• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Falls eure VISA-Bestellungen nicht durchgehen, schreibt den Support an. Der hat mir damals einen anderen, nicht hier geposteten, Typeform-Link geschickt. Mit der Registrierung wurde die VISA innerhalb von 2 Tagen in der App sichtbar.

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Danke, werde ich gleich mal weiterleiten.

Sämtliche eingehende Überweisungen sind übrigens zeitgleich eingegangen vor einigen Minuten, obwohl gestern und vorgestern, von verschiedenen Konten angewiesen... Hing wohl tatsächlich irgendwo fest.

Update: Laut Revolut Support:Visa cards were sent to limited amount of users. If you haven't received it, then it means that you were not chosen from the list.

Die typeform auszufüllen ist offenbar keine Garantie (mehr) die Visa Card zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Die heise.de Meldung unterschlägt aber eine Kleinigkeit.
Es wurden alle Karten gesperrt, weil dieser Firma die Lizenz entzogen wurde. Die machen schon seit Monaten "Dunkelgraue" Aktivitäten. Nun, nur Bitcoin News erzeugt wohl mehr Klicks.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Die heise.de Meldung unterschlägt aber eine Kleinigkeit.
Es wurden alle Karten gesperrt, weil dieser Firma die Lizenz entzogen wurde. Die machen schon seit Monaten "Dunkelgraue" Aktivitäten. Nun, nur Bitcoin News erzeugt wohl mehr Klicks.

Ist schon richtig. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Revolut in diese Richtung abdriften wird. Der Fall zeigt aber auch, wie wichtig es für einen Zahlungsdienstleister ist darauf aufzupassen, dass der Dienst eben nicht für zwielichtige Geschäfte genutzt wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Der Fall zeigt aber auch, wie wichtig es für einen Zahlungsdienstleister ist darauf aufzupassen, dass der Dienst eben nicht für zwielichtige Geschäfte genutzt wird.
...oder man nur halt mit anderen im selben (Issuer-) Boot sitzt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Revolut in diese Richtung abdriften wird.
Dafür dürfte der Laden zu gross sein, um sich mit Bitcoin so zu verheben.

Allerdings ist es noch nicht lange her, dass auch Revolut Kundenkarten quasi ohne Vorankündigung sperren (lassen) musste - da sie offensichtlich herausgegeben wurde, wo sie nicht durften.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ehe Android User sich fragen, warum mal wieder keine Push-Nachrichten kommen.
Steht in der App. Techn. Probleme und soll bis Ende der nächsten Woche behoben werden. Oo

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Laut Facebook post soll mit dem nächsten update die App auch auf deutsch sein.

Ich glaube nicht das eine Deutsche App Kommt Ich habe mich von einer Firma noch nie so Verarscht gefühlt. Der 1. Der mich auf mein Youtube Kanal Angeschrieben hat wie Mann das0 Revolut Konto Kündigen kannwegen der Englishen App

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ob N26 oder Revolut ist ja eher Geschmacksache.

Ich hab die letzten Monate mehr Revolut benutzt, jedoch zeigt die App schon um die 10.000 Euro an.
Das 30.000/Jahr Limit ist halt blöd, wenn man mehr ernsthaft nutzen will.

Weiß jemand etwas, ob das Limit aufgehoben werden soll oder hat das schon mal jemand aufgehoben?

Durch das Limit dürfte N26 bisher praktischer sein, obwohl mir Revolut symphatischer ist.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ob N26 oder Revolut ist ja eher Geschmacksache.

Ich hab die letzten Monate mehr Revolut benutzt, jedoch zeigt die App schon um die 10.000 Euro an.
Das 30.000/Jahr Limit ist halt blöd, wenn man mehr ernsthaft nutzen will.

Weiß jemand etwas, ob das Limit aufgehoben werden soll oder hat das schon mal jemand aufgehoben?

Durch das Limit dürfte N26 bisher praktischer sein, obwohl mir Revolut symphatischer ist.

Ja, ich habe das Limit erhöht. Ich musste Unterlagen über Einkommen oder Steuerbescheinigung übermitteln, per chat. Die Limiterhöhung ist entsprechend den Unterlagen anscheinend unbegrenzt möglich.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ja, ich habe das Limit erhöht. Ich musste Unterlagen über Einkommen oder Steuerbescheinigung übermitteln, per chat. Die Limiterhöhung ist entsprechend den Unterlagen anscheinend unbegrenzt möglich.

Ah, gut zu wissen.

Also schickt man denen einfach eine Einkommensteuerbescheinigung als PDF über die App?

Dachte das Limit kommt irgendwie daher, da Revolut keine Bank ist.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ich weiss nicht wie es ist mit deutscher Steuerbescheinigung. Ich habe Einkommensnachweise geschickt. Der Agent im chat hat mir beschrieben, was er wollte.
Er wollte anfänglich form sowieso (british). Ich hab ihm Kontoauszüge geschickt. Daraufhin wurde ich gefragt wie hoch ich mein Limit setzen möchte.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Also um es zusammenzufassen:
Man meldet sich per Chat, dass man eine Erhöhung möchte. Man schickt (deutschsprachige) Kontoauszüge, aus denen ein monatliches Einkommen hervorgeht (wie viel? 3 Monate?) und sagt, dass man z.B. 50.000 EUR Jahreslimit möchte? Und dann wird umgestellt?

So richtig?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Also um es zusammenzufassen:
Man meldet sich per Chat, dass man eine Erhöhung möchte. Man schickt (deutschsprachige) Kontoauszüge, aus denen ein monatliches Einkommen hervorgeht (wie viel? 3 Monate?) und sagt, dass man z.B. 50.000 EUR Jahreslimit möchte? Und dann wird umgestellt?

So richtig?
Man muss nachweisen, woher die Kohle kommt. Ob das nun ein Gehaltseingang ist, oder was anderes ist Latte. Beim Gehalt wird sofort erhöht. Kommt Geld zB durch Verkauf von xyz, muss man den Verkauf auch nachweisen, mit Eigentum usw.

Ein Zahlungseingang, auf dem zB nur steht Verkauf von BMW geht nicht, es müssen die Verkaufsunterlagen auch eingereicht werden.

• Like
Reaktionen: krimlin und vs_muc

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ja, richtig so. 1 Monat hat gereicht. Der Agent sagt Dir falls er noch was haben möchte.
Er wollte von mir noch weitere Auszüge von anderen Konten.
Ich verstehs ja nicht, bei prepayed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit mehr als 30K Limit für die Revolut brauchen werden, aber auf diese Prozedur mit dem Nachweis hätte ich ja wenig Lust.

Heute habe ich dafür eine sehr geniale Funktion in der App entdeckt. Man kann auf dem iPhone für einzelne Posten super einfach PDF Belege erstellen. Das ist super praktisch um damit Belege für die Buchhaltung zu erstellen!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit mehr als 30K Limit für die Revolut brauchen werden, aber auf diese Prozedur mit dem Nachweis hätte ich ja wenig Lust.

Heute habe ich dafür eine sehr geniale Funktion in der App entdeckt. Man kann auf dem iPhone für einzelne Posten super einfach PDF Belege erstellen. Das ist super praktisch um damit Belege für die Buchhaltung zu erstellen!

Ich hatte auch keine Lust auf die Procedur. Es ist aber so, dass wenn das Limit erreicht ist, kann man absolut nichts mehr mit Konto und Karte machen. Sogar Zahlungen auf das Konto werden abgelehnt. Weil ich auf die Vorteile nicht verzichten wollte habe ich alles geliefert, was die haben wollten und jetzt ist gut. Ich habe Umsätze in verschiedenen Währungen und wechsle jetzt nur noch über Revolut. Auch dass ich die KK in verschiedenen Ländern ohne Gebühr einsetzen kann ist für mich genial.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich hatte auch keine Lust auf die Procedur. Es ist aber so, dass wenn das Limit erreicht ist, kann man absolut nichts mehr mit Konto und Karte machen. Sogar Zahlungen auf das Konto werden abgelehnt. Weil ich auf die Vorteile nicht verzichten wollte habe ich alles geliefert, was die haben wollten und jetzt ist gut. Ich habe Umsätze in verschiedenen Währungen und wechsle jetzt nur noch über Revolut. Auch dass ich die KK in verschiedenen Ländern ohne Gebühr einsetzen kann ist für mich genial.

Das 200/400€-Abhebelimit stört dich nicht?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Es ist aber so, dass wenn das Limit erreicht ist, kann man absolut nichts mehr mit Konto und Karte machen. Sogar Zahlungen auf das Konto werden abgelehnt.

Wenn ich viel Geld tauschen würde und Revolut die günstigste, einfachste Methode dafür ist, dann würde ich es wohl über mich ergehen lassen. Bei mir würde es in den meisten Fällen auch die DKB ohne AAE tun, da ich praktisch nur Kartenumsätze in anderen Währungen als EUR habe.

Wäre denn dein Jahreslimit bei Revolut nach einem Jahr automatisch wieder zurückgesetzt worden? Oder muss man nach nach dem Überschreiten der 30K Grenze grundsätzlich die Herkunft der Mittel nachweisen?

Interessanterweise gibt es ja laut Revolut Community verschiedene Limits für verschiedene Kundengruppen auch nach der Verifizierung. Anscheinend spielen da im Hintergrund auch andere Kriterien eine Rolle.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
ANZEIGE
Das 200/400€-Abhebelimit stört dich nicht?

Bis zu Revolut hatte ich 0,0€ Limit ausserhalb CH + D. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo mir 25 CHF für einen Bezug am Bankomaten im Ausland abgezogen wurden von meiner schweizer Bank. Momentan würde ein kleiner Bezug immer noch 5 CHF kosten.
Also nein, stört mich absolut nicht, im Gegenteil, finde ich grossartig.
Allerdings denke ich darüber nach, mich von premium zurückzustufen, weil ich dann zwar nur 200€ kostenlos beziehen kann, dafür jedoch für die weiteren Bezüge nur 1 Prozent bezahle anstatt 2. Aber so oder so fahre ich immer noch viel besser als vorher.

• Like
Reaktionen: vs_muc