• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
61
49
ANZEIGE
Was für "Mittelnachweise" sind denn gemeint?
Vermutlich ja wohl nur Nachweise der Summen die von Revolut bzw. Paypal zur ING diba überwiesen wurden.
Normalerweise sollte da ein Einkommensnachweis ausreichen um diese Überweisungen zu rechtfertigen, es sei denn, es handelt sich um außergewöhnlich hohe Beträge, die mit deinem Einkommen alleine nicht erklärt werden können( z.B. Verkauf einer Immobilie)
Es geht um ca. 800k Geld welches gedreht wurde. Einkommensmäßig passt das leider nicht... ;)

• Haha
Reaktionen: AJ44 und pls22

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Hinterhältig und einer seriösen Zeitung unwürdig, auch wenn das mittlerweile fast jeder so macht.

Bewusst ausgegrauter, schlecht lesbarer Hinweis der Werbeanzeige über einer grossen Überschrift in Fettschrift.
Verschleiert als eine Art journalistischer Bericht geschrieben.

Schämt Euch, Pfui!

Und dafür soll man dann noch fürs Lesen bezahlen 🤣

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Sehe ich das richtig, dass wenn ich im Standard Plan die 3k RevPoints mitnehmen will muss ich ja aufrunden lassen. Wenn man damit wirklich nur x,99 Beträge bezahlt sollte es ja kostentechnisch überschaubar sein….also mal rein aus Maximierersicht betrachtet.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Beim Aufrunden aufpassen: In der Vergangenheit konnte man ja aufrunden und den aufgerundeten Betrag in ein anderes Wallet ("Sparschwein") stecken. Das war ganz witzig und letzten Endes kostenneutral. Beim "Revpoints-Aufrunden" ist die Kohle weg und wird gegen Revpoints umgetauscht. Je nach gewähltem Faktor ist das dann richtig Geld (x10 -> aus 90 Cent werden 9 EUR). Muss man also wissen, ob man Revpoints auch sonst zum angebotenen Kurs kaufen würde. Wenn ja, gut. Wenn nein, sein lassen.

Auch die 3k Revpoints haben einen Wert, gegen den man obige Rechnung anstellen kann. Ich weiß nicht genau, gegen was Revpoints in D eintauschbar sind, aber es werden ja ungefähr 1 Cent / Revpoint sein. Wer jetzt also mehr als 30 EUR dafür ausgibt, die 3k Revpoints zu erreichen, macht ein schlechtes Geschäft.

Steht meine ich alles so auch schonmal im Thread, ich finde nur die Aufrundungspraxis etwas hinterlistig und will das deshalb nochmal hochbringen.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Beim Aufrunden aufpassen: In der Vergangenheit konnte man ja aufrunden und den aufgerundeten Betrag in ein anderes Wallet ("Sparschwein") stecken. Das war ganz witzig und letzten Endes kostenneutral. Beim "Revpoints-Aufrunden" ist die Kohle weg und wird gegen Revpoints umgetauscht. Je nach gewähltem Faktor ist das dann richtig Geld (x10 -> aus 90 Cent werden 9 EUR). Muss man also wissen, ob man Revpoints auch sonst zum angebotenen Kurs kaufen würde. Wenn ja, gut. Wenn nein, sein lassen.

Auch die 3k Revpoints haben einen Wert, gegen den man obige Rechnung anstellen kann. Ich weiß nicht genau, gegen was Revpoints in D eintauschbar sind, aber es werden ja ungefähr 1 Cent / Revpoint sein. Wer jetzt also mehr als 30 EUR dafür ausgibt, die 3k Revpoints zu erreichen, macht ein schlechtes Geschäft.

Steht meine ich alles so auch schonmal im Thread, ich finde nur die Aufrundungspraxis etwas hinterlistig und will das deshalb nochmal hochbringen.
Warum hinterlistig? Bisher haben Standard User nichts bekommen bei Kartenzahlung. Jetzt gibt es die Option (muss man ja nicht machen) CB in Form von RevPoints zu bekommen. Für Standard eben mit Einschränkungen.
Die RevPoints Geschichte ist eigentlich ein Intelligenz- und/oder Fleißtest. Wer genau analysiert und das System versteht wird profitieren, alle anderen subventionieren eben. Aber so ist das ja immer mit Kundenbindungsprogrammen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Warum hinterlistig? Bisher haben Standard User nichts bekommen bei Kartenzahlung. Jetzt gibt es die Option (muss man ja nicht machen) CB in Form von RevPoints zu bekommen. Für Standard eben mit Einschränkungen.

Auch Dein verwenden des Terminus Cashback zeigt ja, dass Du der Täuschung erliegst. Das ist eben kein Cashback, sondern Du erwirbst Revpoints gegen Bezahlung. Cashback wäre das Gegenteil, nämlich dass aus dem sowieso ausgegeben Geld ein Teil zurückfließt.

Hinterlistig aber v.a. deshalb, weil man Dinge kombiniert, die nicht zusammengehören. "Aufrunden" verbindet man mit dem Aufrunden auf die nächste sinnvolle größere Einheit, also auf die nächsten 50 Cent oder den nächsten Euro, aber kaum damit, das aus einer fiktiven 1.01€ Rechnung eine Buchung über 10.91€ entsteht (mit erworbenen 495 Revpoints). Das steht nicht im Verhältnis. Sicher, dafür hat der Benutzer vorher den Faktor 10 gewählt. Selbst wenn nicht, hat er aber gerade den ausgegeben Betrag quasi verdoppelt (1.01 EUR -> 99 Cent werden aufgerundet).

Manche werden das tun, weil sie tatsächlich einen Wert daraus ziehen (wobei ich das bei 2 Cent / Punkt für schwierig halte). Die weitaus meisten werden es aber einfach nicht richtig verstanden haben.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Auch Dein verwenden des Terminus Cashback zeigt ja, dass Du der Täuschung erliegst. Das ist eben kein Cashback, sondern Du erwirbst Revpoints gegen Bezahlung. Cashback wäre das Gegenteil, nämlich dass aus dem sowieso ausgegeben Geld ein Teil zurückfließt.

Hinterlistig aber v.a. deshalb, weil man Dinge kombiniert, die nicht zusammengehören. "Aufrunden" verbindet man mit dem Aufrunden auf die nächste sinnvolle größere Einheit, also auf die nächsten 50 Cent oder den nächsten Euro, aber kaum damit, das aus einer fiktiven 1.01€ Rechnung eine Buchung über 10.91€ entsteht (mit erworbenen 495 Revpoints). Das steht nicht im Verhältnis. Sicher, dafür hat der Benutzer vorher den Faktor 10 gewählt. Selbst wenn nicht, hat er aber gerade den ausgegeben Betrag quasi verdoppelt (1.01 EUR -> 99 Cent werden aufgerundet).

Manche werden das tun, weil sie tatsächlich einen Wert daraus ziehen (wobei ich das bei 2 Cent / Punkt für schwierig halte). Die weitaus meisten werden es aber einfach nicht richtig verstanden haben.
Ich meinte bei Kartenzahlungen. Nenn es CB/Punkte/Prämie in Form von RevPoints.

Du beschreibst das alles richtig, ich kann nur den Skandal nicht erkennen. So funktioniert jedes Treueprogramm. Die meisten Kunden zahlen drauf. Entweder weil sie die Produkte zu teuer kaufen um die Prämien zu erhalten (kein Preisvergleich). Oder weil die Teilnahme am Programm mehr kostet als die erhaltenen Prämien (z.B. Amex Punkte in vielen Fällen). Nur ein kleiner Teil der Kunden profitiert. Diejenigen, die die Regeln kennen, verstehen und entsprechend (aus-) nutzen. Das ganze KK Forum dreht sich hier darum, wie man aus vermeintlich miesen Kreditkarten- und Kundenbindungsprogrammen Profit schlagen kann und von den ganzen Idioten profitiert, die sich da übers Ohr hauen lassen. Insofern ist hier nicht der Ort, sich zu beklagen, sondern zu fragen, wie Du die Regeln für Dich am besten nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: Hotel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
"Aufrunden" verbindet man mit dem Aufrunden auf die nächste sinnvolle größere Einheit, also auf die nächsten 50 Cent oder den nächsten Euro, aber kaum damit, das aus einer fiktiven 1.01€ Rechnung eine Buchung über 10.91€ entsteht (mit erworbenen 495 Revpoints). Das steht nicht im Verhältnis. Sicher, dafür hat der Benutzer vorher den Faktor 10 gewählt. Selbst wenn nicht, hat er aber gerade den ausgegeben Betrag quasi verdoppelt (1.01 EUR -> 99 Cent werden aufgerundet).

Du brauchst gar nicht so viele Cents bemühen. Ein Kartenumsatz von 1€ wird mit RevPoints zu 2-10€. Es gibt keinen Betrag, bei dem nicht „gerundet“ würde.

• Wow
Reaktionen: offtherecord

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
ANZEIGE
Guten Morgen,
eigentlich völlig belanglos, aber interessiert mich dennoch ob ich der einzige bin. Ich bestelle immer die virtuellen Karten in dunkelblau. Sind sie auch in der Übersicht der App bei den kleinen icons und z.B. in der Google Wallet. Aber warum auch immer wird eine MasterCard Karte jetzt in der Revolut App hellblau angezeigt. Die Farbe selbst kann man ja nach der Bestellung eigentlich nicht mehr ändern.