• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
763
ANZEIGE
Dann viel Spass bei einem technischen Problem. Und das Reisen in vielen Ländern wird dir so verwehrt bleiben. Wenn du da sowieso nicht hin willst, ist das ja okay. Dazu gibt es auch immer noch viele Orte, wo man für elektronische Bezahlungen einen Aufpreis bezahlt. Wenn dir das egal ist, dann ist das ja auch okay.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.658
964
Dann viel Spass bei einem technischen Problem. Und das Reisen in vielen Ländern wird dir so verwehrt bleiben. Wenn du da sowieso nicht hin willst, ist das ja okay. Dazu gibt es auch immer noch viele Orte, wo man für elektronische Bezahlungen einen Aufpreis bezahlt. Wenn dir das egal ist, dann ist das ja auch okay.
Thematisiert wurden hier ja nur die Unterschiede zwischen virtueller und physischer Karte.
In den von dir geschilderten Fällen hilft dir eine physische Karte auch nicht wirklich weiter.
Hier kommst du naturgemäß nur mit einer Bargeldreserve weiter.
Auch wenn ich seit Jahren bargeldlos zahle, habe ich zuhause und auf Reisen immer eine Bargeldreserve.
Auf die mußte ich in den letzten Jahren allerdings noch nie zurückgreifen.

• Like
Reaktionen: HeinMück

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.697
2.488
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da wo ich hinfahre, habe ich nirgends Probleme mit Kartenzahlung und muss auch keinen Aufschlag zahlen. In Polen nicht, in Tschechien nicht, in Rumänien nicht, in Bulgarien nicht, nicht Österreich nicht ... Dieses Jahr geht's ins Baltikum. Da garantiert auch nicht. Ich habe übrigens auch im Ausland nie Bargeld dabei.

• Like
Reaktionen: hamburgler

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
763
Bekommt dann die Putzfrau im Hotel auch kein Trinkgeld?

Es ist schon ein ziemliches Risiko, alles vom Handy abhängig zu machen. Da braucht es nicht mal eine technische Störung, ein verlorenes oder gestohlenes Handy reicht da schon, dass man mit leeren Händen dasteht, ein leerer Akku auch.

• Like
Reaktionen: Hotel, Porti und aadw

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.303
1.564
Eigentlich gibt es doch keinen Grund mehr für physische Karten. Einfach virtuelle nehmen, in der Apple oder Google Wallet hinterlegen und fertig.
Ich bin mehrmals im Jahr in Südkorea. Mit der virtuellen Karte komme ich genau gar nicht weit. Es gibt nun vereinzelt ApplePay (Start 2024), aber man zahlt mit Karte ohne PIN. Manchmal noch mit Unterschrift, aber die macht üblicherweise der Verkäufer. Und da man die Karte dort aus der Hand gibt, habe ich gerne eine stylische Karte ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
141
58
Immer die Ausrede mit dem Handy Leer 😂ich habe Powerbank ich habe so viele Karten. Mir wurde noch nie was geklaut. Ich habe schon lange kein Bargeld mehr. Trinkgeld was ist das

• Haha
Reaktionen: Hotel

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
226
187
Dafür habe ich im Urlaub immer ein Backup-Handy dabei, dass ggf. nebenbei auch als Hotspot dient.
das ist (auch unabhängig von den Karten) immer zu empfehlen. Musste schon mehrfach verzweifelten Menschen aus der Patsche helfen, weil das einzige Handy nicht mehr wollte (nicht leer, sondern defekt).
Und ein weiterer Tipp ist, Plastikkarte\(n\) einfach in Innentaschen von Rucksack und/oder Koffer zu deponieren

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.292
3.298
HAM
Eigentlich gibt es doch keinen Grund mehr für physische Karten. Einfach virtuelle nehmen, in der Apple oder Google Wallet hinterlegen und fertig.

Hängt wie immer davon ab... Zum direkten Bezahlen eher nicht. Geldautomaten in Deutschland hatten wir ja schon. Sonderfälle wie Amex, wo die Karte für den Loungezugang benötigt wird, haben wir mit Revolut nicht. Wofür ich aber die physikalischen Karten wirklich brauche: Wenn ich mit Familie (mit Kind) oder deutschen Bekannten im Ausland unterwegs bin und die Fahrkarten über die Kreditkarte laufen. Einfach jedem eine von meinen Revolutkarten in die Hand drücken geht echt schneller, als irgendwas auf dem Handy einzurichten, zumal ich sie nach der Fahrt auch einfach wieder einsammeln kann.

• Like
Reaktionen: hamburgler und MAGURO

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.819
4.549
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: Schoizi und eham

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
763
Okay, danke, das habe ich so nicht gekannt.

Für mich wäre das aber nichts, da ich bei allen Karten (wo es möglich ist), die Kontaklos-Funktion deaktiviert habe. Für Kleinbeträge wie bei einer S-Bahn könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, mit einer Prepaid-Karte, wo jeweils nur ein kleiner Betrag drauf ist, auf meinem Revolut-Konto ist bei mir dafür zu viel drauf, um wieder zu Revolut zurückzukehren.

• Like
  • Haha
Reaktionen: tmmd und HAM76

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.819
4.549
Paralleluniversum

Für mich wäre das aber nichts, da ich bei allen Karten (wo es möglich ist), die Kontaklos-Funktion deaktiviert habe. Für Kleinbeträge wie bei einer S-Bahn könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, mit einer Prepaid-Karte, wo jeweils nur ein kleiner Betrag drauf ist, auf meinem Revolut-Konto ist bei mir dafür zu viel drauf, um wieder zu Revolut zurückzukehren.
Kein Problem.
Du kannst zB in London (Beispiel) problemlos reguläre Tickets kaufen oder eine wiederaufladbare Karte (Oyster) nehmen und die mit Cash aufladen. Dann brauchst Du Deine Kreditkarte nicht kontaktlos nutzen.

Ich denke, das gilt für die meisten anderen Städte/Länder ebenso.

Bei mir ist es genau andersrum. Habe Revolut als Express Transit in der Apple Watch hinterlegt. Einfach ranhalten und nicht nachdenken ;) Perfekt.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
346
307
Gestern gab es auf dem Revolution Instagram Account einen Post zu Bargeld einzahlen....Der ist aber mittlerweile wieder entfernt...

Laut dem Post testet man wohl gerade Bargeldeinzahlungen über Paysafe Cash...Mehr Informationen bezüglich Start und Gebühren konnte ich leider nicht finden.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
238
246

Aber gerade Revolut bietet doch mittlerweile einige Einstellungsmöglichkeiten. So kann man z.B. eine Revolut-Karte an ein bestimmtes Guthaben knüpfen. Nur daraus wird bezahlt. Die anderen Guthaben werden nicht angefasst. Bunq ist da allerdings noch etwas besser, da man eine Bunq-Karte fest an ein bestimmtes Bunq-Konto knüpfen kann, nicht nur an eine bestimmte Währung.

Anhänge

• IMG_0251.png
    IMG_0251.png
    141,4 KB · Aufrufe: 35