• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
EUR-PLN schwankt derzeit immer in so einem Korridor zwischen 4,10 und 4,50. Gibt Währungspaare, wo sich das durchaus "lohnt".
Was verstehst du unter derzeit? Das letzte mal 4,50 liegt über ein Jahr zurück und 4,10 PLN stand der EUR schon seit über zwei Jahren nicht mehr. Und selbst wenn das mal in der Vergangenheit für einen kurzen Zeitraum so gewesen sein sollte, woher nimmst du die Gewinnheit, dass das so bleibt? Wer meint, dass er Währungskurse vorraussagen kann, dem empfehle ich, das Wechseln bleiben zu lassen und mit Hebel auf das entsprechende Währungspaar zu spekulieren. Das lohnt sich dann wirklich.

• Like
Reaktionen: pumuckel

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wechselkurse kann man sich, rückblickend bis 180 Tage, z.B. hier anschauen: https://www.oanda.com/lang/de/fx-for-business/historical-rates

Dann bekommt man ein Gefühl dafür ob man kaufen, verkaufen oder gar nichts sollte.
Trotzdem wird man im Endeffekt wahrscheinlich in etwa genauso oft zum falschen Zeitpunkt kaufen wie man zum richtigen kauft.

Wenn man bei Geldausgaben von Wechselkursschwankungen sicher profitieren will, kann man das eigentlich nur mit Curve und "Go back in time" (zumindest für die direkt von Curve unterstützten Währungen) - aber auch hier nur innerhalb von 14 Tagen nach Kartennutzung, also einem Zeitraum, in dem Währungen üblicherweise nicht so stark schwanken.

• Like
Reaktionen: pumuckel

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn Du eine Karte mit Deinem Namen drauf bei Revolut bestellst kannst Du die laut aktueller Preisliste noch bis Jahresende kostenlos bekommen. Die ist dann bereits an Deinen Revolut-Account gebunden und muss nur noch aktiviert werden.
Möchstest Du eine von den namenlosen Karten aus der 3..100-Karten-Aktion dann kannst Du die unter "link existing card" zu Deinem Account hinzufügen.

Ich habe gesehen, dass man in der App eine physikalisches Karte kaufen kann. Kostenlos in dem Sinne, dass die Karte selbst nichts kostet, aber 6Euro fuer den Versand berechnet werden?
Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen. Habe ich das bitte richtig verstanden?

Meine 10Euro-Test-Ueberweisung ist heute morgen auf meinem DKB Konto schon angekommen. Das ging schnell. Ich sehe dort eine Nummer GB12 REVO 0099 7012 04.. .. Ist das die Nummer von dem Sammelkonto, dass hier angesprochen wurde?

Danke schoen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.725
2.559
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe gesehen, dass man in der App eine physikalisches Karte kaufen kann. Kostenlos in dem Sinne, dass die Karte selbst nichts kostet, aber 6Euro fuer den Versand berechnet werden?
Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen. Habe ich das bitte richtig verstanden?

Du kannst natürlich hier fragen ob dir jemand eine kostenlose Karte gegen Portoerstattung überlassen kann. Der eine oder andere hier im Thread hat sicher noch eine übrig.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Meine 10Euro-Test-Ueberweisung ist heute morgen auf meinem DKB Konto schon angekommen. Das ging schnell. Ich sehe dort eine Nummer GB12 REVO 0099 7012 04.. .. Ist das die Nummer von dem Sammelkonto, dass hier angesprochen wurde?

Danke schoen.

Schreib mir eine PN. Ich würde dir eine Karte zusenden, wenn du mir das Porto via Revolut zukommen lässt. Du kannst dir auch aussuchen, ob du die Karte per Brief oder mit Sendungsverfolgung haben möchtest.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Personalisiert=meine eigene Kontonummer fuers GB?

Noch eine Frage: Nach der Verifizierung meiner Identität kann ich bis zu 6000Euro pro Monat tauschen. Eben wurde mir ein 5000SEK Tausch zu Euro verweigert. Ich konnte insgesamt nur 2260SEK tauschen in 24h. Gibt es da also ein 24h Limit fuer den Tausch?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Diese Revolut Limits sind echt verwirrend. Es gibt so viele verschiedene Werte. Top-Up, Spending, ATM, Daily, 96h, Monthly ...

Das Limit von 30K EUR nach der Verifizierung was in der App unter Profile steht, bezieht sich das auf Top-Up per Credit-/Debitkarte? Oder auch SEPA-Aufladung?

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke. Das habe ich gestern auch gelesen. Dennoch am Ende nur: "Some users may find they have a lower daily limit to begin with, however, your daily top-up limits will increase over time. [..] Unfortunately for security reasons we cannot provide the specific details around how your top-up limits are calculated."
Also keine genauen Angaben am Ende, trial and error.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Ja, die verschiedenen Limits sind nicht ganz "idiotensicher" verständlich.
Für mich lautet aber das Fazit: Es gibt recht viele Grenzwerte, die den Ansatz zum Missbrauch verhindern sollen. Und zu Beginn hat man als Kunde nochmals mehr Einschränkungen. Und wenn irgendein Limit nicht auf der Webseite steht, es aber trotzdem in der App nicht geht, gibt es eine Begrenzung, die "aus Sicherheitsgründen" greift. Damit kann man ja alles legitimieren.

Das Limit von 30K EUR nach der Verifizierung was in der App unter Profile steht, bezieht sich das auf Top-Up per Credit-/Debitkarte? Oder auch SEPA-Aufladung?
Ja, auch SEPA.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen.
Mehrere Leute (mich inklusive) haben ja auf den letzten Seiten angeboten, solche Karten gegen Übernahme der Versandkosten zuzuschicken. Mein Angebot gilt weiterhin. Wenn Du eine möchtest, sende mir eine private Nachricht im Forum.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Während der Feiertage habe ich mal Testüberweisungen von Revolut an verschiedene Girokonten gemacht. Angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12.

Revolut an DiBa: Gutschrift am 27.12.
Revolut an DKB: Gutschrift am 27.12.
Revolut an N26: Gutschrift am 27.12.
Revolut an Postbank: Gutschrift am 27.12.
Revolut an Deutsche Bank: Gutschrift steht noch aus...

Die DB ist nicht gerade die schnellste beim Ausführen von Buchungen/Wertstellungen?

• Like
Reaktionen: gambrinus

djjoha

Neues Mitglied
09.02.2017
7
0
Während der Feiertage habe ich mal Testüberweisungen von Revolut an verschiedene Girokonten gemacht. Angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12.

Revolut an DiBa: Gutschrift am 27.12.
Revolut an DKB: Gutschrift am 27.12.
Revolut an N26: Gutschrift am 27.12.
Revolut an Postbank: Gutschrift am 27.12.
Revolut an Deutsche Bank: Gutschrift steht noch aus...

Die DB ist nicht gerade die schnellste beim Ausführen von Buchungen/Wertstellungen?
Bei mir Revolut an Fidor bank, angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12, gutgeschrieben wurde es am 27.12

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Diese Revolut Limits sind echt verwirrend. Es gibt so viele verschiedene Werte. Top-Up, Spending, ATM, Daily, 96h, Monthly ...

Egal was. Wird alles zusammengezählt.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Wenn man bei Geldausgaben von Wechselkursschwankungen sicher profitieren will, kann man das eigentlich nur mit Curve und "Go back in time" (zumindest für die direkt von Curve unterstützten Währungen) - aber auch hier nur innerhalb von 14 Tagen nach Kartennutzung, also einem Zeitraum, in dem Währungen üblicherweise nicht so stark schwanken.

Irgendwie klingt das interessant für Karten mit Kryptowährungen [emoji848]

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50

Kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer darauf an welchen Weg die Überweisung nimmt. Neulich hab ich eine PayPal Auszahlung auf ein DB Konto veranlasst an einem Werktag um 11:03 Uhr. Am gleichen Tag um 12:56 Uhr kam eine InfoMail, dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Buchung und Wertstellung war dann auch am gleichn Tag.

Mein Eindruck ist, dass vor allem Überweisungen zwischen den Girokreisen der verschiedenen deutschen Bankensektoren (Sparkasse, Genossenschaft, etc.) besonders langsam verarbeitet werden und je nach "Cut-Off" Zeit erst am nächsten oder sogar übernachten Tag gebucht werden.

Es ist also immer die Frage welchen Weg die Überweisung nimmt. In Deutschland scheint das System der Bundesbank, an das viele der neuen Direktbanken angeschlossen sind, besonders schnell zu sein.

• Like
Reaktionen: gambrinus

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Beim TopUp SEK auswählen, dann wird in SEK abgebucht (Credit- / Debit-Karte)

Das funktioniert aber anscheinend nur für 8 Währungen. Möchte THB auf meiner DKB belasten, da der Revolut-Kurs schlechter ist, geht aber leider nicht, kann beim Top-Up keine THB auswählen, oder übersehe ich etwas?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
An welchen Automaten kann man denn die Revolut VISA-PIN ändern? Habe Sparkasse, HVB und VR durch. Bei Sparkasse und HVB kann man zwar die PIN-Änderung anstoßen, am Ende des Vorgangs kommt aber ein Abbruch der Aktion.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ging das nicht mal in der App? Also zumindest bei der MasterCard? Kann man die MasterCard-PIN dann auch nicht mehr in DE am Automaten ändern?