• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Frage an alle iOS-Nutzer mit aktivierter Visa:
Funktionieren bei euch noch die Push Nachrichten?
Bei mir schweigt die App seit Kurzem.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Bei der Gelegenheit: wie genau läuft die Neuinstallation ab? Nr eingeben, SMS erhalten und man ist drin und alle Karten sind wieder geladen? Oder ist sonst noch etwas nötig?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Theoretisch ist dann mit Verlust des Handys (der SIM-Karte) auch die gesamte (!) Kontrolle über die Karten weg, oder? Weil der Dieb die Passwortabfrage durch Neuinstallation umgehen kann und die SMS ja sowieso empfängt?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Theoretisch ist dann mit Verlust des Handys (der SIM-Karte) auch die gesamte (!) Kontrolle über die Karten weg, oder? Weil der Dieb die Passwortabfrage durch Neuinstallation umgehen kann und die SMS ja sowieso empfängt?

Würde jetzt auch sagen, dass das ein theoretische Szenario ist.

„Schutzlos“ wäre nur, wer entweder keine Geräte-PIN / Fingerabdruck o.ä. auf dem Telefon hat (SIM bleibt im geklauten Handy) oder aber eine SIM ohne PIN-Schutz hat (SIM kommt in anderes Handy).

Freilich aber - es kann durchaus ärgerlicher / gefährlicher sein, wenn das Handy statt dem Geldbeutel wegkommt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308

Wer hat denn eine SIM ohne PIN? Da muss er ja erst einmal vorbei kommen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ok, wenn eine Überweisung zu Revolut wohl aus der Reihe fällt, friert man das Konto ein zur Überprüfung.

Habe am Freitag 10k EUR da drauf geschickt, per Überweisung. Kam heute früh, 8 Uhr deutscher Zeit an und 1 Minute später die Info, dass der Account blockiert wurde, zur Überprüfung.
Laut Chat sind 10K nicht normal, und der Durchschnitt liegt weit drunter. Nun, wieder Passport Kopie, Nachweis woher das Geld kommt etc. Wurde von meinem Konto verschickt, also Name des Kontoinhabers und Revolut Account sind gleich.

• Like
Reaktionen: krimlin

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Meldepflicht bei Überweisungen herrscht m.W. erst ab 12.500 Euro, aber wenn Du z.B. 10.000 Euro bar über die Grenze tragen wolltest, müsstest Du das bereits melden. Ich nehme daher an, dass Revolut da einfach Vorsicht walten lässt.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Ich versuche mich gerade in die Bedingungen von Revolut einzuarbeiten. Anscheinend kann man diese Firma nicht per E-Mail erreichen?
Ich moechte gerne regelmaessig SEK nach Euro tauschen, von einem schwedischen Bankkonto.
Leider kann ich auf der Revolut-Webseite nicht den Kurs des Anbieters sehen. Ihr vielleicht?
Weder Standard-Transfer noch Turbo-Transfer auf der Webseite bieten SEK->Euro an.
Reicht fuer mein Vorhaben der Standardaccount oder muss es der Premiumaccount sein?
Ich sehe SEK nur als Waehrung unter "What currencies are supported for spending?"
Danke schoen.