Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.887
902
Doch. Ich könnte einen Plan zum Monatspreis bestellen. Die Jahresgebühr ist optional.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.887
902
Da muss ich passen. Weiß ich nicht. Bin seit ewig im Premiumplan und ging davon aus, dass ich den beenden kann, wenn ich möchte.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Doch. Ich könnte einen Plan zum Monatspreis bestellen. Die Jahresgebühr ist optional.
Monatlich bezahlen nutzt mir wenig, wenn ich nach zwei oder drei Monaten Premium kündigen will. Seit langem gab es bei Revolut nur eine 12-monatige Mindestlaufzeit. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das mit den neuen AGB vielleicht geändert hat.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
121
77
Gelten die in Metal enthaltenen Versicherungen nur bei Bezahlung einer Reise mit Revolut oder auch bei Nutzung aber Zahlkarten?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Wenn man den chat anschreibt, kann man sich wohl manchmal auch ein Premium Monatsprobeabo erbetteln.
Ob das auch für den Chatbot gilt? Das letzte Mal als ich vor wenigen Tagen eine Frage hatte, wurde die gesamte Unterhaltung von einem Bot erledigt. Der hat sich zwar nicht schlecht geschlagen, eine definitive Antwort gab es aber leider nicht.

Es ging um den Wechsel zur DE-IBAN. Kann den Prozess trotz E-Mail Einladung von Ende letzten Jahres nicht selber starten. Die App sagt immer nur "Wir verifizieren bereits deine Informationen". Dann geht es nicht weiter.

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
72
19
Ob das auch für den Chatbot gilt? Das letzte Mal als ich vor wenigen Tagen eine Frage hatte, wurde die gesamte Unterhaltung von einem Bot erledigt. Der hat sich zwar nicht schlecht geschlagen, eine definitive Antwort gab es aber leider nicht.

Es ging um den Wechsel zur DE-IBAN. Kann den Prozess trotz E-Mail Einladung von Ende letzten Jahres nicht selber starten. Die App sagt immer nur "Wir verifizieren bereits deine Informationen". Dann geht es nicht weiter.
Ist hier ganz genauso. Ich habe den Bot überwunden, das hat allerdings dennoch nicht geholfen. First Level war ganz ahnungslos und hat mir quasi den ursprünglich angedachten Weg in den Chat geschrieben, immer wieder mit einem "Machen Sie sich keine Sorgen" und erwähnte nur, dass ich sonst einfach warten solle, da eh irgendwann alle Kunden aus D migriert werden.

Nachdem ich eine Ticketnummer erbeten habe, wurde ich ans "Accounting" Team weitergeleitet. Mit vergleichbarem Ergebnis.

Habe dann aufgegeben.

Ah, eine Ticketnummer habe ich übrigens bis heute nicht. Würde sagen, dass ich bestens abgewimmelt wurde. Fühlt sich jedenfalls so an.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
First Level war ganz ahnungslos
Bin kein großer AI Fan, aber in dem Fall muss ich sagen, dass die Erfahrung mit dem Bot nicht schlechter war als mit dem First Level Support in der Vergangenheit. Dort zogen sich die Chats häufig wegen Übersetzungsproblemen. Die Mitarbeiter sprachen scheinbar kein Deutsch und nicht besonders gutes Englisch.

• Like
Reaktionen: taenkas

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
72
19
Bin kein großer AI Fan, aber in dem Fall muss ich sagen, dass die Erfahrung mit dem Bot nicht schlechter war als mit dem First Level Support in der Vergangenheit. Dort zogen sich die Chats häufig wegen Übersetzungsproblemen. Die Mitarbeiter sprachen scheinbar kein Deutsch und nicht besonders gutes Englisch.
Mir wurde gleich angeboten auf Englisch zu schreiben oder man würde eine Übersetzungssoftware nutzen.
Haben auf Englisch weitergemacht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Mir wurde gleich angeboten auf Englisch zu schreiben oder man würde eine Übersetzungssoftware nutzen.
Haben auf Englisch weitergemacht.
Bei mir haben sie offensichtlich auch aus einer anderen Sprache ins Englische maschinell übersetzt.

Zum Glück ging es um eine Nichtigkeit. Ich möchte nicht mit dem Revolut Support zu tun haben, wenn es um ein ernsthaftes Problem geht.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
121
77
Die Bedingungen wurden Ende letzten Jahres leider massiv verschlechtert. Jetzt gelten die Versicherungen nur noch bei Bezahlung der Reise mit Revolut: Link
Das hat mir mittlerweile der Support ("Ich möchte mit einem echten Menschen sprechen") bestätigt. Bei der Mietwagenselbstbehaltversicherung soll es hingegen toleriert werden, wenn man eine andere - echte - Kreditkarte verwendet, falls völlig überraschend die tolle Revolut-Karte nicht akzeptiert wird.

Off-topic: Da ich bei einem unvorhergesehen Ereignis im Urlaub ohne Mietwagen im Urlaub anderweitig versichert bin, habe ich den letzten Kurztrip für mich und Freunde mit der Advanzia Kreditkarte bezahlt. Dort sind nämlich 3 beliebige Mitreisende abgesichert, wenn auch mit Selbstbehalten. Grund: Sollte jemand von den anderen eine eigene Absicherung verschlafen haben, besteht zumindest eine kleine Chance, dass er/sie im Ernstfall mit einem blauen Auge davon kommt.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
69
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit dem Kündigen und später neu beantragen bei Revolut problemlos klappt.
Wurde nicht in diesem Thread von Problemen berichtet, wenn man ein Rvolut Konto erneut eröffnen wollte oder waren dies Fälle in denen zuvor wegen missbräuclicher Verwendung des Kontos( "Meilensammler") gekündigt wurde?
Wie auch immer, wem sein Revolut Konto lieb ist, sollte diesen Weg vorsichtshalber nicht wählen.
Also ich hab gestern vormittag mein Revolut-Konto gekündigt, und keine Stunde später ein neues eröffnet.
Alles einwandfrei gelaufen.
Hab auch schon meine Lastschriften umgestellt.

Wichtig aber ist vorher die mail-adresse und die Telefonnummer im "alten" Konto zu ändern.
Nicht dass diese nach der Kündigung vielleicht auf einer Blacklist landen.

Was mich beim Anmeldeprozedere etwas gewundert hat, dass auch hier nur Fotos vom Perso gemacht werden müssen, sowie ein Selfie-Video.

Besonders sicher ist das nicht.

Hätte bei einer "deutschen" Bank eher erwartet dass ein Videogespräch geführt werden muss.

Ob da die BaFin nicht vielleicht noch eingreift?

• Like
Reaktionen: rmol