ANZEIGE
die soll bleiben wo sie ist, außer dir fragt hier auch niemand nach ihrDE-IBAN wo?!
die soll bleiben wo sie ist, außer dir fragt hier auch niemand nach ihrDE-IBAN wo?!
Doch ich z.B....die soll bleiben wo sie ist, außer dir fragt hier auch niemand nach ihr
Die DE-IBAN ist wichtig und richtig.die soll bleiben wo sie ist, außer dir fragt hier auch niemand nach ihr
Das Finanzamt weiss auch jetzt schon , dass du bei Revolut in Litauen ein Konto hast.....................oder gar dem Finanzamt ;-) .....................
Das würde ich sogar ganz freiwillig kundtun. Also her mit der DE-IBAN und zwar lieber gestern als morgenDas Finanzamt weiss auch jetzt schon , dass du bei Revolut in Litauen ein Konto hast.
Zustimmung. Die IBAN ist völlig egal. Alles funktioniert. Das ist nur etwas Kosmetik für den 08/15 Kunden, der denkt, dass ne ausländische IBAN irgendwie komisch sei.Warum unbedingt? Verstehe nicht warum das bei einem Konto wie Revolut zwingend so wichtig ist.
Hm, für die deutsche IBAN musste Revolut eine Zweigniederlassung in Deutschland eröffnen und steht damit auch unter dem "Auge der BaFin". Damit hast du auch einen Vertragspartner unter deutschem Recht.Zustimmung. Die IBAN ist völlig egal. Alles funktioniert. Das ist nur etwas Kosmetik für den 08/15 Kunden, der denkt, dass ne ausländische IBAN irgendwie komisch sei.
Ich war ja länger selbstständig und habe noch ein paar Verträge im Nebengewerbe laufen. Hierfür hat sich mein Geschäftskonto nicht mehr gelohnt, da nur wenige Buchungen im Jahr stattfinden (Eingang nur alle ½ Jahr und ein paar Lastschriften im Monat). Hierfür ist Revolut seit drei Jahren ein kostenloser und zuverlässiger Begleiter mit dem PRO Konto. Es funktioniert zuverlässig. Allerdings ist die IBAN immer ein Filter gewesen, weil alle Kunden aus dem öffentlichen Bereich kommen und "Auslandsüberweisungen" dort oft nicht so einfach sein. Ok, jetzt läuft es, aber alleine hierfür finde ich eine DE-IBAN entspannter.Warum unbedingt? Verstehe nicht warum das bei einem Konto wie Revolut zwingend so wichtig ist.
Das erkläre bitte den Firmen und Behörden, die keine Abbuchungen und Überweisungen akzeptieren.Zustimmung. Die IBAN ist völlig egal. Alles funktioniert. Das ist nur etwas Kosmetik für den 08/15 Kunden, der denkt, dass ne ausländische IBAN irgendwie komisch sei.
Wer Revolut für wichtige Geldeingänge und Abbuchungen nutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen.Das erkläre bitte den Firmen und Behörden, die keine Abbuchungen und Überweisungen akzeptieren.
Was wäre denn deiner Meinung nach nicht mehr möglich?Mit DE-IBAN holt man sich die BAFIN ins Haus und viele innovative Aspekte von Revolut werden nicht mehr möglich sein.
Warum gehst du nicht zu N26? Ein perfektes Produkt für dich, App-basiert und mit der ach so wertvollen DE-IBAN...Was wäre denn deiner Meinung nach nicht mehr möglich?
Die Frage hast du @Songbird immer noch nicht beantwortetWarum gehst du nicht zu N26? Ein perfektes Produkt für dich, App-basiert und mit der ach so wertvollen DE-IBAN...
Auflagen der BAFIN werden nicht öffentlich kommuniziert. Ich stelle nur fest, dass die Attraktivität eines Bankprodukts schnell abnehmen kann, wenn es solche gibt.Was wäre denn deiner Meinung nach nicht mehr möglich?
Hat Wise einen deutschen Support? Wise hat eine DE-IBAN, oder?Bei Einführung einer DE-IBAN wird es Leute geben - vielleicht auch die BAFIN selbst - die zwingend eine deutsche Anschrift und einen deutschsprachigen Support fordern. Brauche ich beides nicht, das treibt nur die Kosten in die Höhe und wird andere Aspekte des Produkts zwangsläufig verschlechtern.
Meine Wise hat eine BE-IBAN.Hat Wise einen deutschen Support? Wise hat eine DE-IBAN, oder?
Die Frage ist doch völlig uninteressant - wichtig ist, wie attraktiv das Produkt für den Kunden ist.Und ihr seid der Meinung dass Revolut sich das vorher nicht überlegt hat welche Vor- und Nachteile es bringt "unter die BaFin zu fallen"?