinung bin ich hier nicht alleine. Das somit einige wenige den Sargnagel besonders schnell reingeklopft haben ist nun mal so. Ich hätte es eher seitens Revolut erwartet aber wir kennen die DKB interna nicht (KYC/Geldwäsche/Kosten-Nutzen/etc.)

Ich kenne hier viele, die mit Revolut ihren Meilen-/Punktestand aufgebessert haben und das ist auch ok. Dies aber als Geschäftsmodell „from the scratch“ zu betreiben und jetzt in die Röhre zu gucken….da fehlt mir ehrlich gesagt das Mitleid.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.342
1.248
NUE
:D Klar geht das. Aber mal ganz ehrlich... die Meilengutschrift ist lachhaft für manche Flüge. Ich bin mir sicher, dass diverse Travelinfluencer regelmäßig Punkte über Revolut gedreht haben, um zusätzliche Meilen mitzunehmen. So viele Meilen und MRP, wie diverse Personen (angeblich) investiert haben und aus legitimen Quellen haben, kann man gar nicht sammeln.

Ja... die verdienen auch Geld mit ihren Videos und Werbung und sie können Flüge als Betriebskosten absetzen, aber ohne zusätzliche Millionen auf dem Konto wären auch sie nicht in der Lage regelmäßig mit LH, OS, LX C und F zu fliegen, wenn sie Prämienmeilen nur erfliegen würden oder durch KwK erhalten.
Du redest doch nicht etwa von Bild des Fluges äh YourTravelTV… :ROFLMAO:
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.546
219
RLG
kreuzundpeer.de
Findet man noch irgendwo die "alten" Bedingungen der M&M Kreditkarte - für alle, die der letzten Vertragsänderung nicht zugestimmt haben? Würde mich interessieren, ob es da auch schon drin stand.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
437
550
bin ja mal gespannt wann der erste ausprobiert ob deren IT doch versagt und weiter Meilen generiert :ROFLMAO:
Es ist die DKB. Daher ziemlich wahrscheinlich, dass es nicht ganz so klappt wie geplant und für die nächsten Tage/Wochen noch Meilen/Punkte fürs Aufladen gibt. Ausprobieren wird es wohl jeder. Kostet ja nix und spätestens bei der nächsten Abrechnung kann man Definitives sagen.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.546
219
RLG
kreuzundpeer.de
Und selbst wenn, was willst Du machen - einklagen 🍿🤣.
Habe ich nicht vor. Mir selbst ist es ohnehin egal. Habe die letzten 12 Monate vllt. 500€ bei Revolut umgesetzt.

Die Argumentation der DKB wirkt aber auf mich etwas abenteuerlich. Zumal bei der Hilton-Kreditkarte ein Absatz zitiert wird, der gar nicht in den verlinkten Bedingungen steht:

In den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden für Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Bonuspunkte ist, keine Bonuspunkte gutgeschrieben (vgl. Ziffer 8 der Bedingungen für die Hilton Honors Credit Card).

1710487967584.png

Bei der M&M Karte steht es hingegen drin:

"Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist."
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Ach sind wir bereits bei Klagen angelangt? Das ging schneller als gedacht und passiert ja hier im Forum bei egal welcher AGB Änderung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Bonuspunkte ist, keine Bonuspunkte gutgeschrieben

M&M: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Wo genau siehst du jetzt den Unterschied den man einklagen kann @delpiero223
 
  • Love
Reaktionen: Devilfish90

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.546
219
RLG
kreuzundpeer.de
Hilton: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Bonuspunkte ist, keine Bonuspunkte gutgeschrieben

M&M: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Ja, in den FAQ steht es. Dort wird auf Absatz 8 der Kartenbedingungen verwiesen:


Nur... steht in Absatz 8 nichts dergleichen?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Dann bin ich mal gespannt, ob Revolut im Laufe des heutigen Tages vor lauter Aufladungen in die Knie geht😁
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ach sind wir bereits bei Klagen angelangt? Das ging schneller als gedacht und passiert ja hier im Forum bei egal welcher AGB Änderung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Bonuspunkte ist, keine Bonuspunkte gutgeschrieben

M&M: Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Wo genau siehst du jetzt den Unterschied den man einklagen kann @delpiero223
Aber @delpiero223 hat doch gesagt, er will gar nichts einklagen?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Habe ich nicht vor. Mir selbst ist es ohnehin egal. Habe die letzten 12 Monate vllt. 500€ bei Revolut umgesetzt.

Die Argumentation der DKB wirkt aber auf mich etwas abenteuerlich. Zumal bei der Hilton-Kreditkarte ein Absatz zitiert wird, der gar nicht in den verlinkten Bedingungen steht:



Anhang anzeigen 244558

Bei der M&M Karte steht es hingegen drin:

"Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist."
Der letzte Punkt trifft es doch?
- Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaberi st.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.546
219
RLG
kreuzundpeer.de
Der letzte Punkt trifft es doch?
- Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto
(z.B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber
ist.

Hm, das könnte man bei Revolut in der Tat so auslegen. Ist aber nicht das, worauf sich die DKB beruft.

Bei Wise und Co kann man doch außerdem direkt Geld auf fremde Konten überweisen, oder? Dann berührt es das Konto des Karteninhabers nicht.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Mal zwei Tage zu viel gearbeitet und das Thema total gepennt...schade. Seit wann wurde dies kommuniziert?