• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.776
237
ANZEIGE
TradeRepublic hat bei mir auch nicht mehr als Revolut gemacht: Perso fotografieren, Selfie, fertig. Kein Videoident etc. - also scheint es auch in DE so möglich zu sein.
Ich bin dort kein Kunde, habe mir aber mal die Website angesehen.
Bedingung für die Kontoeröffnung bei TR ist offenbar ein schon vorhandenes "SEPA-Bankkonto".
Ich vermute, die geschilderte vereinfachte Identifikation hängt damit zusammen - man verlässt sich quasi auf die bei der anderen Bank bereits vorgenommene Identifikation.

Insofern hat TradeRepublic anders als behauptet durchaus mehr gemacht, als Revolut bisher - das Revolut-Konto mit LT-IBAN konnte man nämlich nur mit ID-Kopie und Selfie auch ohne ein anderes Bankkonto eröffnen, z.B. als Erstkonto.

Alternativ werden ein paar Banken angeboten, bei denen man sich übers OLB legitimieren kann. Das ist mir aber zu suspekt.
Diese nun bei Revolut angebotene Alternative zum Video-Ident spricht auch für meine These.

Ähnliches kenne ich von einer anderen Bank im EU-Ausland. Vereinfachte Identifikation, aber eine bereits bestehende Bankverbindung muss nachgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Derzeit noch nicht, ich werde aber wohl mit dem Sammeln anfangen. Der zweite Punkt im Zitat ist jedenfalls interessant :)

Weil es zwecks Steuern gerade dazu passt:
Angenommen, ich nutze für derzeit nicht benötigtes Geld verzinste Parkmöglichkeiten bei Revolut - kann ich am Jahresende irgendwo eine Aufstellung herunterladen, aus der ersichtlich ist, welche Kapitalerträge erzielt wurden (Steuererklärung bzw. Steuerberater)?
Ja, für das flexible Konto kannst Du dir die Zinsen für beliebige Zeiträume anzeigen lassen. Auch für Kalenderjahre für die Steuer.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Lässt sich Revolut nicht mehr kostenlos per KK aufladen? Meine letzte Aufladung via GPay mit der Advanzia vor gut einem Monat war noch kostenlos.

Heute wollte ich mein Restguthaben bei ZEN kostenlos mit der ZEN-MC zu Revolut transferieren, aber es fallen 1,3% Gebühren an. Sowohl mit der Karte direkt als auch via GPay.
Überweise es doch einfach von ZEN auf Revolut - geht relativ fix.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.095
265
das Revolut-Konto mit LT-IBAN konnte man nämlich nur mit ID-Kopie und Selfie auch ohne ein anderes Bankkonto eröffnen, z.B. als Erstkonto
War da aber nicht eine Überweisung oder KK-Zahlung von einem eigenen Konto nötig? (Ist schon lange her)
Ähnliches kenne ich von einer anderen Bank im EU-Ausland. Vereinfachte Identifikation, aber eine bereits bestehende Bankverbindung muss nachgewiesen werden.
C24, macht es auch so. Fotos vom Personalausweis und eine 1-Cent-Buchung über "tink.com"
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.776
237
War da aber nicht eine Überweisung oder KK-Zahlung von einem eigenen Konto nötig? (Ist schon lange her)
Genau weiß ich es auch nicht mehr, ist ebenfalls lange her.
Aber für UK-Kunden ist das Genannte scheinbar nicht nötig, siehe hier. Und ich wurde schon bei der (damals einzigen) UK-Branch von Revolut Kunde, noch bevor die Brexit-bedingte Migration nach Litauen stattfand.

Vielleicht verwechselst Du es auch mit einer anderen Bank, man blickt da ja kaum noch durch ;)

Edit: ich habe mal die ersten 10 Seiten dieses Threads danach durchsucht - von Überweisungen ist da häufiger die Rede, allerdings nicht von einer benötigten Eigen-Überweisung zum Abschließen der Legitimation bzw. zur Eröffnung des Kontos.
 
Zuletzt bearbeitet: