HVB steht fälschlicherweise im Visa ATM Locator, geht aber mit keinen Nicht-HVB-Karten.An welchen Automaten kann man denn die Revolut VISA-PIN ändern? Habe Sparkasse, HVB und VR durch. Bei Sparkasse und HVB kann man zwar die PIN-Änderung anstoßen, am Ende des Vorgangs kommt aber ein Abbruch der Aktion.
HVB steht fälschlicherweise im Visa ATM Locator, geht aber mit keinen Nicht-HVB-Karten.
Sparkassenautomaten erlauben nur eine Änderung des PIN-codes von creditkarts der german savings bank
![]()
Eigentlich nicht.Das funktioniert aber anscheinend nur für 8 Währungen. Möchte THB auf meiner DKB belasten, da der Revolut-Kurs schlechter ist, geht aber leider nicht, kann beim Top-Up keine THB auswählen, oder übersehe ich etwas?
Ruhig mal in AT probieren!Denkt ihr, es könnte in AT funktionieren? Oder muss es letztlich in GB gemacht werden?
Eigentlich nicht.
Siehe "We currently support top-ups in 26 currencies - EUR, USD, GBP, PLN, CHF, SEK, NOK, DKK, RON, AUD, NZD, SGD, HKD, ILS, TRY, AED, CAD, HUF, INR, JPY, MAD, MXN, QAR, THB and ZAR."
Ich kann schon Guthaben in THB führen aber beim Aufladen des Guthabens kann ich nicht THB als Währung auswählen, da nur 8 Währungen angeboten werden.
Top up in den genannten 26 Währungen geht per Überweisung. Man kann sich jedes Konto (tlw. Sammelkonto) aktivieren und in Fremdwährung aufladen (beachte aber evtl. SWIFT Gebühren).
Teilw. Sammelkonto? Gibt es außer EUR / GPB noch Währungen, für die eine pers. Bankverbindung angelegt wird?
Top-Up in THB ging m.W. noch nie.
Früher waren die „major currencies“ die Top-Up-Währungen und in die „illiquid currencies“ konnte nur getauscht werden. Jetzt gibt es mehr Währungen, THB sah ich aber in der Top-Up-Liste noch nie.
Von daher verstehe ich den von bluesaturn zitierten FAQ-Artikel nicht. Top-Up-Währungen beschränken sich m.W. auf EWR + CHF + US$.
Hat Revolut TransferWise gesperrt, oder konnte man dort noch nie mit der Revolut Card zahlen.
Vor ein paar Wochen ging’s, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht? Sind online-Transaktionen bei dir aktiviert?
Nein, per Überweisung gehen Aufladungen in den genannten Währungen: EUR, USD, GBP, PLN, CHF, SEK, NOK, DKK, RON, AUD, NZD, SGD, HKD, ILS, TRY, AED, CAD, HUF, INR, JPY, MAD, MXN, QAR, THB und ZAR. Die Überweisung erfolgt aber über ein Sammelkonto (außer EUR/GBP)
Stimmt... per Überweisung gehen deutlich mehr Währungen. Hilft dem Fragesteller aber nicht, denn der wollte seine DKB Visa in THB „chargen“![]()
Nachdem meine DKB Visa dieses Jahr zwei mal wegen versuchtem Missbrauch (kein Schaden entstanden) gesperrt und getauscht werden musste, habe gerade heute die neue schwarze erhalten, nutze ich sie möglichst nicht mehr direkt, sondern nur über PayPal, Curve oder eben Revolut.Am einfachsten wäre, die DKB Visa in TH zum Bezahlen zu nehmen, aber Du verfolgst wohl noch andere Überlegungen![]()
Nachdem meine DKB Visa dieses Jahr zwei mal wegen versuchtem Missbrauch (kein Schaden entstanden) gesperrt und getauscht werden musste, habe gerade heute die neue schwarze erhalten, nutze ich sie möglichst nicht mehr direkt, sondern nur über PayPal, Curve oder eben Revolut.