• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.310
ANZEIGE
Ich weiß ja das einige hier MS betrieben haben, ich hab eigentlich nur ein bisschen Geld schnell auf ein Konto zum Abheben geschoben, nun aber schon den hinweis das MS gegen ihre Terms und Conditions verstößt. Ist das ernst zu nehmen bzw wie seit ihr damit umgegangen?
Mit Deiner Nutzung f****t Du Revolut doppelt:

Sie zahlen Kartenprovision für die Akzeptanz der Kartenzahlung (Aufladung), und zahlen nochmal etwas an den Geldautomaten-Betreiber für das Geld abheben.

Das gefällt Revolut natürlich nicht…

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Mit Deiner Nutzung f****t Du Revolut doppelt:

Sie zahlen Kartenprovision für die Akzeptanz der Kartenzahlung (Aufladung), und zahlen nochmal etwas an den Geldautomaten-Betreiber für das Geld abheben.

Das gefällt Revolut natürlich nicht…
Ich habe das geld nur weiter überwiesen, abgehoben habe ich nicht über Revolut. ;)

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
693
231
Kurz vor Ostern habe ich in einem Kaufland für etwas über 20 Euro eingekauft und wie üblich mit Revolut per Smartphone bezahlt. Jetzt sehe ich auf meiner Revolut App, dass die Belastung Rückgängig gemacht wurde: "Der Händler hat diese Zahlung nicht rechtzeitig abgeschlossen. Du wurdest nicht belastet", heißt es dazu. Nun bin ich gerne ehrlicher Kunde, meint ihr, ich soll da einfach in dem Kaufland mal nachfragen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.196
7.984
Nun bin ich gerne ehrlicher Kunde, meint ihr, ich soll da einfach in dem Kaufland mal nachfragen?
Das wird später noch abgerufen. Einfach für genügend Deckung sorgen. Alles andere ist nicht dein Problem. Die Mitarbeiter im Markt vor Ort würden dir da sowieso nicht helfen können.

• Like
Reaktionen: RayJo

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Kurz vor Ostern habe ich in einem Kaufland für etwas über 20 Euro eingekauft und wie üblich mit Revolut per Smartphone bezahlt. Jetzt sehe ich auf meiner Revolut App, dass die Belastung Rückgängig gemacht wurde: "Der Händler hat diese Zahlung nicht rechtzeitig abgeschlossen. Du wurdest nicht belastet", heißt es dazu. Nun bin ich gerne ehrlicher Kunde, meint ihr, ich soll da einfach in dem Kaufland mal nachfragen?

Der Betrag sollte in deinem Konto durchgestrichen angezeigt werden, richtig?
Hatte mal was ähnliches und bin hin und habe erneut bezahlt. Das war aber ein kleiner selbst geführter Laden. Bei Kaufland würde ich mir das überlegen ob ich das machen würde. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cptn und RayJo

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Ich hätte so etwas schon einmal mit meiner Wise-Karte. Monate später ploppte ein Hinweis auf dem Smartphone auf, dass XX € nicht abgebucht werden konnten und ich bitte für Deckung sorgen möchte. Gesagt, getan und der Imbiss mit der ungenießbaren Currywurst hat sein Geld doch noch bekommen.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
388
458
Selbst auch schon gehabt in Tokyo. Sachen gekauft für einen insgesamt 4 Stelligen betrag. Selbe Meldung - nix bezahlt somit freebies. War dann ganz nett als man zuhause war und sich über 100% Cashback gefreut hat.

• Haha
  • Love
Reaktionen: Icecreamman und Kaito

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Wurde hier im Thread auch schon mehrfach berichtet, dass die Abbuchung einfach später erfolgt ist.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Selbst auch schon gehabt in Tokyo. Sachen gekauft für einen insgesamt 4 Stelligen betrag. Selbe Meldung - nix bezahlt somit freebies. War dann ganz nett als man zuhause war und sich über 100% Cashback gefreut hat.

Wurde wirklich nie (auch später) etwas abgebucht?

Und weiß jemand hier wie das zustande kommt?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
500
278
CGN
Ich hatte das vor ein paar Jahren bei einem Gutscheinkauf mit Revolut bei Cadooz. 150€ wurden wieder gutgeschrieben und es war ab dann kein Versuch ersichtlich, es nochmal abzubuchen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Nein, wurde es nicht. Das geht auch gar nicht.
Denke der Händler hat paar Wochen zeit das autorisierte Geld abzurufen, passiert das nicht wird die Autorisierung gelöscht und das Geld wieder freigegeben.

Ok, jetzt verstanden: Es wurde nur reserviert, aber letztendlich nicht abgebucht. Ist das vielleicht ein Revolut spezifisches Phänomen, dass das mal vorkommt? Bei anderen Kreditkarten habe ich nämlich noch nie von solchen Fällen gehört.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Und weiß jemand hier wie das zustande kommt?
Grundsätzlich schon möglich. Nennt sich „Delayed Transaction“ - die genauen Vorraussetzungen dafür kenne ich nicht, aber hatte das schon öfters.

Kann mir vorstellen, dass das nur mit normalen Kartentransaktionen geht aber bei einem Sonderkonstrukt wie Apple Pay zum Beispiel nicht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.241
HAM
Nein, wurde es nicht. Das geht auch gar nicht.
Denke der Händler hat paar Wochen zeit das autorisierte Geld abzurufen, passiert das nicht wird die Autorisierung gelöscht und das Geld wieder freigegeben.

Es geht schon…. Nur hat der Händler in dem Fall keine Garantie mehr, dass die Karte entsprechend belastet werden kann.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
407
439
Meine ortsansässige Volksbank z.B. nimmt bei der Revolut Mastercard Gebühren und bei der Revolut VISA Card nicht. Deswegen benutze ich für Barabhebungen nur noch die Visa .
Wie ich gerade feststellen musste, nimmt der ATM meiner örtlichen Volksbank die Revolut Karte überhaupt nicht mehr und gibt die irreführende Fehlermeldung aus. Die Auszahlung sei von meiner Bank abgelehnt worden.
Das war vor kurzem noch anders.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.440
2.576
Wie ich gerade feststellen musste, nimmt der ATM meiner örtlichen Volksbank die Revolut Karte überhaupt nicht mehr und gibt die irreführende Fehlermeldung aus. Die Auszahlung sei von meiner Bank abgelehnt worden.
Das war vor kurzem noch anders.
Also bei der Volksbank Hamburg ging Revolut zumindest letzte Woche noch problemlos.

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
Top-up mit ING Visa funktioniert bei mir

Nachdem der Nutzen der MM-Kreditkarte in Bezug auf Revolut ja hinfällig geworden ist, will ich auf anderem Wege aufladen. Mein Hauptkonto ist bei der ING. Ich kann nicht per ING Visa Card aufladen, weder über Apple Pay, noch direkt. Wird beide Male, laut Revolut, von der ING abgelehnt. Konto ist gedeckt, Aufladen wird per ING App freigegeben, dennoch schlägt es fehl.
Jemand ne Idee? Bleibt mir nur die good old Überweisung immer mit ein paar Tagen Vorlauf? Wäre schon geschickter, Revolut instant aufzuladen, wenn nötig.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
ANZEIGE
Inwiefern Vorlauf?
ING-revolut geht doch innerhalb einer Sekunde zu überweisen.