• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
ANZEIGE
Wäre denn dein Jahreslimit bei Revolut nach einem Jahr automatisch wieder zurückgesetzt worden? Oder muss man nach nach dem Überschreiten der 30K Grenze grundsätzlich die Herkunft der Mittel nachweisen?

Das Limit wird automatisch zurückgesetzt und bleibt bestehen. Du musst die Mittel nur 1 mal nachweisen.

Interessanterweise gibt es ja laut Revolut Community verschiedene Limits für verschiedene Kundengruppen auch nach der Verifizierung. Anscheinend spielen da im Hintergrund auch andere Kriterien eine Rolle.

Es ist so, dass ganz am Anfang andere Kriterien und Limits gegolten hatten. Es kann sein, dass sich auch die zur Zeit geltenden Limits und Kriterien ändern können. Ich habe von Revolut auch eine Meldung bekommen, dass in naher Zukunft auch echte KK mit Kreditlimit ausgestellt werden. In diesem Fall wird würde ich das Nachweisen von Einkommen auch verstehen.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ich habe von Revolut auch eine Meldung bekommen, dass in naher Zukunft auch echte KK mit Kreditlimit ausgestellt werden. In diesem Fall wird würde ich das Nachweisen von Einkommen auch verstehen.

Interessant! Da bin ich ja gespannt was da noch kommt. War denn explizit von einer Kreditkarte mit "Limt" die Rede, oder doch eine normal Debit mit vielleicht besseren Einstellungen zum Beispiel in Bezug auf Offline-Transaktionen?

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Bei Premium 400 Euro cash Bezug kostenlos alle weiteren 2 Prozent Kosten.
Ohne Premium 200 Euro cash Bezug kostenlos alle weiteren 1 Prozent Kosten.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Was meinst Du mit offline-Transaktionen?
Wahrscheinlich meint er Transaktionen, wo keine Online-Authorisierung stattfindet, wie beispielsweise im ICE. Das erlauben die bisherigen Revolut-Karten nicht, da diese den Service-Code 221 haben und man eine Karte bräuchte, die eine Null in der Mitte hat (bei deutschen Karten üblicherweise 201).

• Like
Reaktionen: carletta

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Vielen Dank! Das war letztes Jahr noch so wie von mir beschrieben. Zu dem Zeitpunkt als ich auf Premium gewechselt hatte. Unterdessen haben sich viele Dinge geändert, die meisten zum besseren.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich wurde gerade versehentlich mit einem Support Agent verbunden, hatte mich eigentlich nur mit Rita "unterhalten", die mich aber irgendwie falsch verstanden hat.
Kurios an der Sache ist, dass ich gar kein Premium-Kunde bin. Eigentlich hätte ich Sonntagnacht um 3 Uhr doch gar keinen Support erhalten dürfen? :confused:

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
Revolut App wird ab heute in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt:

"[FONT=&quot]Revolut 4.10 enthält einige großartige Neuerungen: Du kannst jetzt schnell und einfach Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen im Support-Center finden! [/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem unterstützen wir nun zwei weitere Sprachen: Deutsch und Spanisch"[/FONT]

• Like
Reaktionen: allesmieter

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wäre ja schön, wenn nun auch endlich mal die Cryptowährungen für nicht Premiumkunden freigeschaltet werden...

• Like
Reaktionen: vs_muc

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Man kann übrigens maximal 8 Karten pro Monat (nicht Kalendermonat) erzeugen, egal ob virtuelle oder physikalische. Es dürfen also im Moment des Erzeugens einer neuen Karte noch keine 8 Karten in den letzten etwa 30 Tagen erzeugt worden sein.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Rührend wie man sich bei Revolut gut ein Jahr vor dem Brexit Termin für die PSD 2 begeistert zeigt:

https://blog.revolut.com/in-case-youve-been-living-under-a-rock-this-is-about-to-kick-off/

Wo wir gerade dabei sind:
PSD2 will abolish merchants from surcharging customers for paying with a credit card. Unfortunately, you may still see a “booking fee” or something similar appear at the bottom of your bill before you check-out, that’s because under PSD2 merchants can still charge customers a fee, but it must be equally applied across all payment methods (so, you can no longer be penalised for using your credit card).
Heißt das, revolut müsste das Aufladen per Kreditkarte vom Aufpreis befreien? Oder zählt das nicht als "payment" ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Heißt das, revolut müsste das Aufladen per Kreditkarte vom Aufpreis befreien? Oder zählt das nicht als "payment" ?
Zumindest nach deutschem Recht wäre es wohl unzulässig, payment ist nicht relevant, es geht nur um das Erheben einer Gebühr für die Nutzung einer interchange-regulierten Karte.

Würde mich nicht überraschen, wenn Revolut bald eine 1% top-up Gebühr für Aufladen per Karte einführt und Debit-top-ups mit einem Rabatt von knapp 1% versieht ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das ist auch gut so. Heute bin ich mit Revolut wieder in eine DCC Falle getappt. Karte wurde autmagisch von eBay/PayPal als GB Karte erkannt. Betrag wurde in Pfund berechnet mit Aufschlag, ohne vorher darauf hinzuweisen. Bin stinksauer.
Stinksauer wegen 34 Ct.?? Dann mach lieber schnell den PC/Smartphone aus und hole den Schaden durch Stromersparnis wieder rein!

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ok. Stinksauer ist übertrieben, haha.

Hätte ich etwas für 80 EUR gekauft, wären es schon 3,40 EUR :p ... läppert sich.

Um die Bestellung zu stornieren muss man bei eBay übrigens "um Erlaubnis" Fragen. Das Formular dazu ist gut versteckt im Hilfebereich. Was solls. Artikel hab ich jetzt bei einem anderen Händler bestellt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also bei PayPal läppert sich das sicher, und darauf spekuliert man ja. Dass der doofe Kunde sich unterwirft, seine Unzulänglichkeit anerkennt und dreimal gen Luxembourg sich verneigt und betet.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
ANZEIGE
An sich ist mir die Masche von PayPal bekannt. Aber im Zusammenhang mit eBay war mir dieser Umrechnungstrick noch nicht untergekommen. Ich hatte es einfach in dem Moment nicht auf dem Schirm, dass eine Kreditkartenzahlung bei eBay auch über PayPal abgewickelt wird.

Für wiederkehrende Zahlungen gibt es sehr, sehr gut versteckt bei PayPal übrigens eine Einstellungsmöglichkeit. Aubrufbar über folgenden Link:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding

Da kann man einstellen ob bei wiederkehrenden Zahlungen der Betrag automatisch umgerechnet werden soll oder nicht.

Bei einmaligen Transaktionen muss man jedoch leider trotzdem aufpassen.

• Like
Reaktionen: dee