• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Wenn 3k in über 8 Monaten ein Thema sind, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob das ganze Meilen- und Punktesammeln überhaupt für einen sinnvoll ist.
Lol

Danke für deinen Ratschlag.. Aber für mich macht es durchaus Sinn und ich muss meine Ausgaben planen da ich zu 70% in Südamerika lebe.
Da will ich DKB nicht 1.95% Auslandentgeld in den Rachen werfen..

Neben den monatlichen Amex und Latam Punkten hier, müssen bei mir halt die 20k Euro irgendwie im Euroraum durchgehen...

Aber jeder hat ne andere Situation..... ;) Das verstehen aber nur echte Globetrotter und Expats...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Nur um dann zu erfahren dass es in 3-6 Monaten eine neue Option gibt die Karten so zu nutzen :D

Dann beantrage ich die Karte neu, inkl. Prämie ;) .

Erhältst du den Diamond Status auch, wenn die HH Card weg ist? Überlege ich nämlich auch. Nur, dass ich die Revolut für die USA Reise in 2025 noch behalten werde. Aber wäre da gerne Diamond Member in den Hiltons….

Ich gehe davon aus, dass der DIA dann mindestens noch 2024 erhalten bleibt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich werde nun tatsächlich alle Kartenzahlungen, die bisher über Revolut liefen, über die LH miles&more Karte laufen lassen. Zumindest wenn es sich um Zahlungen in Euro handelt. Im nicht Euro-Raum, bin ich mit Barclays und Norwegian Bank gut aufgestellt, aber ich denke hier kommt Revolut zum Einsatz. Und im Zweifel ist ja auch schnell aufgeladen (statt überweisen), wenn auch ohne Benefit.

Denn so gerne ich Debitkarten mag, sehe ich keinen Grund aktuell auf die Meilen, die mit Zahlung mit der LH MM generiert werden zu verzichten. Sind zwar vermutlich nur noch 2.000 - 3.000 Meilen im Monat, aber besser als nichts.

Ich mag die LH gold derzeit auch wegen dem Versicherungspaket, denn hier gibts aus meiner Sicht keine Alternativen.
Ich mag auch Revolut, sehr sogar, aber es fehlen noch ein paar Meilen für zwei BC-Flüge (für drei Flüge US und drei Flüge China, bi ´n ich aber sehr dankbar). Und dann sehen wir weiter.

Kündigen werde ich nichts. Revolut kommt mit 15 Euro Guthaben in die Schublade und bei LH warte ich erstmal ab, wie sich der Wechsel zur Deutschen Bank gestaltet.

Danke Niki, dass Du so eine tolle Party für uns geschmissen hast. Bei der DKB hat man ja sofort reagiert, als Dein Spezel, der Millionär Venus diese verborgenen Machenschaften ans Licht brachte.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Ich habe mich entschieden: Revolut (wird in den nächsten Tagen nach einer Rückerstattung gekündigt)

Daran sieht man, dass Du die Karte nur für Deine Zwecke "missbraucht" hast. ;-)
Sollte mir eigentlich egal sein, aber dennoch Schade für Leute, die die Karte "ehrlich" eingesetzt haben und nebenher diesen weiteren Vorteil genossen haben ohne zu übertreiben.

Ich werde die Karte weiterhin für den Zweck einsetzen, für die ich sie erworben habe: Einsatz für Fremdwährungen.
Nebenher habe ich in 2 Tagen gleich 5 Leute geworben und eben mal 500 EUR "verdient". Davon die Hälfte den Geworbenen gegönnt, obwohl sie nicht darauf bestanden hätten.

Ich glaube nämlich an den Grundsatz "Leben und leben lassen"! Und hätten sich alle hier daran gehalten, dann wäre der Vorteil sicherlich heute noch für alle vorhanden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Daran sieht man, dass Du die Karte nur für Deine Zwecke "missbraucht" hast. ;-)

Ich werde die Karte weiterhin für den Zweck einsetzen, für die ich sie erworben habe: Einsatz für Fremdwährungen.

Natürlich habe ich das Konto für einen bestimmten Zweck gebraucht, sonst hätte ich es nicht eröffnet ;).

Fremdwährungen tauscht bei mir privat jemand anderes (ein anderes Konto, bzw. bei Kartenzahlungen z.B. Advanzia). Zuletzt die LLB zu Kosten von 0,2% auf den Börsenkurs bzw. 0,1% auf den Reuters-Kurs unter Banken.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
654
470
Ich werde nun tatsächlich alle Kartenzahlungen, die bisher über Revolut liefen, über die LH miles&more Karte laufen lassen. Zumindest wenn es sich um Zahlungen in Euro handelt. Im nicht Euro-Raum, bin ich mit Barclays und Norwegian Bank gut aufgestellt, aber ich denke hier kommt Revolut zum Einsatz. Und im Zweifel ist ja auch schnell aufgeladen (statt überweisen), wenn auch ohne Benefit.

Mal die Vorteile der übersichtlichen App, Einwegkarte, und evtl. Debit (kann ja auch ein Vorteil sein) zur Seite geschoben:

Braucht man dann wirklich Revolut? Klar ist nicht schlecht.
Aber es gibt x gratis Karten, die zudem echte Kreditkarten sind, bei denen ich nicht darauf achten muss dass evtl. Wochenende ist, ob das Limit für Bargeldabhebungen überschritten wird und/oder das Limit für Fremdwährungen überschritten wird.

Eventuell könnte sich ganz konkret zur Zeit die Eurowings Premium anbieten, zumindest fürs erste Gratis Jahr. Wenn ich das richtig gesehen habe 5000 Meilen und zudem auch ausserhalb der Euro Zone keinen Fremdwährungseinsatz, also auch eine Möglichkeit die eine oder andere Meile für Fremdwährungen zu generieren?

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Braucht man dann wirklich Revolut? Klar ist nicht schlecht.
Aber es gibt x gratis Karten, die zudem echte Kreditkarten sind, bei denen ich nicht darauf achten muss dass evtl. Wochenende ist, ob das Limit für Bargeldabhebungen überschritten wird und/oder das Limit für Fremdwährungen überschritten wird.
Da scheiden sich wohl die Geister: einerseits diejenigen die mit nur einem Konto und einer KK bei der Sparkasse hinkommen und andererseits diejenigen, die für alle möglichen Spezialfälle mehrere Konten und Karten haben.

• Like
Reaktionen: torpedo1

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.098
2.975
ANZEIGE
Das ist keine Wortglauberei. Währungen respektive Währungspaare werden nicht an Börsen gehandelt. Also kann es für Währungen respektive Währungspaare auch keine Börsenkurse geben. Man sieht ja an hamburglers Frage, dass viel Unkenntnis herrscht und viele das gar nicht wissen.