• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.310
ANZEIGE
Die Zielgruppe (erkennbar an den Features) von Revolut Ultra ist für mich interessant.

Das ist nicht der Familienvater, der als Lehrer oder Busfahrer arbeitet.
Sondern der heimatlose Nerd am Laptop (Wework/ Classpass), der mit Frauen nichts auf die Reihe bekommt (Tinder).
Ist eigentlich erschreckend.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
Die Zielgruppe (erkennbar an den Features) von Revolut Ultra ist für mich interessant.

Sondern der heimatlose Nerd am Laptop (Wework/ Classpass), der mit Frauen nichts auf die Reihe bekommt (Tinder).
Ja, damn. Das passt nicht zu mir. Ich bin Lehrer, verheiratet und wir planen unsere Famile zu vergrößern. 🤣🤣🤣

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
470
587

Digital Nomads waren ursprünglich mit Sicherheit die Hauptzielgruppe. Wenn man sich die Transformation der letzten Jahre anschaut, ist die Zielgruppe viel breiter als noch vor 5 Jahren. WeWork ist super, für alle die hauptsächlich im Home Office arbeiten und trotzdem einmal die Woche rauskommen wollen. Ich bin vielleicht ein Paradebeispiel, wie man aus Ultra beinahe das Maximum rausholen kann (bis auf Tinder 😇 😂 und exzessives Reisen). Als Freiberufler habe ich meinen Büroraum gekündigt (650€ im Monat) und arbeite nun 3 Tage die Woche im Home Office, und an den Tagen wo +1 und +0,5 früher daheim sind im WeWork (drei davon bezahlt durch Revolut, der selbst bezahlte Rest ein Bruchteil der 650€ vorher). Mein Fitnessstudiovertrag zu 89€ habe ich gekündigt, gehe aber weiterhin zu fast identischen Konditionen ins gleiche Studio über eine von Revolut bezuschusste ClassPass Mitgliedschaft für 55€. Die (teilweise) steuerliche Anzugsfähigkeit der Abogebühren sowie die 1,2% Cashback auf alle Betriebsausgaben sind natürlich für Angestellte nicht verfügbar und in meinem Fall ohnehin nur nette Add-ons.

Zuletzt bearbeitet:

HirschHG

Neues Mitglied
10.02.2024
1
0
Digital Nomads waren ursprünglich mit Sicherheit die Hauptzielgruppe. Wenn man sich die Transformation der letzten Jahre anschaut, ist die Zielgruppe viel breiter als noch vor 5 Jahren. WeWork ist super, für alle die hauptsächlich im Home Office arbeiten und trotzdem einmal die Woche rauskommen wollen. Ich bin vielleicht ein Paradebeispiel, wie man aus Ultra beinahe das Maximum rausholen kann (bis auf Tinder 😇 😂 und exzessives Reisen). Als Freiberufler habe ich meinen Büroraum gekündigt (650€ im Monat) und arbeite nun 3 Tage die Woche im Home Office, und an den Tagen wo +1 und +0,5 früher daheim sind im WeWork (drei davon bezahlt durch Revolut, der selbst bezahlte Rest ein Bruchteil der 650€ vorher). Mein Fitnessstudiovertrag zu 89€ habe ich gekündigt, gehe aber weiterhin zu fast identischen Konditionen ins gleiche Studio über eine von Revolut bezuschusste ClassPass Mitgliedschaft für 55€. Die (teilweise) steuerliche Anzugsfähigkeit der Abogebühren sowie die 1,2% Cashback auf alle Betriebsausgaben sind natürlich für Angestellte nicht verfügbar und in meinem Fall ohnehin nur nette Add-ons.
Wie ist das eigentlich mit Class Pass und WeWork: Sind die Abos auf eine Person personalisiert oder könnte man z.B. auch seine Frau dort an einem Kurs teilnehmen lassen?

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Bedeutet dass dann aber auch, das der Traffic ausgewertet wird und/oder ggf. Datenanalysen gemacht werden die dann mit dem Revolutprofil kombiniert ausgewertet werden können?
Ausschließen kann man das nicht aber für dieses Feature ist das nicht nötig. Dafür reicht es, wenn man bestimmte Server definiert, zu denen der Traffic nicht abgerechnet wird. Vodafone und die Telekom hatten solche Optionen für Spotify und Netflix ja auch schon mal im Angebot, bis es Ihnen verboten wurde.

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Zum einen dürfte für Revolut als britische Firma das europäische Gesetz zur Netzneutralität wahrscheinlich gar nicht gelten und wenn es das doch täte, dann wäre es auch verboten, einen bestimmten Dienst zu bevorzugen, indem man den Traffic auswertet anstatt kostenfreie Endpunkte zu definieren. Ein eSIM Anbieter ist immer mit Vorsicht zu betrachten, aber nur wegen dieses Features kann man meiner Meinung nach nicht darauf schließen, dass Revolut den Traffic auswertet und analysiert.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.445
2.576
Zum einen dürfte für Revolut als britische Firma das europäische Gesetz zur Netzneutralität wahrscheinlich gar nicht gelten
Also ich hab schon seit langem keine Geschäftsbeziehung mit Revolut GB mehr, sondern mit Revolut LT...

Abgesehen davon dürfte davon auszugehen sein dass für Unternehmen aus GB die in der EU aktiv sind, natürlich auch europäische Gesetze Anwendung finden.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
470
587
Wie ist das eigentlich mit Class Pass und WeWork: Sind die Abos auf eine Person personalisiert oder könnte man z.B. auch seine Frau dort an einem Kurs teilnehmen lassen?
Ich hab das noch nicht probiert und werde keine Ratschläge geben, wie man die AGB umgeht, obwohl das sicherlich der Schwerpunkt dieses Forums ist/war😇. Bei WeWork fielen mir spontan zwei unterschiedliche Wege ein. Kommt natürlich auch auf das jeweilige Personal am Standort an. Aber ja, ich halte das für möglich.
Bei ClassPass muss dein Account zwingend auf den selben Namen und Email-Adresse wie dein Revolut Konto laufen. Da hängts dann am jeweiligen Studio, wie die Teilnehmer kontrolliert werden. In meinem Fall werden die Teilnehmer mit dem Vornamen aufgerufen. D.h. ein unbekannter Oliver könnte wohl ein Kurs besuchen, den ein unbekannter Martin gebucht hat. Bei Ulrike wirds dann schon schwieriger. Wobei heutzutage mit der Möglichkeit alle paar Monate Vornamen und Gender zu wechseln auch nicht unmöglich :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: HirschHG

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Also ich kenne das nur von der Telekom. Vodafone und o2 (so mein Stand) gar nicht, oder nur durch Zusatzpaket möglich. Außer in den Business-Varianten.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
14 Wochen Ferien („unterrichtsfreie Arbeitszeit“ 😇 :ROFLMAO: ), ein sicherer Arbeitsplatz und auskömmliche Pensionen, die erlauben, das gesamte Einkommen für Reisen auf den Kopf zu hauen. Lehrer sind hier genau richtig (ich weiss es, +1 ist Lehrerin).
Hehehe, ganz genau. Noch 3 Tage "arbeiten", ergo Hausputz, Jogging, Zocken und dann geht es wieder für 10 Tage nach Italien (+1 fliegt morgen schon mal vor).

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.862
1.490
ANZEIGE
Habt ihr mitbekommen, dass man mitlerweile auch E-Sims über Revolut bestellen kann? Damit kann ich mir jetzt Airalo auch sparen. Preise mit 4€ pro 1GB für 7 Tage finde ich gar nicht so schlecht. Klar geht es immer noch ein paar Cent bei chinesischen Anbietern billiger, aber wenn man Revolut schon hat, finde ich das Angebot echt in Ordnung.

• Like
Reaktionen: lstoever77