• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
95
164
ANZEIGE
Was sind das für Kurse zb bei Commerzbank? Kurse auf einer Karte, Umtausch am Schalter? Von wann sind die Kurse?

Wenn Dich USD interessiert mach Forex über Interactive Brokers und überweise die USD auf eine USD Karte und fertig ist die Laube. Mich interessieren THB und PHP und die kann ich leider nicht von IB wegüberweisen auf eine Vor Ort Karte. Wenn doch möglich bitte Info, danke!
Die comdirect verweist auf die Commerzbank-Kurse, die hier zu finden sind: https://www.commerzbank.de/konzern/service/kursinformationen/devisenmarktkurse/ - das sind die Kurse für Umrechnung bei Kartenzahlungen - Datum für meinen Vergleich ist der 09.10.2024

Hast du irgendwelche Probleme mit IB? Diesbezüglich habe ich gelesen, dass sie es nicht so gerne sehen, wenn man reinen Währungstausch betreibt. Sie wollen also eigentlich auch Handelsaktivität sehen.

Zum Thema Wegüberweisen in THB und PHP: Bekommst du das irgendwie über Revolut oder Wise raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
95
164
ANZEIGE
Wundert mich bei Revolut alles nicht mehr. Habe letztens ein zweites Gerät angemeldet und da sollte man ein "Selfie" machen. Mir fehlt hier die Vorstellungskraft, wie das sicher sein soll (false positive) oder im umgekehrten Fall mich immer eindeutig identifiziert (false negative).

Das ist aber nicht das einzige Eigenartige an dieser Bude. Weiter oben habe ich gepostet, wie schlecht eigentlich der Umrechnungskurs ist. Auch heute bekomme ich bei Visa bessere Kurse als bei Revolut für USD->EUR (100USD = 91,53EUR bei Visa vs. 92,04EUR bei Revolut). Hinzu kommt diese eigenartige Wochenend-Regelung, dieses Fair-Use-Getue um die 1000€ Währungstausch (was einen geilen Umrechnungskurs suggeriert, der einfach nicht da ist), ständige Verschiebungen bei der DE-IBAN, ein geplantes Tagesgeldkonto was jedoch nur für Ultra-Konten kommen soll und eine ganz neue Erkenntnis: Der Wechselkurs ist in der App schlechter als auf der öffentlich verfügbaren Website, zumindest bei einigen Stichproben.

Ich würde Revolut gerne mögen, aber für mich stellt sich das alles sehr intransparent dar.