• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
ANZEIGE
Ich finde die RevPoints ganz nett, da ich Avios sammel. Bisher ist mir das nur über meine AMEX möglich, ich habe aber auch einige Umsätze über Visa/MC.

Die bezahlten Revolut Plans sind in DE ja aber sehr funktionsarm - zB gibt es das FT Abo, das ich tatsächlich nutzen würde, nur bei Ultra (in UK zB schon ab Metal). Ich frage mich, ob man sich die Abo-Modelle in DE überhaupt schön rechnen kann.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
108
91
Ich finde die RevPoints ganz nett, da ich Avios sammel. Bisher ist mir das nur über meine AMEX möglich, ich habe aber auch einige Umsätze über Visa/MC.

Die bezahlten Revolut Plans sind in DE ja aber sehr funktionsarm - zB gibt es das FT Abo, das ich tatsächlich nutzen würde, nur bei Ultra (in UK zB schon ab Metal). Ich frage mich, ob man sich die Abo-Modelle in DE überhaupt schön rechnen kann.
FT Abo alleine ist doch schon bei 69 Euro pro Monat.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Ich frage mich, ob man sich die Abo-Modelle in DE überhaupt schön rechnen kann.
Im ersten Jahr jedenfalls mMn:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Du gehst davon aus dass 20k Avios €300 wert sind weil BA sie für diesen Preis verkauft? 🤣
Du kannst doch gern sagen wie viel cent du für 1 Avios hältst. 1,5 cent ist mMn ein fairer Preis mit dem Abo bei BA wenn man Avios sammelt.
BA verkauft instant 20k Avios eigentlich für 445€ --> https://pgt.shopping.ba.com/purchase?currency=EUR
In seiner Post seht auch "da ich Avios sammel", kannst du gern Alternativen posten, wie man an 20k günstiger kommt.

• Like
Reaktionen: freddk

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
582

Die gute Nachricht ist: Ultra lässt sich genauso schön rechnen wie andere Produkte. Im Amex-Platiunum-Sprech (ein Beitrag von vor ein paar Wochen) klingt Ultra doch schon ganz interessant ;) 🤣
Während bei der Amex der Focus klassisch auf Fliegen, Hotel und Mietwagen liegt, deckt Revolut auch andere Trends ab, wie z.B.
- Weltweites Online- und Offline Fitness und Wellbeing mit einem Wert von über 500€ pro Jahr
- Weltweites Co-Working Guthaben von über 1.000€ pro Jahr
- Zugang zu internationalen Premium News in Höhe von rd. 800€ pro Jahr
- Weltweites Datenroaming im Wert von rd. 200€ pro Jahr
- Dazu unbegrenzte Loungeeintritte. - Bis zu 2% CB über Revpoints

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Die gute Nachricht ist: Ultra lässt sich genauso schön rechnen wie andere Produkte. Im Amex-Platiunum-Sprech (ein Beitrag von vor ein paar Wochen) klingt Ultra doch schon ganz interessant ;) 🤣
Muss man halt auch brauchen bzw. wollen. Für mich - und das ist natürlich ein rein persönliches Empfinden - sind die Vorteile von Ultra absolut unbedeutend. Das einzig interessante am Ultraabo ist für mich, dass man Revpoints über Methoden generieren kann, wo AMEX dir ne Kündigung um den Hals schmeißt und das könnte mir Revolut Ultra sogar wert sein... wenn ich dann nicht lieber meine Meilen sammeln würde. :D

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
582
Muss man halt auch brauchen bzw. wollen. Für mich - und das ist natürlich ein rein persönliches Empfinden - sind die Vorteile von Ultra absolut unbedeutend. Das einzig interessante am Ultraabo ist für mich, dass man Revpoints über Methoden generieren kann, wo AMEX dir ne Kündigung um den Hals schmeißt und das könnte mir Revolut Ultra sogar wert sein... wenn ich dann nicht lieber meine Meilen sammeln würde. :D
Meine Rede. Es kommt ganz auf die Präferenzen und Lebensumstände an, ob ein Produkt wie Amex Platinum oder Revolut Ultra nützlich/sinnvoll sind oder nicht.

• Like
Reaktionen: quonos

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Du kannst doch gern sagen wie viel cent du für 1 Avios hältst. 1,5 cent ist mMn ein fairer Preis mit dem Abo bei BA wenn man Avios sammelt.

Ich würde es mittlerweile bei etwas mehr als der Hälfte davon sehen, aber das ist definitiv davon abhängig wie die Verfügbarkeiten für einen passen... Mit Familie und schulpflichtigen Kindern ist das mittlerweile im wesentlichen Business innerhalb Europa. International gibt es grundsätzlich wenig langfristige Verfügbarkeit in Business oder First, und noch weniger für drei oder vier Plätze auf einmal. Innerhalb von Europa wäre die Alternative ein günstiger, bezahlter (aber inflexibler) Flug in der Business. (Business Saver, etc.)

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
231
148

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Ich würde es mittlerweile bei etwas mehr als der Hälfte davon sehen, aber das ist definitiv davon abhängig wie die Verfügbarkeiten für einen passen... Mit Familie und schulpflichtigen Kindern ist das mittlerweile im wesentlichen Business innerhalb Europa. International gibt es grundsätzlich wenig langfristige Verfügbarkeit in Business oder First, und noch weniger für drei oder vier Plätze auf einmal. Innerhalb von Europa wäre die Alternative ein günstiger, bezahlter (aber inflexibler) Flug in der Business. (Business Saver, etc.)

Stimme Dir komplett zu, das liegt bei jedem selbst:
Mein Avios-Wert liegt bei 1 Cent / Avios: Als Gold bei Iberia kann ich auf jedem Flug zum doppelten Kurs Business buchen, solange die Klasse "I" offen ist - was sie hinreichend häufig ist. Damit komme ich für 100k Avios + 200 EUR S&G einfach nach Südamerika. Gleichzeitig würde ich nicht mehr als 2500€ R/T Cash ausgeben (was dann in den allermeisten Fällen nur für Premium-Economy reicht). Somit bin ich also bereit, 1000 € in 100k Avios einzutauschen, ergo 1 Cent / Avios.
Alles darüber erschließt sich mir nicht, aber es mag auch dafür Anwendungsfälle geben.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
582
Ich halte Avios nur für die zweitbeste Verwendungsmöglichkeit für RevPoints. Im Optimalfall liegt der Wert eines RevPoints für Aufenthalte bei 2 Cent. Erst am Wochenende habe ich ein Hotel gebucht für 228€, das ich nirgendwo günstiger gefunden habe. Mit 2.000 RevPoints habe ich 40€ Rabatt bekommen, also 188€. Leider gelten die 2 Cent nur bis zu einem Discount von 20%. Danach wirds zäh.

Edit: Auf die restlichen 188€ habe ich als Ultra 351 RevPoints zurückbekommen. Insgesamt habe ich also netto 1649 RevPoints bezahlt für 40€ Discount. Wenn man so will, ergibt das einen effektiven Wert von 2,4 Cent pro RevPoint für diese Transaktion.

Zuletzt bearbeitet:

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Wird die DE-IBAN bei Wohnsitz in D Pflicht oder kann auch alles unverändert beibehalten werden?

Zuletzt bearbeitet:

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Ja, soweit klar. Wenn bereits auf DE gewechselt wurde... (oder wird)
Meine Frage gelesen?

Zuletzt bearbeitet:

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Doppelt hält besser?
Die Frage ist die, ob seitens Revolut ein Wechsel zur DE IBAN zwangsweise ausgeführt wird oder ob ich als Nutzer frei in der Entscheidung bin, LT zu behalten. Aus dem Post geht lediglich hervor, beides (DE und LT) geht nicht.
Btw. WU+ betreibt gerade den Zwangswechsel von AT zu DE, und zwar alternativlos.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Wenn Du diese eindeutige Antwort nicht verstanden hast, nützt auch kein erneutes Fragen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Die Frage wäre wohl besser formuliert als: Was passiert, wenn das Ereignis "After receiving your consent" nicht eintritt?

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Die Antwort vom Revolut Chatbot wie folgt:
Die Migration zur deutschen Niederlassung ist für deutsche Kunden verpflichtend. Ihre alte litauische IBAN bleibt jedoch auch nach der Migration aktiv. Dies ermöglicht es Ihnen, sich an die Änderungen zu gewöhnen. Sie können weiterhin Zahlungen mit Ihrer LT IBAN empfangen. Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ.

• Angry
Reaktionen: rmol

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Die Antwort vom Revolut Chatbot wie folgt:
Die Migration zur deutschen Niederlassung ist für deutsche Kunden verpflichtend. Ihre alte litauische IBAN bleibt jedoch auch nach der Migration aktiv. Dies ermöglicht es Ihnen, sich an die Änderungen zu gewöhnen. Sie können weiterhin Zahlungen mit Ihrer LT IBAN empfangen. Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ.
Die Frage ist für mich nach wie vor, wann die DE IBAN wirklich kommt.
Bislang hat mWn noch immer niemand hier im Forum vom Erhalt(Neukunden) bzw.Migration(Altkunden) einer DE IBAN bei Revolut berichtet.
Kommen soll sie ja schon seit Jahren............

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Moin, ich habe da mal eine Frage, da ich Revolut schon seit zwei Jahren nicht mehr genutzt habe.

Fahre für einen Monat nach Indonesien und habe eine Revolut Mastercard, Bank of Norwegian und meine C24 Mastercard.
Das mit dem ganzen Währungsumtausch habe ich nicht so wirklich verstanden.
Macht es Sinn mit Revolut vorab die Währung zu tauschen oder kann man ganz einfach vor Ort auch mit dem normalen Eurokonto zahlen. Verstehe das eh nicht ganz, woher weiß man, dass beim Bezahlen die richtige Währung belastet wird.
BON und C24 sind ja auch ohne Gebühr aber die Karten nutze ich eben hier immer, daher dachte ich, nimmste Revolut um "Missbrauch" zu verhindern.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
ANZEIGE
Du hast im Standard ein Limit von 1.000€ (oberhalb +0,5%) und Aufschlag am Wochenende. (+1%)
Beides kann man mit einem vorherigen Tausch der Währung umgehen.

Wenn Du in Deinem Abrechnungszeitraum (siehe App) mit den 1.000€ klarkommst, dann bleibt nur noch das Problem Wochenendaufschlag.

Grundsätzlich kannst Du einfach mit dem €-Konto zahlen, was dann tagesaktuell umgetauscht wird auf Basis dieser Rahmenbedingungen, also >< 1k€ / Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martie und Aladin