• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
278
392
ANZEIGE
Mal zwei Tage zu viel gearbeitet und das Thema total gepennt...schade. Seit wann wurde dies kommuniziert?
Jetzt auch per Mail:
wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich meilenfähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Meilen mehr (vgl. Ziffer 9.2, Absatz 3 derAllgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass weder der Lufthansa Miles & More Credit Card Service noch das Miles & More Service Team weitere Auskünfte erteilen können. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQ unter „Alles rund um Ihre Meilen“.

Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kund:innen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Habe die Karte nochmal maximal ausgereizt. Mal gucken, ob sie es wirklich ab heute umsetzen. Sonst klappt bei der Bank ja auch nichts :D
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ah. Also auch für die miles and more. Hatte es gerade nur für die Hilton dkb beim Österreicher als Schlagzeile im Facebook feed gesehen. Normalerweise braucht man da ja nicht mehr zu lesen :LOL: .
Schade. Dann ist revolut quasi irrelevant geworden und ich kann mich wieder ganz Wise widmen...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
  • Haha
Reaktionen: Batman und torpedo1

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
774
60
Sehr schade, wirft auch meine Planungen für 2025 etwas durcheinander, aber: kein Grund zu meckern, denn es war ja quasi kostenlos. und zu erwarten, dass das nicht ewig so weitergeht. Bisher habe ich die revolut KK viel genutzt - jetzt werde ich natürlich beim Einkaufen etc. direkt die M&M Karte nutzen.

Das Revolut Konto allerdings erstmal behalten und dann schauen wie intensiv ich das noch nutze.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Ja, auch falsch, dass Viber nur für Hilton nicht mehr funktioniert.
Ja, und bisher ist SumUp Pay bei beiden Seiten nicht erwähnt und Zen geht angeblich noch bei M&M laut M&M.

Am Ende werden aber auch die beiden Apps nicht mehr bepunktet. Wäre jedenfalls komisch, wenn doch.
 

corrosive_ef

Neues Mitglied
02.02.2024
6
1
Weiß jemand ob die Payback Visa funktionieren würde. Ist zwar kein guter Deal mit 1 zu 5€ + 25% aber die wird nicht von der DKB ausgegeben und bisher hätte sie funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Sehr schade, wirft auch meine Planungen für 2025 etwas durcheinander, aber: kein Grund zu meckern, denn es war ja quasi kostenlos. und zu erwarten, dass das nicht ewig so weitergeht. Bisher habe ich die revolut KK viel genutzt - jetzt werde ich natürlich beim Einkaufen etc. direkt die M&M Karte nutzen.

Das Revolut Konto allerdings erstmal behalten und dann schauen wie intensiv ich das noch nutze.
Was ich halt tatsächlich schade finde (unabhängig von dem ganzen Geldkreisel, der wegbricht):

Bei Revolut konnte man sagen wir 5 € aufladen für 5 M (respektive 2 M). Und mit Revolut konntest du dann auch Beträge für weniger als 1 € (respektive 2 €) kaufen. Es gab dann darauf ein winziges Cashback und die entsprechende anteilige Meile. Bei direkter Zahlung mit M&M und HH gibt es eben keine anteiligen Meilen, sondern nur für ganze Euros.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand ob die Payback Visa funktionieren würde. Ist zwar kein guter Deal mit 1 zu 5€ + 25% aber die wird nicht von der DKB ausgegeben und bisher hätte sie funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?
Habe ich immer mal genutzt für 200 M aus 1.000 €. Die Ratio ist halt schon echt schlecht, aber das sollte gehen.
 

corrosive_ef

Neues Mitglied
02.02.2024
6
1
Mal probieren, ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Wechsel zur deutschen Bank dann vielleicht auch wieder eine Änderung gibt. Von der DKB ja kein schlechter Schachzug ggf. die KK Nutzerzahl vor dem Wechsel zu reduzieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Mal probieren, ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Wechsel zur deutschen Bank dann vielleicht auch wieder eine Änderung gibt. Von der DKB ja kein schlechter Schachzug ggf. die KK Nutzerzahl vor dem Wechsel zu reduzieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Ist halt die Frage, wie lange die BW Bank das mitmacht. Die DKB hat es ja recht lange mitgemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die BW Bank da direkt den Riegel vorschiebt, wenn jetzt plötzlich viele User da Geld drehen wollen... Oder halt individuelle Kündigungen ausspricht.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Was ich halt tatsächlich schade finde (unabhängig von dem ganzen Geldkreisel, der wegbricht):

Bei Revolut konnte man sagen wir 5 € aufladen für 5 M (respektive 2 M). Und mit Revolut konntest du dann auch Beträge für weniger als 1 € (respektive 2 €) kaufen. Es gab dann darauf ein winziges Cashback und die entsprechende anteilige Meile. Bei direkter Zahlung mit M&M und HH gibt es eben keine anteiligen Meilen, sondern nur für ganze Euros.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe ich immer mal genutzt für 200 M aus 1.000 €. Die Ratio ist halt schon echt schlecht, aber das sollte gehen.
Ab heute nutze ich endlich meine Trade Republic Karte mit 1% Saveback. Das Gute, es wird aufgerundet. Habe heute für Einkäufe i.H.v. 2,33€ und 2,25€ insgesamt 6 cent Saveback bekommen. Macht bei diesen kleinen Beträgen effektiv 1,3% Saveback. Die TR wird somit für die ersten 1,500€ im Monat meine primäre Ausgabenkarte (bis die 1% gestrichen werden :ROFLMAO:).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal probieren, ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Wechsel zur deutschen Bank dann vielleicht auch wieder eine Änderung gibt. Von der DKB ja kein schlechter Schachzug ggf. die KK Nutzerzahl vor dem Wechsel zu reduzieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Die DB wird das mit Sicherheit nicht wieder einführen. Da verwette ich meine restlichen HH Punkte 😉. Spätestens mit der DB wäre es eh vorbei gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und torpedo1

corrosive_ef

Neues Mitglied
02.02.2024
6
1
Ist halt die Frage, wie lange die BW Bank das mitmacht. Die DKB hat es ja recht lange mitgemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die BW Bank da direkt den Riegel vorschiebt, wenn jetzt plötzlich viele User da Geld drehen wollen... Oder halt individuelle Kündigungen ausspricht.
Ich glaube halt tatsächlich, dass die DKB das nur wegen des bevorstehenden Wechsels macht. Ich weiß nicht woe hoch die Rückvergütung der Bank an M&M ist, aber die KK Gebühren, die sie kassieren, dürften deutlich höher sein.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Ich kann mit auch vorstellen dass die DB nicht unbedingt direkt daran denkt und eventuell entweder jemanden vergisst aus der Liste oder für die ersten Wochen das nicht auf dem Schirm hat
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
774
60
Zwei Fragen habe ich zu der ganzen Geschichte:

1. Für die DKB werden doch jetzt definitiv Einnahmen wegbrechen, da sie ja trotz der 1 Meile pro 2€ daran verdient haben dürften. Und nun werden doch mit Sicherheit viele Aufladungen via der M&M KK zu Revolut nicht mehr getätigt werden. Oder mache ich einen Denkfehler?

2. Ich hätte noch eher verstanden wenn Revolut das beendet, denn sie zahlen ja für jede Aufladung eine Gebühr, machen wahrscheinlich bei Zahlung mit der Revolut KK etwas Gewinn, bei Überweisungen gehen sie aber leer aus. Wie haben die überhaupt Geld verdient?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Zwei Fragen habe ich zu der ganzen Geschichte:

1. Für die DKB werden doch jetzt definitiv Einnahmen wegbrechen, da sie ja trotz der 1 Meile pro 2€ daran verdient haben dürften. Und nun werden doch mit Sicherheit viele Aufladungen via der M&M KK zu Revolut nicht mehr getätigt werden. Oder mache ich einen Denkfehler?

2. Ich hätte noch eher verstanden wenn Revolut das beendet, denn sie zahlen ja für jede Aufladung eine Gebühr, machen wahrscheinlich bei Zahlung mit der Revolut KK etwas Gewinn, bei Überweisungen gehen sie aber leer aus. Wie haben die überhaupt Geld verdient?
1. Glaube DKB macht genug Kohle dass die auf 1000 Kunden die Meilen generieren verzichten können


2. Ist denen egal, die wollen nur ihre Zahlen aufpeppen, dann am besten Börsengang und danach drauf geschissen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Wise ist auch nicht mehr punktefähig:
Mir geht es nicht um Punkte sondern um das Gesamtpaket. Bei Wise habe ich Konten in DKK, AUD,NZD, und PHP. Diese nutze ich regelmäßig unregelmäßig. Das war in der Form bei revolut mobbt möglich. Aber ich wiederhole mich.

Dann werde ich jetzt mal meinen Euro und AUD Bestand bei Revolut abbauen und die Karte in die Schublade legen.

War ja leider zu erwarten, so wie es genutzt wurde.
 

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
20
2
Das ist ja echt schade mit Der Miles & More Kreditkarte :-(

Wäre den die Eurowings Miles and More eine Alternative? Die läuft ja über Barclaycard?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
bin ja mal gespannt wann der erste ausprobiert ob deren IT doch versagt und weiter Meilen generiert :ROFLMAO:

Habe die Karte nochmal maximal ausgereizt. Mal gucken, ob sie es wirklich ab heute umsetzen. Sonst klappt bei der Bank ja auch nichts :D

Habe die Infos gestern verpennt, und heute nochmal 45k€ gedreht. Ich vertraue auf die Unfähigkeit der DKB, Dinge zeitlich wie geplant umzusetzen.

Für mich stellt sich die Frage:
Hilft mir Revolut in Zukunft für den DIA, oder geht das auch nicht mehr? Dass die Umsätze keine HH mehr bringen ist klar. Aber der DIA wäre super (rein privat zahle ich pro Jahr keine 20k€ mit KK).
Falls nicht, gibt es Anfang 2025 vielleicht eine andere Möglichkeit des Geld drehen über die HH Visa.

Schade, dass Advanzia scheinbar für die Aufladung von Revolut etwas berechnet. Sonst könnte ich dort 0,2% Cashback mitnehmen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
ANZEIGE
Da wärest du besser im HH CC Thread aufgehoben. Man geht da mal davon aus, dass es zwar keine Punkte bringt, Hilton aber eindeutig auf den Jahresumsatz für DIA abzielt und nicht auf "erreichte Punkte". Umsatz ist eine Aufladung weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Stereomane