• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.423
625
Yokohama
Habe ein kleines Problem und frage mich ob es dazu eine Lösung gibt:

Konnte seit Jahren immer ohne Probleme zu einem externen Konto in Echtzeit überweisen - waren nur zweistellige Beträge. Irgendwann wurde das aber abgelehnt und die Überweisung ging mit normaler Laufzeit raus. Allerdings geht seit dem dieses externe Konto nicht mehr mit Echtzeitüberweisungen. Kann man das irgendwie wieder aktivieren?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.423
625
Yokohama
Ist jetzt nichts besonderes. Einfaches Konto bei einer Sparkasse in Deutschland. Mich wundert halt, dass es immer ging und auf einmal nicht mehr. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein Systemfehler ist, aber seit dem Zeitpunkt gehen nur noch normale Überweisungen. Wir sprechen hier von 4-6 Überweisungen im Jahr mit kleinen Beträgen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.423
625
Yokohama
Wäre möglich. Überweisungen zu anderen Banken gehen ja auch noch ein Echtzeit. Ist jetzt kein Drama, ob das Geld sofort da ist oder einen Tag braucht ist mir unter'm Strich egal. Mich hätte nur die Ursache bzw. die Behebung interessiert und ob andere das auch schon hatten und evtl. eine Lösung dafür gefunden haben.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
184
126
Könnte auch ein Problem bei Revolut sein. Ich habe ein Konto bei der ING. Dort wurde per Echtzeit hin überwiesen. Seit es einmal fehlgeschlagen ist und als fallback auf normale SEPA geschwenkt wurde ist von Revolut an das Konto Echtzeit nicht mehr möglich. Andere Banken können auf das Konto der ING per Echtzeit überweisen. Vielleicht landen die IBANs bei Revolut auf einer Art Sperrliste?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.613
2.757
Der/die Kontrolleur kann mit dem Prüfgerät sehen, ob mit dieser Kreditkarte “bezahlt”/eingecheckt/getapt was auch immer wurde.

Der kann das nicht sehen denn auf der Karte selbst wird natürlich nicht gespeichert ob eingecheckt wurde oder nicht. Aber das System erkennt das dann über Nacht, und belastet entweder den korrekten Fahrpreis, oder die Strafzahlung fürs Schwarzfahren.

So ist das zumindest in UK.

Django.de

Reguläres Mitglied
05.05.2019
38
34
Ist jetzt nichts besonderes. Einfaches Konto bei einer Sparkasse in Deutschland. Mich wundert halt, dass es immer ging und auf einmal nicht mehr.
Revolut merkt sich, wenn eine Echtzeitüberweisung (aus welchem Grund auch immer einmal) nicht funktioniert hat und bietet Echtzeit danach für diese IBAN nicht mehr an. Hatte ich mit einer meiner C24-IBAN auch schon. Der Support von Revolut kann das für die betroffene IBAN zurücksetzen lassen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Und was zeigt man dann bei der Kontrolle? Die Kreditkarte? Oder kommt da eine Quittung raus?
Es gibt viele Länder wie Malta oder Südkorea (hier mit der T-Moeycard), wo du beim Einsteingen und oder beim Aussteigen die Karte an das Terminal hältst. Wenn es nicht "piep" (also erfolgreiche Zahlung) kommst du nicht rein). Und bei mehreren Personen benötigen alle eine Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Revolut merkt sich, wenn eine Echtzeitüberweisung (aus welchem Grund auch immer einmal) nicht funktioniert hat und bietet Echtzeit danach für diese IBAN nicht mehr an. Hatte ich mit einer meiner C24-IBAN auch schon. Der Support von Revolut kann das für die betroffene IBAN zurücksetzen lassen.
So war es bei mir mit einem ING Konto auch. Einfach den Support angeschrieben und nach ein paar Stunden war diese Bankverbindung wieder für Echtzeit-Überweisung aktiviert.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
645
122
Vor ca. 2 Jahren konnte ich in Echtzeit von Revolut zu meinem CoBa-Konto überweisen.
Dann ging es plötzlich nicht mehr.
Hatte dann mit Support Kontakt. Ich glaube es kam die Antwort "liegt nicht an uns".
Dann hatte ich mir ein CoBa-Tagesgeld-Konto zugelegt und dahin EZ-Überweisung von Revolut versucht: ging auch nicht (obwohl es gehen müsste).
Und nun habe ich mal versucht, von dem CoBa-Konto in Echtzeit zu meiner Revolut-LT-IBAN zu überweisen: geht auch nicht.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Support oder warte bis Sparda Hessen auch EZ-Überweisungen ausgehend kann,
dann brauche ich dazu das CoBa-Konto nicht mehr.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
137
68
.... Andere Banken können auf das Konto der ING per Echtzeit überweisen. Vielleicht landen die IBANs bei Revolut auf einer Art Sperrliste?
Sperrliste dürfte es eigentlich nicht mehr geben, da ab 9.1. Echtzeitüberweisungen eu-weit im Eingang ermöglicht werden MÜSSEN.

Spätestens ab Oktober ist auch der Versand von echtzeit-überweisungen vorgeschrieben.

Ob sich da Revolut gegen EU-Gesetze stellen will?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.264
1.525
Das mit den virtuellen KK klappt bei Revolut weiterhin gut, oder? Will mich ein langjähriges Mitglied werben und die 200€ Prämie teilen?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.495
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das mit den virtuellen KK klappt bei Revolut weiterhin gut, oder? Will mich ein langjähriges Mitglied werben und die 200€ Prämie teilen?
Dazu müsstest du auch eine physische 💳 bestellen, sonst nix Prämie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu müsstest du auch eine physische 💳 bestellen, sonst nix Prämie.
Außerdem sind es nicht 200 €, sondern zwischen 10 und 200 €. Können also auch nur 10 € Prämie insgesamt werden. Weiß man erst hinterher.

• Like
Reaktionen: alex09

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
645
122
Es nervt.
Ich habe wegen meinem Problem (#32437, Commerzbank-Giro) nochmal den Revolut-Support kontaktiert.
Revolut würde das nicht blockieren.
Habe jetzt auch nochmal die CoBa kontaktiert, vermute aber die selbe Antwort zu bekommen.

Spricht meine Problemschilderung eher dafür, dass es an Revolut liegt oder an der Commerzbank?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.700
4.197
Hamburg
Mir ist es mit Revolut nun zu doof. Jetzt wird die Zahlung in AUD wegen angeblich nicht ausreichender Deckung abgelehnt. Hab jetzt miles and more genutzt. Werde die Dollar in Euro zurück wandeln und weg überweisen und dann Konto auflösen oder in der Schublade vergammeln lassen. Was ein quatsch.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Mir ist es mit Revolut nun zu doof. Jetzt wird die Zahlung in AUD wegen angeblich nicht ausreichender Deckung abgelehnt. Hab jetzt miles and more genutzt. Werde die Dollar in Euro zurück wandeln und weg überweisen und dann Konto auflösen oder in der Schublade vergammeln lassen. Was ein quatsch.
ist die zahlende Karte vielleicht mit einem bestimmten Währungskonto festgebunden?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.700
4.197
Hamburg
ist die zahlende Karte vielleicht mit einem bestimmten Währungskonto festgebunden?
Ich wollte die revolut mastercard, mit aud die auch vorhanden sind, zur Zahlung von aud nehmen. Fest gebunden hab ich da nix. Die einzige Nutzung ohne Probleme bisher war mit Euro.

Ist mir zu doof. Dann eben nur noch wise und meine master card und Amex abseits dieser Spielbank.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Ich wollte die revolut mastercard, mit aud die auch vorhanden sind, zur Zahlung von aud nehmen. Fest gebunden hab ich da nix. Die einzige Nutzung ohne Probleme bisher war mit Euro.

Ist mir zu doof. Dann eben nur noch wise und meine master card und Amex abseits dieser Spielbank.
Das kannst du in der App nachschauen und einstellen. Klingt stark danach dass die Karte ausschließlich an Euro Konto gebunden wäre.

• Like
Reaktionen: Batman und schauschun

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.423
625
Yokohama
Es gibt viele Länder wie Malta oder Südkorea (hier mit der T-Moeycard), ...
Da finde ich persönlich die Lösung mit der Suica in Japan besser - kann man direkt in den Apple Wallet integrieren und darüber auch Bargeldlos aufladen. Bei der T-Moneycard muss man immer noch mit Bargeld aufladen (so wie die physische Suica in Japan).

Gibt es mittlerweile eine einfache Karten- und Bargeldlose Möglichkeit für die T-Moneycard?

• Like
Reaktionen: MAGURO

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.439
1.015
Es nervt.
Ich habe wegen meinem Problem (#32437, Commerzbank-Giro) nochmal den Revolut-Support kontaktiert.
Revolut würde das nicht blockieren.
Habe jetzt auch nochmal die CoBa kontaktiert, vermute aber die selbe Antwort zu bekommen.

Spricht meine Problemschilderung eher dafür, dass es an Revolut liegt oder an der Commerzbank?
Liegt sicher an revolut. Ich benutz revolut problemlos Richtung CoBa.