• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
43
22
ANZEIGE
Bin bei Revolut rausgeflogen, weil ich mein Gesicht in die Videoidentifizierung eines Bekannten gehalten habe, der Probleme bei dem Prozess hatte. Und das Video dummerweise dann abgeschickt habe. Wurde eiskalt rausgeworfen, obwohl ich bereits seit 9 Jahren Kunde bin. Mit denen ist nicht zu spaßen und dass die eine (oder mehrere) Kopie(n) vom Gesicht haben, sollte man auch nicht vergessen. Mein Bekannter wurde dann natürlich auch abgelehnt.

• Wow
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.884
320
Bin bei Revolut rausgeflogen, weil ich mein Gesicht in die Videoidentifizierung eines Bekannten gehalten habe, der Probleme bei dem Prozess hatte.
Und wie hat man Dich identifiziert, um Dir anschließend kündigen zu können - durch Vergleich mit Deinen alten Ident-Videos von vor 9 Jahren mit dem gleichen, aber seitdem gealterten Gesicht?
Ich finde den technischen Aspekt dabei interessant - kein Kommentar zu Deiner Vorgehensweise....

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
734
ZRH & DUS
Und wie hat man Dich identifiziert, um Dir anschließend kündigen zu können - durch Vergleich mit Deinen alten Ident-Videos von vor 9 Jahren mit dem gleichen, aber seitdem gealterten Gesicht?
Ich finde den technischen Aspekt dabei interessant - kein Kommentar zu Deiner Vorgehensweise....
Ausweise und Reisepässe gelten üblicherweise 10 Jahre - und da muss es ja auch gehen.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
43
22

Ich gehe davon aus, dass die bei jeder Foto-Identifizierung mit der App ein neues Foto aufnehmen. Die Berechtigung hat man sicher in den AGB erteilt. Außerdem gab es eine Verbindung zwischen mir und dem Bekannten, da ich ihn geworben hatte, er also über meinen Empfehlungs-Link die Registrierung gestartet hat.

Genau genommen kann Revolut bestimmt auch bei Personen-Fahndungen mithelfen, wenn sie von Ermittlern dazu gebeten werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.884
320
Außerdem gab es eine Verbindung zwischen mir und dem Bekannten, da ich ihn geworben hatte, er also über meinen Empfehlungs-Link die Registrierung gestartet hat.
Das wird es gewesen sein. Es fiel sicher auf, dass das Bild auf dem ID-Dokument nicht zu dem im Video passte - und da liegt es nicht allzu fern, sich andere beteiligte Personen näher zu betrachten...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
734
ZRH & DUS
Das wird es gewesen sein. Es fiel sicher auf, dass das Bild auf dem ID-Dokument nicht zu dem im Video passte - und da liegt es nicht allzu fern, sich andere beteiligte Personen näher zu betrachten...
Klar, die werden nicht ihre gesamte Datenbank an Bildern durchgehen, um den Delinquenten zu identifizieren - sondern einfach den Betrüger greifen, der da versucht, auf den Namen anderer Konten zu eröffnen, um sich einen KwK-Vorteil zu erschleichen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
Bin bei Revolut rausgeflogen, weil ich mein Gesicht in die Videoidentifizierung eines Bekannten gehalten habe, der Probleme bei dem Prozess hatte. Und das Video dummerweise dann abgeschickt habe. Wurde eiskalt rausgeworfen, obwohl ich bereits seit 9 Jahren Kunde bin. Mit denen ist nicht zu spaßen und dass die eine (oder mehrere) Kopie(n) vom Gesicht haben, sollte man auch nicht vergessen. Mein Bekannter wurde dann natürlich auch abgelehnt.
Was hast du denn gedacht, wie Revolut dein Verhalten werten sollte, ausser als versuchten Identitätsdiebstahl o.ä. ?
Die Kündigung war da wohl mehr als nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: hamburgler und rmol

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
734
ZRH & DUS
Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei einer Neuinstallation ja gerne nach einem Selfie gefragt wird - d.h. Revolut wird entweder die Ausweisdaten oder zumindest die daraus extrahierten biometrischen Daten noch haben - brauchen sie die? Eigentlich müssen sie doch nur speichern, dass die Personendaten validiert wurden.

Vielleicht sollte da jemand mal einen GDPR/DSGV-Request stellen...