• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Danke. "Free..." hab ich auch gelesen aber als deutscher Michel ist man es eben gewöhnt das bei Banken nichts free ist und irgendwo der versteckte Gebührenhammer lauert. [emoji16]

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
197
187
Man kann es auch übertreiben. Da du Revolut benutzt dürften deine jährlichen Fremdwährungsausgaben ziemlich begrenzt sein... Denke nicht das der Unterschied zur Eurowings Gold merklich zu beziffern ist.

Wenn man bei einer zeitgleichen Zahlung von 3 GBP 3,35 € in Rechnung gestellt bekommt oder 3,48 € denke ich schon, dass man dies als ein merklich zu beziffernden Unterschied bezeichnen kann!
Mir ist schon klar, dass bei Revolut der aktuelle Kurs berechnet wird und bei Eurowings(Barclay) Card die Wertstellung später ist und somit auch ein anderer Kurs anfallen kann. Wenn ich aber den schlechtesten Revolut Kurs der letzten 30 Tage nehme würden bei 3 GBP trotzdem noch 3,42 rauskommen.
...und meine jährlichen Fremdwährungsausgaben würde ich auch nicht als begrenzt bezeichnen!

• Like
Reaktionen: grafvonroit

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
neues Update verfügbar:
"Hey Pionier,
Revolut 4.7.3 macht es jetzt noch einfacher dein Konto mit verschiedenen Bankkarten (u.a. Mastercard, Visa, Maestro) aufzuladen. Diese Version enthält auch Verbesserungen des Support-Chats und seinen Leistungen sowie kleinere Fehlerbehebungen.
Halte in den nächsten zwei Wochen Ausschau nach einem großen Update..."

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Halte die neue Übersicht beim topup nicht gerade für besser, die Karten werden jetzt mit Text in einer Liste untereinander angezeigt. Man muss jetzt zuerst die Karte in der Liste anklicken, dann den Betrag eingeben. Zudem werden einige Karten (anscheinend) falsch erkannt, meine Barclaycard hat jetzt den Titel "Euro Kartensysteme GmbH".

topup mit Barclaycard Maestro funktioniert auch weiterhin nicht wieder.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Die Anzeige, manche Fremdwährungen, bekommen die auch nach dem Update nicht hin. So werden immer noch aus 1 Mio IDR 100 Mio IDR. Hatte die schon mehrmals darauf hingewiesen, als Bug.
Beim Support Chat scheint die App nun irgendwas öffnen zu wollen, dann geht es nicht weiter.

Neustart und nun crashed das Teil. Besser nicht updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Wurde bei euch die VISA, die mit Tracking des Versands verschickt wurde (ja, inzwischen ist tatsächlich eine für mich unterwegs!), von der Royal Mail auch an GLS im Zielland übergeben?
Ist das nicht der Laden, der weder Filialen noch Packstationen o.ä. hat?! Wird wohl interessant, eine Unterschrift vom Empfänger zu bekommen...

• Like
Reaktionen: carletta

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.991
3.929
Bei mir kam die mit der richtigen (Deutschen) Post (AG) und weil ich nicht zu Hause war, konnte ich sie ab dem nächsten Tag gegen Vorlage der Benachrichtigung und Unterschrift beim örtlichen Edeka-Postschalter abholen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Auch wenn wir schon auf Seite 156 sind ... ich habe in der Suche nichts gefunden und bin beim kurzen Durchblättern auch nicht fündig geworden - deshalb leider (evtl. nochmals) die Frage:

Wird eine Aufladung der Revolut Karte mit einer Miles-and-More Kreditkarte als "normale Transaktion" gewertet bei M&M - oder ist es eine gebührenpflichtige Barabhebung? Hat jemand da Erfahrungen? Das eine 1% Aufladegebühr bei Revolut drauf kommt, ist klar ...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
So, hab mir jetzt auch eine Karte aus dem kostenlosen Kontingent geholt. Ist ne prima Ergänzung zur DKB um auch mal kleinere Beträge am Automaten zu holen.

Zählen "virtuelle" Karten auch zum kostenlos Kontigent? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie ist es mit der physischen Ersatzkarten ("Spare Card")?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
So, hab mir jetzt auch eine Karte aus dem kostenlosen Kontingent geholt. Ist ne prima Ergänzung zur DKB um auch mal kleinere Beträge am Automaten zu holen.

Zählen "virtuelle" Karten auch zum kostenlos Kontigent? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie ist es mit der physischen Ersatzkarten ("Spare Card")?

Erst falscher Thread, dann etwas fragen, dass schon häufiger beantwortet wurde... Nicht ganz fit heute? ;)

Nein, virtuell ist nicht mehr die "erste" Karte. "Spare Card" ist auch keine "erste" Karte mehr. Kostenlos ist(/war?) die "erste".

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ist nicht mein Tag heute. Trotzdem danke für die Hilfe!

Die Spare Card werde ich mir dann wohl sparen. Die virtuelle Karte auch.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Fuer mein Vorhaben SEK in EUR zu tauschen, wuerdet ihr sagen, ich melde mich fuer das kostenlose Revolut an und schaue mal, wie es so laeuft?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die naechste Frage ist, wie sicher, zuverlaessig ist diese Firma, wenn man hoehere Summen tauschen moechte?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Die naechste Frage ist, wie sicher, zuverlaessig ist diese Firma, wenn man hoehere Summen tauschen moechte?
Es handelt sich um ein Startup, da ist erstmal gar nichts sicher.

"Höhere Summen" sind natürlich zu definieren. Du hast ein Jahreslimit (offenbar recht unterschiedlich, mal 15000, mal 20000, mal 30000 Euro) nach der Aktivierung/Identitätsfeststellung. Wenn du darüber hinaus Umsätze machen willst, verlangen sie einen Nachweis der Quellen des Geldes.

Aber wenn du dich anmeldest und am ersten Tag 30000 Euro Umsatz machst, würde ich schon damit rechnen, dass das Konto erst mal gesperrt wird.

Also würde ich mal anfangen und mich langsam steigern.

• Like
Reaktionen: zizou und bluesaturn

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich hatte mir extra die Barclaycard Maestro angeschafft um meine Revolut aufzuladen, aber leider funktioniert das ja nicht mehr.

Was ich suche ist eine Karte mit der ich Revolut kostenlos aufladen kann ohne dass ich auf diese Karte oder auf das Konto zu dieser Karte Guthaben rauf packen muss da ich keine Guthabenzinsen verschwenden möchte. Die Karte soll also einen kostenlosen Kredit anbieten der am besten automatisch per Lastschrift ausgeglichen wird (oder mein Girokonto wird sofort per Lastschrift belastet ähnlich wie Payback Maestro). Es ist nämlich so, dass ich manchmal unerwartet kurzfristig größere Beträge mit Revolut zahlen muss und ich möchte deswegen nicht größere Beträge für Monate oder Jahre auf meine Revolut-Karte, oder auf eine Debit-Karte mit der ich Revolut aufladen kann, liegen lassen. Am liebsten würde ich meine Maestro-Karte von meiner Hausbank, der Ziraat Bank verwenden auf der auch ein PAN-Code aufgedruckt ist, was aber leider nicht funktioniert, vielleicht weil ich den CVV-Code nicht kenne (hat schonmal jemand erfolgreich mit der Ziraat Maestro Revolut aufgeladen?). Hat jemand noch einen Vorschlag für mich?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ich hatte mir extra die Barclaycard Maestro angeschafft um meine Revolut aufzuladen, aber leider funktioniert das ja nicht mehr.

Was ich suche ist eine Karte mit der ich Revolut kostenlos aufladen

Geht sowieso nicht, da Revolut Gebühren kassiert. Kostenlos ist nur per Überweisung möglich. Vielleicht bieten die ja irgendwann Sepa Instant Payment an, wenn die Banklizenz durch ist.
Da fällt mir auf, die hippen Fintechs, mit Banklizenz (N26 zB) bieten auch kein Sepa Instant Payment an, doch nicht alles so "modern"?

Dir bleibt kein anderer Weg, als mit einer normalen KK die Revolut zu laden und dann sofort die Kreditkarte, per Überweisung, auszugleichen. Dass geht ja mit den meisten Karten.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Geht sowieso nicht, da Revolut Gebühren kassiert. Kostenlos ist nur per Überweisung möglich.
Also mit einigen Debit- und Prepaid-Karten ist kostenloses Aufladen der Revolut-Karte möglich. Ich habe zwei Karten bei denen Revolut für die Aufladung keine Gebühren verlangt:

- Fidor Debit Mastercard Digital
- Net+ von Neteller
Beide Karten erfordern aber Guthaben auf dem jeweiligen Konto.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Es handelt sich um ein Startup, da ist erstmal gar nichts sicher.

"Höhere Summen" sind natürlich zu definieren. Du hast ein Jahreslimit (offenbar recht unterschiedlich, mal 15000, mal 20000, mal 30000 Euro) nach der Aktivierung/Identitätsfeststellung. Wenn du darüber hinaus Umsätze machen willst, verlangen sie einen Nachweis der Quellen des Geldes.

Aber wenn du dich anmeldest und am ersten Tag 30000 Euro Umsatz machst, würde ich schon damit rechnen, dass das Konto erst mal gesperrt wird.

Also würde ich mal anfangen und mich langsam steigern.

Es gibt noch ein weiteres Limit. 5.000 Britische Pfund maximal in 5 Tagen (Ausgaben). Also, mal fix 1 Business-Class Ticket und ggfl. ein Hotel geht öfters in die Hose, weil man an das Limit kommt.

Der Nachweis, der Quelle, ist übrigens eine Gehaltsabrechnung. Schickt man nur einen Kontoauszug, bei dem u.a. ein Zahlungseingang von X Tausend zu sehen ist (monatlich), dann reicht das nicht, da auch die Quelle dann belegt werden muss.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ANZEIGE
Also mit einigen Debit- und Prepaid-Karten ist kostenloses Aufladen der Revolut-Karte möglich. Ich habe zwei Karten bei denen Revolut für die Aufladung keine Gebühren verlangt:

- Fidor Debit Mastercard Digital
- Net+ von Neteller
Beide Karten erfordern aber Guthaben auf dem jeweiligen Konto.

Dann haste Glück. Bei mir ist es immer 1%

Die Aufladung, von Neteller, kostet aber auch Kohle, oder? Mal von einer Banküberweisung abgesehen, aber da brauch Neteller ja immer Ewigkeiten.
Kann ggfl. daran liegen, weil Neteller auch in GB sitzt.