• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
ANZEIGE
Hmm da ich auch eher selten bei Expedia buche (Thema Status) und wenn ich es mache dann über Cashback eh 10% zurück bekomme, lohnt sich das für mich eher nicht... aber gut, für andere passt das sicherlich.

Falscher Thread - versuch das mal im Nebenthread zu Kreditkartenakzeptanz, da gibt's noch mehr so Vögel wie dich... ;)
Wie bekommst Du bei Expedia dauerhaft 10% CB?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Hotels.com Loyalty Programm zB
Hm ja 5-10% gehen eigentlich immer. Sei es über Status, Hotels.com, Booking, Check24 etc. Ab 10% wirds haarig. Mit RevPoints gehen 20%, was insbesondere bei den Hotels interessant ist, wo Expedia vom Pricing eh weit vorne ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hm ja 5-10% gehen eigentlich immer. Sei es über Status, Hotels.com, Booking, Check24 etc. Ab 10% wirds haarig. Mit RevPoints gehen 20%, was insbesondere bei den Hotels interessant ist, wo Expedia vom Pricing eh weit vorne ist.

Ich habe bei Expedia aber auch oft 10% Aufschlag auf den Hotelpreis.

Bei Radisson habe ich teilweise bis zu 30% Rabatt auf die öffentlichen Raten als Statusinhaber. Da lohnt sich das einfach nicht. Und selbst wenn Expedia unter der Rate von Radisson ist, würde der Pricematch greifen.

Ähnlich bei Hilton.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Ich habe bei Expedia aber auch oft 10% Aufschlag auf den Hotelpreis.

Bei Radisson habe ich teilweise bis zu 30% Rabatt auf die öffentlichen Raten als Statusinhaber. Da lohnt sich das einfach nicht. Und selbst wenn Expedia unter der Rate von Radisson ist, würde der Pricematch greifen.

Ähnlich bei Hilton.
Ich sag ja, vergleichen lohnt. Ich als Diamond würde jetzt auch kein Hilton über Expedia buchen und RevPoints verbraten. Aber in den allermeisten Fällen, insbesondere bei privaten Reisen, kommt ohnehin kein Hilton, Radisson & co. In Frage. Und in fast all diesen Fällen ist Expedia minus 20% durch RevPoints nahezu unschlagbar. Klar gibt es Ausnahmen. Vergleichen lohnt.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
341
275
Ich finde das "Flexible Konto" bei Revolut (=Geldmarkt-Fonds, aktuell 3,4% mit Metal) schon cool und würde mich freuen, wenn es (nicht nur für Ultra) ein ähnlich attraktiv verzinstes Tagesgeld gibt (wg. Einlagensicherung). Ich finde das auch eine sinnvolle Lösung für die Frage Kredit- oder Debitkarte. Ich will eigentlich weder für eine nicht benötigte Kreditlinie bezahlen, noch unverzinstes Guthaben für eine Debitkarte bereithalten. Ein Tagesgeldkonto plus Debitkarte wäre da super.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Moin,

gerade habe ich folgende Abfrage bekommen:

IMG_7607.jpeg

Ist das der KYC Beginn oder entscheidet sich das erst nachdem ich mich für eine Variante der aufgeführten Beträge entschieden habe? :LOL:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Ich habe weder Crypto- noch Aktienhandel aktiviert. Vermutlich also einfach so ins KYC gerutscht. Na mal sehen wie es ausgeht ;)

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Naja. Es gab ja danach dann diverse Auswahlfelder, samt Möglichkeit Dokumente zur Herkunft der Gelder hochzuladen.

Des Weiteren ja auch eine E-Mail „Wir brauchen ein paar Infos von dir“ inkl. Frist.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Ok, dann hat Revolut da wohl zwei verschiedene Varianten ausgespielt heute ;)

Aber irgendwann musste es bei mir ja auch mal passieren. Trotzdem so unerwartet irgendwie… 🙈

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Moin,

gerade habe ich folgende Abfrage bekommen:

Anhang anzeigen 270233

Ist das der KYC Beginn oder entscheidet sich das erst nachdem ich mich für eine Variante der aufgeführten Beträge entschieden habe? :LOL:

Warum ist hier eigentlich bei >3M€ Schluss? Hätte man noch aufschlüsseln können (3-10 M€, 10-30 M€,…).
Wahrscheinlich waren wir beim MS zu lahm.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Ok, dann hat Revolut da wohl zwei verschiedene Varianten ausgespielt heute
Die scheinen wohl grundsätzlich zwei oder mehr Systeme zu haben. Bei den Krokos wird davon berichtet, dass Neukunden entweder ein vollständiges Video-Ident machen müssen und dann eine DE-IBAN bekommen oder das "alte" Verfahren mit Fotos vom Ausweis abläuft und sie dann eine LT-IBAN bekommen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Die scheinen wohl grundsätzlich zwei oder mehr Systeme zu haben. Bei den Krokos wird davon berichtet, dass Neukunden entweder ein vollständiges Video-Ident machen müssen und dann eine DE-IBAN bekommen oder das "alte" Verfahren mit Fotos vom Ausweis abläuft und sie dann eine LT-IBAN bekommen.
So eine Wahlmöglichkeit bei Revolut wäre sicherlich nicht schlecht, kann sich dann eben jeder das aussuchen was für ihn am besten ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
ANZEIGE
So eine Wahlmöglichkeit bei Revolut wäre sicherlich nicht schlecht, kann sich dann eben jeder das aussuchen was für ihn am besten ist.
Wird es aber ja (leider) langfristig gesehen wohl eher nicht geben, wenn Revolut es wirklich irgendwann mal durchzieht.