Die heise.de Meldung unterschlägt aber eine Kleinigkeit.
Es wurden alle Karten gesperrt, weil dieser Firma die Lizenz entzogen wurde. Die machen schon seit Monaten "Dunkelgraue" Aktivitäten. Nun, nur Bitcoin News erzeugt wohl mehr Klicks.
...oder man nur halt mit anderen im selben (Issuer-) Boot sitzt.Der Fall zeigt aber auch, wie wichtig es für einen Zahlungsdienstleister ist darauf aufzupassen, dass der Dienst eben nicht für zwielichtige Geschäfte genutzt wird.
Dafür dürfte der Laden zu gross sein, um sich mit Bitcoin so zu verheben.Ich gehe auch nicht davon aus, dass Revolut in diese Richtung abdriften wird.
Laut Facebook post soll mit dem nächsten update die App auch auf deutsch sein.
Was genau willst du uns mitteilen?
Ob N26 oder Revolut ist ja eher Geschmacksache.
Ich hab die letzten Monate mehr Revolut benutzt, jedoch zeigt die App schon um die 10.000 Euro an.
Das 30.000/Jahr Limit ist halt blöd, wenn man mehr ernsthaft nutzen will.
Weiß jemand etwas, ob das Limit aufgehoben werden soll oder hat das schon mal jemand aufgehoben?
Durch das Limit dürfte N26 bisher praktischer sein, obwohl mir Revolut symphatischer ist.
Ja, ich habe das Limit erhöht. Ich musste Unterlagen über Einkommen oder Steuerbescheinigung übermitteln, per chat. Die Limiterhöhung ist entsprechend den Unterlagen anscheinend unbegrenzt möglich.
Man muss nachweisen, woher die Kohle kommt. Ob das nun ein Gehaltseingang ist, oder was anderes ist Latte. Beim Gehalt wird sofort erhöht. Kommt Geld zB durch Verkauf von xyz, muss man den Verkauf auch nachweisen, mit Eigentum usw.Also um es zusammenzufassen:
Man meldet sich per Chat, dass man eine Erhöhung möchte. Man schickt (deutschsprachige) Kontoauszüge, aus denen ein monatliches Einkommen hervorgeht (wie viel? 3 Monate?) und sagt, dass man z.B. 50.000 EUR Jahreslimit möchte? Und dann wird umgestellt?
So richtig?
Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit mehr als 30K Limit für die Revolut brauchen werden, aber auf diese Prozedur mit dem Nachweis hätte ich ja wenig Lust.
Heute habe ich dafür eine sehr geniale Funktion in der App entdeckt. Man kann auf dem iPhone für einzelne Posten super einfach PDF Belege erstellen. Das ist super praktisch um damit Belege für die Buchhaltung zu erstellen!
Ich hatte auch keine Lust auf die Procedur. Es ist aber so, dass wenn das Limit erreicht ist, kann man absolut nichts mehr mit Konto und Karte machen. Sogar Zahlungen auf das Konto werden abgelehnt. Weil ich auf die Vorteile nicht verzichten wollte habe ich alles geliefert, was die haben wollten und jetzt ist gut. Ich habe Umsätze in verschiedenen Währungen und wechsle jetzt nur noch über Revolut. Auch dass ich die KK in verschiedenen Ländern ohne Gebühr einsetzen kann ist für mich genial.
Es ist aber so, dass wenn das Limit erreicht ist, kann man absolut nichts mehr mit Konto und Karte machen. Sogar Zahlungen auf das Konto werden abgelehnt.
Das 200/400€-Abhebelimit stört dich nicht?