Soviel kann man gar nicht an Bord fressen und saufen dass sich das auf der Strecke jemals lohnen würde...
Ich fliege auch Lufthansa bezahlt in Business im Flex Tarif, und bei deren Angebot willst du gar nicht soviel "fressen", dass sich das lohnen könnte. Aber ich fliege ja nicht Business, weil ich die Differenz zum Economy Tarif fressen und versaufen möchte.
Die Frage ist doch eher: Was würdest Du denn ansonsten buchen? Bei Meilen (im Gegensatz zu OnBusiness oder PartnerPlusBenefit) wäre das für mich ein günstiger inflexibler Business-Tarif mit entsprechender Vorrausbuchungsfrist oder gar nichts. Wenn ich denn einen Flug buche, wäre die Frage für mich also, sind die Meilen/Avios ein akzeptabler Gegenwert für ein solches Ticket.
Davon unterschiedlich ist für mich, was meine Avios oder Meilen wert sind. Für Hotelpunkte habe ich eine Bewertung und behandle sie wie Fremdwährungskonten, weil ich so gut wie immer ein Zimmer mit Punkten buchen kann, für dass ich auch Cash zahlen würde. Das gleiche gilt für Amex MR, die ich für mich mindestens mit dem Payback Betrag bewerte. Airlines sind für mich eher Glücksspiel. An vielen Tagen kann ich keinen Preis bestimmen, weil es kein Angebot der Airline gibt. Daher haben sie keinen festen Wert für mich. Ich gehe eher davon aus, dass sie entweder verfallen oder ich sie für etwas nutze, für dass ich kein Geld ausgegeben hätte.
Und ja, ich weiß, für die meisten ist alles, wofür sie keine Euros bezahlen müssen, kostenlos und Steuerrückerstattungen sind zusätzliches Einkommen. Ich habe Bekannte, die freuen sich über ihre Reisekostenerstattung, wenn sie diese nach ein paar Monaten endlich mal einreichen, als ob sie mehr Gehalt bekommen würden.