• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
384
567
ANZEIGE
Die haben aber deutlich in ihren FAQ geschrieben dass nicht das Buchungsdatum zählt.
Wurde auch hier schon oft geschrieben
Zählt wirklich das Buchungsdatum? Ich bin mir da mit der FAQ nicht mehr so sicher. Es wird lediglich von der "Abrechnung der Kreditkarte" gesprochen, was letztendlich auch die monatliche Abrechnung bedeuten kann - es steht dort nicht Ausführungsdatum der einzelnen Buchung... Wenn die DKB von Zahlungsvorgagng=Ausführungsdatum ausgeht, dann wird es auch für die Aufladungen am 14. nichts mehr geben, da diese für die DKB ja erst nach dem Stichtag ausgeführt wurden.

Wenn ich eine Aufladung von Konten bei besagten Finanzdienstleistern vor dem 15.3.2024 durchgeführt habe, meine Kreditkarte jedoch danach abgerechnet wird, erhalte ich dann noch letztmalig diese Meilen?​

Ja. Ab 15.03. 2024, 00:00 Uhr werden für diese Zahlungsvorgänge keine Meilen mehr gutgeschrieben.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Zählt wirklich das Buchungsdatum? Ich bin mir da mit der FAQ nicht mehr so sicher. Es wird lediglich von der "Abrechnung der Kreditkarte" gesprochen, was letztendlich auch die monatliche Abrechnung bedeuten kann - es steht dort nicht Ausführungsdatum der einzelnen Buchung... Wenn die DKB von Zahlungsvorgagng=Ausführungsdatum ausgeht, dann wird es auch für die Aufladungen am 14. nichts mehr geben, da diese für die DKB ja erst nach dem Stichtag ausgeführt wurden.

Da steht doch "Ja"

Ja, ich habe die Aufladung vor dem 15 ausgeführt aber die Aufladung abgerechnet wurde erst paar Tage später.

Kann ich absolut nicht missverstehen.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Hätte ich auch so gesagt, aber ob es die DKB am Ende nicht doch anders interpretiert, werden wir noch sehen... :unsure:
Sie interpretieren es definitiv anders. Für Buchungen ab/am 14. wurden laut Abrechnung keine Meilen gutgeschrieben. Betrifft aber alle Buchungen, nicht nur Revolut.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Ja seit dem Zeitpunkt wurden bei mir für gar nichts mehr Meilen gutgeschrieben, nicht mal für Lidl.

Gerade das sagt für mich aus dass es ein Fehler ist und nachkorrigiert wird

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Ja seit dem Zeitpunkt wurden bei mir für gar nichts mehr Meilen gutgeschrieben, nicht mal für Lidl.
Vermutlich hat die DKB erkannt, dass dein alleiniger Zweck, die Karte bei Lidl einzusetzen, die Erlangung von Prämienmeilen ist, denn du hättest stattdessen auch mit Girocard zahlen können.

Sorry, aber das ist nach der jüngsten Neuinterpretation der Bedingungen nicht mehr von den AGB gedeckt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Revolut hat zumindest bei mir, heute eine Befragung bezüglich echter Kreditkarten gemacht.

• Wow
Reaktionen: MAGURO

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
486
618
Revolut kann in D nur Kredite und Kreditkarten über Dritte anbieten.
Die Frage ist eher wie lange noch. Wenn man sich die Aktivitäten in anderen Ländern und Pilotprojekte anschaut, wird die langfristige Strategie klar: Volle Produktpalette im Bereich Banking und Versicherungen. Zudem Hotels, Flüge und Reisen mit eigenem Bonusprogramm (Rev points) und Extras wie Mobilfunk, Roaming und andere Perks. Die Zukunft bleibt spannend. Amex sollte sich langsam etwas überlegen. Ein angestaubtes Produkt mit miesem Service kann man auf Dauer auch nicht mit zugegebenermaßen sehr guten Marketing retten.

• Like
Reaktionen: Big und torpedo1

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.830
1.519
Ich teste gerade ein Jahr lang Amex Plat vs. Revolut Ultra. Der große Vorteil von Amex ist aktuell für mich, dass die Partnerkarte inkludiert ist. Das ist bei Ultra leider nicht der Fall und momentan mein Killer-Argument, es nicht zu verlängern. Aber das Jahr ist noch jung, vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Ich teste gerade ein Jahr lang Amex Plat vs. Revolut Ultra. Der große Vorteil von Amex ist aktuell für mich, dass die Partnerkarte inkludiert ist. Das ist bei Ultra leider nicht der Fall und momentan mein Killer-Argument, es nicht zu verlängern. Aber das Jahr ist noch jung, vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch.
Das - und der PriorityPass incl. Partner-PriorityPass welche bei der AMEX Plat dabei sind.

• Like
Reaktionen: taenkas

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.814
1.338
Zu FreundschaftsWerbung:

Wo sehe ich eigentlich die maximale Anzahl an Personen, die ich werben kann?
Irgendwie hab ich für die 6. Werbung keine Prämie erhalten, trotz Erfüllung der Konditionen.

Und heute scheint die Aktion neu gestartet zu sein oder? Die Liste der aktuell Geworbenen sind zumindest bei mir jetzt "resettet" und sind jetzt in eine Liste "vergangene Einladungen" gelandet.

D.h. ich kann wieder 5 Leute werben, richtig?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.502
2.662
Zu FreundschaftsWerbung:

Wo sehe ich eigentlich die maximale Anzahl an Personen, die ich werben kann?
Irgendwie hab ich für die 6. Werbung keine Prämie erhalten, trotz Erfüllung der Konditionen.

Und heute scheint die Aktion neu gestartet zu sein oder? Die Liste der aktuell Geworbenen sind zumindest bei mir jetzt "resettet"
es sind je Aktion immer 5 maximal, und nach Reset sind die Daten weg

• Like
Reaktionen: lstoever77

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Frage ist eher wie lange noch. Wenn man sich die Aktivitäten in anderen Ländern und Pilotprojekte anschaut, wird die langfristige Strategie klar: Volle Produktpalette im Bereich Banking und Versicherungen.

Um, nö. Revolut wird einen Teufel tun und sich die regulatorischen Zwänge antun, um in diese Bereiche zu kommen. In GB versuchen sie seit einiger Zeit eine Lizenz zu bekommen und können die Bankenaufsicht nicht überzeugen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
In GB versuchen sie seit einiger Zeit eine Lizenz zu bekommen und können die Bankenaufsicht nicht überzeugen.
Puuh,das läuft doch jetzt auch schon seit fast 2 Jahren (oder noch länger?)
Auch nicht vertrauenserweckend, wenn man das nach so langer Zeit mit der GB Lizenz immer noch nicht gebacken bekommen hat

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
ANZEIGE
Banklizenz ohne CFO… ich kann mir nicht vorstellen, dass Revolut wirklich eine Banklizenz haben will, wenn sie nicht mal die allersimpelsten Regularien erfüllen.