• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
ANZEIGE
Ich lade schon länger mein Revolutkonto mit einer Debit einer anderen Bank über Apple Pay auf. Mir ging es nur darum ob es generell Probleme mit der aktuellen Karte der Sparkasse gibt. Ich wüsste nicht, was es die Sparkasse oder irgendeine andere Bank interessieren könnte, wenn ich mit einer Debitkarte Revolut auflade - ist ja nichts anderes als eine Onlinetransaktion.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Hast du es schon gemacht? Ich habe keine Sparkassenkarte, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen von anderen Usern. Nochmal - es geht um die Sparkassen-Card Debit Mastercard (mit Girocard).
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Nein, hab ich noch nicht gemacht. Du kannst dein Revolut Konto aber auch mit Sofort-Überweisung aufladen… kostet ggf (noch) ein paar Cent.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Ja, das würde ich auch so machen, wenn es technisch (warum auch immer) nicht gehen würde. Ich frag mal drüben.
 

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
45
26
Hat schon jemand mit einer Goldcard von den Volksbanken sein Revolut-Konto aufladen können?
Meine Volksbank erstattet einen Teil der Gebühren bei Erreichung eines jährlichen Mindestumsatzes…
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
Ich bin ein wenig sauer eventuell weiss jemand wie das möglich ist das Ich mein Grab Konto mit einer Virtuellen Revulut Mastercard aufladen kann? Ständig erhalte Ich in Grab den fehler das Ich eine andere Karte nehmen soll?! Visa wird nicht mehr akzeptiert nur Master. Ideen?
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.533
Soviel kann man gar nicht an Bord fressen und saufen dass sich das auf der Strecke jemals lohnen würde...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Soviel kann man gar nicht an Bord fressen und saufen dass sich das auf der Strecke jemals lohnen würde...

Ich fliege auch Lufthansa bezahlt in Business im Flex Tarif, und bei deren Angebot willst du gar nicht soviel "fressen", dass sich das lohnen könnte. Aber ich fliege ja nicht Business, weil ich die Differenz zum Economy Tarif fressen und versaufen möchte.

Die Frage ist doch eher: Was würdest Du denn ansonsten buchen? Bei Meilen (im Gegensatz zu OnBusiness oder PartnerPlusBenefit) wäre das für mich ein günstiger inflexibler Business-Tarif mit entsprechender Vorrausbuchungsfrist oder gar nichts. Wenn ich denn einen Flug buche, wäre die Frage für mich also, sind die Meilen/Avios ein akzeptabler Gegenwert für ein solches Ticket.

Davon unterschiedlich ist für mich, was meine Avios oder Meilen wert sind. Für Hotelpunkte habe ich eine Bewertung und behandle sie wie Fremdwährungskonten, weil ich so gut wie immer ein Zimmer mit Punkten buchen kann, für dass ich auch Cash zahlen würde. Das gleiche gilt für Amex MR, die ich für mich mindestens mit dem Payback Betrag bewerte. Airlines sind für mich eher Glücksspiel. An vielen Tagen kann ich keinen Preis bestimmen, weil es kein Angebot der Airline gibt. Daher haben sie keinen festen Wert für mich. Ich gehe eher davon aus, dass sie entweder verfallen oder ich sie für etwas nutze, für dass ich kein Geld ausgegeben hätte.

Und ja, ich weiß, für die meisten ist alles, wofür sie keine Euros bezahlen müssen, kostenlos und Steuerrückerstattungen sind zusätzliches Einkommen. Ich habe Bekannte, die freuen sich über ihre Reisekostenerstattung, wenn sie diese nach ein paar Monaten endlich mal einreichen, als ob sie mehr Gehalt bekommen würden.
 
  • Like
Reaktionen: freddk und eham

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
Moin.

Einzahlung mit MM Gold nicht mehr möglich. 3DS Verifizierung fehlgeschlagen. Mehr und dutzendfach.

Hat noch jemand diesen Effekt? Irgendwelche Vorschläge?
Grüße
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich habe Bekannte, die freuen sich über ihre Reisekostenerstattung, wenn sie diese nach ein paar Monaten endlich mal einreichen, als ob sie mehr Gehalt bekommen würden.

Wenn Du auf Dienstreise immer zum Essen eingeladen wirst, und gleichzeitig eine Verpflegungs-Pauschale vom AG erhältst, dann ist diese Pauschale so ähnlich wie mehr Gehalt. Ähnliches trifft auf eine Übernachtungspauschale zu, wenn Du z.B. bei/mit einer Freundin kostenlos pennst.

Real zahlt man auf Dienstreisen oft mit für das Privatleben nicht nutzbarer Lebenszeit drauf.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wenn Du auf Dienstreise immer zum Essen eingeladen wirst, und gleichzeitig eine Verpflegungs-Pauschale vom AG erhältst, dann ist diese Pauschale so ähnlich wie mehr Gehalt.

Du hast recht... Ich hätte noch ergänzen müssen, dass wir die Hotelkosten und Fahrtkosten auch auslegen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Nope. Geht ganz normal.
Real zahlt man auf Dienstreisen oft mit für das Privatleben nicht nutzbarer Lebenszeit drauf.
Oder aber die Tagespauschale spiegelt nicht die Kosten wieder, wenn man eben nicht eingeladen wird und dennoch nicht nur zu McDoof will. Ist mMn ein Mythos, dass man mit diesen Pauschalen großartig Gehaltaufbessern kann. Aber das ist eigentlich OT.

On Topic, ich kann die MM Gold wie Sascha, ganz normal nutzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast recht... Ich hätte noch ergänzen müssen, dass wir die Hotelkosten und Fahrtkosten auch auslegen.
Ja, aber das ist ja im Rahmen einer Kreditkartenabrechnung normalerweise kein Problem. Anders ist es natürlich wenn es keine Vorschüße gibt und man 6 Monate auf sein Geld wartet. Aber auch das ist ja kein Mehrgehalt, sondern nur ein Ausgleich für eine private Auslage für den Arbeitgeber. OT Ende :).
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Meine +1 hat die kostenlose Revolut. Ich selbst nehme lieber das Cashback, daher kann ich bei mir nicht schauen. Gibt es bei der kostenlosen Variante keine Möglichkeit die RevPoints in Avios umzutauschen? Oder taucht die Option erst bei Erreichen eines Mindestbetrags auf?
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Doch, geht auch mit der kostenlosen Version. Aber man muss eben die Spare Change-Funktion aktivieren, um überhaupt RevPoints zu sammeln (und dann mit mieser Rate von 1P je 10 Euro).