• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
ANZEIGE
Wo ist die Funktion zum Umtauschen in Avios? Bei ihr gibt es nur Shopping mit einem Shop, Hotelbuchungen und einen weiteren Punkt auf dem Tab RevPoints unter RevPoints einlösen.
Oben rechts auf das RevPoints-Symbol klicken, dann runter scrollen zu "Ways to Redeem".
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
15
3
Werden Revolut Aufladungen jetzt als Bargeldverfügung gesehen? Ich hab diesen Monat über 50 Euro an Gebühren.
Dann hau ich die Karte jetzt endgültig weg.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
Statt über Curve zu gehen, habe ich jetzt meine virtuelle Revolut Visa direkt in meinem Pago hinterlegt (via FidesmoPay). Die ersten beiden kleineren Zahlungen haben funktioniert. Weiß jemand, wie es hier mit den Contactless Limits aussieht? Bei Curve musste ich bei Zahlungen über 50€ zusätzlich mit PIN absichern. Virtuelle Revoluts haben keine PIN. Und was passiert beim Überschreiten der 150€-Summe. Chip&PIN geht ja auch nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.915
Kommt ganz sicher auf die Karte an. Das entscheidet jeder Kartenherausgeber für sich, wie er was einstuft und bepreist.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Witzige Situation - ich soll mir eine neue Karte bestellen weil meine alte abläuft. Kann ich aber nicht, weil ich nur maximal sechs Karten haben darf. Das System kann keinen direkten Tausch vollziehen bzw. mit solchen Fällen umgehen. 😁

Man, ist schon wieder so viel Zeit vergangen: Goodbye meine gute RevP-β-Karte. Hast mir treue Dienste geleistet. 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Django.de

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Witzige Situation - ich soll mir eine neue Karte bestellen weil meine alte abläuft. Kann ich aber nicht, weil ich nur maximal sechs Karten haben darf. Das System kann keinen direkten Tausch vollziehen bzw. mit solchen Fällen umgehen. 😁

Man, ist schon wieder so viel Zeit vergangen: Goodbye meine gute RevP-β-Karte. Hast mir treue Dienste geleistet. 🥲
Ha, hier ist genau das gleiche Spielchen gerade :)

Die Limits selbst sind allerdings auch blödsinnig beschrieben:

"Limits bei physischen Karten

Du kannst nur 6 virtuelle Karten gleichzeitig haben.

Du kannst 6 Karte in einem Zeitraum von 30 Tagen erstellen"

Ja, was denn nun, physisch oder virtuell?
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Hoffe das bald wieder "außergewöhnliche" Karten, wie die 25/8, Chromatic oder Sunset, kommen.

Eine von meinen Revolutkarten hat das VISA Infinite Logo. Hat keinen Mehrwert, sieht aber schön aus. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Gibt es die bei Verlängerung nicht (wieder)? Hab ich das so richtig verstanden? Ich habe nämlich auch die 25/8 und Chromatic.
Glaube nicht. Wenn die auslaufen kannst du dir eine der aktuellen, deinem Konto entsprechenden, aussuchen. Deshalb hoffe ich ja auf neue Designs. Meine Lieblingskarte ist die "wen moon".
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Witzige Situation - ich soll mir eine neue Karte bestellen weil meine alte abläuft. Kann ich aber nicht, weil ich nur maximal sechs Karten haben darf. Das System kann keinen direkten Tausch vollziehen bzw. mit solchen Fällen umgehen. 😁

Man, ist schon wieder so viel Zeit vergangen: Goodbye meine gute RevP-β-Karte. Hast mir treue Dienste geleistet. 🥲
Habe ich auch ersetzt. Direkt im Kartenbereich konnte ich diese austauschen. Bei Versand waren die Gebühren auch gestrichen.

Habe auch gleich drei weitere virtuelle Karten ausgetauscht, die diesen Monat ablaufen. Bei der fünften virtuellen bin ich ins Limit gelaufen, weil wohl immer nur vier pro 30 Tage ausgetauscht werden können. Die fünfte virtuelle wird dann am 28. November getauscht werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst 6 Karte in einem Zeitraum von 30 Tagen erstellen"
Bei mir stand 4 innerhalb von 30 Tagen

Maximales Limit sollen 20 Karten sein.
 

Django.de

Reguläres Mitglied
05.05.2019
37
26
Witzige Situation - ich soll mir eine neue Karte bestellen weil meine alte abläuft. Kann ich aber nicht, weil ich nur maximal sechs Karten haben darf. Das System kann keinen direkten Tausch vollziehen bzw. mit solchen Fällen umgehen. 😁

Man, ist schon wieder so viel Zeit vergangen: Goodbye meine gute RevP-β-Karte. Hast mir treue Dienste geleistet. 🥲
Über den Support-Chat wie folgt gelöst:

Beim Chatbot "live agent" eingeben (Chatbot kann selbst nicht weiterhelfen) und dann das Problem kurz beschreiben. Nachdem die Zusage für die Erstattung der Kosten für eine normale Bestellung vom Support gekommen ist, die ablaufende Karte vorzeitig löschen und anschließend ganz normal eine neue Karte mit Kosten für die Karte und den Versand bestellen. Der Support erstattet anschließend die Kosten für Karte und Versand innerhalb von wenigen Minuten.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Irgendwie werde ich aus der Abrechnung von BankNorwegian nicht so ganz schlau.

Ich habe letzten Monat Revolut mit 3000 € aufgeladen. Nun steht in der aktuellen Abrechnung 1x 2895 € und 1x 105 €. Ich habe nichts manuell überwiesen.

Ich hoffe mal nicht, dass das Gebühren sind, aber da mein Konto ausgeglichen ist kann das eigentlich gar nicht sein. Die würden ja on Top kommen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
678
750
NRW
Irgendwie werde ich aus der Abrechnung von BankNorwegian nicht so ganz schlau.

Ich habe letzten Monat Revolut mit 3000 € aufgeladen. Nun steht in der aktuellen Abrechnung 1x 2895 € und 1x 105 €. Ich habe nichts manuell überwiesen.

Ich hoffe mal nicht, dass das Gebühren sind, aber da mein Konto ausgeglichen ist kann das eigentlich gar nicht sein. Die würden ja on Top kommen.
105 auf 3000 sind genau 3.5%... Was sagen denn die PLV von Norwegian und Revolut? Sind denn 3000,-- auf deinem Revolutkonto gutgeschrieben worden? Was steht denn genau auf der Abrechnung? Und wenn am Ende alles ausgeglichen ist - dann ist doch egal, oder?!
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
105 auf 3000 sind genau 3.5%... Was sagen denn die PLV von Norwegian und Revolut? Sind denn 3000,-- auf deinem Revolutkonto gutgeschrieben worden? Was steht denn genau auf der Abrechnung? Und wenn am Ende alles ausgeglichen ist - dann ist doch egal, oder?!
Hast Recht, am Ende ist es egal. Bei Revolut wurden 3000 € gutgeschrieben.

Da ich bei BN das Lastschriftverfahren gewählt habe, wurden mir auch genau die 3000 € vom Konto abgebucht.
Vermutlich einfach intern eine etwas komische Verrechnung.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Hab ich schon öfter beobachtet bei 100% Lastschrift. Intern wird dann der Mindestbetrag der auf der Rechnung ausgewiesen ist verbucht und der Rest gesondert.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Hat noch jemand einen aktiven "Boost" bei Revolut über den es 2% Cashback bis zu einer maximalen Summe von 20 Euro / Monat gibt? Monatelang ging das eigentlich reibungslos und seit kurzem gibt es auf manche Transaktionen einfach kein Cashback mehr (z.B. Corporate Benefits). Hat das noch jemand beobachtet? Support kann natürlich nicht weiterhelfen. Man wird an 100 verschiedene Abteilungen weitergeleitet und jeder Agent erzählt anderen Unsinn der gar nichts damit zu tun hat.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Ich habe es im Moment aktiv und erhalte auch das Cashback zuverlässig. Letzter Einkauf bei CB war aber August 24, daher kann ich nichts zum aktuellen Stand sagen. Eigentlich sind in den Bedingungen Gutscheine davon ausgeschlossen meine ich, vielleicht haben sie es jetzt angepasst und filtern die Transaktionen in der Hinsicht "besser" / zuverlässiger. PayPal for friends gab bei mir auch nie etwas. Lidl gestern ging ohne Probleme. Einmal wurde ein Parkhaus nicht vergütet. Hab aber auch beim Support aufgeben wegen den paar Cent.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
170
130
Hat noch jemand einen aktiven "Boost" bei Revolut über den es 2% Cashback bis zu einer maximalen Summe von 20 Euro / Monat gibt? Monatelang ging das eigentlich reibungslos und seit kurzem gibt es auf manche Transaktionen einfach kein Cashback mehr (z.B. Corporate Benefits). Hat das noch jemand beobachtet? Support kann natürlich nicht weiterhelfen. Man wird an 100 verschiedene Abteilungen weitergeleitet und jeder Agent erzählt anderen Unsinn der gar nichts damit zu tun hat.
Ich hab auch den Boost aktiv. Cashback klappt gut, wobei es (schon länger) wohl Ausnahmen gibt. Das betrifft nach meiner Beobachtung Zahlungen an öffentliche Kassen, Verkehrsverbünde und so etwas. Ich habe mir zusammengereimt dass es da wegen Antikorruptionsregeln wohl kein Cashback geben darf. Offizielle Aussage von Revolut kenne ich keine zu dem Thema. Aber bei Payzy ist es mit Ausnahmen ähnlich.

Es gibt bei Revolut anscheinend auch schon mal kein Cashback, wenn vorher Zahlungen (z.B. via Curve) storniert wurden, eigene Beobachtung.