• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Falls jemand noch eine Revolut-Karte für seinen Account bräuchte, ich könnte welche gegen Erstattung der Versandkosten abgeben. Es sind MasterCards mit hochgeprägter Kartennummer + Gültigkeitsdatum (09/2020), ohne Namensprägung mit neuem MasterCard-Logo. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Hier ebenso. Habe noch ein paar Karten übrigen, der Rest wurde schon an die Bekannten und Freunde verteilt. Leider kam oft "Oh, schön. Aber Ich habe schon eine EC-Karte" zurück.
Würde gegen Übernahme des Portos auch ein paar Stück versenden. Karte only sollte als Brief durchgehen, mit Schieber als Kompaktbrief.

PS: Aktuelles, sehr ausführliches und informatives Interview zur Entwicklung bei Revolut:

https://www.it-finanzmagazin.de/krypto-kredit-mobile-payment-revolut-chef-wilhelmer-interview-62730/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pinkfeet

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.799
2.371
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da nachträglich ein Name gespeichert werden kann...

Und falls das funktionieren sollte, könnten Kartentausch durch Heirat dadurch überflüssig werden...
Dann solltest du dir vielleicht ein bisschen mehr Vorstellungskraft aneignen. Natürlich kann man den im Chip gespeicherten Namen per Issuer Script ändern.

• Like
Reaktionen: Andy2

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Was ich mich bezüglich Sicherheitseinstellungen der Revolut App schon öfters gefragt habe: Bei Contactless gibt es ja noch den sog. "Magstripe-Mode". Dieser scheint vor allem in den USA noch eine gewisse Vertreitung zu haben.

Würde dieser Magstripe-Mode für Contactless auch abgeschaltet, wenn man Magstripe Transkaktionen in der App sperrt? Logisch wäre es, wenn der Magnetstreifen als separates Interface erkannt wird. Aber ist das auch so?

Wie ist das eigentlich, wenn man eine bestimmte Transaktionsart sperrt. Zum Beispiel ATM Zugang. Bekommt man von Revolut trotzdem eine Notification wenn doch versucht wird die Karte am ATM einzusetzten? Oder scheitert die verhinderte Transaktion nur "still"?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Würde dieser Magstripe-Mode für Contactless auch abgeschaltet, wenn man Magstripe Transkaktionen in der App sperrt?

Magstipe für Contactless? Verstehe ich nicht.

Wie ist das eigentlich, wenn man eine bestimmte Transaktionsart sperrt. Zum Beispiel ATM Zugang. Bekommt man von Revolut trotzdem eine Notification wenn doch versucht wird die Karte am ATM einzusetzten? Oder scheitert die verhinderte Transaktion nur "still"?

Es kommt eine Push-Benachrichtigung.

Wenn man nur vergessen hat, die Einstellung wieder freizugeben, kann man es flott ändern und die Transaktion nochmal vornehmen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Magstipe für Contactless? Verstehe ich nicht.
Mag-stripe mode.
Es geht dabei, wenn ich richtig verstehe, um die Abrechnung "im Hintergrund", nicht den physischen/kontaktlosen Ausleseprozess der Karte selbst:

"EMV Contactless Specifications, which include a mag-stripe mode that does not appear in EMV 4.3 and makes use of CVC3. I suppose that, when EMVCo extended the EMV specifications to allow for contactless operation, it added the mag-stripe mode so that contactless cards could be used in the US without requiring major modification of the infrastructure for processing magnetic stripe transactions prevalent in the US.
(...)
"A contactless EMV mode transaction is similar to a contact EMV transaction, and a contactless mag-stripe transaction is similar to a traditional magnetic card transaction. In both cases, while the functionality of the reader is new, those of the terminal and the issuing bank change minimally, and those of the acquiring bank and the payment network need not change at all."

https://pomcor.com/2014/09/20/apple...e-mode-of-the-emv-contactless-specifications/

• Like
Reaktionen: phxsun und flyDPS

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hier ebenso. Habe noch ein paar Karten übrigen, der Rest wurde schon an die Bekannten und Freunde verteilt. Leider kam oft "Oh, schön. Aber Ich habe schon eine EC-Karte" zurück.
Würde gegen Übernahme des Portos auch ein paar Stück versenden. Karte only sollte als Brief durchgehen, mit Schieber als Kompaktbrief.

PS: Aktuelles, sehr ausführliches und informatives Interview zur Entwicklung bei Revolut:

https://www.it-finanzmagazin.de/krypto-kredit-mobile-payment-revolut-chef-wilhelmer-interview-62730/

"Karte only" würde ich bei einer hochgeprägten Karte eher nicht machen (spart auch nur 15ct).

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Nach einer kurzen Recherche scheint mir Contactless Magstripe-Mode nur in Märkten eine Rolle zu spielen, die bei der EMV Migration hinterherhinken, sprich USA und Teile Südostasiens.

Dass Revolut auch eine Notification verschickt, wenn eine geblockte Zahlungsmethode verwendet wird ist (y).

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Habe jetzt schon mehrere Währungen, auch Crypto, aktiviert. Was mich etwas stört ist, dass man die Anzeige der Währungen nicht sortieren kann.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe am Lottoterminal im REWE-Getränkemarkt jetzt mal die Revolut VISA einesetzt. Meine Erwartung war dass das dann unter "Bargeldverfügung" läuft was ja nichts extra kosten würde. Es läuft aber unter "Groceries".

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Habe am Lottoterminal im REWE-Getränkemarkt jetzt mal die Revolut VISA einesetzt. Meine Erwartung war dass das dann unter "Bargeldverfügung" läuft was ja nichts extra kosten würde. Es läuft aber unter "Groceries".
Das geht über den MCC, REWE hat hier nicht 7995 wie z.B. Online-Glücksspielanbieter.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sie haben aber 2 Terminals für Getränke und eines nur für Lotto. Eigentlich dachte ich das sei genau aus dem Grunde so.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, moin.
Ich abe gerade die Revolut-App installiert, ich habe meine franzoesische Adresse dort angegeben, als ich den kostenlosen Account eingerichtet habe.

Jetzt wuerde ich gerne mit einer schwedischen Debitkarte, die aber eine andere Adresse hat, Geld an mich schicken, damit ich es von SEK nach EUR umtauschen kann. Das sollte erstmal ein kleiner Test werden.
In einem YT Video hiess es aber, dass die Debitkarte die gleiche Adresse haben soll, wie mein Revolut-Account.
Sollte ich jetzt die Adrese vom Revolut-Konto in der App einfach erstmal aendern?
Aber ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich jetzt starten soll. Der Account ist auch in EUR.

Und meine zweite Frage: Braucht man diese Revolut-Card unbedingt?

Danke schoen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Einfach ausprobieren, nur Mut. Was soll schon groß passieren? Solange die Karte auf deinen Namen läuft, sollte alles passen. Und nicht vergessen vorm top-up durch wischen den sek Account auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Moin, moin.
Ich abe gerade die Revolut-App installiert, ich habe meine franzoesische Adresse dort angegeben, als ich den kostenlosen Account eingerichtet habe.

Jetzt wuerde ich gerne mit einer schwedischen Debitkarte, die aber eine andere Adresse hat, Geld an mich schicken, damit ich es von SEK nach EUR umtauschen kann. Das sollte erstmal ein kleiner Test werden.
In einem YT Video hiess es aber, dass die Debitkarte die gleiche Adresse haben soll, wie mein Revolut-Account.
Sollte ich jetzt die Adrese vom Revolut-Konto in der App einfach erstmal aendern?
Aber ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich jetzt starten soll. Der Account ist auch in EUR.

Und meine zweite Frage: Braucht man diese Revolut-Card unbedingt?

Danke schoen.
Ob Du eine Revolut-Card brauchst oder nicht wirst Du selbst wissen. Solltest Du die an eine abweichende Lieferanschrift brauchen hilft man Dir hier sicher gerne weiter. Ich habe auch noch welche zum Verlinken.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich "brauche" Revolut weil ich damit im Voraus Fremdwährungen einkaufen kann wenn der Kurs günstig ist. Außerdem nutze ich es um kleine Beträge im Ausland abzuheben, da dies mit der DKB Visa erst ab 50€ möglich ist. Schließlich ist es auch noch eine gute Backupkarte bei Auslandsreisen da man sie per App deaktivieren kann falls man sie gerade nicht benötigt. Auch die einzelne Abschaltung von Dingen wie Magnetstreifenbenutzung ist sehr praktisch.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Einfach ausprobieren, nur Mut. Was soll schon groß passieren? Solange die Karte auf deinen Namen läuft, sollte alles passen. Und nicht vergessen vorm top-up durch wischen den sek Account auswählen.
Ich befragte den Support bzgl. der verschiedenen Adressen. Sie haben keine Ahnung. Ratschlag: Testen Sie es doch einfach mal aus.
Dann soll ich erst einen SEK - Account in der Revolut-App anlegen?
Entschuldigung, ich verstehe zwar gut Englisch, aber die App ist erstmal nicht intuitiv.

Ob Du eine Revolut-Card brauchst oder nicht wirst Du selbst wissen. Solltest Du die an eine abweichende Lieferanschrift brauchen hilft man Dir hier sicher gerne weiter. Ich habe auch noch welche zum Verlinken.
Ich formuliere das Brauchen insofern um, als dass man die Karte scheinbar nicht fuer den Anfang benoetigt. Aber danke fuer den Ratschlag, @Flytrey. Dann beantrage ich sie demnaechst.
@Andy2: Was heisst, bitte zum Verlinken der Karte? Die Unklarheit kommt daher, dass Revolut in dem eigenen Video extra betont, dass die SEK-Debit-Karte die gleiche Anschrift haben sollte das Revolut-App-Konto.
Aber scheinbar haben Supportmitarbeiter davon keinen Plan.

Du brauchst gar nichts unbedingt. Prüfe, ob die Leistungen der Revolut Card für dich wichtig sind oder nicht. Sind sie es nicht, dann kündige sie halt wieder.
Erstmal teste ich, wie das funktioniert, 100 SEK auf die App zu transferieren, um sie dann auf mein DKB Konto in Euro zu bekommen. Das waere schon mal sehr gut.

Danke fuer Eure Hilfe. Frohen zweiten Weihnachtstag.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Du musst keinen SEK-Account anlegen. Beim TopUp SEK auswählen, dann wird in SEK abgebucht (Credit- / Debit-Karte) bzw. bei Bank-Transfer das SEK-Sammelkonto angezeigt.
Ja, durch Probieren habe ich das auch geschafft. Ich habe aber zuvor in Revolut einen SEK-Account fuer mich angelegt. Dort wurde das Geld sofort von meiner Debit-Karte eingeordnet. Ggf waere vielleicht ein Account automatisch angelegt worden. Das Geld tauchte sofort in der App auf, wird aber noch auf dem SEK Account als vorgemerkt gefuehrt. Morgen sollten dann 10Euro auf dem DKB Konto in Euro hoffentlich ankommen. Es waere schoen, wenn das alles so einfach weitergehen wuerde. Verifiziert habe ich mich schon.
Die App hat sich nicht an den unterschiedlichen Adressen gestoerrt.
Danke schoen!

Edit: Weiss zufaellig jemand, ob eine 4748...DKB VISA noch keine CC waere?

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich "brauche" Revolut weil ich damit im Voraus Fremdwährungen einkaufen kann wenn der Kurs günstig ist.
Woher weißt du, wann der Kurs günstig ist? Das weiß man ja immer erst in der Rückschau, ob ein Kurs günstig oder ungünstig war.

Was du heute als günstig einstufst, kann einen Monat später schon ungünstig sein und wenn du heute einen Kurs als ungünstig einstufst und nicht wechselst, kannst du dich einen Monat später vielleicht darüber ärgern, diesen günstigen Kurs nicht zum Wechseln genutzt zu haben.

• Like
Reaktionen: pumuckel

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Woher weißt du, wann der Kurs günstig ist? Das weiß man ja immer erst in der Rückschau, ob ein Kurs günstig oder ungünstig war.

Was du heute als günstig einstufst, kann einen Monat später schon ungünstig sein und wenn du heute einen Kurs als ungünstig einstufst und nicht wechselst, kannst du dich einen Monat später vielleicht darüber ärgern, diesen günstigen Kurs nicht zum Wechseln genutzt zu haben.
EUR-PLN schwankt derzeit immer in so einem Korridor zwischen 4,10 und 4,50. Gibt Währungspaare, wo sich das durchaus "lohnt".

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
@Andy2: Was heisst, bitte zum Verlinken der Karte? Die Unklarheit kommt daher, dass Revolut in dem eigenen Video extra betont, dass die SEK-Debit-Karte die gleiche Anschrift haben sollte das Revolut-App-Konto.
Aber scheinbar haben Supportmitarbeiter davon keinen Plan.

Wenn Du eine Karte mit Deinem Namen drauf bei Revolut bestellst kannst Du die laut aktueller Preisliste noch bis Jahresende kostenlos bekommen. Die ist dann bereits an Deinen Revolut-Account gebunden und muss nur noch aktiviert werden.
Möchstest Du eine von den namenlosen Karten aus der 3..100-Karten-Aktion dann kannst Du die unter "link existing card" zu Deinem Account hinzufügen.