ANZEIGE
Ich lese von dir nur Träumereien oder Stillschweigen bzgl. angeblicher Vorteile der DE-IBAN. Du scheinst zu glauben oder stillschweigend zu akzeptieren, dass sich die enormen Kosten einer Umstellung auf DE-IBAN und die BAFIN-Aufsicht nicht nachteilig auf die Attraktivität des Produkts auswirken werden.Ich lese nur FUD in Bezug auf die DE-IBAN hier.
Für mich ist diese Erkenntnis neu, aber eigentlich interessiert es mich auch nicht. Oder nur insofern, als dass du ja dort deine DE-IBAN hast und damit glücklich sein müsstest. Also warum brauchst du DE-IBAN auch bei Revolut?Das ich bei N26 bin ist doch kein Geheimnis.
Ich hingegen war mal Kunde der ersten Stunde bei N26, damals wirklich innovativ und auch mit attraktiven Konditionen. Letzteres hat sich leider schnell geändert, und dann habe ich mich auch gern dort verabschiedet. Durch neue Innovationen danach sind sie mir nicht mehr aufgefallen.
Bisher ist Revolut ein internationales Produkt, mit weitgehend gleichen Leistungen und Preisen für Kunden in verschiedenen Ländern (von währungsbedingten Unterschieden mal abgesehen). Mit Produktmerkmalen, die einmalig auf dem europäischen Markt sind. Und es ist kein Zufall, dass dieses Produkt im weitaus weniger regulierten GB entwickelt wurde.
Von mir aus kann z.B. eine (noch zu gründende?) "Revolut Deutschland" ein neues Produkt und Preismodell für DE-IBAN-Fanatiker wie dich einführen - die freiwilligen Kunden dieses Produkt sollen dann aber auch die damit einhergehenden Konsequenzen tragen.
Für nicht wechselwillige Kunden mit DE-Wohnsitz soll aber unbedingt die bisherige internationale Version beibehalten werden, eine anscheinend angedachte Zwangsmigration lehne ich auch nach einer Übergangszeit ab.